Cyberpunk 2077: Spieler entdecken unfertige Monorail-Strecke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Spieler entdecken unfertige Monorail-Strecke

Sollten wir in Cyberpunk 2077 ursprünglich auch per Monorail durch Night City düsen dürfen? Eine unfertige Strecke für die Bahn, die ein Spieler jetzt entdeckt hat, deutet jedenfalls darauf hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Spieler entdecken unfertige Monorail-Strecke
 
Ach das ist nicht das einzige was unfertig ist.
Ich war z.b. in der Lage in einem der Megabuildings über die Klimaanlagen nach oben zu springen und war dann unterm Dach. Dort fehlten auch Wände ich und konnte quasi hinter die Texturen schauen...
 
Diese Monorail-Strecke reiht sich jedenfalls in eine große Menge an Beispielen für Inhalte in Cyberpunk 2077 ein, die die Entwickler offenbar aufgrund von Zeitmangel nicht mehr rechtzeitig zum Release ins Spiel implementieren konnten.

Ja. Eine Schande, bzw. sehr, sehr schade, dass die das Game nicht richtig fertig machen durften, bevor es released wurde.
GW an alle, die es erst 1 Jahr+ nach Release spielen. :daumen:
 
Viel schlimmer ist in meinen Augen die ganze Menuführung, der Skillbaum etc. das ist so umständlich und unübersichtlich, das ist einfach eine Katastrophe.
 
Ach das ist nicht das einzige was unfertig ist.
Ich war z.b. in der Lage in einem der Megabuildings über die Klimaanlagen nach oben zu springen und war dann unterm Dach. Dort fehlten auch Wände ich und konnte quasi hinter die Texturen schauen...

Das ist nicht unfertig da ist schlicht von den Entwicklern eigentlich nicht vorgesehen das man da überhaupt hingelangt, so das man dort Arbeit spart indem man es nicht voll texturiert (nur soweit nötig texturiert das man es von unten sieht).
Gibt es in der Form in vielen Spielen.

@Topic:
Ich weiß nicht was an der Monorail jetzt nicht fertig sein soll, nur weil der Spieler es nicht (mehr) nutzen kann, man sieht ja Züge auf der Strecke durch die Stadt fahren, als Ambiente, die brauchen natürlich auch ein Gleis.
Und ja ich weiß das ursprünglich mal geplant war das der Spieler mit U-Bahn / Zügen durch die Stadt fahren können sollte, als Schnellreise, aber das wurde ja schon vor etwa einem Jahr verworfen.

Anders sieht es beim Unterwasser Content aus, da gibt es ja sogar Vorteile für, die aber aktuell aber nahezu vollständig nutzlos sind, da es bis auf etwas random Gegenstände looten, keinen Content gibt der unter Wasser spielt und somit die Vorteile benötigen würde, oder ihnen einen sinnvollen Nutzen verleihen täte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG immer diese Jammerei,wieviele Spiele gibt es in denen nachträglich Sachen implementiert wurden die Irgendwann man Vorgesehen waren aber erstmal nicht ausgebaut wurden.Kamen dann als DLC und meistens Kostenpflichtig.So wie es aussieht haben Spieler mit schwachen PCs und Alten Konsolen Schwierigkeiten und es sieht auch noch Sch.... aus. Hätte aber jedem klar sein müssen das ,man auf Hardware (Konsole) die über 7 Jahre alt ist( Veröffentlichung,tatsächlich älter) einen aktuellen AAA Titel schlecht oder gar nicht zum laufen bringt. Ist keine Entschuldigung für den Publisher aber ein bisschen Selbstverantwortung hat jeder der irgendetwas kauft oder besser gesagt: Wer der Heutigen Werbung alles Glaubt ist mehr als Dumm.
 
Viel schlimmer ist in meinen Augen die ganze Menuführung, der Skillbaum etc. das ist so umständlich und unübersichtlich, das ist einfach eine Katastrophe.

Missionsführung / Erfüllung.
Im Journal steht ich solle nun XYZ kontaktieren aber warum man von da nicht direkt hinkomme ist mir ein
Rätsel. Rufe die Person dann an => kein Erfolg => per "EMail" muss ich dann noch ein Bericht abliefern
Warum das nicht alles unter einem Menüpunkt ist :wall:

Denoch macht das Spiel Laune.
Hoffe mal die kleiner AMD GPUs kommen bald.
ne ~RX 6700 (XT) könnte für mich interessant sein.
 
Meine Güte, das ist ne zumindest grafisch voll ausgestaltete Stadt. Natürlich gibt es quasi unendlich viele Dinge/interaktionsmöglichkeiten, die man noch integrieren könnte. Das Potenzial ist gigantisch.

Aber ganz ehrlich, mindestens bei jedem zweiten Spiel denke ich mir, was man daraus noch alles hätte machen können. Warum da bei Cyberpunk jetzt so ein riesen Aufriss gemacht wird, versteh ich nicht.

Auch bei nem RDR2 oder GTAV gibts haufenweise Sachen, die "fehlen". Aber Spiele sind nunmal Spiele. Irgend jemand muss das auch alles erstmal entwickeln, programmieren und testen. Das kann man nicht beliebig weit treiben. Selbst Star Citizen kann das nicht und wird an vielen Stellen Cuts machen müssen, obwohl da das Potenzial noch viel größer ist.

Was zockt ihr denn sonst so, was es rechtfertigen würde, dass man bei Cyberpunk dermaßen überzogene Erwartungen stellt? Wann kommen die Leute mal wieder am Boden der Tatsachen an und genießen einfach ein gutes Spiel?
 
Ja. Eine Schande, bzw. sehr, sehr schade, dass die das Game nicht richtig fertig machen durften, bevor es released wurde.
GW an alle, die es erst 1 Jahr+ nach Release spielen. :daumen:

naja das Spiel ist aber -jedenfals für mich- eins der besten Spiel -ggf sogar das Beste- 2020.
Leider ist der HW Hunger enorm wenn man es auf HQ / Ultra zocken will.
 
ich hoffe mal das sowas noch mit dem next gen update eingefügt wird , genug kohle haben die ja schon in den ersten 2 tagen nach release gemacht.

gibt aber noch soviel das erst gefixt werden muss zb. der sound der ist irgendwie komisch abgemischt die autos sind viel zu leise, die radiomusic spielt auch nur dann wenn sie grade lust hat die ambient sounds sind teilweise viel zu laut oder fehlen plötzlich ganz usw. usw. man darf echt nich zu genau hinsehn.

ich hab jetzt erstmal aufgehört und warte einige patches ab , 1.05 und 1.06 haben ja gezeigt das sie recht schnell auch gröbere sachen fixen können.
 
Warum da bei Cyberpunk jetzt so ein riesen Aufriss gemacht wird, versteh ich nicht.
Vielleicht kommt's daher, dass die Spieleentwickler selbst gern mehr Zeit gehabt hätten, aber "von oben" beschlossen wurde, es zu releasen.
Jedenfalls hab ich das aus einigen Berichten so rausgelesen.

Man kann es ja zocken. NP. Etwas mehr Zeit hätte dem Spiel aber wirklich gut getan.
Dazu hatte ich halt an diese Entwickler einen höheren Anspruch.
Wohl zu unrecht.

Zukünftig werde ich da auch keine höheren Erwartungen an ein besseres Spiel direkt zu release mehr haben.
 
Viel schlimmer ist in meinen Augen die ganze Menuführung, der Skillbaum etc. das ist so umständlich und unübersichtlich, das ist einfach eine Katastrophe.

Geht mir auch so, allgemein wirkt das Game mit seinem "Rollenspiel" Aspekt sehr unfertig. Die Skillbäume sind völlig überzogen. Das Leveln fühlt sich irgendwo "langweilig" an und mich stört beim Crafting System, dass ich nicht sehen kann wie viel Munition beim Craften hergestellt wird und wie viel ich bereits habe.

Und wenn ich in Ruhe nachdenken würde, dann würden mir bestimmt noch eine ganze menge andere Sachen einfallen. Dennoch macht mir das Spiel spaß, Story technisch hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Atmosphäre von Night City find ich richtig nice.

In 6-12 Monaten, nachdem dann diverse Patches und DLC's erschienen sind, werde ich es dann nochmal spielen :)
 
Aber ganz ehrlich, mindestens bei jedem zweiten Spiel denke ich mir, was man daraus noch alles hätte machen können. Warum da bei Cyberpunk jetzt so ein riesen Aufriss gemacht wird, versteh ich nicht.
Weil die Artikel mit CP2077 Klicks bringen und damit die Meckerköpfe die bei CP2077 jede Möglichkeit nutzen um das Haar in der Suppe zu identifizieren weiter ihren Spass damit haben. :)
Ich geh dann mal wieder nach Night City und fahre das nächste Gummiband-Rennen... und Scheiß die Wand an... ich hab trotzdem Spass damit. :D
 
Also das war mir schon klar als ich in-game gelesen hab, das die Bahn momentan nicht für Passagiere geöffnet ist. Die Devs haben auch unsichtbare Barrieren hingestellt, so das man die Strecke nicht Ablaufen kann.

Gleiches gilt für die Flug Taxis. Bin draufgesprungen und nach ein paar Metern ist schluss! Ausser bei einem, das aber nur im Kreis seine runde dreht.

Bin mir sicher, das einer der DLC's uns auf die Weltraum Station führt oder sogar noch weiter.

Was mich echt Mett macht, sind die Teils noch offenen handlungsstränge!

Cyberpunk hat soo viel cooles aber leider auch sehr sehr viel das nicht funktioniert und oder zu ende gedacht ist.
 
Hatte mich schon gewundert wo die Monorail abgeblieben ist, in einigen frühen Teasern zu Nvidias RTX war sie noch zu sehen. Hätte jedenfalls gut ins Stadtbild gepasst.
 
Geht mir auch so, allgemein wirkt das Game mit seinem "Rollenspiel" Aspekt sehr unfertig. Die Skillbäume sind völlig überzogen. Das Leveln fühlt sich irgendwo "langweilig" an und mich stört beim Crafting System, dass ich nicht sehen kann wie viel Munition beim Craften hergestellt wird und wie viel ich bereits habe.

Es sind eben diese Dinge wo ich mich selbst Frage, "Ist das den Entwicklern nicht auch aufgefallen"... so eine kleine Anzeige wie viel Munition man herstellt/besitzt. Zumal man ja "unendlich" Munition craften kann ... Komponenten sind dann einfach "sinnlos" verschwunden ohne Mehrwert.

Es ist an vielen stellen im Spiel nicht zu Ende gedacht worden, was echt schade ist.
- Minimap beim fahren (Man verpasst dank des nicht vorhanden Auto-Zoom jedesmal die Ausfahrt)
- Craften (Es fehlen Informationen)
- Fahrzeuge Kaufen/Verkaufen. Man muss quer durch die Stadt um das Fahrzeug zu "kaufen", Die Fahrzeuge werden als eine Art "Quest" angezeigt aber ohne Bild/Informationen. ...und Fahrzeuge loswerden geht auch nicht ...

:stick:Da haben welche wirklich bei der Entwicklung gepennt ..
 
xD Sry aber man hat mittlerweile wirklich den Eindruck, dass manch Early Access Titel einen besseren Eindruck machen, als Cyberpunk.
Da hatte ich ja mal Glück, das mein Desinteresse an dem Titel mir Geld und Nerven gespart hat.

Traurig, dass so was einem Studio passiert, das einen perfekten Titel wie Witcher 3 + Add-Ons auf die Welt gebracht hat.
 
Um die Sache mit der fehlenden Unterwasser-Erkundung etwas zu berichtigen:

Es gibt eine wichtigere Nebenquest, die unter Wasser stattfindet.
Zudem gibt es mind. 3 weitere Stellen unter Wasser, bei denen etwas gefunden werden kann (teils mit kleineren Nebenquests).
 
Aber manche halten es ja immer noch für ein Meisterwerk.
Ich war bisher der Meinung das es ein gutes Spiel ist (auf PC) trotz der Mängel aber halt nur "gut". Was ich niemals verstehen werde ist das so fürchterlich und maßlos geschimpft und unterhalb der Gürtellinie beleidigt wird. Man darf durchaus unzufrieden sein aber größtenteils ist der Hype ja von den Spielern gemacht worden die alles an Infos aufgesaugt haben und war es noch so ein kleiner Schnipsel, Presse und CDPR haben es jedoch auch verstanden die Leute verrückt zu machen, keine Frage.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass das Spiel mindestens noch 1 Jahr Entwicklung vertragen hätte wobei ich mir vorstelle was die Spieler dann für einen Shitstorm losgelassen hätten :lol:
Wie auch immer, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, hoffen wir mal es kann schwimmen und hält sich so lange über Wasser bis es jemand dort raus zieht. Ist wie immer meine Meinung und es sei euch gegönnt eine andere Meinung zu haben.
 
Zurück