Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

behauptete jetzt wer? :rollen:
Würdest Du Dir ein Video ansehen, was "Männer-Hirn" heißt ?

Alleine der Titel lässt darauf schließen, das pauschalisiert wird.
Die Bandbreite innerhalb eines Geschlechtes ist erheblich größer,
als die Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Wir sollten
einfach akzeptieren, dass Menschen alle verschieden sind und
jeden so nehmen, wie er ist. Punkt :nicken:
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

vielleicht.
wenn man sich aber allein schon aufgrund ner überschrift auf den ausgang festlegt, hat man wohl nicht wirklich was gekonnt. :P

besser sind aber freilich "vergleichsvideos"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Och nööö, jetzt springt CDPR auch noch auf diesen "Inklusion"-Zug auf ?
Die LGBTQ+ Bewegung zwingt allen ihre Agenda auf und die Industrie (Unterhaltungs/Kleidungsindustrie etc) kriecht dieser Aktivistenbande auch noch hinten rein...

Richtig. Und bei allen anderen, die nicht 100%ig mitziehen, kommt dann die Sexismus/Homophobie/Transphobie Keule. Denn andere Meinungen als radikal darzustellen hat Erfolg, wenn man andere Meinungen verdrängen möchte. Ein ganz beliebter Propaganda-Ansatz übrigens.

Immer Toleranz als Begriff fallen lassen und dann intolerant gegenüber anderen Meinungen sein. The classic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Richtig. Und bei allen anderen, die nicht 100%ig mitziehen, kommt dann die Sexismus/Homophobie/Transphobie Keule. Denn andere Meinungen als radikal darzustellen hat Erfolg, wenn man andere Meinungen verdrängen möchte. Ein ganz beliebter Propaganda-Ansatz übrigens.

Das Bohemian Browser Ballett hat es schön in einem 2:53min Clip geschafft auszudrücken. :)

Woher kommt der Täter? Jede Tragödie ist eine Chance. / Browser Ballett / Funk / 2:53min

(Quelle: Youtube)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder im Fall von Videospielen, das Aufgreifen von Transgender ist die Propaganda der einen die es ablehnen und das Fehlen von Transgender ist die Propaganda der anderen die es befürworten.
Normal wäre es wenn es keinen jucken würde, wenn es drinnen ist (weil ein normaler Bestandteil der Natur), aber auch nicht stört wenn es in expliziten Fällen nicht der Fall ist (weil es vielleicht einfach keinen sinnvollen Platz in dem findet was der Entwickler erzählen möchte). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Die LGBTQ+ Bewegung zwingt allen ihre Agenda auf .
Mein kleiner rechten Menschenfeind, niemand zwingt irgend jemanden etwas auf.
Nur sollten die "alten weißen Männer" einfach erkennen und respektieren, dass
Menschen vielfältiger sind, als es sich das kleine Hirn dieses immer wieder dominant
nervig auftretenden Altherrenclubs vorstellen kann. :D

Was ist daran so schwer, andere Menschen, die keine Straftaten begehen, zu akzeptieren.
Du musst sie ja nicht mögen, ich schmeiße auch bekennende Menschenfeinde sofort
aus meine Freundeskreis, aber lass sie doch so leben, wie sie leben wollen.

Immer Toleranz ...
"Toleranz" ist ein ganz gefährlicher Begriff, denn es schwingt mit, dass man massiv gegen
etwas ist, es aber trotzdem toleriert. Ich toleriere z.B. den ständigen Krach der Studenten
zwei Stockwerke über mir, weil ich weiß, dass ich vor dreißig Jahren lauter war.

Es gibt die vier Stufung Ablehnung - Tolerenz - Akzeptanz - Integration. Niemand verlangt,
dass man irgendwelche Menschen, deren Verhalten einem sonderbar vorkommt, in seinen
Freundeskreis integriert. Wenn man aber andere Menschen und deren Verhalten nicht
akzeptiert, ist das immer der Beginn von Ausgrenzung am Anfang und Gewalt am Ende.

Ich kenne diesen Spruch noch zu genau, dass Frauen in bestimmten Berufen und Stellungen
"toleriert" wurden. Ja hackts noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Och nööö, jetzt springt CDPR auch noch auf diesen "Inklusion"-Zug auf ?
Die LGBTQ+ Bewegung zwingt allen ihre Agenda auf und die Industrie (Unterhaltungs/Kleidungsindustrie etc) kriecht dieser Aktivistenbande auch noch hinten rein...

Passt doch gut zum Szenario, oder? Also ich finde, das passt hervorragend in die Welt, wenn man eh an den Körpern rumbastelt, wie man gerade lustig ist. Ist ja auch Keinre dazu gezwungen, sich einen derartigen Charakter zu erstellen und es ist ja aller Voraussicht nach ein Singleplayer-Only-Titel, sodass man damit nicht mal Anderen auf die Füße tritt. Leben und leben lassen.
gRU?; cAPS
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Normal wäre es wenn es keinen jucken würde.

Das und nichts anderes.
ich versteh sowieso nicht wieso man drüber diskutieren muss...
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Passt doch gut zum Szenario, oder? Also ich finde, das passt hervorragend in die Welt, wenn man eh an den Körpern rumbastelt, wie man gerade lustig ist. Ist ja auch Keinre dazu gezwungen, sich einen derartigen Charakter zu erstellen und es ist ja aller Voraussicht nach ein Singleplayer-Only-Titel, sodass man damit nicht mal Anderen auf die Füße tritt. Leben und leben lassen.
gRU?; cAPS

Richtig, in einer Welt wie der von Cyberpunk dargestellten wäre das Geschlecht vermutlich, durch die umfangreichen körperlichen Optimierungen, sowieso schon zu einem zimlich relativen Begriff geworden.
Von daher passt die Möglichkeit des Transgender durchaus auch in dieses Spiel und letztlich, wie ja schon richtig gesagt wurde, es ist doch, wie auch in die Sims 4, völlig freiwillig ob man es nutzen möchte, oder ignorieren will.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Was in den ersten drei Seiten diese Threads voller anregender und überhaupt nicht ideologischer Diskussion vielleicht ein wenig untergegangen ist: Das Ganze ist eine Option bei der Charaktererstellung in einem Spiel. Sprich, man kann die Möglichkeit nutzen, muss aber nicht. Warum muss eigentlich immer jeder Furz politisiert werden?

Ich will gar nicht erst davon anfangen, dass es in der Realität oftmals keine Option ist, was Hormone mit einem anstellen. Hier reden wir aber von einem fiktionalen Setting, welches in erster Linie zum Diskurs über die Implikationen kybernetischer und genetischer Modifikationen anregen müsste. Aber nö, das erste Thema ist, wer in welcher Weise bedödelt, beeutert oder was auch immer ist und sich ungeachtet dieser äußeren Merkmale in welcher Weise empfindet - oder einen Avatar entsprechend erstellen würde.

Die Sorgen mancher Leute möchte ich gerne mal haben.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Mmh, sollte ich als Transfrau die Kommentare hier lesen oder es sein lassen? [Bin gleich zur letzten Seite gesprungen]
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Ich kenne diesen Spruch noch zu genau, dass Frauen in bestimmten Berufen und Stellungen
"toleriert" wurden. Ja hackts noch?

Ja, das kenn ich bei gewissen Berufen in denen Frauen dominieren aber durchaus auch. Zum Beispiel dem mit der Erziehung, oder Hebamme, wo Frauen männliche Kollegen auch überwiegend nur "tolerieren". :P
Was zeigt uns das?
Dinge akzeptieren statt tolerieren zu können ist ein Problem das geschlechtsunabhängig bei der gesamten Spezies Mensch hapert. ;)
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Ja, das kenn ich bei gewissen Berufen in denen Frauen dominieren aber durchaus auch. Zum Beispiel dem mit der Erziehung, wo Frauen männliche Kollegen auch "tollerieren". :P
Das ist ja auch was gaaaaanz anderes. .... :D:lol:

Ich habe ja mit keinem Wort gesagt, wenn ich von
Altmännerclub rede, dass die Altfrauenglucken auch
nur einen Punkt besser wären. Die bekommen bei
Bedarf von mir genauso ihr verbales Fett weg. :nicken:

Nichtsdestotrotz lässt sich allgemein feststellen,
dass sich Männer untereinander viel mehr normieren,
als es Frauen tun. Und daran sollten Männer im Rahmen
einer männlichen Emanzipation einfach mal arbeiten.

Meine Meinnung, denn Männer werden vor allem
von anderen Männern unterdrückt. Versuch doch mal
als Mann Ballett zu tanzen. Das Gespött ist Dir sicher.
So sind halt unsere Gartenzwerge.

Mmh, sollte ich als Transfrau die Kommentare hier lesen oder es sein lassen?
Es ist sehr erheiternd, den engen Horizont der üblichen
Verdächtigen zu sehen. Aber, lass es sein, es wird Dir
nichts an Erkenntnis bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Ja, das kenn ich bei gewissen Berufen in denen Frauen dominieren aber durchaus auch. Zum Beispiel dem mit der Erziehung, oder Hebamme, wo Frauen männliche Kollegen auch überwiegend nur "tolerieren". :P
Was zeigt uns das?
Dinge akzeptieren statt tolerieren zu können ist ein Problem das geschlechtsunabhängig bei der gesamten Spezies Mensch hapert. ;)

na, die zeiten als man noch "die Nase rümpfte", wenn man von einem mann als Kindergärtner (wie nennt man die denn heutzutage eigentlich politisch korrekt!?) hört sind aber denke ich auch längstens vorbei. vielleicht können frauen eher/"leichter" akzeptieren?

[notiz an mich selbst
°keine grundsatzdiskussionen in internetforen, keine....]
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Das ist ja auch was gaaaaanz anderes. .... :D:lol:

Ich habe ja mit keinem Wort gesagt, wenn ich von
Altmännerclub rede, dass die Altfrauenglucken auch
nur einen Punkt besser wären. Die bekommen bei
Bedarf von mir genauso ihr verbales Fett weg. :nicken:

Nichtsdestotrotz lässt sich allgemein feststellen,
dass sich Männer untereinander viel mehr normieren,
als es Frauen tun. Und daran sollten Männer im Rahmen
einer männlichen Emanzipation einfach mal arbeiten.

Meine Meinnung, denn Männer werden vor allem
von anderen Männern unterdrückt. Versuch doch mal
als Mann Ballett zu tanzen. Das Gespött ist Dir sicher.

So sind halt unsere Gartenzwerge.

Welche Männer? In Zeiten von mehreren Dutzend möglichen Zuständen / Geschlechtern haben wir Ex-Männer völlig normiert beschlossen künftig alle lieber Apache Kampfhubschrauber sein zu wollen. :D;):P

na, die zeiten als man noch "die Nase rümpfte", wenn man von einem mann als Kindergärtner (wie nennt man die denn heutzutage eigentlich politisch korrekt!?) hört sind aber denke ich auch längstens vorbei. vielleicht können frauen eher/"leichter" akzeptieren?

[notiz an mich selbst
°keine grundsatzdiskussionen in internetforen, keine....]

Erzähl das mal den männlichen Erziehern die nach wie vor von ihren weiblichen Kollegen und Müttern diskriminiert und gemobbt werden:

Erzieher: "Den wuerde ich nicht allein mit den Kindern lassen" | ZEIT Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Mmh, sollte ich als Transfrau die Kommentare hier lesen oder es sein lassen? [Bin gleich zur letzten Seite gesprungen]

Kommt darauf an, wie leidensfähig du bist und/oder streitlustig du dich gerade fühlst. ;)

Ich würd's aber lassen.

Erzähl das mal den männlichen Erziehern die nach wie vor von ihren weiblichen Kollegen und Müttern diskriminiert und gemobbt werden:
Erzieher: "Den wuerde ich nicht allein mit den Kindern lassen" | ZEIT Arbeit

Also, mein Sohnemann hat in seiner Kita auch einen männlichen Erzieher und sowohl die Kinder als auch die Eltern - soweit ich das überblicken kann - finden's richtig gut. Und die Erzieherinnen sind obendrein froh, dass jemand da ist, der energetisch mit den kleinen Rackern mithalten kann und dem es auch nicht peinlich ist, mit Vierjährigen Fußball oder Fangen zu spielen.

(Ausgehend vom Aussehen seiner Freundin, die ihn gelegentlich zur Arbeit bringt oder abholt - sowie dem dabei stattfindenden intensiven Geturtel - mache ich mir auch keinerlei Sorgen, dass er auf kleine Kinder steht ...)


Es kommt vermutlich auch ein wenig auf die Region an. In eher konservativen Gegenden, wo der Mann der Ernährer ist und Kindererziehung bei der (in der Regel nicht berufstätigen) Frau liegt, haben solche Konstellationen womöglich einen schwereren Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Mein kleiner rechten Menschenfeind, niemand zwingt irgend jemanden etwas auf.
Nur sollten die "alten weißen Männer" einfach erkennen und respektieren, dass
Menschen vielfältiger sind, als es sich das kleine Hirn dieses immer wieder dominant
nervig auftretenden Altherrenclubs vorstellen kann. :D.....

Mein linker Tyann - du kannst dein Verachtenden, belidigenden Unterstellungen ruhig wo anders Luft machen - geh doch zu Antifa, BLM oder PdAK.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Wenn man einen Schiebregler hätte, bei dem man zwischen der männlichen und der weiblichen Version der Hüften, des Brustumfangs und der primären Geschlechtsmerkmale wählen könnte, fände ich das OK. Es gibt zwar zwei Hauptgruppen, nämlich männlich und weiblich, aber es gibt durchaus eine Streuung dazwischen, und man könnte diese Spieler somit besser einbeziehen.

Transgender als drittes Geschlecht oder sowas einzuführen, finde ich dagegen schlecht. Das ist eine unnatürlich herbeigeführte Körpermodifikation, und man muss dann auch fragen, warum es keine Silikonbrüste, Botox-Lippen, und was weiß ich was für krankes Zeug man noch so mit seinem ursprünglichen Körper anstellen kann, gibt.
Seinen Körper nachträglich zu verändern, halte ich für moralisch unvertretbar, es sei denn man hat medizinische Beschwerden. Insofern will ich keinem zu nahe treten, aber Piercings, Tattoos, Silikonimplantate, giftunterspritzte Lippen, und auch umoperierte Genitalien, unnatürliche Farbtöne der Körperbehaarung finde ich persönlich sehr unästhetisch und das wirkt sich natürlich auch auf meine Laune beim Zocken aus, ob mir eine Umgebung gefällt :)
Ob die Entwickler das auch so sehen, wird sich dann zeigen, wenn das Spiel released wurde - ich bin da niemand, der jemandem vorschreibt, ob er solche Dinge in sein Spiel einbauen soll oder nicht.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Wenn man einen Schiebregler hätte, bei dem man zwischen der männlichen und der weiblichen Version
Ich finde das leider nicht mehr. Als ich noch im Rahmen meiner Diplomarbeit das
Thema Photogrammetrie beleuchtete, fand ich im Rahmen der Literaturrecherche
eine grandiose Animation, in der man mit ein paar Reglern Zuständen einer aus
ca. 20 Punkten stilisierte aufgebauten Person einstellen konnte.

Männlich-weiblich
gut gelaunt - betrübt
dominent - devot
groß - klein

waren es glaube ich, also vier Regler, und es zerigt sich sehr schön das kontinuierliche
Verhalten. Das sollte eigentlch die Grundlage für jede heutige Animation sein.

Transgender als drittes Geschlecht oder sowas einzuführen, finde ich dagegen schlecht.
Ich auch, das ist völlig unnötig. Warum haben wir überhaupt zwei getrennte juristische
Geschlechter? Wir sind alle Menschen und genau das sollte juristisch so verankert werden.
Es reicht, wenn es genau ein Geschlecht gib: Menschen


... In Zeiten von mehren Dutzend möglichen Zuständen / Geschlechtern
Zwölf ist aber eine sehr alte Anzahl, heute gehen wir eher von einem Kontinuum aus.

Der Stamm der Amarete lebt heute noch das, was früher, vor der strikten Trennung
der Geschlechter zum Zwecke der Unterdrückung durch monotheistische Glaubens-
gemeinschaften, überall verbreitet war. Menschen werden nach biologischem und
soziologischem Geschlecht eingeteilt. Das ist auch noch in jedem billigen Unterhaltungs-
volkstheaterstück so. Da gibt es den "Mann-Mann", also den Bürgermeister, das
"Frau-Mann", also seine dominante Frau, den typischen "Mann-Frau", also den unter-
würfigen Schwiegersohn und das Heimchen, also die Frau-Frau, als Tochter. :D

Anhang anzeigen 1048980
Quelle: Amarete – Wikipedia


Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, kann ich Dir gerne diesen Artikel
herunterladen, so Du widererwarten kein Abonent bist.
Kulturanthropologie: Die zehn Geschlechter von Amarete - Spektrum der Wissenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Zwölf ist aber eine sehr alte Anzahl, heute gehen wir eher von einem Kontinuum aus.[...]

Also meines Wissens nach geht man heute nach wie vor von 2 biologischen Geschlechtern aus. Und dann gibt es noch die, die nicht in diese Unterteilung passen. Die nennt man mittlerweile auch im Gesetz - und das ist auch gut so - "divers". Damit ist dann auch alles abgedeckt, was es gibt.

[...]Transgender als drittes Geschlecht oder sowas einzuführen, finde ich dagegen schlecht. Das ist eine unnatürlich herbeigeführte Körpermodifikation, und man muss dann auch fragen, warum es keine Silikonbrüste, Botox-Lippen, und was weiß ich was für krankes Zeug man noch so mit seinem ursprünglichen Körper anstellen kann, gibt.[...]
Dir ist aber schon bewusst, dass mechanische Armprothesen, Dermalpanzerung und digitale Augen im Szenario des Spiels eine Selbstverständlichkeit sind und derartige Modifikationen für die Menschen als Selbstverständlichkeit angenommen und genutzt werden, oder? ;)
Aus genau diesem Grund würde es ja hier so gut passen. CDPR hat doch im Voraus schon einige Male betont, dass das Spiel ganz anders mit dem Körper an sich angeht, als in vielen anderen Spielen üblich - einfach, weil die Gesellschaft sich gewandelt hat und der menschliche Körper für viele nichts anderes als ein Fundament für Biomodifikationen ist.
gRU?; cAPS
 
Zurück