Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

Ich fand 2 und 3 nicht so schlecht. Dennoch würde ich mir ein Spiel wünschen, dass an Far Cry 1 anknüpft. Ja ich weiß, war auch nur B-Movie Niveau und der Sprecher des Protagonisten klang, wie schrieb die PCG damals, nach ''Martin Semmelrogge'', aber trotzdem.

Das heurige Jahr war Spieletechnisch nicht so berauschend. Rome 2 und CoD Ghost hab bisher nur kurz angespielt - warte auf weitere Patches aber in den Weihnachtferien dann - und Battlefield ist, wie alle Multiplayerspiele auch nicht so meines. Oder lohnen sich die Singleplayer Kampagnen von BF 3/4?

Meine Hoffnungen beruhen auf dem Nachfolger von Rome 2 und dessen wohl kommendem Add-On, sowie einem weiteren Metro Teil und Survarium (wird gerade von den ehemaligen STALKER Entwickerln produziert (derzeit Closed Beta)), dem kommendem IL2 Battle of Stalingrad (hoffentlich besser als Cliffs of Dover) und natürlich Star Citzien sowie - last but not least - einem voll gepatchten X Rebirth.

Derzeit bin ich aber ohnehin beschäftigt mit STALKER CoP + Misery Mod 2.0.x.

AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

tja nach dem schlechten 2. teil dan das hier :D

ich sag nur Power struggle

Finde ich schade des gerade auf dem PC nur 100000 geworden sind. Mir hat die Kampagne von C3 doch viel Spaß gemacht, genug um zu sagen das ich nicht enttäuscht bin. Aber von den vollmundigen Sandbox versprechen ist nicht viel übrig geblieben im Spiel. War trotz allem schlauchig das Game, zu Crysis 1 wirklich kein Vergleich. Crytek verstehts aber auch nicht: So wie Far Cry 1 war, solche Shooter wollen wir von ihnen haben. Dieses Konzept eines Shooters mit der CryEngine3 und das Spiel verkauft sich von selbst. Crysis 2 und 3 waren zu C1 und Far Cry nichts. Yerli schaut wie jeder andere nur auf Call of Duty, und wenn man schlecht kopiert hat man noch nie besser verkauft als das Original. Wieder bitte mehr Eigenständigkeit wie in den Anfängen, dann wird das auch wieder was.

Ich hatte dafür eigentlich extra aufgerüstet, aber bis heute habe ich nur die Beta gespielt und es wird sich auch nicht ändern falls es nicht irgendwann mal auf Steam erscheint oder sogar DRM frei.

Hätte das Spiel mehr als 5 Spielstunden, hätte ich es vielleicht auch weiter empfohlen! :daumen2:
Denn gerade wenn man denkt "jetzt gehts gleich richtig los", ist das Spiel vorbei. Bin richtig enttäuscht gewesen. Was bringt mir da die tolle Grafik -.-

Ich hab Teil 2, der war sowas von unterirdisch schlecht, da werde ich mir Teil 3 bestimmt nicht antun:ugly:

Der Vertrag mit Publisher EA endete zudem mit Teil 3
Jetzt kann es nur noch bergauf gehen.:P
Im ernst Herr Cevat Yerli!
Multiplayer weg! Beknackte bunte Aliens weg! Openworld wie FC3 oder GTA und mindestens 20 Std. Spielzeit. 30 wären noch besser.
Und ich hasse Spiele die mir vorschreiben wie ich vorgehen soll.

Das heurige Jahr war Spieletechnisch nicht so berauschend. Rome 2 und CoD Ghost hab bisher nur kurz angespielt - warte auf weitere Patches aber in den Weihnachtferien dann - und Battlefield ist, wie alle Multiplayerspiele auch nicht so meines. Oder lohnen sich die Singleplayer Kampagnen von BF 3/4?

BF 3 Kampagne geht noch, auch wenn sie so spannend ist, dass du dich nach 1 Monat nicht mehr dran erinnern kannst. Aber BF4 ist so schlecht, dagegen hat COD nen Oscar verdient.

Beziehen sich die Zahlen von denen nicht eh nur auf den "Handel"? Das ist heutzutage für den PC doch kaum noch aussagekräftig. Ich hab das selbst mal im Originangebot geordert und die Leute, die es in meiner Freundesliste haben, haben das - soweit ich weiß - weitgehend ähnlich gemacht. Interesanterweise ist Crysis 3 das einzige Spiel, das fast jeder meiner Originfreunde hat. Insofern kann man die Zahlen der BUI wohl wieder mal vergessen, weil deren Erhebungsmethode einfach überholt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag Spiele mit Aliensetting .. mag aber keine Zombies/Marines/Orks mehr sehen ..das nervt ... Jedenfalls war Crysis 3 mit Metro der beste Egoshooter dieses Jahr.. da kommt die Singleplayer Battlefield 4 Kampagne überhaupt nicht heran ..das war nichts EA.
Bitte Crytek wieder ein Crysis 1 mit neuer Story

Der Vertrag mit Publisher EA endete zudem mit Teil 3

echt geil :D:daumen:

ich hoffe auch das es dan wieder besser wird

Also ich muss sagen, dass ich mich auf C3 wirklich gefreut hatte, im Endeffekt aber sehr enttäuscht von dem Spiel war.
Ich habe es bis heute nicht durchgespielt und werde es auch wahrscheinlich nie durchspielen. Von den Spielen, die ich 2013 gekauft habe, war C3 der größte Flop für mich persönlich.:daumen2:

Ein weiterer Sarg im Nagel der PC Minority Race, weiter so. :ugly:

Im ernst Herr Cevat Yerli!
Multiplayer weg! Beknackte bunte Aliens weg!

Meinst du der Multiplayer und Aliens gab es nur wegen EA? Ich glaube eher das die Yerlis denken, dass Crytek auch in Sachen Multiplayer was drauf hat. Ihr Warface kommt ja auch nicht über EA, und Ryse, auch mit MP, über Microsoft.

Crytek leidet an Selbstüberschätzung. Ja, sie haben kräftig expandiert, aber nur weil da weltweit mittlerweile recht viele Leute für Crytek arbeiten, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass viele Leute auch viel Qualität produzieren. Die Yerlis können sehr wohl stolz darauf sein, wie sich Crytek in Sachen Firmengröße entwickelt hat. Das will ich ja gar nicht abstreiten. Mir kommt es aber so vor, als ob man manchmal einfach Probleme (Gameplay) nicht sehen will, weil man sich selbst für zu gut hält. Grafik ist halt dann doch nicht alles.

Und wie schlecht sind 100.000 Exemplare auf Deutschland bezogen wirklich? Das es jetzt nicht gut ist, sicher, aber richtig schlecht? Ich dachte 200.000 Exemplare wären schon sehr gut, und 250.000 schon ein massiver Erfolg. Außerdem gibt es doch auch nicht so viele Titel die überhaupt in der Region von 100.000 Exemplaren kommen, vielleicht nichtmal in die Region um 50.000. Und natürlich Rede ich nur von Deutschland und PC.

Zuletzt bearbeitet:

Die würden noch wesentlich mehr Käufer haben wenn sie den Verkauf nicht auf Origin beschränken würden :devil:

Crysis 3 fand ich in der Beta gar nicht schlecht, nur wenn dann am Release-Tag nur 300 Leute auf den Servern sind, brauch ich mir das Spiel nicht holen. Dass die Story ein für Konsolen-Kiddys entwickelter Witz ist, war mir nach Crysis 2 schon klar. Hab mir dann lieber Metro: Last Light geholt. Besseres Gameplay, bessere Story und die bessere Grafik (PhysX ftw). Dazu kommt noch, dass Crysis 3 von AMD gesponsert und von EA gepublished wurde und ich weder dieses grausame Gaming Evolved-Logo, noch Origin auf meinem Bildschirm sehen möchte.

Edit: Ich frag mich, ob da die Verkäufe im AMD-Spielebundle mit drin sind. Wenn ja, dann ists noch lächerlicher.

Ich frag mich, ob da die Verkäufe im AMD-Spielebundle mit drin sind. Wenn ja, dann ists noch lächerlicher.

Soweit ich das verstanden habe beziehen sich die 100.000 Verkäufe auf Datenträger. Dabei werden wohl die ganzen anderen Verkäufe (Origin, Keyshops, etc.) außer Acht gelassen.

heutige PC Spiele fallen aber fast alle sehr schnell im Preis.

Kommt auch drauf an. Wenn die verkaufe nicht so gut sind, dann verstehe ich das aber wenn es sich gut verkauft, dann fallen sie nicht so schnell. Bei Steam am langsamsten ;)

Bei Konsolen kann ich nicht mitreden. So ein Teil kommt vorerst nicht in meine Wohnung.

Zurück