Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Gibt immernoch genug Leute die behaupten es gibt keinen Unterschied zwischen 120 und 60 Hertz

Es gibt ja auch keinen. Deine Augen sind schlicht und ergreifend nicht in der Lage den Unterschied zu sehen. Da ist mal ausnahmsweise nicht die CPU, oder die GPU der limitierende Faktor, sondern deine Augen ;)
 
Verdammt... Hätte nicht mit Anfangen sollen. Gibt genug Threads/Videos die sich damit mal beschäfftigt haben. Und ich sehe definitiv einen Unterschied…
Mach halt mal den selbst Test.
 
Verdammt... Hätte nicht mit Anfangen sollen. Gibt genug Threads/Videos die sich damit mal beschäfftigt haben. Und ich sehe definitiv einen Unterschied…
Mach halt mal den selbst Test.

Vor 1-2 Jahren war ich im Monitor bereich sehr aktiv und man sieht tatsächlich einen Unterschied zwischen 60 Hz und 120/144 Hz.
Selbstverständlich ist die Grenze von vielen Faktoren abhängig (Konzentration, Geschwindigkeit des Spiels, etc) und natürlich von der jeweiligen Person.
Allerdings gibt es genügend Studien und Personen, die in Spielen weitaus mehr als 60 Frames bevorzugen und den Unterschied erkennen.
 
Das menschliche Auge arbeitet im Frequenzbereich von 60-70 hertz. Das ist ein biologischer Fakt ;)

Ob 80 oder 300 Hz macht keinem Unterschied.
 
Sehr schön. Ändert aber nix an der Tatsache, dass das menschliche Auge (also auch deine) mit 60-70 Hz "arbeitet".

Wir sind nunmal keine Fliegen (ca. 240 Hz)

Das Stimmt vllt. Einen Unterschied zwischen 30-60-120 sieht man aber dennoch.

Ich glaub diese Nein/Doch/Nein/Doch Diskusion können wir jetz ma beenden und zum eigentlichen Thema zurückkehren^^
 
@ Kaaruzo
Du reißt die Sache total aus dem Zusammenhang! Oder glaubst du etwa deine Augen wären mit den Hz Zahlen deines Bildschirms abgeglichen? ;)
Das menschliche Auge nimmt NIE eine feste Anzahl von Bildern pro Sekunde auf! Sie werden je nach Umgebungslicht und Lichteinfall vom Sehnerf erfasst und
an das Gehirn weitergeleitet. Oder was glaubst du warum es so einen deutlichen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz gibt? Linus hatte einen schönen test dazu.
 
@ Kaaruzo
Du reißt die Sache total aus dem Zusammenhang! Oder glaubst du etwa deine Augen wären mit den Hz Zahlen deines Bildschirms abgeglichen? ;)
Das menschliche Auge nimmt NIE eine feste Anzahl von Bildern pro Sekunde auf! Sie werden je nach Umgebungslicht und Lichteinfall vom Sehnerf erfasst und
an das Gehirn weitergeleitet. Oder was glaubst du warum es so einen deutlichen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz gibt? Linus hatte einen schönen test dazu.

Weil die Bilder bei Computer nicht gleichmäßig erscheinen.

Warum reichen bei Filmen bereits 25 Bilder pro Sekunde für ein flüssiges Bild? Weil der Abstand zwischen den einzelnen Bilder absolut gleich ist. Logisch, die Bilder müssen ja auch nicht berechnet werden, die sind da.

Bei Computerspielen sind bei 60, 90, 120 oder mehr Bildern pro Sekunde, die Abstände zwischen den einzelnen Bildern nie identisch. Daher kommt es zu Rucklern. D.h. 60 Bilder pro Sekunde wären in jedem Spiel ausreichend, wenn sichergestellt ist, dass der Abstand zwischen den einzelnen Bilder identisch ist.

Dass das Bilder flüssiger wirkt, ist einfache Mathematik. Bei 60 Bilder pro Sekunde fällt es natürlich doppelt so häufig auf, ob Bilder nicht identischt getaktet sind oder nicht, als bei 120 Bildern pro Sekunde.

Die mehr an Bilder siehst du aber nicht (dazu ist deine Auge, wie gesagt "technisch" gar nicht in der Lage). Wärst du eine Fliege könntest du, das mehr an Bildern sehen.
 
Was ich mich gerade wundere - warum sind in diesem Spiel alle so verrückt nach Skins? :huh: Bringen die irgendwas ausser "#MuchSwag-Factor"?

Ganz ehrlich, mir gefallen die Default-Skins alle am besten und ich seh's nicht ein, 40€ für ne M4-Textur hinzulegen. Ô_o
 
Also ich habe heute das MM von Facit probiert: Das ist so viel besser als das von Valve. Fängt schon bei den 128tick Servern an.
 
Morgen ist Sale, CS:GO sicher wieder ab 3 Euro, jedoch wird es wieder enorm viele Cheater geben, das wird unlustig werden...

Wird nicht mehr ganz so schlimm. Valve bannt neuerdings auch die Main accounts der Cheater. Sofern sich ein hacker einen 2ten account macht um rage zu hacken wird sein main account bzw alle anderen auch gebannt.

somit werden nur hardcore hacker da durchstarten.. wieviel das wohl sein werden?
 
WHY.jpg
Ich liebe es, der Typ geht ins MM, ist während der Pistolround afk und ragequittet dann nach dem ersten Tod. :ugly: Wär der Typ im Spiel geblieben, hätten wir das vermutlich gewonnen. :(
 
Zurück