Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

Weil ständiges fiepen trotz Wasserkühlung , ist ja noch schlimmer wie die lauten Lüfter bei Luftkühlung , das geht jamal garnicht.

Was hat bitte WaKü mit Fiepen zu tun?:huh:

Jede Karte fiept, eine mehr, eine weniger. Fiepen ist kein Hardware-Defekt und es besteht daher kein Umtausch oder Rückgaberecht. Manche Händler machen es aus Kulanz. Meine Karte ist kein Montagsmodell und ich höre sie deswegen unter Last, weil mein Rechner auf dem Tisch steht und die Gesamtlautstärke bei 28-30dB liegt, was ziemlich leise ist.
 
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

drehst du in Games auch so ab ?

YouTube

PS: Unser Team brauch noch einen zweiten Trevor ;) , dann sind wir ready
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

irgendwie hab ich jetzt Bock auf GTA V ^^ mit DSR 2,25x ... 120 fps ..... der 9700K wird der 1080ti schon zeigen wo der Hammer hängt ;)

glaub cruise einfach nur ne Runde rum ... ohne Waffen , hoffe es ist Nacht ^^

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

Habe mir den jetzt gekauft, verstehe bloß nicht recht wie ich den richtig auslesen kann?
In der Asus AI Suite steht was von 5L/M glaube, muss ich zu hause noch mal gucken nachher.

Keiner eine Idee wie ich den Durchflusssensor richtig bedienen kann?

5 Liter in der Minute, wo ist das Problem?
Umgerechnet wären das 300l/h (+-30, falls gerundet wurde), ein ziemlich hoher Wert, selbst eine D5 sollte nicht ganz so viel schaffen, völlig unrealistisch aber nicht.

Für den Fall, dass das Bios eine Möglichkeit bietet, den Sensor zu kalibrieren, 169 Impulse für einen Liter sind der richtige Wert, aber so falsch ist der Wert nicht.
 
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

Wenn das stimmt das meine D5 Pumpe 5L in der Minute schafft wäre ja nice.
Im Bios konnte man glaube nur aktivieren oder deaktivieren, aber nix einstellen?
Würde das gerne genauer auslesen, nun weiß ich nicht ob ich da ein Zusatz Gerät wieder benötige oder ob das mit einer Software möglich ist?
 
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

Mit Zusatzgeräten geht es sicher, lohnt sich aber nicht wirklich. Es kann sein, dass das mit Software möglich ist, mangels Board kann ich dazu nichts sagen.
 
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

Auf dem Mainboard extra ein Anschluss für den Durchlusssensor? Hab ich da bei mir was übersehen lol?
Oder weiß einer wie ich das richtig auslesen kann?
Du hast doch ein Asus Formular verbaut oder nicht? Wie wäre es mal mit Bedienungsanleitung lesen?! :D

Wo hast du ihn momentan angeschlossen und welche D5 Pumpe hast du jetzt.
Sorry, möchte nichts durcheinander bringen da ich auch mit mehr Themen zu tun habe.
 
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

Ja das ROG Maximus XI FORMULA Z390 mit der EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM - inkl. Pumpe und dem empfohlenen Aqua Computer Durchflusssensor high flow, habe geguckt und alles richtig angeschlossen glaube, aber die Durchfluss Angabe ist mir zu ungenau mit 5L/M und man kann ja auch nix kalibrieren?
 
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

Glaube ich nicht, denn meine Temperatursensoren kann ich übers Board auch nicht kalibrieren.
Ansonsten musst dir ein Quadro von Aqauacomputer kaufen. Ich habe meinen Durchflusssensor an meine Aquastream Ultimate Pumpe dran und deshalb kann ich über die Aquasuite darauf zugreifen.
 
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

Quadro auch noch kaufen nur für den Durchflusssensor? Hätte es da nicht was gegeben ohne zusätzliche kosten? Okay, dann werde ich mir wohl den Quadro auch noch ans Bein hängen.
 
AW: Custom Wakü für Intel Core i9 9900K

Hör auf, ich bin auch was am umbauen und eine Kleinigkeit zieht die nächste was immer wieder Geld kostet. :heul:
 
Zurück