Crytek verkauft Homefront an Koch Media: Revolution wird weiter entwickelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crytek verkauft Homefront an Koch Media: Revolution wird weiter entwickelt

Das Kapitel Homefront Revolution bzw. Crytek scheint in ruhigere Fahrwasser zu gelangen. Wie Koch Media bekannt gab, habe man die Marke Homefront inklusive aller Assets von Crytek übernommen. Homefront Revolution werde weiter entwickelt. Zuletzt war Crytek UK, wo Homefront Revolution entstehen sollte, mit vielen Negativschlagzeilen in der Presse.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crytek verkauft Homefront an Koch Media: Revolution wird weiter entwickelt

Ich denke viele Arbeiter von Crytek UK bzw sogar das ganze Studio werden übernommen ,damit sie weiter an Homefront arbeiten können - das wäre super von Koch Media

Nur was bleibt Crytek jetzt noch?
Sie haben noch die Marke Crysis und irgendwelche f2p Titel (ryse gehört ja Microsoft),sowie die CryEngine
Aber ob man damit die zahlreichen Studios bezahlen kann?Und außerdem haben auch paar wichtige Leute Crytek verlassen
Und ich bezweifle,dass irgendein Publisher denen noch etwas finanziert als Großprojekt und die Arbeitsmoral in den einzelnen Studios sollte auch bei 0 sein

Manchmal muss man sich "gesundschrumpfen", um wieder wachsen zu können.

Auf jeden Fall hat sich Crytek zuletzt deutlich übernommen - auch mit dem Aufkauf von Homefront 2011.

Gesundschrumpfen? ja das wahnsinnge schnelle Wachstum von crytek war definitv einer ihrer größten Fehler -.-...

Das kostet aber auch vielen Leuten ihre Arbeitsplätze,andererseits wenn sie so bleiben,werden sie bald wieder in einer solchen Krise stecken

na den schachzug hätte man ja fast vorhersehen können, das DS nicht ganz Crytek übernimmt, war mir schon klar, die wären zu teuer und mit über 700mann auch viel zu hohe permakosten.

der griff zu Crytek UK hingegen und der sicherung von Homefront, war ein guter zug...ne chancenreiche IP und dazu eine übersichtliche menge mitarbeiter, mit dem nötigen know how und de vertrautheit an genau der IP mitgenommen, ohne das budget zu sprengen und damit, den fehler von Crytek zu wiederholen.

nun hoffen wir mal, das DS nicht zum deutschstämmigen EA wird...wenn ich mir so ansehe, wie man mit testberichten zu "Sacred 3" (das ja nichts mit Sacred zu tun hat, wie wir alle wissen) umgeht und sie bis zum release unterdrückt, damit die leute die auf den namen anspringen noch fix kaufen...dann fühle ich mich ein wenig an das desaster mit X:Failbirth erinnert...und sowas is nie ein gutes zeichen...

cool für kochmedia
hab aber ein wenig angst das homefront 2 nicht das homefront werden könnte was so bisher gezeigt wurde

zu crytek: entweder kommt da jetzt crysis 4 im style von crysis 1 oder ein etwas anderes crysis (zb hab ich mir immer ein rts ala C&C im crysis universum gewünscht), oder es geht zu ende mit denen

(ryse gehört ja Microsoft),

Scheinbar eben nicht. Ryse 2 soll u.a. eingestellt worden sein, weil Crytek die Rechte an der Marke "Ryse" NICHT an MS veräußern wollte, und MS deshalb wiederum Ryse 2 nicht mitfinanzieren wollte. Ob Crytek immer noch Geld braucht, nach dem Verkauf von Homefront an Koch/Deep Silver kann ich nicht beurteilen. Die Marke "Ryse" könnte also, so wie ich das sehe, noch an MS verkauft werden, und vielleicht ist Crytek auch gerade im Moment dran - wenn sie auch jetzt noch mehr Geld brauchen.

Ein anderes Beispiel ist z.B. Sunset Overdrive. Insomniac wollte scheinbar zuerst die Zusammenarbeit mit Sony suchen, die wollten aber die Rechte an der Marke. Jedoch wollte Insomniac diese selber behalten, und deshalb kam es auch zur Partnerschaft mit Microsoft. Ich wette jetzt schon, dass MS Insomniac, wie zuvor Crytek, nur geködert hat, und spätesten bei Sunset Overdrive 2 versucht, die Markenrechte an sich zu reisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer den Hals nicht vollbekommt kann sich daran verschlucken. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt

Jetzt sind sie wieder dort angekommen wo sie mal angefangen haben...

Hoffentlich werden die Games auch wieder so gut wie damals.

cool für kochmedia
hab aber ein wenig angst das homefront 2 nicht das homefront werden könnte was so bisher gezeigt wurde

zu crytek: entweder kommt da jetzt crysis 4 im style von crysis 1 oder ein etwas anderes crysis (zb hab ich mir immer ein rts ala C&C im crysis universum gewünscht), oder es geht zu ende mit denen

Crysis wurde mit dem 3. Teil beendet...

800 Mitarbeiter in 8 Standorten Weltweit, Ferraris für die Chefs, first klass reisen etc, das muss man erstmal finanzieren können, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Das geht nun mal nicht wenn mann kein anständiges Portfolio hat.

Was macht Crytek denn, die bringen ein Spiel nach dem anderen raus, also seriel, sobalt die hype phase vorbei ist kommt ziemlich wenig rein, dann hau ruck bis zum nächsten release. Mann kann doch nicht immer alles auf dem einen Gaul setzen. Nein es müssen mehrere marken nebenher erfolgreich verkaufen damit es auf dauer klappt. Wirklich schade um die mitarbeiter, die standorte und das knowhow wenn weg ist.

e

Crytek sollte sich mal auf ihre Wurzel besinnen (Far Cry Teil 1 )

Das ist ein tolles Spiel selbst heute noch !

Wer nur Ideen Kopiert geht in der Masse unter !
Auch mit bombast Grafik !

Jap die Rechte liegen bei Ubi,nur der 1.Teil war von Crytek ,aber auch von Ubisoft gepublisht

Hoffentlich hält CryTek an ihren großartigem Zukunftsplan fest und entwickelt noch mehr einzigartige und hochwertige Free2Play-Spiele.

Zurück