• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Custom Pc Bau Video erstellen zum ersten mal würde Tips gerne annehmen

robinstyle

Schraubenverwechsler(in)
Custom Pc Bau Video erstellen zum ersten mal würde Tips gerne annehmen

Hallo liebe Leute ich Baue für Freunde Rechner zusammen dafür bekomme ich Pc Teile geschenkt als danke schön
Und weil ich schon einige Rechner zusammen gebaut habe meinten viele Leute ich sollte mal ein Video machen von Anfang an :

Fang nie an Aufzuhören, hör nie auf Anzufangen.

1. Anforderung des Systems,
2. Das Budget
3. Die Planung des Aussehens und der Leistung
4. Material Liste erstellen
5. Teile finden zu guten Konditionen
6. Waren Kontrolle ( ist jedes mal wie Weihnachten obwohl ich weis was drin ist )
7. Dann der Schrittweise vorangehende Einbau der Hardware
8.Die Custom Wasserkühlung, Softtube, Hardtube,Fittings
9. Die System Anpassung wie Bios, Overclock, das Ding zwischen Logic und Wahnsinn
10. Das Ende Stolz sein auf das was mann geschaffen hat oder Wahnsinnig werden weil irgend wo ein Fehler ist und mann Stunden lang alles Schritt für Schritt durchgehen muss und Mann dann am Ende heraus findet das es ein Defektes teil ist ich würde mich über euer Feedback freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Robinstyle

Letztes projekt
I9 9900Ks
Asus maximus xi formula
64 Gb 4x16Gb Corsair Dominator 4000MHz Kit
Rtx2080ti oc Edition
2x M.2 960 Pro 1TB
2x seagate 4Tb
Evga 1600 P2 1600watt
Thermaltake tower 900
Custom wakü Ek Komponenten und lian li Ergänzungen für die Optik
Overclock fein Einstellungen und Anpassung an die Komponenten das ist nur das letzte Beispiel von viele.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Custom Pc Bau Video erstellen zum ersten mal würde Tips gerne annehmen

Und was genau willst du nun sagen oder wissen?

Ich würde nicht so ein billiges Mainboard nehmen und mit dem langsamen RAM kannst du nichts anfangen.

Leider bin ich an das Budget der Leute gebunden ich selber weiss das das System ausgewogener sein sollte wenn ihr mich fragen würdet ohne auf das Geld zu achten oh mann denke da würden extreme Sachen rauskommen wie ihr selber auch wisst denke ich

Ob es noch was gibt worauf ich achten sollte meine Struktur habe ich aufgeführt ob ich noch auf was achten sollte oder vergessen habe für das video

Naja, gut wäre es zB rein bei der Konfig, auf absolut sinnlose Dinge wie ein wassergekühltes Board für 200-300,-€ Aufpreis, auf für Daten gefährliche und bzgl. Speed zu 100% irrelevante Spielereien wie RAID0-Konfigurationen oder auf maximalen Schwachsinn wie ein 1600W-Netzteil bei einem 600W-System zu verzichten und stattdessen eher in Richtung Tweaking zu gehen und dort die Infos zu vertiefen (sofern man selbst eine Ahnung davon hat).

Und wenn man schon so eine Sinnlos-Konfig zusammenstellt, sollte man im Video bewusst darauf eingehen. Zum Beispiel darauf, dass man bei Asus bereits mit einem klar günstigeren Maximus Hero die exakt selben Zahlen, die exakt selben Takte und die exakt selbe Übertaktbarkeit bei RAM und CPU bekommt wie bei einem Formula.

Oder, dass man mit jedem B-Die RAM-Kit (ab 3200 MBz CL14) eigentlich problemlos auch auf die 4000 MHz des Dominator-Kits kommt, ohne so einen wahnwitzigen Aufpreis zu zahlen. Oder, dass 4x 16 GB rein für die Gaming-Leistung eher hinderlich sind, weil der IMC der CPU damit eher Probleme bekommt bzw. weil 8GB-Sticks sich hoher und straffer takten/timen lassen.

Du hast da ein System mit fast unbegrenzten Budget, gibs aber sehr viel Budget für überbewerteten Käse aus und vernachlässigt dabei (bisher) die wichtigsten Optimierungen.

(M)ein gut selektierter 8700k mit optimiertem RAM steckt das Ding am Ende bei den Gaming-kritischen Dingen wie Min. FPS und Frametimes in die Tasche, was bei dem Preis nicht sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:

So das ist doch mal eine ehrliche fachliche aussage das meine ich damit auch ich Baue Rechner für Leute die zu mir kommen und sagen ich will das und das mit dem und ich sage nimm doch das oder das und leider ist es nicht mein geld sonder das geld meiner freunde und deswegen bin ich gebunden natürlich schlisse ich mich deiner Meinung an aber was soll ich machen wenn jemand kommt und sagt würdest du mir einen rechner bauen mit Custom wakü was soll ich nein sagen das mache ich nicht ich gebe mir grösste mühe es ohne Aquarium Effekt hinzubekommen und sage denn Leuten das sie mindestens alle 6 Monate kommen müssen zu Wartung wie Reinigung und Entstaubung ich denke ich baue mir selber einen rechner zusammen für das erste video um die fachliche Kritik zu reduzieren hast du eine Idee was ich für ein system bauen könnte
Zb
I9 9900kf oder i7 8700k günstig und gut ?
Gskill Trident z 4x 8Gb 3600 MHz günstig und gut?
Maximus hero gut und günstig zum Gamen würde ein Strix z390 e-f auch reichen ?
20 -60-70 oder 80 oder ti Variante ?
Wakü oder aio ?
Also beim Netzteil lasse ich meistens Netzteil die Option offen für Erweiterungen also 850 watt weil wenn ein Netzteil immer am limit läuft denke ich das die Lebens dauer relativ verkürzt wird denke bei einer last von 600 Watt sollte mann ein 800 Watt nutzen meine meinung
Mit freundlichen Grüßen
Robinstyle

P.s zur Wasserkühlung damit hatte ich noch keine grossen Probleme wer ein t stück beim Ausgang der pumpe einbaut 2 Kugel Hähne zwischen klemmen denn zum Kreislauf offen lassen im betrieb und denn Ablauf Hahn geschlossen lassen und beim reinigen denn Kreislauf Hahn schließen und denn Ablauf Hahn öffnen und alles läuft sauber in denn Behälter ich kippe beim entfernen der Rohre oder der Schläuche das Gehäuse immer negativ zur Elektronik so das falls was tropfen sollte immer auf das Handtuch kommt aber hey einer kauft sich einen passat der andere einen Ferrari jedem das seine ohne Aggression mit fachlicher Kompetenz Custom WaKü kühlt nun mal besser als jeder Lüfter ist Tatsache . Natürlich das Risiko mit Kalkuliert und die komplette reinigung und und und

Zuletzt bearbeitet:
Zurück