Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

Das war bislang leider nur der einzige Titel der meine 10 000€ Heimkino- und PC-Anlage sound-, bild- und grafiktechnisch ausgereizt hat. Das nenne ich Qualität! Habe mir davon auch gleich fünf Stück für Verwandte und Bekannte geholt.

Von den meisten Call of Duty-Kindern wie euch braucht man natürlich nicht erwarten, dass man Qualität schätzt. Ein Großteil geht wahrscheinlich nicht einmal Arbeiten, wenn einen die 40€ so weh tun.

Lässt dich deine Mami noch so spät vorm PC sitzen?
Crysis 3 und Qualität, die Qualität muss sich aber ganz schön gut verstecken (Cloak Engaged):lol:

Tante Edit:
Ich habe mir C3 für 10€ geholt und nicht mal das ist das Game wert. Man merkt die bei Crytek hatten einfach keine Lust mehr und wollten nur noch fertig werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

Wenn ich meine neue 1000-Dollar-Brille aufsetze wird das Spiel auch besser!
Jetzt noch die goldenen Pantoffeln und dann ist es brilliant!
Gruß Yojinbo

Habe crysis 3 gespielt ,sowohl den SP und den MP und ich muss sagen :
Ich fande den Singleplayer richtig gut , tolle Grafik , gutes Ende , nachdenkliches Ende , Gameplay viel besser als das von Cod . Nur der MP war nicht gut

^^ Qualität ist und bleibt Crysis 1.

OPEN WORLD macht mir einfach viel mehr spaß ... wenn ich irgendwo sinnfreie begrenzungen sehe find ich das schnell langweilig und gucke lieber gleich nen film.

was mich noch störte waren die HUDs => warum kann man soetwas nicht Minimalistisch am bildschirmrand halten wie bei Crysis 1 ? ... das nervt nur und versperrt die sicht auf die tolle umwelt.

Bleibt halt die Frage, was der Titel international eingespielt hat
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

Mit 1.56 Millionen Verkäufen über alle Plattformen (Stand 30. November 2013) kann man schon fast von einem Flop sprechen bei einem Spiel wie Crysis 3. Ich spiele gerade Crysis 2, um mal etwas Grafik meines neuen Systems genießen zu können. Aber es langweilt mich dermaßen, dass ich nie länger als 10 Minuten am Stück spielen kann. Das hatte ich damals schon mit dem ersten Teil ebenso. Ich denke, dass es vor allem daran liegen wird.

Auch VG-Charts ignoriert Downloads und ist außerhalb des US-Marktes extrem unzuverlässig. Wenn du genaue Zahlen haben willst, musst du wohl oder übel mal bei EA nachfragen.

Die Crysis-Reihe war schon immer eine etwas bessere, spielbare Techdemo. Dass sich das in den Verkaufszahlen wiederspiegelt, musste ja irgendwann so kommen.

^^ Qualität ist und bleibt Crysis 1.

OPEN WORLD macht mir einfach viel mehr spaß ... wenn ich irgendwo sinnfreie begrenzungen sehe find ich das schnell langweilig und gucke lieber gleich nen film.
Kleine Info: Auch Crysis 1 bot kein Open World-Konzept. ;)

Überrascht Überrascht... :rollen::rollen:

Es ist echt schwer zu glauben das Crysis 3 sich so schleppent auf dem PC Verkauft hat.
Dabei hat die Serie soviel neues gezeigt.
Gut, mit der Story haben die ganz schönen Mist später gemacht zum Ende hin.
Aber den noch, diesen Anzug mit allen seinen möglichkeiten, spricht das denn dadraußen nur eine kleine Gruppe hardcore Gamer an ?

Ganz ehrlich ob das die Umgebungs-Reflektion auf der Wasseroberfläche ist.
Das Gras und die Gräser die beim duchlaufen zur Seite gehen. Oder das umstürzen von Bäumen bei Explosionen.
Grade Crysis 3 bietet so eine dynamische Spielwelt, auch wenn sie etwas eng ist im Vergleich zum Ersten Teil.
Das ich es echt nicht verstehen kann warum sich so viele Gute Ideen in einem Spiel sich so schleppent verkaufen.

Crysis 2+3 zeigt wie geil Teil 1 war. Und da das Crysis Universum anscheinend noch gepushed werden soll wende ich mich mit Grausen ab.

Mir hat Crysis 3 auch nicht gefallen. War zwar besser als C2, aber ewig weit weg von C1!
Könnt ihr euch noch erinnern als es damals raus gekommen ist? KEIN PC hat es flüssig auf Sehr hoch + 1280x1024 hinbekommen! Zitat: System: C2D E6750, 2x 1 GB DDR2 - 800, 8800 ULTRA - bei: 1280x1024 - "High"/ DX9; FPS: min (20) - max (47) //aus PCGH 02/2008

Mir hat Crysis 3 auch nicht gefallen. War zwar besser als C2, aber ewig weit weg von C1!
Könnt ihr euch noch erinnern als es damals raus gekommen ist? KEIN PC hat es flüssig auf Sehr hoch + 1280x1024 hinbekommen! Zitat: System: C2D E6750, 2x 1 GB DDR2 - 800, 8800 ULTRA - bei: 1280x1024 - "High"/ DX9; FPS: min (20) - max (47) //aus PCGH 02/2008

Ist das ein Indikator dafür, dass ein Spiel gut ist, wenn man es auf damaliger potenter Hardware nicht flüssig spielen konnte? I guess not! Na ja, C1 hat mir schon nicht gefallen und seitdem kauf ich es auch nicht mehr. Das es trotzdem so wenig Verkäufe gemacht hat, ist echt schade. Damit kann man sich an drei Fingern abzählen, ob es eine Zukunft für Crysis geben wird.

Ist ja auch kein wunder wieso sollte man sich das Spiel kaufen wenn man nach dem Singleplayer keinen Spaß im MP haben kann, dank dem tollen "Statistik-Anti-Cheat-Dreck"!

ich finde es einen sehr schönen aber im gleichen Maße auch dümmlichen Shooter .... und der MP ist sowas von überflüssig

Ich kann mit diesem Setting ÜBERHAUPT NICHTS ANFANGEN. EIN SHOOTER FÜR DIE GANZE FAMILIE, ohne Witz, ohne Schock, ohne Anspruch, immer nur die außerirdischen Cell Idioten, lächerliche Waffen, drittklassiger Sound, eine Geschichte die in ein 20 seitiges Daumenkino passt.

Zuletzt bearbeitet:

Überrascht Überrascht... :rollen::rollen:

Ganz ehrlich ob das die Umgebungs-Reflektion auf der Wasseroberfläche ist.
Das Gras und die Gräser die beim duchlaufen zur Seite gehen. Oder das umstürzen von Bäumen bei Explosionen.
Grade Crysis 3 bietet so eine dynamische Spielwelt, auch wenn sie etwas eng ist im Vergleich zum Ersten Teil.
Das ich es echt nicht verstehen kann warum sich so viele Gute Ideen in einem Spiel sich so schleppent verkaufen.

Lass mich überlegen... ah ich habs: Weil die Crysis Spiele ******** sind! Teil 1 war irgendwie noch ganz unterhaltsam, aber auch irgendwie seelenlos. Teil 2 +3 nur noch Grafikdemo ohne nennenswerten Spielspass. Aber das Schicksaal teilt Crysis mit Battlefield4+COD Singleplayer Kampange, imo alles Schrott. Metro2033 +Nachfolger zeigen wie ein atmosphärischer Shooter auszusehen hat.

Auch genial war das Fliegen mit den VTOL's, es hat einfach alles viel mehr Spaß gemacht, Crysis 2 und 3 hatte ich mir auch gekauft aber war nach kurzer Zeit dermaßen enttäuscht ...

Die Flugsequenz mit dem Senkrechtstarter hat mir in C1 zwar noch nie gefallen, aber auch in dieser Sache unterscheidet sich C1 maßgeblich von seinen Nachfolgern: man durfte SELBER fliegen.
In C3 darf man in einer nicht enden wollenden, durchgeskripteten Flugsequenz nur stumpf rumballern - sau dämlich. :daumen2:

Crysis 2+3 zeigt wie geil Teil 1 war. Und da das Crysis Universum anscheinend noch gepushed werden soll wende ich mich mit Grausen ab.

Soweit ich weiß, haben sich C1 & Warhead auch nicht gut verkauft.

Crytek wird auf alle Fälle bitter enttäuscht sein, daß die Marketing-Kampagne mit der TV-Werbung und den 7-Wunder-Trailern etc. nicht ansatzweise den erhofften Erfolg gebracht hat. Deswegen wage ich stark zu bezweifeln, ob die Serie noch in irgendeiner Weise fortgeführt wird.

Kleine Info: Auch Crysis 1 bot kein Open World-Konzept. ;)

Für damalige Verhältnisse war es Open-World. Selbst heutzutage bieten die wenigsten Spiele - egal ob Shooter, RPG oder sonstwas - derart große Areale. Far Cry 3, ArmA 3 oder Skyrim sind da schon die Ausnahme.

C 3 eigentlich n gutes Spiel...aber ständig keine Munition und vor allem bei einem Endboss auch kaum hat mich das Game noch nicht mal durchspielen lassen und auch nich nochmal spielen lassen.....Da fand ich ja 2 noch besser..:ugly:

Zurück