News Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Nvidia zeigt neue DLSS-Benchmarks für RTX 4060 bis RTX 4090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Nvidia zeigt neue DLSS-Benchmarks für RTX 4060 bis RTX 4090

Nvidia zeigt in eigenen Benchmarks, welche Leistung RTX-40-Besitzer bei Cyberpunk 2077 Phantom Liberty zu erwarten haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Nvidia zeigt neue DLSS-Benchmarks für RTX 4060 bis RTX 4090
 
Bin ich mal gespannt. Habe mit meiner 4090 Pathtracing im Afterlive neulig probiert. Es gab einige Grafikbugs aber ehrlich gesagt fand ich die benötigte Leistung zu dem grafischen Unterschied zu Psycho nicht gerechtfertigt. Sicherlich muss im Hintergrund ne menge mehr berechnet werden. Aber ich denke ich kann auf Pathtracing zugunsten normalen Raytracings verzichten wenn ich dafür auch keine extra Framegeneration brauche. Ich spiele in 3840x1600. alles Ultra ohne DLSS3
 
Das denke ich auch. Der Unterschied von kein RT zu RT ist heftiger als RT zu Pathtracing

Der sweetspot wird wohl normales RT (Je nach GPU mit der entsprechenden Detailstufe) sein mit DLSS Quality ohne FG und dann gibts auch 60 FPS bei 1440p.

Ich spare mir derweil noch die 4070ti zusammen. Das sollte wohl reichen für RT auf UWQHD
 
Lustig das eine rtx 30xx - vor nicht allzu langer Zeit noch sündteuer- hier angeblich bereits am Limit ist.

Und dann wundert man sich warum mehr und mehr Gamer vom PC abspringen und in Richtung Konsole wandern ?
Ich steige erst auf Konsole um wenn mich ob des Alters, des schlechten Sehvermögens und der miesen Reaktionszeit 30fps-lowtech nicht mehr stören ... ahja und die mikrige Rente
:D
 
Lustig das eine rtx 30xx - vor nicht allzu langer Zeit noch sündteuer- hier angeblich bereits am Limit ist.
Was ist denn so schlimm wenn neueste Technologie eben nur auf neuester Hardware vernünftig klappt?
Du kannst das Spiel auch ganz normal mit Raytracing spielen, es wird auch dann toll aussehen, aber Pathtracing benötigt eben eine Ecke mehr Leistung bzw Features.
Und dann wundert man sich warum mehr und mehr Gamer vom PC abspringen und in Richtung Konsole wandern ?
Wo soll das passieren?
Auf der Konsole hast Du btw in dem Spiel nur RT Schatten, und das mit 30 FPS und niedriger Auflösung.
 
Nach Starfield gehts dann los, freu mich drauf.
Bin noch nicht fertig, aber beeile mich ;). Bis Phantom Liberty sind ja noch ein paar Tage.

Die Benchs sehen doch erstmal vielversprechend aus. Bin gespannt was bei PCGH raus kommt und wie sich DLSS3.5 und FG bei CP 2.0 schlagen.

Bisher war ich positiv überrascht wie gut FG bei Cyberpunk funktioniert.
Ich steige erst auf Konsole um wenn mich ob des Alters, des schlechten Sehvermögens und der miesen Reaktionszeit 30fps-lowtech nicht mehr stören ... ahja und die mikrige Rente
:D
Die Maus gebe ich erst nach dem Löffel ab ;)
Das denke ich auch. Der Unterschied von kein RT zu RT ist heftiger als RT zu Pathtracing

Der sweetspot wird wohl normales RT (Je nach GPU mit der entsprechenden Detailstufe) sein mit DLSS Quality ohne FG und dann gibts auch 60 FPS bei 1440p.

Ich spare mir derweil noch die 4070ti zusammen. Das sollte wohl reichen für RT auf UWQHD
Mit DLSS 3.5 und FG sollte das locker reichen, für Path Tracing.
 
Lustig das eine rtx 30xx - vor nicht allzu langer Zeit noch sündteuer- hier angeblich bereits am Limit ist.

Und dann wundert man sich warum mehr und mehr Gamer vom PC abspringen und in Richtung Konsole wandern ?
Ist halt ein extremes High End Feature, wo ist das Problem?

Und wo sollen deine mehr und mehr Gamer sein? Sony bringt immer weniger Exclusives und veröffentlicht immer mehr Spiele auf Steam. Deine Aussage macht gar keinen Sinn.
 
Achso checkt ihr auch hypr rx eigentlich?

Meinst Du den FSR 3 Teil davon oder die Option im AMD Treiber bei der keiner genau weiss was alles wie genau verändert wird? Das ist mein Problem mit dem Feature, ein "One-Button-to-rule-them-all", aber welche Einstellungen da genau verändert werden weiss man als User nicht.
 
Meinst Du den FSR 3 Teil davon oder die Option im AMD Treiber bei der keiner genau weiss was alles wie genau verändert wird? Das ist mein Problem mit dem Feature, ein "One-Button-to-rule-them-all", aber welche Einstellungen da genau verändert werden weiss man als User nicht.

Ist das nicht einfach nur boost + fsr2 Quality (wenn vorhanden, sonst 1) + antilag+(wenn vorhanden)?
 
Ist das nicht einfach nur boost + fsr2 Quality (wenn vorhanden, sonst 1) + antilag+(wenn vorhanden)?

Keine Ahnung, ich hab versucht das Feature zu verstehen, aber was wo bei welchem Spiel wie angepasst wird, das konnte ich einfach nicht herausfinden. Und das ist mein Problem damit. :huh:
 
Ist glaube ich so einfach wie ich es beschrieben habe.

Hier in Aktion.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist glaube ich so einfach wie ich es beschrieben habe.

Hier in Aktion.

Ja klar, für den User ist es ein Button, aber WAS GENAU macht das Feature? Welches FSR wird genutzt? Welche Stufe? VRS (was für mich ein Unding an Feature ist)? Wieviel Bildqualität verliere ich? Weiss man nicht, müsste ein Tester dann erst mal schön im Einzelbildvergleich herausfinden....
 
Zurück