Crytek demonstriert Raytracing mit Cryengine auf Radeon Vega 56

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst , aber in der realen , nicht in der Queitsch bunten roten ,...
Was nun Quietschbunt oder Rot? Bunt würde "Grün" ja eventuell mit einschließen!?

Mensch Leute vor allem @gaussmath "Bitte" keine Fachlichen und insbesondere Themaintensivierenden Fragen stellen. Es geht um Oberflächliche Betrachtung von Marketing
Desweiteren auch noch darum festzustellen Was wir Agend Scully verkaufen wollen, der/die nicht an den Ansatz glaub -Genau so wenig wie an Mulders Auserirdischen-Theorie, das Ray Tracing Umsetzungen auch dann gut sein könnte wenn nicht Nvidia drauf steht.

Schließlich ist das hier nur ein Thema zum Werbefilm von Cryteks neuer Engine. Und kein Ansatz der für Alle Spieler, vielleicht einfach nur ne wirklich echt schöne und tolle Alternative sein könnte, die auch noch ziemlich gut aussieht. Insbesondere An und Wegen des Umstandes des genutzen Leistungsgebers gemessen.

Scully sagt ja das es ihn/sie/es nicht interessiert, das ist richtig; Sonst hätte er nicht Stunden von Lebenszeit mit 30 Beiträge bestehend aus Werbung und Diffamierungen erstellt, sondern 70 Beiträge mit Herzchen die um Nvidias "RTX-Logo" kreisend.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ja das mal richtig schnelle GPUs rauskommen demnächst (nach vielen Monaten^^), wo sich die Aufrüstung auch wirklich lohnt (ausgehend von einer 1080Ti).
Glaubst Du das wirklich?
Die einzige echte Preis- / Leistungsbombe war die RX 470 vor ein paar Vierteljahren.

Leise, kühl und schnell - für Full-HD der absolute Kracher.

Die folgende Preisspirale wegen des Minings konnte niemand vorhersehen.

da brauchst du mir nicht mit deinem roten Tuk Tuk Werbebanner zu kommen,und zu glauben ich mache da jetzt Luftsprünge , das zweitklassige RT Geschwindel mit lowend Hardware juckt mich nicht die Bohne, klar soweit!?

Sag mal, kannst Du auch diskutieren, ohne persönlich und beleidigend zu werden?
Ohne zu provozieren?
Warum die Wortwahl?
Wie alt bist Du denn?
Keine Kinderstube genossen?
Ach, ich vergaß, das anonyme Internet...obwohl, hier gibt es sowas wie die Netiquette.
Du solltest echt mal an Dir arbeiten.
So, mit dem Verhalten, disqualifizierst Du Dich für jeden weiteren Wortwechsel. Nicht weil Du inhaltlich nichts zu sagen hättest, aber die Art und Weise ist unter aller Sau.

Hoffe ja das mal richtig schnelle GPUs rauskommen demnächst (nach vielen Monaten^^), wo sich die Aufrüstung auch wirklich lohnt (ausgehend von einer 1080Ti).
Ich wünsche angenehme Träume. Aber ich fürchte, da kommt eher weniger für mehr (Geld)...

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA Enables DXR Raytracing Support on Non-RTX GeForce GPUs

Heisst also Pascal user bzw auch Turing non RTX Karten werden RT ("basic Version") nutzen können, werden aber natürlich deutlich schwächer sein als die RTX Karten.

"According to NVIDIA, while all of these non-RTX cards would indeed support real-time raytracing, the feature will be limited to Basic RT effects along with a lower ray count than what’s possible on the architecturally tuned RTX graphics cards. Features such as raytracing reflections will work fine but the more taxing effects such as raytracing based global illumination would require some serious horsepower and that’s where RTX comes in."

Die Zielen womöglich drauf ab, dass zB Pascal user iwann die Schnute voll haben und auf die RTX Karten aufrüsten, aber net mit mir, ist es mir einfach nicht wert, da warte ich lieber auf richtig lohnenswerte Karten in der Zukunft.

Selben Gedanken hatte ich auch. Damit Turing sich besser verkauft, müssen mehr User auf Raytracing abfahren, weil Turing in Sachen roher Performance quasi null Kaufanreize setzt. Ergo lässt man ein abgespeckte RTX auf den Pascals laufen, für was sie nicht geschaffen wurden. Natürlich wird das langsam. Nvidia kann es ja sogar theoretisch extra langsam machen, die Zügel haben sie ja selber in der Hand. Und wenn die Nutzer mehr wollen, muss es dann halt ein Turing sein, auch wenn der kaum bis gar nicht schneller ist.
gRU?; cAPS

Ich glaube bei der ganzen Sache geht's eher darum den Entwicklern mehr Anreize zu geben Raytracing zu implementieren, selbst wenn es nur wenige Dinge sind die Pascal per DXR berechnen kann, so könnte das die Verbreitung genereller Raytracing Implementierungen erhöhen.
Ich meine das nicht abwertend, aber aktuell dürfte der Anreiz für Entwickler nicht sehr groß sein, dafür ist die RTX Installbase (noch) zu klein.

Ach, ich vergaß, das anonyme Internet...obwohl, hier gibt es sowas wie die Netiquette.
Du solltest echt mal an Dir arbeiten.
So, mit dem Verhalten, disqualifizierst Du Dich für jeden weiteren Wortwechsel. Nicht weil Du inhaltlich nichts zu sagen hättest, aber die Art und Weise ist unter aller Sau.
.

da geb ich dir recht

, jetzt mal ohne Witz, vllt solltest du mal beim Doc/Psychiater vorstellig werden, vllt leidest du auch unter Halluzinationen, man weiß es nicht.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und etwas Liebe

und dann lässt der Typ auch noch ein like hier:lol:

mit anderen Worten wenn die wirklich persönlichen Angriffe, aus der AMD Ecke kommen ,schlägt die Betriebsblindheit zu oder wie ist das ?

Ich habe meine Aussage lediglich auf das Produkt bezogen ,und das ist auch mein verdammtes Recht ,wenn ich das so sehen möchte!

Und trotzdem kauf ich den zweitklassigen Schrott nicht,wegen nem roten RT Werbezettelchen von der GTC , auch wenn der rote Werbebot andere zum Psychiater schicken will ,wegen dieses Standpunktes:daumen:

Und nun erst recht nicht!!

Sag mal, kannst Du auch diskutieren, ohne persönlich und beleidigend zu werden?
..
Ja wo denn ,kann man ein Produkt persönlich beleidigen ?! Mir ist nicht bekannt das das rote Tuk Tuk ,ne Person ist ,oder dir etwa:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse was für ne sinnfreie Diskussion.

Da stellt eine Softwareschmiede ein Feature ihrer Engine als Demo vor und hie artet es in einen von sachlichen Argumenten befreiten Kampf Gut gegen Böse aus. Manche leben hier ihren persönlichen Dschihad aus!

Die Frage ist, hätte es so eine Diskussion auch gegeben, wenn Crytek eine Nvidia Karte gewählt hätte? Es gibt nunmal nur 2 Hersteller, einen muss man für sowas wählen. Die Gründe für die Wahl einer AMD Karte? Man kann nur mutmaßen. Eventuell spielt die größere Rohleistung ne Rolle? Vlt lag die halt grad verfügbar rum? Was auch immer der Grund war ist eigentlich auch völlig egal. Entscheidend ist, dass hier ein Ansatz verwendet wird, der abseits evtl. Vorhandener Kinderkrankheiten auf "normaler" Hardware gut aussieht. Hieraus einen Glaubenskrieg anzuzetteln ist schlicht dämlich.

Ebenso die Diskussion um echtes und unechtes RT. Wen juckt das? Abgesehen davon, daß aktuell alle tricksen müssen, zählt doch nur das Ergebnis. Sieht es gut aus? Ja? Prima!

Ja wo denn ,kann man ein Produkt persönlich beleidigen ?! Mir ist nicht bekannt das das rote Tuk Tuk ,ne Person ist ,oder dir etwa:hmm:
Nein, Du kannst ein Produkt nicht beleidigen.
Aber Deine Wortwahl provoziert unnötig. Muss das sein? Fühlst Du Dich dann besser? Überlegen?
Ich versteh es nicht. Erklär es mir.
Reicht nicht auch ein einfaches "Ich mag AMD nicht. Die haben zu oft ihr Werbeversprechen gebrochen. Und der Stromverbrauch ist mir zu hoch. Und die Leistung dafür zu niedrig."?

Aber Deine Wortwahl provoziert unnötig. Muss das sein? Fühlst Du Dich dann besser? Überlegen?
Reicht nicht auch ein einfaches "Ich mag AMD nicht. Die haben zu oft ihr Werbeversprechen gebrochen. Und der Stromverbrauch ist mir zu hoch. Und die Leistung dafür zu niedrig."?

Vielleicht hat Scully und ProPain ja Minderwertigkeitskomplexe und müssen das über "Nvidia GPU´s" kompensieren .

Na also aber andere tun das am laufenden Band gerade wieder unter deinem Post

das siehst du dagegen völlig wertungsfrei ,gegenüber der Aversion gegen diesen zweitklassigen Hardwarekram

Ich will dieses Zeug nicht, und wenn ein Duvar mich wie verlinkt zu sehen, dann missionieren will, obwohl er meinen Standpunkt kennt , dann gibts halt auch wie gewohnt deutliche Worte!

da kann er eingeschnappt sein noch u nöcher , und andere zum Psychiater schicken wollen, das juckt mich kein Bisschen

Zuletzt bearbeitet:

Lass es, er kapiert es nicht. Er fühlt sich in seinen Menschenrechten eingeschränkt, wenn er nicht gegen AMD hetzen darf. Denn AMD bashen ist gut und richtig, vor allem, wenn man dabei Nvidia in die höchsten Sphären loben kann. Denn es kann nie explizit um Nvidia oder explizit um AMD oder explizit um irgendetwas Anderes (so wie hier im thread) gehen, sondern immer nur um den Vergleich zwischen AMD und Nvidia (auch, wenn es eigentlich um etwas ganz Anderes geht) und auch dann immer nur um die Aspekte, in denen Nvidia seiner Sicht nach besser abschneidet. Alles Andere ist irrelevant und eh nicht so gut wie Nvidia. Es ist die Pflicht eines jeden Users, Nvidia für jeden Furz zu loben.
Aber wehe, irgendjemand kritisiert (auch gut begründet!) Nvidia. Dann wird geflamed und diskreditiert bis zum geht nicht mehr.

@Scully: da du komplett Kritikunfähig zu sein scheinst und von dir kein Bestreben erkennbar ist, auch nur irgendwie auf dein Gegenüber in einer Diskussion einzugehen, ist jegliches Diskutieren bei dir fehl am Platz. Du hast deine vorgefertigte Meinung, so gut wie keines deiner Kommentare ist fundiert und so gut wie jedes besteht ausschließlich aus Hetzparolen gegen AMD. Das wäre auch ok, wenn du deine Ignoranz nicht so lautstark ins Forum posaunen würdest.
Daher werde ich jetzt auch jegliche Diskussionen mit dir einstellen. Auf Posts, die dir nicht in den Kram passen, antwortest du ja so oder so nicht. Daher ist jegliches Argumentieren mit dir komplette Zeitverschwendung. Das hab ich zwar schon einmal herausgefunden, aber ich wollte dir noch eine zweite Chance geben. Und das ist jetzt wirklich nicht mal böse gemeint. Es hat schlichtweg keinen Sinn.

Die Forensignatur wird angepasst und ich würde jedem Nutzer raten, das auch in Zukunft zu unterlassen. Es ist vergebene Liebebesmühe. Scully muss selber merken, dass seine Art das Problem ist, aber das wird wahrscheinlich nie passieren.

Ich frage mich, warum die Mehrzahl derartiger User Nvidia-Fans zu sein scheinen?
gRU?; cAPS

@ cPT_cAPSLOCK

Ich kann es dir erklären warum die meisten für Nvidia sind. Die meisten haben halt noch die schlechte Erfahrung mit abstürzende Grafikkarten Treiber noch im Kopf.

Auch Ach der Knackpunkt das sehr viele Spiele pluplished Nvidia sind.
ich habe da so einige, alle borderland Spiele, serious Sam spiele, gears of War, gotcha usw. Ja sogar kane & lynch ist pluplished Nvidia

Hatte damals ne HD 4870 im Rechner gehabt. Microruckeln vom feinsten sage ich dir. Ich kann nicht sagen woran es lag, hatte sogar die niedrigsteauflösung und niedrigste grafiksettings gestellt, alle Aa mode abgeschaltet. Nichts half. Dümpelt bei 2,mal 8 mal 15. Mit etwas Glück waren es kurz mal 30 fps gewesen. Bewegen war nicht drinnen. Warum weil es zu einer Diashow endete. Könnte sogar waffenschüsse in der Luft betrachten. Man das war ein Erlebnis. So ein schlechtes habe ich ja noch nie gehabt. So sehr ich AMD ne weitere Chance geben würde. Habe nur Angst das ich wieder so was erlebe. Aber innerlich hätte ich zugerne Lust es noch mal zu versuchen. Allerdings wenn es ganz blöd läuft sind halt dann mal eben 300 € weggeworfen Geld. Und in die Mülltonne will ich es ja nicht schmeißen.

@ cPT_cAPSLOCK

Ich kann es dir erklären warum die meisten für Nvidia sind. Die meisten haben halt noch die schlechte Erfahrung mit abstürzende Grafikkarten Treiber noch im Kopf.

Auch Ach der Knackpunkt das sehr viele Spiele pluplished Nvidia sind.
ich habe da so einige, alle borderland Spiele, serious Sam spiele, gears of War, gotcha usw. Ja sogar kane & lynch ist pluplished Nvidia

Hatte damals ne HD 4870 im Rechner gehabt. Microruckeln vom feinsten sage ich dir. Ich kann nicht sagen woran es lag, hatte sogar die niedrigsteauflösung und niedrigste grafiksettings gestellt, alle Aa mode abgeschaltet. Nichts half. Dümpelt bei 2,mal 8 mal 15. Mit etwas Glück waren es kurz mal 30 fps gewesen. Bewegen war nicht drinnen. Warum weil es zu einer Diashow endete. Könnte sogar waffenschüsse in der Luft betrachten. Man das war ein Erlebnis. So ein schlechtes habe ich ja noch nie gehabt. So sehr ich AMD ne weitere Chance geben würde. Habe nur Angst das ich wieder so was erlebe. Aber innerlich hätte ich zugerne Lust es noch mal zu versuchen. Allerdings wenn es ganz blöd läuft sind halt dann mal eben 300 € weggeworfen Geld. Und in die Mülltonne will ich es ja nicht schmeißen.

Dafür gibt's doch Garantie? Ist schade, dass das bei dir so war, aber ich hatte 2 4870 im Umfeld, die wie eine 1 gelaufen sind. Sicher, dass es an der GPU lag und nicht an irgendetwas Anderem? Oder... naja, halt ein Einzelfall war, der mit Nvidia hätte genau so auftreten können? Bei meiner GTX 970 ist auch alle Tage lang der Treiber abgeschmiert. Bei allen anderen GTX 970 war es aber nicht so. Ich hatte halt einfach Pech.
gRU?; cAPS

@ cPT_cAPSLOCK

.

nicht mal das ist der Fall, nur ein weiterer Punkt, ich will vor allem Leistung um jeden Preis , und die bekomme ich bei dem anderen Verein, immer nur in der Regionalliga

Der einzige Lichtblick war damals mal das Fermi Desaster , und was ist passiert... sie haben ihrer Unprofessionalität wieder mal alle Ehre gemacht, und konnten ihre Chips nicht liefern, und so wurde es selbst dort "ein" Fermi

Der Rest danach ist bekannt ,Kepler,Maxwell,Pascal als auch nun Turing waren immer flotter im Highendmarkt ,und zunehmend effizienter aufgrund der Lehren aus Fermi

Und der Abstand wächst u wächst, somit gibt es gar keine Diskussion ,AMD ist abgemeldet bei mir:daumen:

Der Wechsel von ATI zu AMD war sowieso der Anfang vom Untergang, für deren Grafiksparte ,die ich damals gerne gekauft hatte

Zuletzt bearbeitet:
Na also aber andere tun das am laufenden Band gerade wieder unter deinem Post

das siehst du dagegen völlig wertungsfrei ,gegenüber der Aversion gegen diesen zweitklassigen Hardwarekram
Nein, seh ich nicht. Ich antworte nur nicht auf jeden Beitrag.
Ja, Du kannst mir jetzt vorwerfen, dass ich mir Dich rausgepickt habe, um über Stil zu streiten.
Fakt ist aber, dass ich auch AMD-Fanboys in ihre Schranken weise und gewiesen habe. Nur nicht gerade hier und jetzt.

Ich will dieses Zeug nicht, und wenn ein Duvar mich wie verlinkt zu sehen, dann missionieren will, obwohl er meinen Standpunkt kennt , dann gibts halt auch wie gewohnt deutliche Worte!

da kann er eingeschnappt sein noch u nöcher , und andere zum Psychiater schicken wollen, das juckt mich kein Bisschen
Ich habe den Beitrag jetzt drei mal gelesen. Ich sehe nicht, wo er Dich "missionieren" möchte.

Tja, nur komisch, dass sich inzwischen bei den Treibern sehr viel geändert hat.
Aber das wird nicht wahrgenommen, statt sich auf die neusten Treiber zu beziehen, kramt man lieber alte, schlechte Erfahrungen hervor.

Tja, nur komisch, dass sich inzwischen bei den Treibern sehr viel geändert hat.
Aber das wird nicht wahrgenommen, statt sich auf die neusten Treiber zu beziehen, kramt man lieber alte, schlechte Erfahrungen hervor.
Es ist aber auch leider eine Tatsache, dass das letzte Mal, als es eine (High-End)-Radeon, mit einer GeForce vollumfänglich aufnehmen konnte, schon sehr, sehr lange her ist.;)

Zurück