ryzen1
Volt-Modder(in)
AW: Darum finden Entwickler die Playstation 4 so toll oder "Der Erfolg von AMDs HSA"
Eine 7850 schafft doch auch eigentlich jedes Spiel in 1080p.
Und sogar noch mit einigen AA Modi.
Das ganze nochmal optimiert und tada ich seh in jedem Spiel native 1080p. Also ich hoffe es doch schwer
Ich bin ja gespannt ob die neuen Konsolen wirklich natives 1080p in jedem Spiel überhaupt schaffen werden.
AA braucht dann je nach Art nochmal gehörig an Leistung, wenn die Konsolen eine Art FXAA verwenden braucht es wenig Mehrleistung, aber das Bild wird verschwommener und die Qualität wieder mieser. Ich zähle zu den glücklichen und habe in meinem Wohnzimmer einen 55 Zoll Samsung HDTV stehen (LED, 400Hz), da sieht man bei einer 1080p Auflösung in Spielen bereits qualitative Unterschiede zu einem 27 Zoll Monitor mit 1080p. Ganz einfach weil die Pixeldichte (gemessen in ppi) bei einem größeren TV viel niedriger ist. Sobald ich Downsampling (SGSSAA) aktiviere sieht das Bild deutlich besser aus, weil das Auge eine doppelt so hohe Auflösung auf gleich großem Bild "vorgekauelt" wird. So eine Bildqualität wird man selbst auf PS4 + Xbox "8" nicht zu Gesicht bekommen.
Eine 7850 schafft doch auch eigentlich jedes Spiel in 1080p.
Und sogar noch mit einigen AA Modi.
Das ganze nochmal optimiert und tada ich seh in jedem Spiel native 1080p. Also ich hoffe es doch schwer