News Cyberpunk 2077: Mega-Meilenstein mit über 40 Millionen verkauften Exemplaren erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fast fünf Jahre nach dem turbulenten Start erreicht Cyberpunk 2077 den nächsten großen Meilenstein. Die aktuellen Verkaufszahlen unterstreichen den anhaltenden Erfolg des Rollenspiels.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Mega-Meilenstein mit über 40 Millionen verkauften Exemplaren erreicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was man trotz allem nicht vergessen sollte zu erwähnen, das davon knapp 14 Mio. verkaufte Exemplare zum Release durch falsches Marketing "erwirtschaftet" wurden. Für weitere 5-6 Millionen hatte es dann fast 2 Jahre gebraucht.

Der große Pusch kam dann u.a. durch die Edge Runners Serie auf Netflix und die Phantom Liberty Erweiterung. ;)

@efes Volle Zustimmung! Allein schon die "Welt" ist fesselnd und detailreich. Die Musik von Us Cracks (Namakopuri) läuft regelmäßig in meinem Radio :D Und letztens, beim Schauen der Blade Runner Filme, konnte man auch mehr als einmal die Inspirationen erkennen.

Habe es zu Release gespielt. Nur die Haupt Story um möglichst bugs zu umgehen.
War schon teils lustig, wie aber auch grenzwertig.

Hab es kürzlich dann noch mal angefangen mit allen Nebenquests und dem Addon und liebe es. Ist mein persönliches GTA 6. Die deutsche Vertonung ist größtenteils ein Traum und es ist sehr erfrischend wie erwachsen und natürlich gesprochen wird ohne Weichspüler. Auch wirklich beeindruckend wie Detail verliebt das Game mittlerweile ist.

Paar Macken hat es aber immer noch hin und wieder aber fällt nicht ins Gewicht. Auch so Dinge wie, das es scheinbar keine parkenden Autos gibt, fallen immer wieder mal auf. Aber nun ja :D

durch falsches Marketing
es ist immerhin das beste Spiel in dem man Keanu Reeves begenet oder auch Idris Elba - das bekommt man sonst nirgends - also war am Marketing alles korrekt.

Der entscheidende Trailer hat doch eigentlich nur gesagt, hier gibts eine dicke Ladung Mr. Keanu atemberaubend Reeves mit einer sexy neonbeleuchtetem Cyberpunkstadt. Das war das, was ich hauptsächlich aus dem Marketing mitgenommen habe und genau das hat das Spiel auch von Anfang an geliefert - nichts war falsch am Marketing.

Ich wunder mich grad, obs nicht fast 100 Millionen verkaufte Einheiten sein könnten.
Hätte CD Projekt RED einen "echten" GTA Killer rausgebracht, anstatt NUR zu hypen.
Pre 1.0 Release....

Immerhin hat ja die 2018 Demo genau darauf hin gedeutet u. a. naja CP77 ist
trotzdem noch ein gutes Spiel selbst vor all den Änderungen die vorgenommen wurden.

So der letzte MM fehlt halt heute noch, ein Milimeter den ein Witcher 3 eben hat.
(IMO ofc)

Was gibts den deiner Meinung nach zu kritisieren?
Ich mag das möchtegern RPB Lite Quatsch niocht was irgendwie in jedem Spiel ist um künstlich die Spilezeit zu strecken. Ich mag das Inevantar nicht , dass UI, Craften Cyberware. Ich habe selber 2 durchläufe, aber ich habe das alles fallen gelassen und einfach nur mit der neuen nächst besten wumme das Spiel gezockt. Den abseits der Quest ist es eh nicht gut. Hätte ien lienares Spiel werden sollen ohne Open World imho oder Open Spaces dafür viel denser und mit viel mehr details. Das Gunplay ist auch hit and miss udn diese Musik nervet tierisch jedes mal wenn eine schiesserei startete sei es noch so kleinn unbedeutend oder gar nicht dran teilnehmen wollend.

Ich habe es zweimal gekauft.

Die Ursprungsversion ist schlecht, die jetzige ist super. Richtig gutes Game, hatte eine Menge Spaß damit und ich werde mit Sicherheiten noch einmal spielen

Zurück