• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum ersten mal selber zusammenstellen

MercedesGP44

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

Also ich möchte zum 1 mal mein PC zusammenstellen und habe aber keine Ahnung davon. Deswegen brauch ich eure Hilfe. Also ich würde die Hardwere entweder bei mindfactery oder hardwereversand zusammenstellen und zusammen bauen lassen( Bei was hattet ihr bessere Erfahrung von den beiden?). Mein Preis Limit ist 950 Euro und es sollte ein Intel sein weil ich die bis jetzt immer hatte und gute Erfahrung gemacht habe.

Also ich habe wie gesagt keine Ahnung und hoffe das ihr mir eine Konfig erstellen könnt mit allem was mann brauch. Achja ich möchte mit dem PC eigentlich nur Spiele spielen.

Gruß MercedesGP44

Die Auflösung ist 1920x1080. Nein übertakten möchte ich nicht da ich ja gerade mal mein ersten Pc zusammenstelle und ich dann denke das ich mit übertakten erst recht nicht klar komme.

Mal ein kleiner Anhaltspunkt:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 TRAY - Computer Shop - Hardware, Notebook
530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
24" (60,96cm) Iiyama ProLite B2409HDS-B1 Schwarz 1920x1080 DVI-D/HDMI - Computer
Asus P8P67 REV 3.1 S1155 P67/RAID/GBL/1394/USB3 - Computer Shop - Hardware, Notebook
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer
1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop
ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,
2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s -
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Für's zocken vollkommen in Ordnung, ordentliche Grafik, starker CPU mit Übertaktungspotential falls gewünscht, gutes Netzteil, gute Kühlung und ordentlich Speicherplatz.

Kostenpunkt gesamt: ca. 921 €, also im Limit

Edit: Auch wenn kein übertakten gewünscht ist, würde ich trotzdem zum K Modell raten. Für die 7 € mehr gegenüber dem Standard-Modell brichst du dir sicherlich keinen Zacken aus der Krone und du hast irgendwann halt die Möglichkeit zu übertakten, wenn du dich ein bisschen besser damit auskennst!

Zu nem PC gehört meiner Meinung nach n Monitor zu, aber gut.

Soll der TE sich doch mal zu Wort melden, ob er nen neuen Monitor braucht oder nicht, sodass wir uns jetzt hier nicht den Kopf zerbrechen müssen.

Also letztens hab ich gelsen das TrueMonkey den Xeon auf verschiedenen Board getestet hat und der lief auf allen Boards

True hat P67 und Z68 Bretter getestet und zwar die sehr guten Modelle, darunter war aber kein icafe von Asrock und laut Asrock Homepage läuft kein Xeon darauf.
Das bedeutet also, er kann laufen, muss aber nicht, da es eben kein freigegebenes Bios vom Hersteller gibt.
Daher eigenes Risiko und dafür wäre mir das Geld zu schade.

True hat P67 und Z68 Bretter getestet und zwar die sehr guten Modelle, darunter war aber kein icafe von Asrock und laut Asrock Homepage läuft kein Xeon darauf.
Das bedeutet also, er kann laufen, muss aber nicht, da es eben kein freigegebenes Bios vom Hersteller gibt.
Daher eigenes Risiko und dafür wäre mir das Geld zu schade.

Das Stimmt dann natürlich. Hm da bleibt die letzte Möglichkeit den Support zu fragen von ASRock bzw. Asus.

Hab dann jetzt den i5-2500 in die Liste gesteckt.

Edit: AAaaaahhhhh nein! Sry für Doppelpost:wall::wall:

Also einen Monitor und Maus und Tastatur brauch ich nicht. Könnt ihr mir jetzt nach dem vielen hin und her nochmal die entgültigen Links geben. da ich wie gesagt noch keine Ahnung habe und bei euer Diskossion nicht durchsehe.

Das Stimmt dann natürlich. Hm da bleibt die letzte Möglichkeit den Support zu fragen von ASRock bzw. Asus.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und verschiedene Boards, also die, die wir hier gerne empfehlen, angeguckt, welche CPUs genau unterstützt werden und bei einigen war tatsächlich ein Xeon dabei, aber nie einer mit SMT, immer der ohne SMT mit 3GHz Takt oder so.
Also das Pedant zum i5 2300, wenn du so willst, nur eben dann auch etwas teurer als der 2300er.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie irgendwie laufen, schon gar nicht auf günstigen H61/H67 Brettern.

Zurück