News Baldur's Gate 3: Ungewöhnlich viel Spielzeit nur bei der Charaktererstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Ungewöhnlich viel Spielzeit nur bei der Charaktererstellung

Die belgischen Entwickler der Larian Studios haben kürzlich einige weitere Statistiken zu "Baldur's Gate 3" veröffentlicht. Über Twitter informierten sie ihre Follower über allerhand Errungenschaften und Entscheidungen der Spieler. So auch, wie viel Zeit diese im Charaktereditor verbracht haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Ungewöhnlich viel Spielzeit nur bei der Charaktererstellung
 
Nun man könnte fies sein und sagen, das die Charaktererstellung so schlecht war, das die Leute währenddessen am PC eingeschlafen sind.

Alternativ haben viele Leute gerätselt, was sie überhaupt für eine Klasse machen sollen, weil viele sich Tabletop Anfänger das Spiel wegen dem Hype gekauft haben. Und mussten erstmal im Internet schauen, während das Spiel an war.

Dritte Möglichkeit... W...vorlage.

Woran auch nicht viele denken, es gibt viele Fanbilder von den Charakteren und in der Charaktererstellung kann man diese anschauen, während man deren Bild malt...

Habe ich alles abgedeckt?
 
BG3 hat einen der besten Charaktereditoren, die ich kenne, und insbesondere Persönlichkeitsattribute, Eigenschaften, Fähigkeiten und Erlebnisse können sehr detailliert konfiguriert werden. Die Masse an Möglichkeiten kann einen auch leicht überfordern. Vermutlich möchten viele Spieler alle Möglichkeiten erst durchlesen, bevor sie eine Entscheidung fällen.

Schade ist, dass man im Editor das Aussehen zum Teil nicht genauer einstellen kann, sondern zwischen wenigen Körper-Schablonen wählen muss. Andere Spiele haben da die Nase vorn.

Dritte Möglichkeit... W...vorlage.
Vorlagen für Witze bietet der Editor auch, aber ich denke, dass man nicht länger als einige Sekunden darüber lächelt... :D

Edit: "Hey, ich habe am Wochenende 20 Stunden lang BG3 angezockt!"
"Cool, wie weit bist Du schon gekommen?"
"Morgen ist die Haarfarbe dran"
 
Ach so kompliziert ist die Charaktererstellung nun auch nicht selbst wenn man das D&D Regelwerk nicht kennt. Trotzdem ist die Erstellung eine der ersten wichtigen Entscheidungen die das ganze Spiel (ok man kann umskillen) beeinflusst. Damit tu ich mich auch immer schwer. Was will ich spielen, was soll der Charakter können und was wird gebraucht... man hat immer zu wenig Skills, zu niedrige Attribute oder mit dem gebauten Charakter zu wenig "Möglichkeiten" :)
Ist bei den Pathfinder Spielen noch viel schlimmer
 
Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, wenn ich mir beim Erstellen des Charakters Zeit lasse, mit dem ich die nächsten 200 bis 300 Stunden unterwegs bin.
Dieses!

Ich weiß auch nicht, was daran ungewöhnlich ist. Ich habe alleine in den Pathfinder Charaktereditoren ~2h und mehr pro Charakter verbracht, und da hat man quasi keine Möglichkeit, das Aussehen relevant zu verändern.
 
Dann muss es mir also nicht peinlich sein, dass ich heute erstmal 3 Stunden gebraucht habe bis meine Tiefling Bardin fertig war... Yay! xD
 
Zurück