News Cyberpunk 2077: Das sollten Spieler unbedingt vor Phantom Liberty tun

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Das sollten Spieler unbedingt vor Phantom Liberty tun

Kotaku hat mit CD Projekt Reds Quest Director für Cyberpunk 2077 über die erste und einzige Erweiterung Phantom Liberty gesprochen. Dabei erklärte dieser, was Spieler in Cyberpunk 2077 unbedingt unternehmen sollten, bevor sie mit Phantom Liberty durchstarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Das sollten Spieler unbedingt vor Phantom Liberty tun
 
Die Mall in der I Walk the Line Mission fand ich damals iwie nervig. Weiß nicht mehr warum aber hoffe das wird beim 2. Mal besser bzw ist mir egal wenn Phantom Liberty dann rockt.
 
Ich habe noch mal von vorne begonnen und werde mich da jetzt erst mal genüsslich hinspielen an die genannte Stelle. Ich muss ja nicht gleich beim Release in das neue Gebiet laufen, zumal ich das Hauptspiel sowieso noch nicht komplett durch hatte.

Gespannt bin ich so oder so auf die neuen Inhalte und auch wie sie das Ganze verwoben haben. 2.0 macht auf jeden Fall richtig Bock auf mehr :-)
 
Ich sehe das ähnlich, habe u.a. auch wegen Mods sowieso neu angefangen.
Die mods jetzt erstmal deaktiviert, funktioniert ja gar nichts mehr mit Patch 2.0.
So, nun kämpfe ich mich also mit der Release version Patch 2.0 durch die neusten Skills durch..

Bis ich dann PhantomL. beginnen kann, gibt es vielleicht ja auch den ersten Patch dafür lol

Die Erfahrung lehrt .. erstmal Patches abwarten, zu BG3 gibt es ja auch schon drei Stück .... und die sind auch nicht ganz unwichtig. Wenn ein Hersteller ein Spiel oder eine Erweiterung rausbringt, dann heißt das ja nicht mehr, dass es fertig ist sondern "So, jetzt könnter anfangen zu testen".
 
Habe das Spiel frisch installiert, alle Savegames gelöscht und komplett neu angefangen.
Jetzt habe ich den Bug, dass dieser Relic-Fehlfunktions-Effekt nicht mehr weggeht.
War jetzt bei Alt und der Fehler besteht immernoch.
Die Mods, die diesen Effekt ausschalten sollen, funktionieren nicht.
Echt zum kotzen.

Workarround: Alten Spielstand laden. Na danke!
 
Habe das Spiel frisch installiert, alle Savegames gelöscht und komplett neu angefangen.
Jetzt habe ich den Bug, dass dieser Relic-Fehlfunktions-Effekt nicht mehr weggeht.
War jetzt bei Alt und der Fehler besteht immernoch.
Die Mods, die diesen Effekt ausschalten sollen, funktionieren nicht.
Echt zum kotzen.

Workarround: Alten Spielstand laden. Na danke!
Hatte ich gestern abend auch auf der PS5 nach der Automatic Love Quest. Dachte erst, es geht nach ner Zeit weg und hab noch ne halbe Stunde gespielt, bis es mich richtig genervt hat.

Die Lösung war für mich, nicht die Dialog-Option "Du bist durchgeknallter als ich:" zu wählen.

Musste es gestern selber herausfinden, hat ein paar Versuche gebraucht.

Heute gibt es dazu aber schon einen Artikel bei Gamestar
 
Im neu begonnen Speicherstand hab ich mir den Permanent relic Malfunktion-Bug eingefangen - den man sich holt oder holen kann, wenn man derzeit das erste mal in das Clouds geht, um dort Erkundigungen über Evelyn Parker einzuholen.

Auch hab ich gelernt, dass meine 3090 wiederum älter geworden ist und ich bei der Speicherübertaktung des V-Rams wieder ein paar Stufen runtergehen musste - damits auch mit 2.0 wieder stabil läuft.

Als die Grafikkarte neu war, konnte ich alles mit +941 MHz spielen - jedes Jahr musste ich wie es scheint wenigstens 2 Stufen runter - mit1.62 auf +883 und nun bei +845 angekommen. (MSI Afterburnner)

Mit DLSS 3.5 und Path Tracing bin ich zufrieden und spiel mit 49fps cap (im Treiber) im Performance Modus (3440x1440).

Mit 1.62 hatte ich beim Benchmarkmit Path Tracing 50/51
Mit 2.0 sind es nun 56/57

Es gibt also Dank DLSS 3.5 mehr fps.
 

Anhänge

  • 2023-09-25 21 04 22.png
    2023-09-25 21 04 22.png
    104,1 KB · Aufrufe: 57
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, bzgl. des Ur-Spieles aus der Frage darüber: ist mit 2.0 jetzt ein neuer Stadtteil angeflascht worden, der man zwar frei betreten kann, aber noch nicht sollte? Oder kommt da eine Hauptfrage "wollen Sie wirklich nach ... reisen?", analog FH5 zB. bevor man in eine andere Karte fährt? Habe das Hauptspiel ja bis heute noch nicht angepackt (mangels Grafikkarte, die jetzt aber da ist).
 
Ich spiel das Hauptgame noch.
Jetzt spiel ich natürlich auch noch bis 1Uhr morgens.... dann beobachte ich kurz wie der Download startet und geh schlafen.
ist mit 2.0 jetzt ein neuer Stadtteil angeflascht worden, der man zwar frei betreten kann, aber noch nicht sollte?
Auch davor konnte man nur mit Tricks dort hin und es waren nur ein paar leere Fassaden dort.

Mit 2.0 wurde es achon mal so umgebaut, dass es von außen so aussieht als wär da was, und man kommt trotzdem vor dem Addon nur mit Tricks dort hin und es gibt dort nun andere relativ leere Fassaden. Das ganze fehlende Innenleben kommt erst mit dem Dowanoad vom Addon - es gibt also nicht wirklich was wesentliches zu entdecken.

Wenn man was unfertiges betrachten will - kann man ja hinein "gehen" in dem man unsichtbare Barrieren überwindet ... aber aber es gibt dort derzeit nur zu sehen dass Dogtown noch nicht da ist. - Der Download startet ca einer Stunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück