K
killuah
Guest
@VNSR
Die Crysis Story ist objektiv doch ganz klar sogar der von Modern Warfare 2 unterlegen. Im Endeffekt war es eine Grafikengine mit sehr schwachem SP und auch nur mittelmäßigem MP. Die COD Teile lohnen sich immerhin noch wegem dem MP, aber der SP ist natürich auch deutlich zu kurz. Du siehst das ziemlich blauäugig... von wegen die "Crackspieler" verarschen die Entwickler, es ist doch eher umgekehrt - die Entwickler verarschen die ehrlichen SPieler mit Kopierschutz-Problemen, sehr kurzen Spielzeiten, hohen Preisen, unfertigen Spielen und mittlerweile mit DLC Inhalten. Man zahlt also den Vollpreis nur im hinterher nochmal Geld für die DLCs auszugeben
Und für mich liegt genau dort der Knackpunkt: Ich verkaufe mittlerweile gefühlte 99% meiner Spiele wieder, weil man es einmal durchspielt (5 bis 15 stunden Spielzeit) und dann nichtmehr anrührt. 45€ sind einfach viel zu viel dafür, und auf Konsolen verlangen sie (warum auch immer) noch mehr.
Die "Cracker" sind ganz gewiss nicht Schuld, das hat sich die Industrie zum großteil selber zuzuschreiben. Ist ja nicht nur bei Spielen so, auch bei Musik & Filmen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nichtmehr, die Preise sind höher aber es wird einem gleichzeitig weniger geboten.
Und wenn es bald keine PC Spiele mehr gibt, wird aufeinmal viel mehr auf Konsolen "raubkopiert". Wirds ja jetzt schon, meistens sind XBox Spiele noch vor der PC Version im Netz.
Die Crysis Story ist objektiv doch ganz klar sogar der von Modern Warfare 2 unterlegen. Im Endeffekt war es eine Grafikengine mit sehr schwachem SP und auch nur mittelmäßigem MP. Die COD Teile lohnen sich immerhin noch wegem dem MP, aber der SP ist natürich auch deutlich zu kurz. Du siehst das ziemlich blauäugig... von wegen die "Crackspieler" verarschen die Entwickler, es ist doch eher umgekehrt - die Entwickler verarschen die ehrlichen SPieler mit Kopierschutz-Problemen, sehr kurzen Spielzeiten, hohen Preisen, unfertigen Spielen und mittlerweile mit DLC Inhalten. Man zahlt also den Vollpreis nur im hinterher nochmal Geld für die DLCs auszugeben
Und für mich liegt genau dort der Knackpunkt: Ich verkaufe mittlerweile gefühlte 99% meiner Spiele wieder, weil man es einmal durchspielt (5 bis 15 stunden Spielzeit) und dann nichtmehr anrührt. 45€ sind einfach viel zu viel dafür, und auf Konsolen verlangen sie (warum auch immer) noch mehr.
Die "Cracker" sind ganz gewiss nicht Schuld, das hat sich die Industrie zum großteil selber zuzuschreiben. Ist ja nicht nur bei Spielen so, auch bei Musik & Filmen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nichtmehr, die Preise sind höher aber es wird einem gleichzeitig weniger geboten.
Und wenn es bald keine PC Spiele mehr gibt, wird aufeinmal viel mehr auf Konsolen "raubkopiert". Wirds ja jetzt schon, meistens sind XBox Spiele noch vor der PC Version im Netz.

Spiele auch bei allen Spielen, wo es vernünftig geht, mit meinem XBox 360 Controller.
Er hat doch recht. Wenn ich ein solches Unternehmen hätte würde ich auch Multicrossplattform fahren. Mehr Absatz = höher zu erwartender Gewinn. Man gründet schließlich nicht ein Unternehmen um für die Allgemeinheit spiele herzustellen sondern um damit Geld zu verdienen. Das ist der Grund warum Crytek(und auch ich) das so macht(machen würde)! Es ist einfach nur ehrlich wenn er das sagt. Ehrlichkeit verdient respekt

