Crysis 4 oder Crysis Remaster? Crytek spielt weiter mit den Erwartungen

Crytek sollte seine Ressourcen lieber mal für Hunt: Showdown nutzen. Das Spiel hat so viele Probleme, und es kommt sowieso kaum Content nach. Ein (gutes) Crysis 4 aus der heutigen Crytek-Schmiede kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja crysis remaster ! Ist es heute möglich mit einer 2080ti 60 fps zu bekommen ;) ne im Ernst würde mich freuen fand es damals einfach geil sich an die Gegner ran zu schleichen.

Irgendwie bin ich mit der Reihe nie warm geworden. Grafisch (Vor allem Teil 1 damals) eine Wucht. Aber spielerisch fand ich die Spiele eher so lala.

Crysis 1 Remaster - der kürzlich gezeigte CryEngine Tech-Trailer mit dem ersten Level und der angebliche Aprilscherz auf der Webseite haben es doch indirekt schon angekündigt
(Ein Battle Royale ist allerdings auch denkbar - das fiktive Lingshan-Inselszenario würde sich perfekt dafür anbieten)

Ein neues Crysis wäre mir lieber als wieder ein Remaster. Die Grafik sieht selbst heute nicht so schlecht aus und es gibt auch genug Rechner die das immernoch nicht packen. Es gibt genug Spiele von damals die westlich schlecher gealtert sind.
Ja, wenn dann ein neues Spiel mit neuen Ideen, nicht alter Wein in neuen Schläuchen
Crysis mit der Offenheit von FC und den Entscheidungen/dem Herausfroderdnen Gameplay davon. Dazu müsste man den Nanosuit drastisch entschärfen oder gewisse Modi temporär machen und nicht autohealen/autoloaden.
Wie in so vielen anderen Spielen manche Spielstile erzwingen, damit man Abwechslung hat.

Die sollen das Spiel für 1080p mit einer 2080TI oder der nächsten GPU-HighEnd-Gen programmieren, wo alles was geht für diese Auflösung raus gehauen wird und diesmal bitte mehr Kerne der CPU verwenden. Dann kann man sich wenigstens bei einem Kauf einer neuen GPU auf einen neuen Durchlauf freuen
Dann jammern wieder die selbsternannten Techexperten, dass es kein "echtes 4K Game" ist, und schlecht programmiert/optimiert

Crysis 1 hat heute noch super Grafik und außerdem gab es Texturmods. Völlig überflüssiges Remake.
Sollen lieber an Bugfix in Crysis 4 arbeiten und das Spiel nahezu fehlerfrei machen.
Bin nämlich gerade bei FarCry 4 bei und wimmelt es nur von Bugs.
rollen.gif
HÄ? FC4 ist ja von ganz andren Herstellern/Entwicklern

Zuletzt bearbeitet:
(Ein Battle Royale ist allerdings auch denkbar - das fiktive Lingshan-Inselszenario würde sich perfekt dafür anbieten)

Das hab ich mir schon länger gedacht. Aus dem guten alten Crysis Wars könnte man ein prima Battle-Royal basteln. Wobei mir die normale Version lieber wäre.

Irgendwie bin ich mit der Reihe nie warm geworden. Grafisch (Vor allem Teil 1 damals) eine Wucht. Aber spielerisch fand ich die Spiele eher so lala.

Ich hab nie verstanden warum jemand behauptet Crysis wär spielerisch nicht gut, oder noch schlimmer ne "Tech-Demo".

Man muss die spielerischen Freiheiten auch ausnutzen, sonst macht das Spiel natürlich keinen Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen das Spiel für 1080p mit einer 2080TI oder der nächsten GPU-HighEnd-Gen programmieren, wo alles was geht für diese Auflösung raus gehauen wird und diesmal bitte mehr Kerne der CPU verwenden. Dann kann man sich wenigstens bei einem Kauf einer neuen GPU auf einen neuen Durchlauf freuen
Naja, das ist mit der neuen Version der Cryengine alles möglich.

Ja, wenn dann ein neues Spiel mit neuen Ideen, nicht alter Wein in neuen Schläuchen
Crysis mit der Offenheit von FC und den Entscheidungen/dem Herausfroderdnen Gameplay davon. Dazu müsste man den Nanosuit drastisch entschärfen oder gewisse Modi temporär machen und nicht autohealen/autoloaden.
Wie in so vielen anderen Spielen manche Spielstile erzwingen, damit man Abwechslung hat.

Dann jammern wieder die selbsternannten Techexperten, dass es kein "echtes 4K Game" ist, und schlecht programmiert/optimiert

HÄ? FC4 ist ja von ganz andren Herstellern/Entwicklern

Also ein neues Crysis, oder eben ein Remake vom ersten würde mich riesig freuen. Aber für mich bitte das Gameplaytempo hoch halten, wie es mit zwei und drei gemacht wurde. Das in der ersten Geschichte. Das der Nanosuite zu starkt sei, kann nur an deinem gewählten Schwierigkeitsgrad gelegen haben ;)

So, oder so, ein neues Crysis mit endlich mal wieder allen extra´s die die Grafikwelt so zu bieten hat bitte. Ob ein Spiel schlecht optimiert ist, doer nicht, liebt ja nicht an den Fps die erreicht werden, sondern an der dazu gebotenen Optik.

Wäre ein Crysis schlecht programmiert, wenn es mit mittleren Settings schon aussieht, wie ein neues Metro maximal, dafür aber die gleiche Harwdware benötigt, oder im Idealfall sogar etwas weniger Hardware. Dafür aber die Möglichkeit bietet, die Settings nach oben zu schrauben! Dazu dann bitte multi Gpu mal wieder integrieren.

Crysis mit der Offenheit von FC und den Entscheidungen/dem Herausfroderdnen Gameplay davon.

Far Cry ist herausfordernd? Welcher Teil davon ist denn bitte herausfordernd, oder ist das noch auf den ersten Teil bezogen, welcher wirklich knackig war?
Ich bin verwirrt.

Zum Thema an sich kann ich ein neues Crysis nur begrüßen. Die Geschichte nach dem ersten Hauptspiel ist nach wie vor offen und ist als Cliffhanger nicht wirklich hinnehmbar. Zur Technik müsste sich das Spiel bei mir mit Doom Eternal messen lassen, welches in 4K mit Maximalen Settings butterweich mit 100 Fps läuft. UHD mit mittelhohen Settings, 60 Fps und einer Optik zum dahinschmelzen sollten schon drin sein (meinetwegen auch mit neuer GPU). Und ein Multicore-Support hoch bis 128 Threads, damit man mal wieder aufrüsten muss.:ugly:

Far Cry ist herausfordernd? Welcher Teil davon ist denn bitte herausfordernd, oder ist das noch auf den ersten Teil bezogen, welcher wirklich knackig war?
Ich bin verwirrt.
Natürlich beziehe ich mich auf den anderen Crytek Titel, nicht diesen Ubi-Ramsch. Es geht hier logischerweise um "das" Far Cry, also das erste oder eben das einzig relevante, wenn wir von Crytek sprechen. FC2 war wenigstens noch "anders", seit FC3 lasse ich die Serie links liegen.
Zur Technik müsste sich das Spiel bei mir mit Doom Eternal messen lassen, welches in 4K mit Maximalen Settings butterweich mit 100 Fps läuft.
s000.gif
Doom Eternal in allen Ehren, man verzichtet dabei aber auch massiv auf diverse Details. Und diverse "Bugs" aus Quake 3 sind auch noch immer in der Engine drin ;)

Naja, das ist mit der neuen Version der Cryengine alles möglich.

Das geht mit jeder Engine, wenn die Details stimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt.

Zum Thema an sich kann ich ein neues Crysis nur begrüßen. Die Geschichte nach dem ersten Hauptspiel ist nach wie vor offen und ist als Cliffhanger nicht wirklich hinnehmbar. Zur Technik müsste sich das Spiel bei mir mit Doom Eternal messen lassen, welches in 4K mit Maximalen Settings butterweich mit 100 Fps läuft. UHD mit mittelhohen Settings, 60 Fps und einer Optik zum dahinschmelzen sollten schon drin sein (meinetwegen auch mit neuer GPU). Und ein Multicore-Support hoch bis 128 Threads, damit man mal wieder aufrüsten muss.:ugly:

Doom Eternal hat große, offene Levels wie sie das erste Crysis hatte?
Große Sichtweite kill FPS, kleine Schlauchlevels sind gut für hohe FPS. ;-)

Nichts gegen Doom, große offene Levels wie in Arma wo man aus 600 Meter von einem Gegner gekillt wird den man nicht sieht ist genau das was ich in Doom nicht haben möchte ;-)

Ich bin verwirrt.

Ich dachte bis jetzt immer das 4K und UHD das gleiche sind aber ok so kann man sich irren :ugly:.

Liegen die Rechte nicht bei EA?
Zudem brauch Crytek zumindest für ein Crysis 4 ein großen Publisher im Nacken.
Ich brauch kein Crysis 4. Die Story ist eh komplett im Arsc. seit Crysis 2. So dumm. :D
Ach ich erwarte gar nichts mehr von dem damaligen PC veränderten Crytek.

Ich würde mich riesig über Crysis 4 freuen und wäre enttäuscht von einem Remake...

Mir ist klar, dass jeder andere Ansprüche an eine Story hat, aber ich fand die Story von 1-3 einfach genial.

Zurück