News Cyberpunk 2077: Das sollten Spieler unbedingt vor Phantom Liberty tun

Dabei erklärte dieser, was Spieler in Cyberpunk 2077 unbedingt unternehmen sollten, bevor sie mit Phantom Liberty durchstarten.
+
Wer sich noch mitten im Spiel befindet, der sollte schauen, dass er einen bestimmten Bereich des Spiels erkundet haben, denn Phantom Liberty ist mit diesem inhaltlich verwoben.
Dann kommt der Spoiler Alarm und da habe ich natürlich nicht weiter gelesen... Prima, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. :confused: Da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, welchen Bereich sollte ich mir vor dem DLC ansehen? Hätte ich mir nämlich gerne Notiert.

Irgendwas vor dem Spoiler ala "Schaut Euch Stadtteil A an und macht dort alle Quests" hätte ja gereicht. Hmm...
 
Es hat sich ergeben das ich CP auf der PS5 und der Xbox X installiert habe. Auf der PS5 sieht es, von Schattierungen und auch von der HDR 10x besser aus. Auf der X läuft es, von den Frametimes, stabiler. Möchte nicht nochmal vor dem PC sitzen und bin jetzt hin un her gerissen. Warum sieht es so "dumpf" auf der Xbox aus ? Auch die Optionen Grafisch sind sehr überschaubar. So hab ich Performance oder Ray Tracing und kann HDR technisch zwar was einstellen aber ich komme nicht an das Bild der PS5 drann. Gibts noch jemand der diesen ganzen Müll daheim stehen hat und es auch aufgefallen ist?
 
Ich habe die Erweiterung noch nicht gekauft, weil ich noch 2 andere Solo-RPGs zu Ende spielen will. In CP2077 hab ich aber locker 90h zugebracht und es war ein geniales Spiel.
Ich habe die meisten Enden gespielt und in keinem Ende, konnte V dauerhaft mit Johnny im Kopf überleben. Entweder hat Johnny am Ende das "Ruder" übernommen oder V ist gestorben, hat sich hochgeladen oder sonst was. Kann mir einer erklären warum Johnny Silverhand jetzt zurück ist und V noch lebt? Danke!

Werde es mir in jedem Fall bald kaufen.. freue mich schon riesig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Erweiterung noch nicht gekauft, weil ich noch 2 andere Solo-RPGs zu Ende spielen will. In CP2077 hab ich aber locker 90h zugebracht und es war ein geniales Spiel. Ich habe die meisten Enden gespielt und in keinem Ende, konnte V dauerhaft mit Johnny im Kopf überleben. Entweder hat Johnny am Ende das "Ruder" übernommen oder V ist gestorben, hat sich hochgeladen oder sonst was. Kann mir einer erklären warum Johnny Silverhand jetzt zurück ist und V noch lebt? Danke!

Werde es mir in jedem Fall bald kaufen.. freue mich schon riesig drauf.

Dein Ernst?
 
Hatte ich gestern abend auch auf der PS5 nach der Automatic Love Quest. Dachte erst, es geht nach ner Zeit weg und hab noch ne halbe Stunde gespielt, bis es mich richtig genervt hat.

Die Lösung war für mich, nicht die Dialog-Option "Du bist durchgeknallter als ich:" zu wählen.

Musste es gestern selber herausfinden, hat ein paar Versuche gebraucht.

Heute gibt es dazu aber schon einen Artikel bei Gamestar

Den Workaround hat mir der Support auch gemailt.
Das "Problem" ist ja, dass ich viel zu lange noch weitergespielt habe.
So viele Cutscenes - ich mag die nicht nochmals durchmachen...
 
Den Workaround hat mir der Support auch gemailt.
Das "Problem" ist ja, dass ich viel zu lange noch weitergespielt habe.
So viele Cutscenes - ich mag die nicht nochmals durchmachen...
Aufm PC gibt es aber einen Fix.

EDIT:
Musst wohl mit der Mod den Johnny Glitch FX deaktivieren.
Just want to add, this fixes the issue for me as well. You dont even need to keep the mod installed.
  1. Install the mod with vortex - https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/9209
  2. Load your save
  3. Manually save
  4. Exit the game
  5. Uninstall the mod
  6. Load your save
Quelle

Oder, was ich auch gelesen hab, bis zur Panam Questline (Akt 3 ?) spielen, dann soll er auch verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mall in der I Walk the Line Mission fand ich damals iwie nervig.
Ich habe die Mission mit schleichen, beobachten und Gegner entsorgen erledigt. In der Nebenhalle habe ich mit Scharfschützengewehr, Burya Tech-Pistole und Revolver den optionalen Boss nach mehreren Anläufen geschafft. Das war gut.
Habe das Spiel frisch installiert, alle Savegames gelöscht und komplett neu angefangen.
Jetzt habe ich den Bug, dass dieser Relic-Fehlfunktions-Effekt nicht mehr weggeht.

Workarround: Alten Spielstand laden. Na danke!
Die Liste an behobenen Fehlern ist lang, manche kamen aber auch später hinzu. Da ist es gut, dass ich keine Zeit habe neu anzufangen. Ich werde bei meinem Char nur die Skills und das Chrome anpassen. Später schaue ich dann in Phantom Liberty rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin jetzt davon ausgegangen, dass die meisten, die es interessiert CP2077 durch haben :D
Da gehe ich auch von aus, aber es gibt bestimmt auch noch viele die das Spiel noch nicht durch haben, oder zumindest nicht alle verschiedenen Enden kennen.
Eine Antwort wäre dennoch genial… oder spielt Phantom Liberty zeitlich vor dem „Finale“ von CP2077? … würde mich echt mal interessieren.
Phantom Liberty spielt vor dem Finale und kann das auch verändern.
 
Ich habe die Mission mit schleichen, beobachten und Gegner entsorgen erledigt. In der Nebenhalle habe ich mit Scharfschützengewehr und Burya Tech-Pistole den optionalen Boss nach mehreren Anläufen geschafft. Das war gut.
Ich auch, das Schleichen und Beobachten war so gar nicht meins. Für die Holzhammermethode war man noch nicht stark genug. In Phantom Liberty soll es „Horror Stealth Elemente“ geben - Abturner, ich mag kein Geschleiche.
Die Optionale Boss (m, w, d, da konnte man nicht sicher sein) war dann iwie zufällig platt und hat ihren Hammer gespendet :lol:
 
Ich könnte nur schauen wie hässlich es auf der Series S aussieht. :ugly:
Nach mehrmaligen Spielen muss ich sagen, das Problem ist nicht mehr da. PS5 und Xbox X Versionen sehen Identiisch aus. Es läuft 1a Sahne auf der Xbox. Ich nehm alles wieder zurück!

Vermutlich wegen HDMi 2.1 und Receiver. Irgendwas hat hier im zusammenspiel nicht funktioniert. Aber jetzt siehts Gigantisch aus! :devil:
 
Naja ich bin mehr als enttäuscht von Version 2.0. Verschlimmbesserung vom feinsten ?.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Patches, wenn Du fleißig Bugreports schreibst und Dein Statemen ordentlich mit Fakten unterfütterst ;)

Ja ich weiß, macht ne ziemliche Arbeit, aber vielleicht tun die im Gegensatz EGOSOFT/X4 was Sinnvolles an ihrem Spiel.

Anekdötchen zum Thema Bug Reports / Feedback und die (langsame oder fehlende) Umsetzung: :-)
Ich könnte mich immer noch schlapplachen, als ich mich bei X4 über hohe Zeiten beim Laden und beim Speichern beklagte da hatte ich schon einige Mrd gemacht und es dauerte rund 1 Minute. Nach ein paar Vorschlägen meinerseits kam dann irgendwo ein Spruch, dass es wegen der Anzahl der Objekte halt nicht schneller ginge und schließlich wären sie erfahrene Programmierer. Nun ja. Gefühlte drei Jahre später wurden die Zeiten für Laden und Speichern optimiert. Ein hoch auf die erfahrenen Programmierer. Bei aller Liebe zu X4, nein den Spruch werde ich nie vergessen.

Die letzten gefühlten drei Jahre rede ich mir den Mund fusselig (oder sollte ich besser sagen, werden meine Postings elegant ignoriert oder ausgesessen) in denen ich mich darüber beklage, dass Schiffsbewegungen mit L und XL Schiffen einfach zu viel Zeit kosten. Anstatt mal endlich zu Potte zu kommen und loszufliegen machen die noch irgendwelche sinnlosen Drehungen oder legen Zwischenstops ein und brauchen danach wieder ewig lange, bis sie weiterfliegen.
Und am gate angekommen werden dann nochmal die letzten Meter bis zu jump Position hinterm gate förmlich "auf Nippeln" gekrochen. Ich habe noch keine Lust gehabt zu schauen, ob sich in der 6.20 mal endlich etwas signifikant getan hat.

Ich frage mich seit langem, was muss man geraucht haben, um dem Spieler so nachhaltig die Freude an größeren Schiffen zu vermiesen. Selbst wenn man keinen Job und keine Familie hat, da bekommt man echt die Pimpanellen bei, so lahmarschig geht das alles von statten, echt ätzend. Mal eben Abends vorm Zu Bett gehen mit ein paar Schiffen ein paar Systeme durchqueren und noch was sinnvolles machen, vergiß es.
 
Zurück