Cyberpunk 2077: CDPR mit meterlangem Changelog für Update 1.2

Die sind die Rettung Europas.
Was da politisch passiert, scheint eher das Gegenteil von Rettung zu sein. Aber sonst stimme ich zu selten ein netteres Völkchen kennengelernt.
Bin mal gespannt was DF und co sagen.
Erste Videos zum Patch bzgl. Polizei enttäuschen mich...
Damit hält der Kollege in einem Video fest, dass er nicht lesen kann. In der Roadmap steht ganz klar was 1.2 sein wird und nun auch ist. Ein Brocken an Bugfixes. Die Polizei ordentlich einzufügen ist kein Bugfix, sondern fehlender Content, der noch unfertig ist und daher ein Fall für eine spätere Einführung. Es ging hier vor allem darum, es wieder auf PSN bringen zu können, daher gelten die meisten Perfomancepatches den geringeren Auflösungen und Grafikpresets. Daher merken Leute mit starken PCs auch gar nichts davon. Dass man Polizei etwas weiter weg spawnen lässt, ist halt nur ein Notnagel. Am liebsten würden sie die ganz rausnehmen, bis sie fertig ist habe ich das Gefühl.
 
Ich frage mich da immer, inwieweit es von meiner Hardware abhängig ist wie sich HDR darstellt. Mein Sony TV bringt knapp HDR 800 (765) und ich tue mich beim Einstellen oft schwer da das Bildgefallen ja meistens subjektiv ist. Ich mag es allerdings auch ein wenig dunkler damit der Kontrast besser erkennbar ist. Vielleicht hat ja einer hier für mich auch 2-3 Worte übrig, Was die HDR Einstellungen im Menü des Spiels überhaupt machen? Sieht wie Color-Vibrance aus aber ich kämpf schon seit 2017 mit dem HDR Thema ? Liebe Grüße

LG OLED65C9 | 65'' und PS5. Da ich Grafiker bin habe ich von Grund auf die Farblehre in mir. Es ist nicht möglich in HDR ein wirklich gutes Bild zu bekommen, habe gestern über eine Stunde rummprobiert und es das Game hat einfach mehr Charme wenn HDR AUS ist. Ich mache auch die Blendeffekte aus ( völlig überladen! ) und Chromatische Abbarationen aus. JETZT Sieht es für mich super aus! :)

 
Das sind Punkte welche auch ruhig gestrichen werden können und nichts was das Spiel deswegen besser oder anders macht. Skillbaum habe ich nur benutzt weil Punkte da waren und das Craftigmenü nicht einmal angefasst
Ich finde gerade die RPG-Elemente wie Crafting, Skills, Eigenschaften und die Cyberware gut gelöst. Das überraschte mich positiv und zieht mich in die Welt. Es passt auch dazu (Hacking, Türen aufbrechen).
Letzten Endes zocke ich Cyberpunk ähnlich wie ein DeusEx ohne Levels.

@tallantis
Als RDR2 erschien und mit seiner immersion glänzte, was Charakter Interaktionen betraf, gab es ein Interview indem Marcin sagte, dass man dies auch erreichen wollte für eigene Welten.
Ich habe mich extra möglichst wenig belesen um nicht enttäuscht zu werden, aber "für eigene Welten erreichen wollen" und in Cyberpunk implementieren sind auch 2 verschiedene Paar Schuhe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hält der Kollege in einem Video fest, dass er nicht lesen kann. In der Roadmap steht ganz klar was 1.2 sein wird und nun auch ist. Ein Brocken an Bugfixes. Die Polizei ordentlich einzufügen ist kein Bugfix, sondern fehlender Content, der noch unfertig ist und daher ein Fall für eine spätere Einführung. Es ging hier vor allem darum, es wieder auf PSN bringen zu können, daher gelten die meisten Perfomancepatches den geringeren Auflösungen und Grafikpresets. Daher merken Leute mit starken PCs auch gar nichts davon. Dass man Polizei etwas weiter weg spawnen lässt, ist halt nur ein Notnagel. Am liebsten würden sie die ganz rausnehmen, bis sie fertig ist habe ich das Gefühl.

Ich bin ehrlich und habe mir den Roman welcher als Patch Note markiert ist auch nicht wirklich durchgelesen. Die Polizei ist für mich ein Punkt der mich wirklich stört im Spiel daher habe ich auch kurz gesucht und das Video gefunden.

Allgemein gebe ich dir aber Recht. Es wird noch viel Zeit und Arbeit benötigen bis es deutlich runder läuft.

Mal sehen wie es nun auf der Playstation 4 und Xbox One perfomrt. Gestern hatte ich noch ein Video gesehen auf der Playstation 4 wo es teils mit 22Fps lief.

Ich warte weiter geduldig auf die Fertigstellung des Spiels :) Die Welt ansich finde ich nämlich großartig.
 
Danke @Accolade , habs bis jetzt aufm PC nur in HDR gespielt. Werds mal probieren.
Man kommt auch leicht durcheinander, wenn man erst den TV einstellt, dann das NV Controlpan(n)el und am Ende noch ingame.. Zu viele Köche. Probier ich mal :daumen:
 
Mal sehen wie es nun auf der Playstation 4 und Xbox One perfomrt. Gestern hatte ich noch ein Video gesehen auf der Playstation 4 wo es teils mit 22Fps lief.

Ich warte weiter geduldig auf die Fertigstellung des Spiels :) Die Welt ansich finde ich nämlich großartig.
Die RPG-Elemente haben mich mehr gefesselt als ich gedacht hätte.

Laut YT läuft es auf der XBox One nun stabiler bei 24 fps und fällt weniger auf 21 fps herunter. Zusammen mit der überarbeiteten Fahrzeugsteuerung eine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amigo
Auf meinem Mittelklasse-PC (Ryzen 2600 plus GTX 1070) läuft es sehr gut (Einstellungen und Bilder in meinem Post auf vorheriger Seite).
Ich habe es seit Patch 1.12 und kann sagen, dass man es für PC durchaus kaufen kann und es zwischen 20 und 30€ wert ist.
 
Habe vorhin mal reingeschaut. Fazit: Von den Bugs die ich hatte die ich einfach reproduzieren konnte sind alle noch da. Habe die Patchnotes nicht gelesen. Aber es bleibt wohl auch weiter eine Baustelle.

Was mir aufgefallen ist, vor dem Block wo man sein Apartment hat, war es deutlich leerer sowohl von Fahrzeugen her als auch von den NPC. Dachte es lag dran, das es Nacht ist. Aber auch Tagsüber war deutlich weniger los. WUrde da auch was angepasst?
 
Ich bin quasi noch am Anfang, aber bisher sind mir keine groben Bugs aufgefallen.
Ich mache hauptsächlich Kopfgelder und Aufträge für die Cops (die scheinen mir eher der "tu das nicht"-Übergegner zu sein).

Die allgemeine Kritik an der Minimap kann ich nicht nachvollziehen. Sie soll eine Hilfe sein, nicht alles sofort für den Spieler leicht findbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, die doofen Löcher scheinen nun gefixt zu sein.
Zuvor:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder auch hier der ehemals vergessene Teil der Bodentextur nun endlich fertig gestellt. ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal zu Ostern ausgiebig austesten. Ansonsten läuft es gefühlt etwas geschmeidiger als sonst. :)

Die ersten Bugs hatte ich aber trotz allem wieder gehabt. ^^
(z.B. Frau verbrennt im Auto und bleibt bei der Übernahme des Autos oben auf dem Dach kleben. )
Die allgemeine Kritik an der Minimap kann ich nicht nachvollziehen. Sie soll eine Hilfe sein, nicht alles sofort für den Spieler leicht findbar machen.
Es geht hier viel eher darum, das wenn man mit dem Auto/Motorad schnell unterwegs ist, sehr leicht die nächste Abzweigung verpasst. Fahr mal ein paar Runden durch die Innenstadt deinem nächstes Ziel auf der Map entgegen, dann wirst du ganz schnell feststellen, dass das gar nicht mal so einfach ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin quasi noch am Anfang, aber bisher sind mir keine groben Bugs aufgefallen.
Ich mache hauptsächlich Kopfgelder und Aufträge für die Cops.

Die allgemeine Kritik an der Minimap kann ich nicht nachvollziehen. Sie soll eine Hilfe sein, nicht alles sofort für den Spieler leicht findbar machen.
Die Minimap wird dafür kritisiert, dass die nicht heraus zoomt beim fahren, so wie üblich bei solchen Spielen. Dadurch sieht man bei der Wegfindung erst sehr spät wo man abbiegen muss und fährt gefühlt an allen Abzweigungen vorbei. Quasi so als würde dein Navi auf der Autobahn bei 130 dir 10 Meter vor der Ausfahrt sagen das du hier abfahren sollst. Mehr gibt es an der Minimap eigentlich nicht zu kritisieren.
 
Habs nur mal kurz ausprobiert und bis auf die vorher schlecht spawnende Polizei keinen Unterschied gemerkt.

Ich denke den Wiederspielwert erhöht das Update nicht. Das waren eher die Bugs über die man im Spielverlauf hinwegsehen konnte.

Lohnenswert wird es erst wieder mit ner neuen Graka (also so in 5 Jahren) und wenn es neuen Content gibt.
Es war grundsätzlich vom Setting und Story ein geniales Spiel, da wäre es schade, wenn es schnell in der Versenkung verschwindet.
 
Die allgemeine Kritik an der Minimap kann ich nicht nachvollziehen. Sie soll eine Hilfe sein, nicht alles sofort für den Spieler leicht findbar machen.
Die Minimap ist absolute Grütze, da gibt es nichts zu beschönigen. Bei dem intelligenten Straßensystem im NightCity ein absoluter Traum.
 
Die Minimap ist absolute Grütze, da gibt es nichts zu beschönigen. Bei dem intelligenten Straßensystem im NightCity ein absoluter Traum.
Kann auch nicht verstehen wie man da anders sehen kann. Allein dass man nicht vernünftig um Ecken fahren konnte bzw. immer zu spät die Abbiegung gesehen hat, ist einfach unfassbar, wie so ein Blödsinn niemandem auffallen kann, was mir schon bei der 2. Fahrt auf den Keks ging, verstehe ich noch weniger.
 
Hat mich tatsächlich nicht gestört, wenn man oft auf die Minimap schaut und direkt bei auftauchender Abzweigung bremst. Ich fahre allerdings kein Motorrad auf maximaler Geschwindigkeit, weil das zu schnell für die Minimap wäre. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles aktualisiert, Resizeable BAR reingeknallt, Cyberpunk 2077 angeworfen. +1 FPS. Polizei spawnt halt 10sek später :D Sonst nicht wirklich viel. Einige Bugs gleich in den erstem 5min erwischt - Kollisionsabfragen und nachladende Texturen, etwas was ich vorher nie hatte.

Insgesamt ein gutes Update aber leider nicht viel nützliches für Leute die das Spiel durch haben und guten Unterbau haben. Das ist was für Leute die vorher auf Mittel mit ~30FPS rumgegurkt sind, die merken da mehr davon, FPS sollten höher und vor allem stabiler sein.
 
Warum man aber nicht einfach die Polizei weit genug entfernt, in einem nicht sichtbaren Bereich per Polizeiwagen spawned und die letztendlich ganz simpel "anreisen" lässt, weiß ich nicht.

Damit hätte man als Spawnpunkt immer die Straße, was auch weit realistischer wirkt, als die nächste Ecke. Aber dazu müsste die KI in der Lage sein, selbstständig zum Spieler zu finden, auch wenn er abseits vom Gehsteig herumlungert :D
Das fände ich auch tausend mal besser wie wenn die als Fußgänger spawnen. Wäre mir neu das Polizisten nur als Fußgänger unterwegs sind, vorallem in einer gefährlichen Metropole wie Night City.^^
Aber vielleicht hast du recht und die K.I. ist noch nicht so weit den Spieler dann zu finden.:ugly:
 
Zurück