Crytek verkauft Homefront an Koch Media: Revolution wird weiter entwickelt

Und das ist eben Geschmackssache, viele fanden diese Spiele eben nicht gut. Saints Row zum Beispiel war anfangs total verbuggt und mit der Zeit wurden einfach Features gestrichen.

Du vergisst völlig miteinzuberechnen, dass viele Titel eben nur wegen des Hypes gekauft werden, aber im Prinzip nicht viel besser als der Durchschnitt sind.;)

THQ hat nicht viele schlechte Spiele, sondern Spiele welche die breite Masse einfach nur sehr begrenzt interessiert herausgebracht. Titan Quest z.B., ein absolutes Top-Spiel, von schlecht kann da überhaupt keine Rede sein, nur interessiert es halt nicht jeden.;)

Ich glaube denen fehlt zurzeit das Geld für ein großes neues Projekt

Und die Arbeitsmoral dürfte da auch ziemlich down sein,kann mir gut vorstellen,dass weitere leute die Firma verlassen
UK ist ja geschlossen worden,wahrs hat man Angst,dass das eigene Studio bald schließt auch wenn Crytek jetzt noch was anderes sagt

Aber man wird sehen,vllt findet sich ja noch nen Publisher
Hab mal Ryse gespielt,es war langweilig
Aber in dem Spiel steckt viel Potential ,wenn man das Gameplay verbessert könnte das was werden
Aber nun gut Ryse 1 war schon nicht erfolgreich,und ob da wer Ryse 2 finanziert?

1.
Wenn sich etwas mager verkauft ist es automatisch schlecht? Aha,du kannst es daran messen,aber nach deiner Logik ist Cod das beste Spiel der Welt

Nö, CoD ist nach meiner Logik nicht das beste Spiel. Counter Strike hatte schon immer mehr Spieler als CoD und ist deswegen auch das bessere Spiel.

Wie gesagt,die Titel von THQ waren nicht Perfekt aber sie waren nicht schlecht - ist aber wie immer subjektiv,ich fand ein paar gut

Hier spricht einfach nur die Nostalgie aus dir, THQ Spiele waren nie besonders gut. Gerade Saints Row 1 und 2 waren total verbuggt und teilweise nicht spielbar. Patches gab es nie von THQ, war denen halt egal das es nicht funkioniert hat.

Aber nach deiner Logik müsste EA schon längst pleite sein,deren Ruf ist nämlich richtig mies (Wobei einige auch nur Shitstorm schieben)

Wieso denn? EA ist bei vielen für gute Spiele bekannt. Wer außer EA liefert denn sonst noch so eine Grafik? Und wo sonst kann man denn etwas wie BF spielen? EA ist nicht ohne Grund noch am leben. Ich persönlich finde

Hm muss jedes Spiel ein MP haben,ich bin Fan von SP mehr :D

Sieht man ja was passiert wenn es kein MP gibt. Heutzutage spielen die Leute eben seltener alleine im Keller, die Menschen wollen zusammen mit Freunden spielen.

THQ hat nicht viele schlechte Spiele, sondern Spiele welche die breite Masse einfach nur sehr begrenzt interessiert herausgebracht

Ich würde sagen das Dark Souls auch nicht die breite Masse anspricht, trotzdem hat es sich gut verkauft. Chivalry ist auch nichts für jeden, ist trotzdem gut verkauft worden.

Hier spricht einfach nur die Nostalgie aus dir, THQ Spiele waren nie besonders gut. Gerade Saints Row 1 und 2 waren total verbuggt und teilweise nicht spielbar. Patches gab es nie von THQ, war denen halt egal das es nicht funkioniert hat.
Langsam erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass du außer Saints Row kein einziges THQ-Spiel gespielt hast.;)

Nö, war nicht das einzige, aber mein Lieblings Spiel unter den THQ Spielen. Sonst hatte ich noch die beiden Red Faction, hat mir nicht besonders gut gefalle. Der zweite Teil hatte diese Zerstör Funkion die ganz nett war aber so etwas ist eben auf dauer nicht Spaßig. Sonst hatte ich noch einige WWE Titel und irgend so ein Warhammer Spiel.

Edit: und Darksiders 2

Nö, CoD ist nach meiner Logik nicht das beste Spiel. Counter Strike hatte schon immer mehr Spieler als CoD und ist deswegen auch das bessere Spiel.

Wieso denn? EA ist bei vielen für gute Spiele bekannt. Wer außer EA liefert denn sonst noch so eine Grafik? Und wo sonst kann man denn etwas wie BF spielen? EA ist nicht ohne Grund noch am leben. Ich persönlich finde

Sieht man ja was passiert wenn es kein MP gibt. Heutzutage spielen die Leute eben seltener alleine im Keller, die Menschen wollen zusammen mit Freunden spielen.

1.Ja da geb ich dir recht, Cs wischt mit Cod den Boden auf :) Dennoch behauptest du,dass Qualität an Verkaufszahlen gemessen wird
Cod ist aber nicht ein Spiel,was hohe Qualität hat ,dennoch verkauft es sich unglaublich gut .....

2.Welche Nostalgie? ich habe Saints Row nie gespielt,ich habe Metro ,Titan Quest und Darksiders gespielt -bei mir hat alles funktioniert :D

3.Du sagst THQ hatte einfach nen schlechten Ruf,Ea hat einen genauso schlechten anscheinend
Das ihre Spiele aber ein gutes Maß an Qualität bringen,ist nicht abzustreiten,aber mich interessieren keine Titel
So what - soll ich jetzt trtz sagen,die Spiele sind klasse,ja weil Verkaufszahlen und so ?

4.aha alleine im Keller so so :fresse:
weisst du wenn ich was mit Freunden machen will,geh ich lieber raus und treff mich mit denen,als zuhause am Pc zu sitzen und mit denen zu zocken (auch wenn cs mit kumpels fetzt)
Wenn du aber wirklich der Überzeugung bist,dass SP kein Erfolg bringt,dann guck mal auf TheWitcher,Skyrim und co :ugly:

Ich hatte Spass an den paar Titeln von THQ
Das sie nicht gut ankamen,ist schade,aber das sagt nicht immer über Qualität aus

PS: Hör bitte auf Chivalry oder so als Vorzeigetitel zu nehmen,das Spiel hat wesentlich geringere Produktionskosten und ist nicht vergleichbar mit einem größeren Titel ,da spult man schon früher wieder Gewinn ein

Zudem gibt es immer paar Ausnahmen,siehe Dishonored,tolles Spiel,verdient gut verkauft,aber auch das war nen Risiko

Zuletzt bearbeitet:
Nö, war nicht das einzige, aber mein Lieblings Spiel unter den THQ Spielen. Sonst hatte ich noch die beiden Red Faction, hat mir nicht besonders gut gefalle. Der zweite Teil hatte diese Zerstör Funkion die ganz nett war aber so etwas ist eben auf dauer nicht Spaßig. Sonst hatte ich noch einige WWE Titel und irgend so ein Warhammer Spiel.

Edit: und Darksiders 2

Red Faction zählt nicht mal zu den besseren THQ-Spielen, auch wenn die Reihe besser als Homefront war.:schief:

Aber Titan Quest z.B. habe ich gesuchtet, S.T.A.L.K.E.R. war - lässt man das Inventargefummel und die Balancing-Probleme aus - ein atmosphärisch beispiellos dichter Shooter, welcher auch in KI Durchschnittshootern, wie CoD meilenweit vorraus war, CoH und Homeworld beides Spiele, die überall nur Top-Wertungen abbekommen und auch kaum schlechte Userwertungen erhalten haben.;) Und - man stelle sich vor - schlecht verkauft haben sich diese Spiele auch im Prinzip nicht, nur weil sie nicht mit einem AC oder CoD konkurrieren konnten.

THQ war mit eines der ältesten Spielpublisher, machte zuletzt einen Umsatz von über 800 Millionen $ und es hatte schlichtweg andere Gründe, warum das Unternehmen nach über 20-jähriger Unternehmensgeschichte konkurs ging, das fing schon mit der uDraw-Pleite an und unternehmensinternen Fehlkalkulationen. Alles auf Produktverkäufe zu schieben, ist schlicht falsch, das geht nirgends in der Weltwirtschaft so einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Und Trotzdem sagt das nichts über die Qualität des Spiels aus...

Oder ehr Unwissenheit und Ablehnung aus deinen 2 schlechten Erfahrungen?

Das Saints Row 3 wurde sehr gute mit Patches versorgt, auch CoH hat mehr als ausreichend Patches erhalten, gleiches gilt für Warhammer 40k Dawn of War 1 und 2. Außerdem, wenn du von "irgend so" ein Warhammer sprichst zeugt das nicht grade von deiner Ahnung. Das Warhammer Universum zählt nach wie vor mit zu den beliebtesten Fantasyuniversen überhaupt und Warhammer ist das erfolgreichste Tabletop das gespielt wird. Und wenn man irgendwem Klonambitionen vorwerfen wollte dann ehr Blizzard, den die haben sich bei Starcraft das eine oder andere bei Warhammer 40k abgeschaut. :D

Wer außer EA hat aber eine ehnlich idiotische Kunden und Produktpolitik? Wer schaltet den noch gerne Reihenweise die Server von Spielen ab nach 1-2 Jahren, bringt soviele DLCs die vom Inhalt unter aller Sau sind und hat neben seinen erfolgreichen Spielen soviele Spieleserien völlig zerstört? Ja EA hat gute Spiele, aber gute Spiele alleine machen noch keinen guten Ruf aus wenn man auf der anderen Seite seine guten Spiele reihenweise mit negativen Entscheidungen torpediert.

Ach sieht man das? Es gibt genügend Spiele die bewiesen haben das ein Multiplayer kein garant dafür ist das ein Spiel sich besser verkauft und genauso viele Spiele die bewiesen haben das auch aktuelle Spiele ohne einen MP Erfolg haben können, zB Skyrim, Stalker, Just Cause 2, Fallout 3, The Witcher 2, usw.

Und deine Aussage über Kellerkinder spielen nur alleine weil Sie keine Freunde haben disqulifiziert dich nur als das dich da jemand mit der Aussage Ernst nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und Trotzdem sagt das nichts über die Qualität des Spiels aus...

Wieso denn nicht? Ich kann doch deutlich sehen das CS das bessere Spiel ist wenn es nach seinem release von 1999 noch immer mehr Spieler hat als CoD. An dem Spiel muss doch was dran sein wenn es nach so vielen Jahren noch immer gespielt wird.

Oder ehr Unwissenheit und Ablehnung aus deinen 2 schlechten Erfahrungen?

Ich würde nicht sagen das es nur an mir liegt, THQ war generell in Englisch Sprachigen Foren nicht so beliebt. Die WWE Reihe wurde zum Beispiel auch oft kritisiert weil sich kaum etwas veränderte.

Das Saints Row 3 wurde sehr gute mit Patches versorgt

Ist ja schön und gut, das hat aber auch nicht geholfen nachdem dann der Multiplayer entfernt wurde. Der Multiplayer hatte nämlich Saints Row von GTA getrennt und obwohl der so verbuggt war haben ihn die Spieler Jahre lang gespielt. In SR1 konnte man noch in 2013 Spieler finden. Die ersten SR fans haben nämlich Jahre lang auf ein gutes Saints Row gewartet, wird haben es aber nie bekommen und deswegen haben auch einige von uns so eine Negative Einstellung gegenüber THQ.

Außerdem, wenn du von "irgend so" ein Warhammer sprichst zeugt das nicht grade von deiner Ahnung.

Kenne mich damit auch nicht so gut aus. Ich habe es jetzt mal gegooglet und es war Space Marine was ich gespielt hatte und das war imo nicht so gut.

EA kann ich mir auch nicht so wirklich erklären. Ich glaube mal das die einfach viel Geld mit dem verkauf von spielen gemacht habe. Einige oder alle Retail Versionen von Valve werden ja von EA verkauft, deswegen steht auf der xbox Version von Left 4 Dead auch EA drauf. Dann verdienen die ja auch durch Origin einiges.

zB Skyrim, Stalker, Just Cause 2, Fallout 3, The Witcher 2, usw.

Ich würde mal sagen das Skyrim und JC2

Und deine Aussage über Kellerkinder spielen nur alleine weil Sie keine Freunde haben disqulifiziert dich nur als das dich da jemand mit der Aussage Ernst nehmen könnte.

Wo habe ich denn gesagt das nur Killerkinder SP spielen? Ich habe Singleplayer Only Spiele nur mit spielem in Keller verglichen weil ich eben SP spiele als einsam sehe. Aber das alle Leute die SP spielen Kellerkinder sind war deine interpretation.

Ganz ehrlich,

um Crytek ist es nicht schade,denn mir hat nur FarCry 1 wirklich gefallen,alles was danach kam waren nur spielbare Grafik-Demos.
Mir tut es nur um die Mitarbeiter leid,garantiert NICHT um die unfähige und gierige Chef-Etage.

Meine Meinung.

Johnny05

Bei Crysis und BioShock konnte ich immerhin meine gespeicherten Spielstände laden, S.T.A.L.K.E.R. wollte nach dem ersten Spielstand gar nicht mehr starten.;) Meiner Erfahrung nach hatte man sich damals bei Crysis wegen der immensen Hardwareanforderungen so aufgeregt.

Ähnliches habe ich auch bei Far Cry 2 erlebt, Gründe, wieso man solche Spiele gerne wieder ganz schnell von der Festplatte verbannt.:schief:

Du meinst wegen der Hardwareanforderungen? Bei Crysis war das glaub ich auch so. Komischerweise habe ich aber NIE in Tests oder News etc von Problemen mit Crysis gelesen. Entsprechende Foren sind jedoch voll davon.
Haha - ich kam in Crysis und Bioshock nie dazu Spielstände zu erstellen - liefen beide nie. Wenigstens nur 7 Euro dafür aus dem Fenster geworfen :D (plus nochmal ~5 für Stalker).
Klar, dann kann man die getrost wieder kicken, nachdem man etlichen - meist nicht helfenden - Lösungsversuchen nachgegangen ist. Schade ists trotzdem um die Spiele. Grade Bioshock (1) :schief:

Bitte nicht, die x ray engine hatte zigfach mehr Atmosphäre dank dem dreckigen look und nicht den laborartig sauberen bling bling look der cryengine spiele. zumal der vergleich hinkt, crysis war letzten Endes ein (breiter) Schlauchshooter , Stalker ein open world Shooter mit RPG Elementen, enormer KI wenn man die Tiwrwelt usw miteinbezieht usw usf. STALKER war immer schon zigfach komplexer und tiefer als alles was bislang mit der Cryengine mögluch war

Wobei dieser "dreckige" Look ja auch mit der CryEngine möglich wäre. Das ist weniger eine Sache der Engine als des Gamedesigns.

Wobei dieser "dreckige" Look ja auch mit der CryEngine möglich wäre. Das ist weniger eine Sache der Engine als des Gamedesigns.
Ja natürlich wären auch die Designer gefragt, aber all die STALKER Lookalike Mods haben das nie geschafft. Es liegt wohl doch auch sehr an der Engine und vorallem der Beleuchtungsmethode.
Das ist wie man manchen Spielen einfach die Engine ansieht und man sagt dann "aber es könnte aussehen wie Game XYZ" tut es dann aber nie, nein der STalker-Look wird mit der CE nie erreicht werden, dessen bin ich mir nachdem ich die Moddingszene von Crysis doch einige Zeit verfolgt habe, sicher (und weil ich selbst lange damit herumgespielt habe). Die X-ray Engine, mag nicht so "schön" sein, aber sie macht einen ganz speziellen, atmosphärischen Look

Zumal die Mod CryZone, die eigentlich ein Nachbau von STALKER mit Cryengine sein soll, enorm kämpft mit den "großen" Levels, sprich die Cryengine 2 ist dafür noch nicht bereit gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück