Dark Rock 3 @ Intel 4770K

Intel4770K94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich habe heute den Dark Rock 3 auf meinem Intel 4770k installiert. In Prime bekomme ich 50°-55° @ 1,164V und 3.9Ghz (Turbo) Sollte der Dark Rock3 besser kühlen oder passt das kann ja sein das ich zu viel/ zu wenig Wärmeleitpaste genommen habe oder die Schrauben zuwenig fest am Mainboard angezogen. Kann ich die Vcore noch ein wenig senken oder ist der Wert schon gut?
und noch eine Frage ich habe auf meinem Mainboard am PCI Stecker leichte kratzer weil ich da mit der Graka Slotblende mal gekratzt habe soll ich drüber lackieren das ja nichts passiert?
Bild im Anhang
mfg
 

Anhänge

  • 20140321_184724.jpg
    20140321_184724.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 311
55°C in Prime sind völlig in Ordnung. Die Vcore könntest du etwas absenken, wie weit musst du selbst herausfinden. Die Kratzer auf dem Mainboard scheinen nur leichte Oberflächenkratzer zu sein, zumindest kann ich keine Beschädigung der Leiterbahnen erkennen
 
Das mit den Kratzern ist ärgerlich, da falls jetzt mal was mit der Platine kaputt gehen sollte dir jegliche Garantieabwicklung untersagt wird :/
Ob schlimm ist oder nicht wird dir kaum einer beantworten können. Wenn das Board weiterhin funktioniert haste glück gehabt. Wenn nicht weist du wenigstens wodran es liegt.
 
Bei einer Garantieabwicklung über einen großen Hersteller wird oftmals gar nichts getestet, da der Zeitaufwand teurer gleich dem neuen Board ist.
Das nennt man dann wirtschaftliches Handeln und bei dir haben sie dann rein gar keinen Umsatz gemacht.

In der Regel wird dir da nichts verwehrt. Außerdem, eine Reklamation binnen 6 Monaten muss der Verkäufer / Hersteller ohnehin nachweisen, dass
du den Schaden verursacht hast.
 
naja sie läuft ja noch und da ich den Kratzer selbst verursacht habe wede ich das Board auch nicht zurück geben oder etc aber wenn ich das mit lack wieder versiegle kann ja eig nix passiern da ja nur die Lack schicht heruntergekratzt ist oder?
 
So einen Kratzer hatte ich auch schonmal, fürs gute Gewissen hab ich dann einen Streifen Klebeband drübergeklebt.
 
Zurück