News Cyberpunk 2077: Ultra Plus Better Path Tracing setzt grafisch ganz neue Maßstäbe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Ultra Plus Better Path Tracing setzt grafisch ganz neue Maßstäbe

Die äußerst umfangreiche Mod "Ultra Plus Better Path Tracing" des Modders "SammiLucia" hebt das ohnehin bereits grafisch beeindruckende dystopische Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt noch einmal auf ein ganz anderes Level.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Ultra Plus Better Path Tracing setzt grafisch ganz neue Maßstäbe
 
"Die äußerst umfangreiche Mod "Ultra Plus Better Path Tracing" des Modders "SammiLucia"..." (Korrektur: der Modderin :daumen:)
Woher willst Du wissen, ob SammiLucia weiblich oder männlich ist - oder Neutrum, oder was ganz anderes?
Oder nur "eine" Person? Vielleicht sind es ja mehrere?

Ich fand "des Modders" war unpersönlich neutral genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst Du wissen, ob SammiLucia weiblich oder männlich ist - oder Neutrum, oder was ganz anderes?
Oder nur "eine" Person? Vielleicht sind es ja mehrere?

Ich fand "des Modders" war unpersönlich neutral genug.
"Samantha Glocker
sammilucia
Knows where her towel is."

Ist schon richtig so das er Modderin geschrieben hat, du könntest dich natürlich auch vorher erkunden wer das ist, statt jemanden hier im Forum anzupöbeln. :klatsch:
 
"Samantha Glocker
sammilucia
Knows where her towel is."

Ist schon richtig so das er Modderin geschrieben hat, du könntest dich natürlich auch vorher erkunden wer das ist, statt jemanden hier im Forum anzupöbeln. :klatsch:
Hab ich gepöbelt? Ich habe nur gefragt, woher die Person das wissen will.

Hat Samantha Glocker alias sammilucia, jemals geäußert, wie die Orientierung und Genderwunsch ist?
Und zum Anderen finde ich es unnötig, alles durchzugendern.
"Ein Modder" schließt für mich alle Formen ein. Da muss ich nicht zwanghaft ein "-in" dranhängen.
Bei "ein Mensch" mache ich das ja auch nicht. Der Mensch, die Person ... männlicher und weiblicher Artikel und trotzdem vollkommen unspezifisch.
Der Modder kommt aus dem Englischen "the modder" - jemand, der Modifizierungen vornimmt. Das ist auch unspezifisch. Genauso wie Tinkerer oder Hacker usw.
Warum also immer versuchen, ein "-in" anzuheften und die Leute in Geschlechter-Schubladen oder "Lager" einzusortieren?
(Interessante Side-Note: bei Rängen oder Dienstgrade wird auch nicht gegendert. Es heisst Herr/Frau Feldwebel, Leutnant, Major, Oberst, Genral, ja sogar Hauptmann. Nicht Hauptfrau Majorin, Oberstin ... Generälin).

Die zusätzliche Info und den Hinweis auf "Smanatha Glocker" fand ich absolut legitim und hilfreich. GitHub- und LinkedIn-Profil.
Auch ohne von jemanden zu verlangen, eine Bezeichung im Artikel nun geschlechtlich stempeln zu müssen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Anderen finde ich es unnötig, alles durchzugendern.
"Ein Modder" schließt für mich alle Formen ein. Da muss ich nicht zwanghaft ein "-in" dranhängen.
Bei "ein Mensch" mache ich das ja auch nicht.
Vorschlag, wir nehmen dann einfach bei allen nicht neutralen Formulierungen für die nächsten ~1250 Jahre als Ausgleich für die bisherigen ~1250 Jahre Ignoranz in der deutschen Sprache mal die weibliche Form statt der männlichen, wie bisher. Dann brauchst Du auch nicht gendern, sondern kannst wie bisher einfach bei einer Form bleiben. Deal? ;) Aber sry, wir schweifen ab.
 
Woher willst Du wissen, ob SammiLucia weiblich oder männlich ist - oder Neutrum, oder was ganz anderes?
Oder nur "eine" Person? Vielleicht sind es ja mehrere?
Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen. Weil ich schon mit IHR geschrieben habe. Sie heißt Sam und kommt aus Australien und ist auch auf dem Discord, von nem Kumpel von mir aktiv. Ich habe dies nur angemerkt, weil ich's halt wusste.
 
"Die äußerst umfangreiche Mod "Ultra Plus Better Path Tracing" des Modders "SammiLucia"..." (Korrektur: der Modderin :daumen:)
des Modders ist erstmal Neutrum und wäre für den männlichen, wie weiblichen Modder angebracht ;)
"Samantha Glocker
sammilucia
Knows where her towel is."

Ist schon richtig so das er Modderin geschrieben hat, du könntest dich natürlich auch vorher erkunden wer das ist, statt jemanden hier im Forum anzupöbeln. :klatsch:
Und des Modders, ist wie der Lehrer, oder die Lehrkraft alles neutral.
Vorschlag, wir nehmen dann einfach bei allen nicht neutralen Formulierungen für die nächsten ~1250 Jahre als Ausgleich für die bisherigen ~1250 Jahre Ignoranz in der deutschen Sprache mal die weibliche Form statt der männlichen, wie bisher. Dann brauchst Du auch nicht gendern, sondern kannst wie bisher einfach bei einer Form bleiben. Deal? ;) Aber sry, wir schweifen ab.
Bullshit, neutral ist neutral und bleibt neutral egal wie verblendet die Menschen werden.
Aber ja, handelt sich ja nur um die uns jeweils eigene Meinung und zurück zum eigentlichen Thema.


Zum eigentlichen Thema,
Krass wie viel Arbeit Modder wieder und wieder in Cyberpunk stecken. Hätte ich damals bei Release nicht erwartet.

Weiter ist es schön zu sehen, wie sehr man das auf die Spitze trreiben kann. RT/PT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal getestet und der Unterschied ist imo den FPS Verlust nicht wert.
Trotz FG nur rund 40 FPS in UHD mit einer 4090.
Für PT&RT.
 
Zurück