News Amazon Fire TV blockiert jetzt Installation bestimmter Siedloading-Apps wegen unlizenzierter Inhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Fire TVs verhindern Installation von Apps mit "ungeprüften Inhalten" und verschärfen somit den Anti-Piraterie-Kurs.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amazon Fire TV blockiert jetzt Installation bestimmter Siedloading-Apps wegen unlizenzierter Inhalte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na klasse, ich hoffe, das betrifft nicht den Downloader und Kodi, habe noch einen 4k max hier liegen, habe aber
die Software noch nicht installiert. :rollen:

Naja, es wird dann bestimmt neue Möglichkeiten geben den Mist zu umgehen, wenn nicht, blocke ich Amazon kpl.
im Pihole, dann können die Sticks keine Updates ziehen und Amazon kann keine Blocker installieren. (hoffe ich)

Muss dann den zweiten Stick die Tage mal am 2ten TV ranhängen und gucken, ob ich Kodi noch drauf bekomme...
Ansonsten Retoure, Stick läuft nicht wie gewünscht! :daumen:

Na klasse, ich hoffe, das betrifft nicht den Downloader und Kodi, habe noch einen 4k max hier liegen, habe aber
die Software noch nicht installiert. :rollen:

Naja, es wird dann bestimmt neue Möglichkeiten geben den Mist zu umgehen, wenn nicht, blocke ich Amazon kpl.
im Pihole, dann können die Sticks keine Updates ziehen und Amazon kann keine Blocker installieren. (hoffe ich)

Muss dann den zweiten Stick die Tage mal am 2ten TV ranhängen und gucken, ob ich Kodi noch drauf bekomme...
Ansonsten Retoure, Stick läuft nicht wie gewünscht! :daumen:
Viel zu umständlich..
Kauf dir so n China minipc bei Amazon im Angebot.. 250-400€...
Hauptsache mindestens 8Gb Ram
Gibt's immer mal im angebot.

Klatsch da entweder Windows drauf (meist vorinstalliert) oder Linus

Billige Funkmaus + Funktastatur.

Und wenn du Bock drauf hast 2 funk Controller für Emulatoren (snes, Sega ect pp)

Firefox oder sonst n Browser mit addblocker und los gehts.. das ganze Internet und for free wenn du die Seiten kennst.

na klar, anstatt nen firetv stick für 40 euro, lieber das 10fache ausgeben.

Downloader + Kodi ist immer noch das Beste, wenn das nicht mehr funktionieren sollte muss man sich nach etwas anderem umschauen. Zumal ich 4 Sticks damit habe.

na klar, anstatt nen firetv stick für 40 euro, lieber das 10fache ausgeben.

Downloader + Kodi ist immer noch das Beste, wenn das nicht mehr funktionieren sollte muss man sich nach etwas anderem umschauen. Zumal ich 4 Sticks damit habe.
Es geht auch viel günstiger! Ich habe mir einen Dell Mini PC bei ebay für 32,49€ inklusive Versand ersteigert!
Da ist ein i3 der 4. Generation mit 8GB RAM und einer 128GB SSD verbaut! Der reicht für alles!
Für um die 50€ bekommt man die Dinger meistens!
1770051832213.png

Ok, der hat nur Display Port, aber ein HDMI Adapter kostet nicht die Welt!

Aus Sicht von Amazon vollkommen verständlich. Die ganzen Fire TV Varianten verkauft man ja nicht aus Nettigkeit sondern um mehr Kunden in das eigene Angebot zu bekommen. Wahrscheinlich zahlt man dabei sogar drauf.

Wenn man Prime Video Inhalte in 4K schauen möchte, bringen die Windows-PCs hier gar nichts. Prime lässt via Webbrowser nur HD zu. Netflix in Windows geht 4k nur mit Edge. Alle anderen Browser nur bis FHD. Ansonsten muss man auch immer schauen, ob widevine Zertifikate da sind. Die liegen verschlüsselt in der Hardware. Mit Bastellösungen kommt man da leider nicht weiter.

Apple TV ist solide, aber Sideload geht da eh nicht.

Nvidia Shield TV ist hier als Alleskönner die nächstbeste Option. Hochwertig, schnell, Sideloading und alle relevanten Zertifikate.

Ich werde meinen FireTV Stick langfristig dann gegen was anderes austauschen müssen. Ein Streaming Stick ohne SmartTube und Kodi kann mir gestohlen bleiben.

Warum erwähnt hier niemand Google TV Streamer? Ich habe den Vorgänger Chromecast und Sideloading ist easy möglich. Ich nutze nur Mediathek und SmartTube (YT ohne Werbung), aber alles andere sollte auch möglich sein mit APKs eurer Wahl.

Einen Billo-PC hinzustellen ist keine Lösung, wenn man mit Fernbedienung alles schnell bedienen will.

Zurück