Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Und dann fallen halt Dinge, die in erster Linie beleidigend und diskriminierend sein sollen, automatisch durch's Raster. Und dazu passend...

Beide Seiten haben da sicherlich lernpotenzial, die eine nicht alles gleich als Angriff zu werten, was vieleicht unglücklich ausgedrückt ist und die andere etwas mehr über die Wahl der eigenen Worte nachzudenken, bevor man sie äußert.

Ich find auch maiLab hatte die Thematik, von Rassistischen Äußerungen und reiner Neugier, mal ganz gut in einem ihrer Videos am Beispiel der eigenen Herkunft aufgegriffen:

Zwischen Rassismus und Neugier: Woher kommst du? / maiLab / Funk / 11:24min
(Quelle: Youtube)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Schon wieder eine "Funk" quelle ? ernsthaft ? wenn wir so Argumentieren darf ich auch David Icke als Quelle nehmen ? ist mindestens genauso o unglaubwürdig.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Schon wieder eine "Funk" quelle ? ernsthaft ? wenn wir so Argumentieren darf ich auch David Icke als Quelle nehmen ? ist mindestens genauso o unglaubwürdig.

Nicht alle Formate von Funk sind pauschal schlecht (was auch der Meinung von Funk Kritikern wie "Der Doktorant" entspricht) , nur weil da auch solche dümmlichen Vögel wie u.a. im Format "Jäger und Sammler" oder "Datteltäter" gibt. "maiLab", aber auch z.B. das "Bohemian Browser Ballett" gehören definitiv mit zu den besseren Formaten von Funk.
So mal es auch bei dem geposteten Beitrag von "maiLab" nicht darum geht irgendetwas als ultimatives Faktum hinzustellen, sondern darum sachlich eine offene (beidseitige) Sichtweise zu der Thematik einzunehmen.

Wenn man aber natürlich meint die "Hexe" wie der bildungsferne Bauer im Mittelalter blindwütig durchs Dorf jagen zu müssen, entgeht einem vermutlich das die Welt (und auch Funk) nicht nur pauschal in schwarz / weiß einzuteilen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück