Cyberpunk 2077: Darum muss das Rollenspiel erneut verschoben werden

Doch weil du dich auf Booten gar nicht bewegen kannst. Geralt reagiert auf WASD gar nicht. Er bewegt sich nicht vom Fleck und wenn nun die Quest lautet, dass ich aufs Boot steigen und damit losschippern soll, dies aber nicht kann, dann ist das definitiv ein Problem. Ich bin 20 Minuten auf dem Boot rumgesprungen, bis ich es endlich mit E benutzen konnte und das war ne Storyquest ohne die ich nicht mehr hätte weiterspielen können.
Ich war kurz davor das Spiel zu deinstallieren, obwohl es Storytechnisch ein Meisterwerk ist.

Das klingt aber stark nach einem technischen Problem bei dir, denn du bist bisher der einzige, von dem ich diesen Fehler jemals gehört habe. Vielleicht zickt irgendeine Software für angeschlossene Peripherie herum? Vielleicht deine Tastatur oder Maus? KLingt nach Fehlern z. B. von Logitech oder ähnlichen Firmen, da tritt öfter so etwas auf, was nur in wenigen Spielen zu Problemen führt aber eben Treiberfehler sind...
Ich halte dich sicher nicht für nicht in der Lage einen PC richtig zu konfigurieren aber manchmal sind fehlerhafte Treiber oder oft genug auch Windows (2004-Patch? Und der Vorgänger hat auch einiges kaputt gemacht, gerade bei Logitech oder Razer gab es viele Probleme) Schuld.
 
Auch wenn ich gerne bereits im September Night City erkundet hätte, kann ich auch warten. Dann erlebe ich das Spiel evtl. gleich Day One auf der Series X in der bestmöglichen Konsolen Qualität. Ich hoffe CDPR kitzelt aus den 12 TF und den Raytracing Features ordentlich was raus, so dass es auch einen hübschen 60fps Modus gibt.

Aber bitte nicht noch einmal verschieben!
 
Mal sehen, was wir am Night City Wire zu sehen bekommen bzw. was die Redakteure in ihren Previews veröffentlichen werden - sie sollten es ja quasi "jetzt" spielen ;)
 
Ich glaube auch, dass es Geld aus der Grafikkarten-Ecke gab... neue Hardware verkauft sich immer noch am besten im Zusammenhang mit neuen Games. Vorallem, wenn es so ein Mega Titel ist, der von Millionen gespielt werden wird. Perfekter Anreiz, vielleicht auch gleich im Bundle. Gilt auch für Konsolen...
 
Wo ist eigentlich heutzutage das Problem mit warten? Das Spiel ist 3 Monate später noch genauso gut oder gar besser. Kauft halt erst etwas später, dann haben sich auch die GW Preise eingependelt

Da hast du natürlich recht, bei Monster Hunter World musste ich mich auch gedulden wiel da gerade Klausurenphase war. Aber die Story ist by Cyperpunk deutlich wichtiger, da wird man kurz nachm Release bei so nem Blockbuster mit Spoilern/Memes zugeschüttet...
 
Also bist du du so genervt, dass dich irgendwelche Idioten dumm gennant haben, dass du dieselbe Logik jetzt auf Cyberpunk Vorbesteller anwendest?

Sollten nicht dieselben Argumente, die dafür sprechen für SC in Vorkasse zu gehen genauso für CP-Vorbesteller gelten?

Finde ich kindisch.

Nein, dieselben Argumente gelten da eben nicht.

Star Citizen finanziert sich durch diese Kohle im Voraus überhaupt erst, so wie das Studio dahinter. CD Projekt hat Geld und Erfolge vorzuweisen und sowas nicht nötig. Das ist ein riesen Unterschied. Kein Entwickler sollte so in den Heldenstatus gehoben werden das man Jahre im Voraus für irgendwas bezahlt, jedenfalls kein großer Entwickler. Früher dachte man auch mal Bioware oder Blizzard seien unfehlbar..
 
CP 2077 verkauft sich prächtig,
entwickler wären ganz schön dumm das teil zu veröffentlichen
 
Da hast du natürlich recht, bei Monster Hunter World musste ich mich auch gedulden wiel da gerade Klausurenphase war. Aber die Story ist by Cyperpunk deutlich wichtiger, da wird man kurz nachm Release bei so nem Blockbuster mit Spoilern/Memes zugeschüttet...

Ach dann halt diese Memes ignorieren. Spiele alle Spiele erst 1-2 Jahre nach Release und wirde noch nie gespoilered

Das klingt aber stark nach einem technischen Problem bei dir, denn du bist bisher der einzige, von dem ich diesen Fehler jemals gehört habe. Vielleicht zickt irgendeine Software für angeschlossene Peripherie herum? Vielleicht deine Tastatur oder Maus? KLingt nach Fehlern z. B. von Logitech oder ähnlichen Firmen, da tritt öfter so etwas auf, was nur in wenigen Spielen zu Problemen führt aber eben Treiberfehler sind...
Ich halte dich sicher nicht für nicht in der Lage einen PC richtig zu konfigurieren aber manchmal sind fehlerhafte Treiber oder oft genug auch Windows (2004-Patch? Und der Vorgänger hat auch einiges kaputt gemacht, gerade bei Logitech oder Razer gab es viele Probleme) Schuld.

Die Steuerung auf den Booten und das darauf nur selten dunktionierende Schnellreisen war auch mir ein bisschen nervig. Aber was man heute kritisiert als Bug war in Gothic noch ein Feature :-D

Jedes grosse Spiel wird 2 mal verschoben. Das war bei "RDR 2" und auch "The Witcher 3" auch so. Das nächste mal vielleicht erst das Veröffentlichungsdatum nennen, wenn man sicher ist, dass dann auch erscheinen wird. Bethesda Game Studios und auch Gerabox Software bei Borderlands 3 haben es so gemacht. Für die Fans ist es natürlich mühsam, wenn es ständig verschoben werden muss. Auch für die Entwickler, denn sie müssen jetzt noch länger Überstunden leisten.

In der Entwicklung eines Spiels können so viele Dinge anders laufen als man sich das wünscht, dass Verschiebungen ganz normal sind.
Dass hier Leute wegen 2 Monaten rumheulen stößt bei mir suf viel größeres Unverständnis.
Muss ich das verstehen, warum manche heutzutage alles am ersten Tag haben müssen und nicht mehr warten können?
Da werden auch zu Release noch 100e Bugs drin sein, einfach ein paar Monate warten bitte.
Ihr habt wohl alle vergessen wer Duke Nukem war
 
Am besten garnix.^^
Jetzt hat man zuletzt so wenig vom Spiel gesehen, das der Hype automatisch abgeflaut ist. Das dürfte bis ~ Okt ruhig so bleiben. Dann dürfen sie meinetwegen wieder was zeigen.

Naja, im Prinzip schon, aber die Tatsache, dass wir die letzten 9 Monate schon de facto nichts gesehen haben, stimmt mich nicht positiver :ugly:
 
CP war in meiner vorstellung GTA5-änlich, paar hundert jahre in der zukunft.. ist es leider nicht. hinzu kommt das zu tode langweilige gameplay....

zum glück gibt es WarThunder, Snowrunner und GTA5
 
Ich finde 2 Monate extra Zeit etwas wenig um ein Spiel bugfrei zu kriegen, hätten es ruhig auf 2021 verschieben können. Ich kann warten :P
 
Es liegt vor allem an der Qualität von CD Red Titel, siehe Witcher 3, auch wenn ich die Story echt lahm fand.

Aber da liegt aber auch die Hoffnung für mich, die Qualität von Witcher 3 mit einem (für mich) spannenderes Setting, und Story und es wird für mich das Spiel des Jahres.
 
"Zufällig" ist der Releasetermin der PS5 laut Amazon Leak am 20.11.2020.
Da die PS5 keine wirklich großen Launchtitel hat (fast alles, was wirklich Hype generiert kommt erst 2021) trifft sich das ja "plötzlich" sehr gut.
In diversen Konsolenforen, Reddits etc mehren sich die Beiträge "Dann kaufe ich die PS5 doch zum Launch".
Laut CDPR vor 2 Wochen alles super und "wir halten den Termin ein" und auf einmal passt es perfekt zum Launch der PS5?
Nennt mich Aluhutträger, aber das passt marketingtechnisch (man erinnere sich an die Enttäuschung nach den PS5 Spielevorstellungen, wo die meisten Titel für 2021 angekündigt wurden...) einfach ZU Perfekt und wäre ein klares "Fi**t euch" an die PC Gemeinde und meiner Meinung nach ein No-Go. Schade, dann Cyberpunk 2021 wohl nur vom Grabbeltisch (kaufen werde ich es wohl definitiv, da ich CDPR Qualitätstechnisch sehr vertraue).
 
Nein, dieselben Argumente gelten da eben nicht.

Star Citizen finanziert sich durch diese Kohle im Voraus überhaupt erst, so wie das Studio dahinter. CD Projekt hat Geld und Erfolge vorzuweisen und sowas nicht nötig. Das ist ein riesen Unterschied. Kein Entwickler sollte so in den Heldenstatus gehoben werden das man Jahre im Voraus für irgendwas bezahlt, jedenfalls kein großer Entwickler. Früher dachte man auch mal Bioware oder Blizzard seien unfehlbar..

Da hast du mich missverstanden.

Es ging mir nicht um die Argumente, die rechtfertigen, dass man im Voraus Geld ausgegeben hat.
Sondern um die, die erklären warum der Vorwurf an die SC_Backer strunzdumm ist. Es geht im Prinzip darum:

Niemanden geht es etwas an, wofür du dein Geld ausgibts. Oder an welches Projekt du glaubst, glauben möchtest oder auch nur deine Hoffnung steckst.

Dasselbe muss aber für alle anderen gelten, eben auch für Vorbesteller von Cyberpunk.



Wie oft musste ich mir schon anhören wie "dumm" es war damals 60€ in Star Citizen zu investieren.

Und jetzt sollen die sich von dir anhören wie "dumm" sie waren, an CD-Projekt zu "glauben" ?(das ist jetzt stark vereinfacht, immerhin kann man auch damit gerechnet haben, dass verschoben wird und trotzdem vorbestellt)

Ich finde ja, du tust was du anderen (zurecht übrigens) vorwirfst.
 
Naja wenn es u.a. wegen Nvidias GPU´s, als Geldgeber ist passt es wenigstens mit dem Release zum erwerb, da ich ne neue kaufe. Allerdings 2 mal Angekündigt und nicht eingehalten bedeutet für mich, entweder gratis zur GPU, oder erst im Sale ab <20€ kaufen in 1,5 jahren. Vorrausgesetzt das spiel gibt überhaupt irgendwas her. Die ersten Trailer und Ankündigungen fand ich noch ganz gut, ohne Witcher Bonus! Aber First Person und shooter kram hat mich echt fast 100% vom Spiel Abgebracht. Jetzt ist es für mich nur noch ein "Ok wens günstig ist, und gut aussieht, mit Passabler Story"--Titel

Was mein Interesse jetzt allein noch hoch hält ist der Angekündigte Single Player Fokus bei ganz guter Story und die starke Flexibilität des Spiels. Wenn diese Dinge auch für die Katz´ sind möchte ich es nicht mehr Spielen. Innovationen, imposante Optik und Markentreue lassen mich nicht einen Cent ausgegben.

Wir werden sehen was kommt. Ich warte ja noch auf einen Reboot vom Reboot von Tomb Raider:ugly:
 
Zurück