Crytek verkauft Homefront an Koch Media: Revolution wird weiter entwickelt

Gut so. Crytek hat bis jetzt kaum etwas gutes geleistet, Homefront stink, Warface ist kacke, Crysis ist im grunde nur eine Graphic Benchmark und Ryse war auch schlecht. Das passiert eben wenn man sich zu sehr auf Grafik fixiert und sich um nichts anderes kümmert.

Da kommen sie wieder aus ihren Löchern die Crytek hater. Ich fänds schade um Crytek, mit Crysis 1 und Farcry 1 haben sie uns zwei Meilensteine der Spielgeschichte beschert.

Sind beides uralte Spiele und danach kam auch nichts gutes mehr von denen. Außerdem ist Crysis 1 auch nur Geschmackssache, ich persönlich fand es nicht so gut.

Das einzige was am ende zählt ist das Resultat, und Crytek zerfällt langsam. Wenn die wirklich gut wären dann würden die heute nicht so schlecht dastehen.

Sind beides uralte Spiele und danach kam auch nichts gutes mehr von denen. Außerdem ist Crysis 1 auch nur Geschmackssache, ich persönlich fand es nicht so gut.

Das einzige was am ende zählt ist das Resultat, und Crytek zerfällt langsam. Wenn die wirklich gut wären dann würden die heute nicht so schlecht dastehen.

Qualität ist heute nicht so wichtig, siehe Call of Duty.^^

Die Geschichte der Videospiele zeigt, dass Erfolg einer Firma nicht mit der Qualität ihrer produzierten Spiele im Zusammenhang stehen muss.;)

Wie darf ich das jetzt verstehen? Soll das jetzt heißen das Warface und Ryse gut waren? Crytek macht einfach nur durchschnittliche Spiele die nicht gut sind. Was hat man in Ryse schon gemacht? Einfach nur etwas rum klicken und man war durch. Man kann es nicht mit Spielen wie Chivalry vergleichen. Chivarly war komplexer und einfach witziger, deswegen wird es heute noch gespielt. Warface ist auch einfach nur ein weiter f2p ego shooter, bietet nichts neues und nichts aufregendes.

Mit Ryse hat Crytek warscheinlich genau das abgeliefert was von MS bestellt war. Für Konsolenverhältnisse ein Grafikkracher gepaart mit simplem gameplay. Bei Warface halte ich mich mal raus, damit habe ich mich noch keine Sekunde befasst.

nun werden die Hosen runtergelassen und gerettet was zu retten ist. Da hat sich Crytek wohl übernommen bei der Expansion. Wäre wirklich Schade um die Marke.

Man kann jetzt die Schuld nicht auf MS schieben, die sind ein selbständiges Unternehmen und sind selbst für ihre Fehler verantwortlich.

Wer schlecht ist wird halt bestraft, war mit THQ genauso.

Warum wurde dann Infinity Ward nie "bestraft"?:schief:

Glaubst du eigentlich, dass jedes Studio/jeder Publisher der bisher geschlossen wurde, immer nur schlechte Spiele abgeliefert hat, oder was?:what:

Weißt du z.B. was THQ früher für Kracher abgelieftert hat?

Man kann jetzt die Schuld nicht auf MS schieben, die sind ein selbständiges Unternehmen und sind selbst für ihre Fehler verantwortlich.

Qualität ist bei Weitem kein sicherer Faktor für Erfolg, sei es in der Musikbranche, der Filmbranche oder der Spielebranche.

Warum wurde dann Infinity Ward nie "bestraft"?:schief:

Die machen halt das was die fans wollen. Ich selbst spiele kein CoD da mir dieses Casual rumgeballer kein Spaß macht aber vielen gefällt es.

Weißt du z.B. was THQ früher für Kracher abgelieftert hat?

Zum Beispiel? Seit Saints Row ist bei denen alles schlecht. Saints Row 1 war verbuggt, in Saints Row 2 fehlten die beliebten MP mods und es war immer noch verbuggt. In Saints Row 3 war dann der VS MP komplett draußen und das ganze hat sich nur dank Humble Bundle gut verkauft.

Im Grunde genommen wird heute Qualität durch Erfolg in der Branche definiert

Bsp : Cod und Ac
Cod bevorzuge mehr taktisches Teamplay,daher Cs
Ac - GoW und co wischen mit Ac den Boden auf im Action Adventure Genre

Für mih sind also die Spiele nicht so pralle ,dennoch haben sie eine grosse Käuferschicht
Ob diese Spiele nur gut,ok oder schlecht sind,ist subjektiv halt
Für den Entwickler sind sie aber schlicht gut ,weil man eben Gewinn macht

Zum Beispiel? Seit Saints Row ist bei denen alles schlecht. Saints Row 1 war verbuggt, in Saints Row 2 fehlten die beliebten MP mods und es war immer noch verbuggt. In Saints Row 3 war dann der VS MP komplett draußen und das ganze hat sich nur dank Humble Bundle gut verkauft.

S.T.A.L.K.E.R., Metro, Homeworld, die Warhammer-Reihe, Frontlines, Titan Quest, Darksiders, Psychonauts, Company of Heroes, alles gute bis sehr gute Spiele, als ob THQ schon immer mies gewesen wäre.:schief:

Als 800 Mann Unternehmen braucht man eben 1-2 große Erfolge im Jahr.

Und genau die hat Crytek bis jetzt noch nie "wirklich" gehabt. Crysis 1 & Warhead war erfolgreich aber kein riesen Erfolg, Crysis 2 hat sich glaube schon nicht mehr ganz so erfolgreich verkauft wie Crysis 1. Crysis 3 war ebenfalls keine Megaerfolg. Ryse: Son of Rome war auch kein riesiger Kassenschlager, Crysis 1 auf Konsole blieb sogar weit hinter den Erwartungen zurück. Warframe legte auch einen sehr holprigen Start hin. Unter den eigenen Erwartungen blieb Crytek also mit jedem ihrer Titel. Trotz allem schien man aber auf "Luxus" in der Führungsetage nicht verzichten zu wollen.

Kurz um man hat über die eigenen Verhältnisse gelebt und dabei noch fröhlich vor sich hin expandiert ohne eine Konzept zu haben um mit der Expansion auch mittel bis langfrisitig den finanziellen Erfolg des Unternehmens sicher zu stellen.
Das Ergebnis davon, also die finanzielle Schieflage, war absehbar.
Das Crytek UK nach den jüngsten Gerüchten und Nachrichten vermutlich an Koch Media gehen würde war da fast schon klar. Hoffen wir das es sich für Koch Media auszahlt und dabei nicht wieder so eine Niete wie bei Teil 1 rumkommt, oder bei X: Rebirth und wohl mit sehr sehr großer Sicherheit auch Sacred 3.

Was Crytek angeht so schrumpft man sich grade Gesund. Das könnte evt. noch zum Verkauf weiterer Marken, ok davon gibt es nicht viele, führen. Ob es Crytek rettet, nun da bin ich mir nicht sicher, dazu müsste Crytek endlich mal mehr Spiele und vor allem bessere Titel bringen die mehr als nur hübsche Grafik bieten. Grade im Bereich Story, Handlung und Spielaufbau hapert es bei Cryteks Produktionen doch immer wieder deutlich.

Wenn es Crytek in den nästen 2-3 Jahren nicht gelingt ein gesundes Unternehmenskonzept vorzulegen werden wir wohl wieder ehnliche Gerüchte und Nachrichten zum Unternehmen wie letztens hören.

Dafür ist es jetzt zu spät. Wenn die das gleich gemacht hätten, dann hätten die wohl ordentlich Kohle erhalten, jetzt kann Microsoft den Preis ohne Ende drücken

Zurück