Crytek verkauft Homefront an Koch Media: Revolution wird weiter entwickelt

S.T.A.L.K.E.R., Metro, Homeworld, die Warhammer-Reihe, Frontlines, Titan Quest, Darksiders, Psychonauts, Company of Heroes, alles gute bis sehr gute Spiele, als ob THQ schon immer mies gewesen wäre.:schief:

Das ist ja wohl Geschmackssache, mir haben die Spiele nicht gefallen und anscheinend hat es auch anderen Leuten nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr so richtig was Warhammer war, war es nicht irgend so ein WoW clone? Ich meine das ich mal auf der xBox was von Warhammer spielte, vielleicht verwechsele ich es ja aber war es nicht einfach so ein Shooter in dem man sich durch massen kämpfte? Gut fand ich das jetzt nicht.

Das dauert zu lange, die brauchen jetzt Geld. Eigentlich sollten die ja jetzt ordentlich an Privatvermögen in die Firma schieben, es geht nämlich nicht in Ordnung, dass an den Mitarbeitern gespart wird, die Chefs aber das Geld zum Fenster rauswerfen

Das ist ja wohl Geschmackssache, mir haben die Spiele nicht gefallen und anscheinend hat es auch anderen Leuten nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr so richtig was Warhammer war, war es nicht irgend so ein WoW clone? Ich meine das ich mal auf der xBox was von Warhammer spielte, vielleicht verwechsele ich es ja aber war es nicht einfach so ein Shooter in dem man sich durch massen kämpfte? Gut fand ich das jetzt nicht.

Woran machst du das konkret fest, was den Leuten gefällt und was nicht? Homeworld war ein Meilenstein der Weltraumspiele, Warhammer hat mit WoW überhaupt nichts zu tun, CoH einer der letzten richtig guten Echtzeit-Strategietitel. Die S.T.A.L.K.E.R.-Spiele haben sich immerhin 4 Millionen mal verkauft und auch sonst haben die genannten Titel fast überall nur positive Wertungen bekommen.

So viel zum Thema "schlecht".;)

Anscheinend haben die sich nicht oft genug verkauft, sonst wäre ja THQ noch hier.

Würdest du bitte aufhören ,die Qualität von Spielen anhand der Verkaufszahlen zu werten ?

Ixh mochte auch nie jeden Titel von THQ ,aber ein paar gute waren dabei
Darksiders ist ein tolles Action Adventure Franchise ,welches Konkurrenten wie Ac schlägt
Metro tolle Shooterserie ,schlägt auch viele Shooter Genre Vertreter ,zudem ist es mal Abwechslung zum Einheitsbrei gewesen
TitanQuest hat mir Spass gemacht ,auch wenns nie an Diablo rankam muss es aber auch nicht

Ich habr nicht jeden Titel gemocht von Thq bzw gespielt ,und auch die von mir genannten waren nicht das Nonplus ultra ,aber sie waren gut bis sehr gut für mich - bsnd von Darksiders wünsche ich mir nen Nachfolger

Es ist nunmal so ,dass bestimmte Titel einfach mehr Erfolg bringen
Ein fehlgeschlagenes Projekt und naja dann wirds bremslig

@Kinguin

Ist Geschmackssache finde ich.;)

Da hast du recht,aber nichts desto trotz waren sie nicht schlecht
Wie gesagt Qualität ist subjektiv,aber nicht alles was sich gut verkauft ist Qualitativ gut bzw was schlecht verkauft ist qualitativ schlecht
Manche Spieleperlen gehen einfach unter

Das Triple A Segment besteht zurzeit aus vielem Bewährtem und Kopien,verständlich aber auch,man kann anders die großen,aufwendigen Projekte kaum finanzieren
Aber selbst wenn man erfolgreiche Konzepte kopiert,fällt man auf die Nase,weil Genrekollegen einfach den Status Quo haben
Und wenn man halt was Neues/Anderes probiert,wird man meistens auch nicht belohnt mit genug Käufern (Bin froh,dass Dishonored erfolgreich war)
Zwar schreien immer viele im Internet,wir wollen Neues,aber im Endeffekt kaufen sich die meisten dort draussen eh immer das Gleiche
THQ Spiele waren fand ich einfach mal anders,frischer halt - zumindest die,die ich gespielt habe (Darksiders,Metro )

Klar gibt es immernoch Spieleperlen wie TheWitcher usw, aber Weltkriegsshooter X,MMO X usw nervt schon bisschen

ps: das war kein Hate gegen Spiele,wie AC oder Cod,solche Titel müssen sein,weil sie auch andere Projekte mit finanzieren
Ich finde die Spiele aber nur Mittelmaß

Das soll doch wohl ein Witz sein?! Ich setzt mich doch jetzt nicht täglich hin und lese mir ein Magazin über PS Spiele durch...

Man hat sich von Homefront zu viel erhofft -> war ein Crap -> die Firma kriegt Probleme

Ich glaube nicht das es nur an Homefront lag, die haben einfach generell in letzter Zeit nur schlechte Spiele raus gebracht und sind deswegen pleite gegangen.

Würdest du bitte aufhören ,die Qualität von Spielen anhand der Verkaufszahlen zu werten ?

Woran soll es denn sonst gemessen werden? An denn paar Fans hier im Forum? Die PC Gamer sind zur Zeit so hungrig nach neuen und guten Spielen das alles halbwegs gute gekauft wird. Wenn sich etwas nur mager verkauft dann liegt das daran das es einfach schlecht ist.

Darksiders ist ein tolles Action Adventure Franchise ,welches Konkurrenten wie Ac schlägt

AC hat definitiv eine tiefere Story. Es gibt zu AC nicht nur die Spiele sondern auch noch Bücher und Videos. Außerdem ist der MP super, so etwas gibt es in keinem anderen Spiel.

Metro tolle Shooterserie ,schlägt auch viele Shooter Genre Vertreter ,zudem ist es mal Abwechslung zum Einheitsbrei gewesen

Kein MP, aus dem Grund haben es sich die meisten einfach so runter geladen, viele wollte es nicht mal haben als es kostenlos war weil kein MP dabei war. Es gibt auch außerhalb von diesem Forum eine Welt und die war nicht so begeistert von Metro. Der zweite Teil war dann auch noch mit hässlichen DLCs zugemüllt.

THQ hatte einfach generell einen schlechten ruf damals.

Anscheinend haben die sich nicht oft genug verkauft, sonst wäre ja THQ noch hier.

Kein Wunder das die großen Publisher mit ihren Schrottspielen so gut verdienen. Wer Qualität an der Verkaufszahl fest macht braucht sich nicht wundern wenn die Qualität drunter leidet. Den Quantität ist nicht gleich Qualität.

Ja THQ hat keine Spiele produziert die die Verkaufszahlen eines GTA, CoD oder BF erreicht hätten, dafür hat man Spiele produziert die qualitativ meist vor den genanten Titeln lagen. THQ hat viele Spiele produziert die Coregamer angesprochen haben, als einer der letzten Publisher die darauf überhaupt noch Wert gelegt haben. Homefront war der Versuch von THQ auch im Massenmarkt Fuß zu fassen und hat die im Vergleich zu einem Blizzard, EA, usw. begrenzten Mittel leider überstrapaziert und THQ finanziell ruiniert weil Homefront nunmal leider ein Flop wurde.

Trotzdem haben THQ in ihrer Vergangenheit sehr viele gute und auch erfolgreiche Titel rausgebracht, wie: Supreme Commander, Warhammer 40K Dawn of War 1 und 2, Company of Heroes, Titan Quest, Homeworld, Warhammer 40k: Space Marines, Metro 2033, Darksiders, Red Faction und nicht zuletzt Saints Row.

Das THQ geschlossen wurde ist ein herber Verlust für die Publisherlandschaft.

Woran soll es denn sonst gemessen werden? An denn paar Fans hier im Forum? Die PC Gamer sind zur Zeit so hungrig nach neuen und guten Spielen das alles halbwegs gute gekauft wird. Wenn sich etwas nur mager verkauft dann liegt das daran das es einfach schlecht ist.

AC hat definitiv eine tiefere Story. Es gibt zu AC nicht nur die Spiele sondern auch noch Bücher und Videos. Außerdem ist der MP super, so etwas gibt es in keinem anderen Spiel.

Kein MP, aus dem Grund haben es sich die meisten einfach so runter geladen, viele wollte es nicht mal haben als es kostenlos war weil kein MP dabei war. Es gibt auch außerhalb von diesem Forum eine Welt und die war nicht so begeistert von Metro. Der zweite Teil war dann auch noch mit hässlichen DLCs zugemüllt.

THQ hatte einfach generell einen schlechten ruf damals.

1.
Wenn sich etwas mager verkauft ist es automatisch schlecht? Aha,du kannst es daran messen,aber nach deiner Logik ist Cod das beste Spiel der Welt
Wie gesagt,die Titel von THQ waren nicht Perfekt aber sie waren nicht schlecht - ist aber wie immer subjektiv,ich fand ein paar gut
Klar dursten die Pc Gamer nach guten Spielen,MMO X und Moba X sind sehr interessant :ugly:
2.
Das Problem ist leider Darksiders Story ist nicht abgeschlossen,ich finde sie aber spannender als AC (das Setting finde ich auch cooler)
Ich finde die Story in Ac nebenbei nicht so toll ,ich glaube sogar Ubisoft hat selber kein Durchblick mehr
Aber meine Meinung,kannst ruhig anders denken
3.
THQ war wirklich nicht die beste Firma
Aber nach deiner Logik müsste EA schon längst pleite sein,deren Ruf ist nämlich richtig mies (Wobei einige auch nur Shitstorm schieben)

ps:
Hm muss jedes Spiel ein MP haben,ich bin Fan von SP mehr :D
Mir fällt grad ein,das gute Metro LL wurde ja nicht von THQ gepublisht,nun gut Metro 1 war wirklich nur Durschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das die großen Publisher mit ihren Schrottspielen so gut verdienen. Wer Qualität an der Verkaufszahl fest macht braucht sich nicht wundern wenn die Qualität drunter leidet. Den Quantität ist nicht gleich Qualität.

Die schuld mal nicht mir zuschieben, ich kaufe nur ac und counter strike.

dafür hat man Spiele produziert die qualitativ meist vor den genanten Titeln lagen.

Trotzdem haben THQ in ihrer Vergangenheit sehr viele gute und auch erfolgreiche Titel rausgebracht, wie: Supreme Commander, Warhammer 40K Dawn of War 1 und 2, Company of Heroes, Titan Quest, Homeworld, Warhammer 40k: Space Marines, Metro 2033, Darksiders, Red Faction und nicht zuletzt Saints Row.

Und das ist eben Geschmackssache, viele fanden diese Spiele eben nicht gut. Saints Row zum Beispiel war anfangs total verbuggt und mit der Zeit wurden einfach Features gestrichen.

Manchmal muss man sich "gesundschrumpfen", um wieder wachsen zu können. Auf jeden Fall hat sich Crytek zuletzt deutlich übernommen - auch mit dem Aufkauf von Homefront 2011.

Hallo zusammen,

Hab gar nicht mitbekommen wie schlecht es um Crytek steht. Was war denn da los bzw was ging schief und vor allem wann?

Die Crysis Games zum Beispiel waren dich recht erfolgreich. Auch Far Cry usw...

Hallo zusammen,

Hab gar nicht mitbekommen wie schlecht es um Crytek steht. Was war denn da los bzw was ging schief und vor allem wann?

Crysis 2 und 3 waren nicht übermäßig erfolgreich, Far Cry ist seid Teil 2 kein Titel mehr mit dem Crytek was zutun hätte. Der Rest deiner Frage wurde schon mehrfach im Thread dargelegt.

Hallo zusammen,

Erfolgreich ist so ne Sache,sie kamen zwar gut an bei einigen,aber die Verkaufszahlen sprachen eine andere Sprache
Neuere Titel floppten dann,bzw der f2p Weg lief nicht so wie gewollt und naja....

Der Genickbruch war wohl,dass schnelle Wachstum der Firma -sprich die Eröffnung zahlreicher neuer Studios
Dabei hatten sie nichtmal die finanzielle Absicherung
Da dachte man wohl,man würde irgendwann den großen Wurf bringen ....

Crytek sollte ihr Ressourcen jetzt entweder in die Cryengine stecken oder ein gutes neues Projekt anfangen.

Die F2P Spiele die sie bald releasen werden werden vermutlich sowieso floppen.

Zurück