News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Der Geforce RTX 3090 Ti und 3080 geht langsam die Luft aus

Nvidia spricht hier also quasi...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... direkt mit meiner Hand. :ugly:
 
Leute, die Benchmarks sind mit Pathtracing. Man weiß seit Monaten, dass Pathtracing praktisch nur auf AdaLovelace gut nutzbar ist und auf Turing und Ampre mit extrem niedrigen Frameraten läuft. u.A. auch wegen fehlender Framegeneration.

Man kann ja weiterhin den normalen RT Modus nutzen oder RT ganz abschalten.
 
..... dass auch schnellen Ampere-Grafikkarten, wie der Geforce RTX 3090 und der Geforce RTX 3080, insbesondere in 4K so langsam die Luft ausgeht......

Klar... 4K ist jetzt richtig in Mode unter Enthusiasten aber vor wenigen Monaten noch waren Maximal HE Karten überhaupt in der Lage 4K dazustellen in Spielbaren fps (so 50 und mehr).
Und JETZT mit den Neuen Preis/Leistungs-Placebo(<--:schief:) DLSS u. FSR,.. Welche Alte oder kleine Karten künstlich Beatmen, wird trotzdem geweint, weil uhralte gamel Karten wie die 3000´er von Nvidia nach Jahren ihrer Existenz kein ordentliches 4K mehr dastellen können bei aktuellster Software um spielbar zu bleiben? echt jetzt?

Ich mit meiner Prähistorischen 1080Ti würde im Leben nicht drauf kommen für ne 3090Ti mehr als 600-700€ neu zu zahlen. Und selbst das würde mir Moralisch schon etwas weh tun. EoL
Die sind ALT!! Selbst der Nachfolger bekommt in absehbarer Zeit nen Nachfolger.
Natürlich kann die nicht die Neuste Technik in bester Quali höchster Auflösung und speed zeigen.

Settings runterdrehen und schon ist jede GPU auch aus den Anfängen des Universums noch Top nutzbar für nahzu alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... direkt mit meiner Hand. :ugly:

Jaja, :"Sags der Hand" alles klar Arnie.............. ähm Terminator=).
 
denn ich verfüge über die legendäre Fähigkeit des "Warum immer Ultra" :daumen:
Das ist der Punkt.
Ich habe Cyberpunk zu Release mit einer 2070 Super in WQHD(1440p) sehr gut mit angepassten Settings (+ sogar etwas Raytracing) spielen können (ca. ~45 FPS).

Klar geht mit der jetzigen 4090 viel mehr, aber ich habe mit der 2070 (fast) den selben Spaß im Spiel gehabt.
 
Das ist der Punkt.
Ich habe Cyberpunk zu Release mit einer 2070 Super in WQHD(1440p) sehr gut mit angepassten Settings (+ sogar etwas Raytracing) spielen können (ca. ~45 FPS).

Klar geht mit der jetzigen 4090 viel mehr, aber ich habe mit der 2070 (fast) den selben Spaß im Spiel gehabt.
Ich habs sogar auf meiner 1070 gespielt. ^^
 
Das ist der Punkt.
Ich habe Cyberpunk zu Release mit einer 2070 Super in WQHD(1440p) sehr gut mit angepassten Settings (+ sogar etwas Raytracing) spielen können (ca. ~45 FPS).

Klar geht mit der jetzigen 4090 viel mehr, aber ich habe mit der 2070 (fast) den selben Spaß im Spiel gehabt.

Also mit gelegentlichem framedrops auf 15-20.
klingt nach fun.
 
Alle, die gerade sich gerade etwas düpier fühlen, erinnere ich mal daran, dass es in den 90ern Standard war. Da wurde im Jahrestakt (also ich zumindest machte es so) die Hardware getauscht, da sie schon wieder zu langsam war.
3DMark lief mit aktueller Hardware in den frühen 2000ern eher mittelprächtig. Hatte extra für den Nature-Test von 3DMark 2003 die GraKa übertaktet, um mehr Punkte zu bekommen.
Und heute ist es nicht der 3DMark-Test sondern CP. Wo ist das Problem?
 
also mit meiner 4090 hab ich in 4K, Ultra, Pathtracing mit DLSS3 Quality+FG ca 55-60 FPS, dachte Nvidia holt mit DLSS3.5 nochmal 10% mehr Performance raus das ich nicht unter die 60FPS Rutsche.

mit dem addon bricht mir das aber alles ein oder wie kann ich das verstehen
 
Einfach nicht mehr in Ultra stellen und schon spart man sehr viel Geld.

Schade, dass man nicht wie bei einer Revolution Nvidia boykottiert, damit die fühlen wie es ist.
 
Naja Software kann ja aktuell gehalten werden, versuch das mal mit Hardware=)
Hardware wird durchaus "aktuell gehalten".
Per Software.
So wenig wie bei Hardware aber das eigentliche Grundgerüst verändert wird, so selten passiert das bei Software.
98% des Codes von CP sind im gleichen Zustand wie zu Release, ganz sicher.
 
Zurück