Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

Crysis 3 hat nach Angaben des BUI im Dezember "endlich" die 100.000 Verkäufe auf dem PC erreicht. Das kommt überraschend, war das Spiel doch eines der am heißesten erwarteten Titel des Frühjahres 2013. Den Erfolg dürfte man letztlich auch nur erreicht haben, weil Crysis 3 in diversen Aktionen im Dezember sehr günstig angeboten wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

Mit Grafik alleine kann man im Jahr 2013 keine Massen mehr vom Hocker hauen, das zeigt auch Cryteks Ryse. Eine tolle Grafik ist neben einer tollen Story und Gameplay durchaus ein Kaufgrund aber durchschnittliche Story und Gameplay mit toller Optik recht für mich einfach nicht(mehr)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

Bleibt halt die Frage, was der Titel international eingespielt hat aber Crytek hat schon lange keine spielerisch wertvollen Titel mehr produziert.

Es ist einfach zu früh erschienen und war nicht besser als der zweite Teil.

es ist halt nur ne spielbare techdemo. cryteks ewige bürde :ugly:

Taugt das Spiel denn was?

Steht immer noch auf meiner Wunschliste. Wollte eben nur warten, bis es für unter 10€ zu haben ist. Ebenso Bioshock Infinite!

Das hat man eigentlich schnell gemerkt, da er Preis für das Spiel recht zeitig gefallen ist (sieht man ja auf der Grafik). Das war bei Crysis 2 nicht ganz so schnell der fall dachte ich.

Na ja rein von Gameplay her ist es auch nicht der Bringer. Es fühlt und spielt sich zu sehr wie Crysis 2. Da hätte ich mir auch noch ein wenig mehr Ideen gewünscht. Grafik ist aber ohne Zweifel die Beste am PC bis jetzt.

Für 18,99€ kann man sich das Spiel aber kaufen.

Hatte es mir damals auch zu Release geholt .. es ist nicht soooooo schlecht .. aber ab der Hälfte leider auch mal gar nicht sooooo gut :ugly: Ich bin gespannt wie es mit Crytek weitergeht, Stellenangebote sind ja noch massig offen .. Ryse und Warface waren jetzt allerdings auch keine Blockbuster :daumen2:

Steht immer noch auf meiner Wunschliste. Wollte eben nur warten, bis es für unter 10€ zu haben ist. Ebenso Bioshock Infinite!
gab es beides schon auf Origin bzw. Steam für unter 10€ ;)
Das hat man eigentlich schnell gemerkt, da er Preis für das Spiel recht zeitig gefallen ist (sieht man ja auf der Grafik). Das war bei Crysis 2 nicht ganz so schnell der fall dachte ich.
heutige PC Spiele fallen aber fast alle sehr schnell im Preis.
Hatte es mir damals auch zu Release geholt .. es ist nicht soooooo schlecht .. aber ab der Hälfte leider auch mal gar nicht sooooo gut :ugly: Ich bin gespannt wie es mit Crytek weitergeht, Stellenangebote sind ja noch massig offen .. Ryse und Warface waren jetzt allerdings auch keine Blockbuster :daumen2:
Auf Homefront 2 bin ich schon etwas gespannt und das könnte auch tatsächlich was werden

Zuletzt bearbeitet:

Das ist sehr überraschend, da es für nen Shooter ne absolute Standardstory war, also eigentlich nicht schlechter als andere Spiele und dafür ne wahnsinns Grafik und inszenierung bot.

Alle mal besser, als so ein Call of Duty. Sehr unverständlich. Ich fühlte mich gut unterhalten und das Gameplay mit dem Nanosuit macht auch spaß. Mir würden jedenfalls 100te Spiele einfallen, die schlechter sind und sich besser verkauft haben.

Ich fands zwar besser als den zweiten Teil, aber mehr als einmal durchspielen wars dann auch nicht.
Schlecht war es imo nicht, aber es konnte einfach nicht lange begeistern. Die Story wurde nach Teil 1 auch sehr konfus.
Was mir gefallen hat waren die Raptor-Aliens welche flink durchs hohe Grass schlichen.

Ich habe damals erstmal Hitman: Absolution gezockt und wollte mir Crysis 3 später holen - habe es bis heute nicht. :fresse:

@ Laggy.NET
Joa, würde ich auch so sehen...

Ist beim aufrüsten wohl nix mehr übrig geblieben um das Spiel zu kaufen :)

100.000 ist wirklich sehr, sehr schwach. Ob es sich auf den Konsolen auch so oft verkauft hat?

Würde mich nicht wundern wenn von Crytek bald nix mehr kommt, wäre schade.

Ich nutze Crysis 3 nur um die Stabilität meiner Hardware nach dem OC zu testen:ugly:.

Vergleicht mach C3 mit Metro Last Light, ist C3 einfach nur langweilig.

PC-Highend-Grafik zahlt sich nie aus, sowohl preislich als auch spielerisch.
Dazu gibt es auch einen netten Witz:
"Was machen PC'ler wenn sie zehn Minuten Crysis 3 gezockt haben? - Sie drücken Alt+F4 und starten League of Legends." ;)

Und wenn ihr ehrlich zu euch seid, dann wisst ihr auch dass es stimmt.
Genau deswegen sind ja auch die Spiele auf Konsolen so erfolgreich und am PC nicht.
Man hat keine Sorgen, muss sich nicht um Anforderungen kümmern usw. - es zählt nur der Spielspaß.
400 Euro ist ein vernünftiger Preis für ein Spielesystem. 1.000 - 1.500 sicherlich nicht, und schon gar nicht wenn solche Spiele wie Crysis 3 der Grund für die immensen Hardwarekosten sind...

Crysis 3 ist finde ich besser wie der 2. Teil aber an den ersten (inklusive warhead)kommt es nicht ran. Das sollte crytek endlich mal mehr story und weniger techdemo produzieren. Und den multiplayer part weglassen.

Mehr wirkliches Jagen mit dem schicken Bogen und kein DRM, dann wär das Ding in meinem Warenkorb gelandet---aber so?!

Also C3 war zwar besser als C2, aber unterm Strich waren beide Spiele einfach nur sehr sehr lahm...
Dabei fing mit C1 doch alles noch recht vielversprechend an, aber dann hat man bei Crytek einfach die falschen Schlüsse gezogen...

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Story um die langweiligen Aliens zu irgendeinem Zeitpunkt überzeugen konnte. C1 war bis zu den Aliens doch recht geil, aber die Aliens waren noch halbwegs akzeptabel. In C2 war dann alles verändert, das coole Inselsetting weg, keine menschlichen Gegner mehr und die Aliens sahen auch ganz anders aus...:daumen2:
--> Ich würde eine Vorgeschichte empfehlen, wo man den Azug auf der Erde gegen normale Gegner testen muss etc. Die Technik ist ja vorhanden und die bekannten Charaktere könnte man auch nutzen. Da bliebe dann quasi mehr als Zeit genug, sich ne gescheite Story einfallen zu lassen und die Charaktere gelungen einzubinden. Da darf man dann aber natürlich nicht auf irgendwelche 0815 Sci-Fi Autoren zurückgreifen... Die Storys von C2/3 hätte so ziemlich jeder Gamer besser hinbekommen...

Ich mag den Anzug, finde, dass das eine coole und interessante Neuerung im Shootergenere ist, mit neuartigen Funktionen, jedoch hat man kein sinnvoller Spiel mehr drumherum gebaut und solange man bei Crytek noch überall Aliens einbauen will und in jedem Interview verkündet, dass das kommende Spiel genau das Spiel ist, dass man immer machen wollte und dass dies das beste Spiel überhaupt sei, wird das nichts werden.

Zurück