• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Cypress oder Fermi: Wer macht eurer Meinung nach das Rennen?

Fermi/GTX 380: Wie schnell wird sie wohl?

• Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5970 (Dual-GPU)

Stimmen: 285 17,6%
  • Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870

Stimmen: 711 43,8%
  • Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5870

Stimmen: 212 13,1%
  • Fermi/GF100 wird langsamer als die HD 5870

Stimmen: 131 8,1%
  • Keine Ahnung/mir egal

Stimmen: 284 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.623
  • Umfrage geschlossen .
Persönlich denke ich auch das der Fermi schneller als die 5870 wird.
aber ehrlich gesagt interessiert es mich momentan herzlich wenig, da ich mir erst letztes Jahr im September ne neue 275 GTX gekauft hab,
und DX11 und das ach so tolle mehr an Leistung sind definitiv kein Kaufgrund für mich!

Wenn ich wieder Upgraden sollte wird es zwar definitiv Nvidia, aber das auch erst Ende 2010 Anfang 2011, weil vorher wird es einfach nichts mit DX11 geben, wo man sagt boar das muss ich haben!

Den Leuten wird viel zu sehr eingeredet sie müssten immer das neuste haben, und überall wird man beeinflusst!
Sogar Benchmarks hier auf pcgh... beeinflussen!

Und ganz ehrlich, ich könnte schwören das zum Schluss Nvidia wieder lacht! Weil was bringen einem die jetzigen ATI Grakas? DX11 Games gibt es na mal zählen 1? eh 2?
Und wenn dann doch mal 2-3 weitere Games draussen sind, wirbt Nvidia wieder fleissig und von ATI kommt dann wieder nur, wir haben haben aber das bessere P/L..... Mal abwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will doch mal hoffen, dass die besser sind. Ansonsten hat Nvidia nicht mehr viel zu melden. Abgesehen von den Fanboys werden sich da kaum welche drum schlagen, weil die Preise bestimmt zu hoch sein werden.

Sie sollte aus preispolitischer Sicht deutlich schneller als die 5870 und zur 5890 tendieren, alles andere wäre entweder zu teuer (zu schnell) oder (zu langsam) sinnlos. Also das würde ich so denken.

es wäre wohl seht enttäuschend wenn se langsamer wäre. Der Endverbraucher hatt lang genug gewartet ^^ und zu üblich horenden Preisen von Nvidia kann man schon performance erwarten :)

Persönlich denke ich auch das der Fermi schneller als die 5870 wird.
aber ehrlich gesagt interessiert es mich momentan herzlich wenig, da ich mir erst letztes Jahr im September ne neue 275 GTX gekauft hab,
und DX11 und das ach so tolle mehr an Leistung sind definitiv kein Kaufgrund für mich!

Naja was sie bringen in derzeit aktuellen PCs wenn man sich eh updaten muss sind ATI wohl die bessere Wahl. Aber du hast schon recht hab auch ne 260 GTX verbaut und seh auch keinen Grund zu ATI zu wechseln. Naja könnt ja ne 5870 verbaun und meine 260er als PhysikX Karte nutzen. ^^

Warum nicht zu ner 5870 wechseln? Also ich für meinen Teil würde gern mal Crysis in höchsten Einstellungen spielen und dazu braucht man halt die schnellsten Karten.
Also eine Einstellung von 2560x1600 alles aufgedreht, Mod drüber und im Treiber nachgestellt, das wär schon nett! Ich denke nicht, dass das mit einer 260er geht.

Kann das überhaupt einer hier? Womit wurde das Spiel denn erstellt, damit muss das doch gehn...
Weiss das einer?

[X] ist mir egal

Nach der Release-Schlappe von ATI bezüglich der 58xx Serie halte ich nichts mehr von monatelangem gehype von Grafikkarten bevor überhaut irgend ein Modell verfügbar ist. Ausserdem frage ich mich was diese Umfrage bezwecken soll? Ich mach jetzt mal ne Umfrage:

Wie wird das Wetter morgen?

- Schön
- Nicht schön
- Mir egal

Tztztztztzzzzz...

No offence.... :devil:

[X] ist mir egal

Nach der Release-Schlappe von ATI bezüglich der 58xx Serie halte ich nichts mehr von monatelangem gehype von Grafikkarten bevor überhaut irgend ein Modell verfügbar ist.
wieso? die 5850/70 gibts doch überall zu kaufen. mit etwas wartezeit oder nen kleinen aufpreis bekommt man sie problemlos.
wenn man sie aber nirgens bestellt, wird sie dir auch keiner schicken.
Ausserdem frage ich mich was diese Umfrage bezwecken soll? Ich mach jetzt mal ne Umfrage:

Wie wird das Wetter morgen?

- Schön
- Nicht schön
- Mir egal

Tztztztztzzzzz...

No offence.... :devil:

Frost!
einfach mal wetterbericht schauen.

auch wenn ich die umfrage auch sehr fragwürdig finde, muss ich zu deiner umfrage sagen, das sie relativ sinnlos ist.
das wetter von morgen läuft auf jedem fernseh- oder radiokanal.
hier ein link für dich:
Wetter: Wetterbericht und Wettervorhersage bei wetter.info

Mir selber ist es eigentlich so von egal! ich kaufe die Karte wo ich für mein Max Budget bekomme. Und das ist in den letzten Jahren immer ATI gewesen. :D

Und ein nicht ganz zu verachtender Grund die karte soll nicht gerade sehr viel aus der Steckdose ziehen. :ugly:

Ich denke, dass Nvidia solange am neuen Grafikchip rumexperimentiert, bis er schneller ist, damit sie ihr Image warhen können, denn wie würde es aussehen, wenn sie nach so langer Zeit nur der 5879 gleichwertiges Produkt auf den Markt bringen?

Trotzdem wird Ati den Preisvorteil haben.

[x]Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870
Vermute ich mal... Wär schlimm wenn nich. Mit der Zeit die sie später kommt...
Hoffe AMD hat was gutes als Konter in Petto...

Ist eh egal! Bis das Ding auf den Markt kommt ist der Zug schon lange abgefahren, weil AMD wieder nachgelegt hat. Zusätzlich haben die Nvidia Grafikkarten noch nie so ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis wie AMD/ATI-Karten. Daher glaube ich, dass Nvidia sehr hartes Jahr bevorsteht.

Zurück