Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

Ich habe es für 8,97 im Amazon Deal gekauft etwa genauso viel habe ich für Crysis 2 auch bezahlt und ich finde für den Preis einmal durchspielen und gut sind es wirklich keine schlechten Spiele.

AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

tja nach dem schlechten 2. teil dan das hier :D

ich sag nur Power struggle

Viele wollten Power Struggle, aber Crytek hat die Wünsche hinsichtlich des MP einfach mal ignoriert.

Die meisten waren ja schon vor Release sehr enttäuscht, weil sich zu wenig geändert hat -> gleiches Hud, gleiches Menü und auch das fürchterlich träge Bewegungsverhalten des Protagonisten wurde leider wieder übernommen.

Aber von den vollmundigen Sandbox versprechen ist nicht viel übrig geblieben im Spiel. War trotz allem schlauchig das Game, zu Crysis 1 wirklich kein Vergleich. Crytek verstehts aber auch nicht: So wie Far Cry 1 war, solche Shooter wollen wir von ihnen haben. Dieses Konzept eines Shooters mit der CryEngine3 und das Spiel verkauft sich von selbst. Crysis 2 und 3 waren zu C1 und Far Cry nichts. Yerli schaut wie jeder andere nur auf Call of Duty, und wenn man schlecht kopiert hat man noch nie besser verkauft als das Original. Wieder bitte mehr Eigenständigkeit wie in den Anfängen, dann wird das auch wieder was.

:daumen: Exakt meine Meinung

Multiplayer weg! Beknackte bunte Aliens weg! Openworld wie FC3 oder GTA und mindestens 20 Std. Spielzeit. 30 wären noch besser.
Und ich hasse Spiele die mir vorschreiben wie ich vorgehen soll.

Auch meine Meinung, aber für C3 hatten die Entwickler gerade mal 2 jahre Zeit - wie soll da ein Spiel mit Bombengrafik und dann auch noch 20 Std. Spielzeit entstehen ? Da müssten schon mehrere hundert Leute dran arbeiten und das widerrum hätte die Entwicklungskosten ert recht in astronomische Höhen getrieben.

Leider wurde in den MP viel zu viel Zeit und Budget gesteckt. :daumen2:

Bitte Crytek wieder ein Crysis 1 mit neuer Story

Ein Prequel zu Crysis 1 wäre mMn mit Abstand die beste Option. Ich wette, dass die wenigsten einen Nachfolger von C3 sehen wollen.

Crytek leidet an Selbstüberschätzung.

Oh ja, das stimmt. In grafischer Hinsicht können sie sich auf die Schulter klopfen, aber was hat's gebracht ? Nichts, was die Masse haben will.

Die würden noch wesentlich mehr Käufer haben wenn sie den Verkauf nicht auf Origin beschränken würden :devil:

Die 100.000 verkauften Exemplare sind nur auf den Retail-Verkauf bezogen. Die Origin-Verkäufe sind nicht mir drin ;) Aber Steam wäre mit Sicherheit die bessere Verkaufsplattform gewesen.

Dann wären es 100 Käufer mehr, bravo.

:lol: Ja genau du Experte, bei über 50 Millionen Steam Accounts "wären es 100 Käufer mehr" :lol:

Also, schlecht war Crysis 3 gameplaytechnisch nicht. Es war solide. Kein großes Gedöns, nichts "Neues", aber als Shooter funktionierte das Spiel durchaus. Grafik war bombig und nur die Story und die Spielzeit waren unter aller Sau. Was allerdings genau die Gründe waren, wegen denen ich Crysis 3 massiv abgestraft hab.

ohne alien ********,new york und nanosuit und mehr vegetation wärs bestimmt geil geworden............aber so eben nur durchschnitt.............:wow:

PC-Highend-Grafik zahlt sich nie aus, sowohl preislich als auch spielerisch.
Dazu gibt es auch einen netten Witz:
"Was machen PC'ler wenn sie zehn Minuten Crysis 3 gezockt haben? - Sie drücken Alt+F4 und starten League of Legends." ;)

Und wenn ihr ehrlich zu euch seid, dann wisst ihr auch dass es stimmt.
Genau deswegen sind ja auch die Spiele auf Konsolen so erfolgreich und am PC nicht.
Man hat keine Sorgen, muss sich nicht um Anforderungen kümmern usw. - es zählt nur der Spielspaß.
400 Euro ist ein vernünftiger Preis für ein Spielesystem. 1.000 - 1.500 sicherlich nicht, und schon gar nicht wenn solche Spiele wie Crysis 3 der Grund für die immensen Hardwarekosten sind...

Es kommt halt immer darauf an mit welchem Standard man sich zufrieden gibt ;-)
Ein Freund hat erst letzte Woche Woche seine Konsole verkauft und sich nen Rechner geholt, da er (bei mir) gesehen hat wie Skyrim aussehen kann.
( Von den Vorteilen der Maus und Tastatursteuerung abgesehen )
Nach aktuell einer Woche fragt er sich nun... Wie konnte er sich das Konsolengaming nur so lange antun.

Wie gesagt, es kommt halt drauf an welchen Anspruch man hat.
Ich kann auch nen Dacia fahren. ( Will ich aber nicht ;-) )

Und zum Game, nichts anderes habe ich erwartet.
Was denkt Crytek eigentlich ?
Was die PC´ler bekommen haben was ein etwas hübscherer Konsolenport.
Mit allem was dazu gehört. Dumme KI, Schlauchlevel, Minimaps. Also das komplette Gegenteil was "Crysis" so groß gemacht hat.

Und was die Kiddys wie TheMiz noch nicht verstehen, so gut wie jedes "große" Game heute hat den Ursprung auf den Konsolen..
Demnach, sei froh das es die ganzen Pc Gamer gibt und gab.. Denn ohne die, gäbe es kein, Crysis, COD, Battlefield etc.
( Welche Gameplaytechnisch damals aber den Spielen heute noch weit überlegen sind )

Zuletzt bearbeitet:

@Nightlight

richtig doch das beim 2.kein struggle dabei war ist schon ein bein schuss gewesen
die hardcore leute haben sie damit schon verkrault den der neue multy war ein witz
was bleibt ? evtl single player oder map creator+mods usw oder ein gantz neues publikum

Zuletzt bearbeitet:

Wie sind denn die Absätze vom 3DMark? Würde mich interessieren, ob Crysis 3 jetzt der sich besser verkaufende Benchmark 2013 ist oder nicht.

Da fällt die Ikone des PC, und degradiert sich zum spielbaren Benchmark. :devil:

Und alle fragen sich, warum der PC nur noch die 2. Wahl für Gaming ist?
Crysis 3 steht stellvertretend für viele Titel die zwar Grafikblender sind, aber 0 Spieltiefe besitzen.
Dagegen sind Games wie League of Legends, World of Tanks, Path of Exile, und viele free MMORPGs groß im kommen, und erobern den Markt.

Und ich war einer der 100k Käufer und bedauere jetzt noch jeden einzelnen ausgegebenen Cent.:wall: Selbst der zweite Teil war noch besser, spielerisch kommen sie an ihre Vorgänger nicht ansatzweise heran.:(

Crytek und "gute" Shooter, das war (wohl) leider einmal. Immerhin wird Crysis auf ewig DER Grafiksprung der jüngeren PC-Spielegeschichte bleiben, denn trotz des Alters wischt es immer noch mit etlichen aktuellen Titeln den Boden; spielerisch hat es auch seinen Reiz, auch wenn das viele Spieler nicht mitbekommen haben möchten.;)

Wie sind denn die Absätze vom 3DMark? Würde mich interessieren, ob Crysis 3 jetzt der sich besser verkaufende Benchmark 2013 ist oder nicht.

liegt 3dmark nicht teils bei grakas bei ??
wenn ja macht das bestimmt auch noch was aus

@beren2707

mein beileid

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin dafür das sie was den Grafikstil angeht sich mehr am ersten Crysis von 2007 orientieren.... meiner Meinung nach immer noch eines der schönsten Spiele und auch das ballern macht da Spaß.

Bei allen neuen Teilen ist mir da völlig die Verbundenheit und das Interesse und dann auch noch die Optik über Bord gegangen....

Der Multiplayer des ersten Teils, den fand ich irgendwie gut der hatte eine Herausforderung und ein wenig Strategie :D den spiele ich heute noch ab und an auf LANs
Der von Teil 2 und 3 ist unnötig wie ein Kropf. Da kann man ja gleich COD oder BF spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir hat bei Crysis 2&3 die Geschwindigkeit nicht gefallen, der Kampf war zu schnell, da hatte Crysis 1 und Warhead einfach ein viel besseres Taktik Gefühl.

Multiplattform. weil aufm Pc so viel raubkopirrt wird und auf Konsolen nicht.

Gott gönne ich Crytek diesen Fail. seit Far Cry auf der Suche nach Massenmarkt, die ursprünglichen Käufer und unterstützer vorn Kopf gestoßen.... Ein Nelson "ha ha" für die hochnäsigen Deutschen Entwickler

Das war bislang leider nur der einzige Titel der meine 10 000€ Heimkino- und PC-Anlage sound-, bild- und grafiktechnisch ausgereizt hat. Das nenne ich Qualität! Habe mir davon auch gleich fünf Stück für Verwandte und Bekannte geholt.

Von den meisten Call of Duty-Kindern wie euch braucht man natürlich nicht erwarten, dass man Qualität schätzt. Ein Großteil geht wahrscheinlich nicht einmal Arbeiten, wenn einen die 40€ so weh tun.

Zuletzt bearbeitet:

Von den meisten Call of Duty-Kindern wie euch braucht man natürlich nicht erwarten, dass man Qualität schätzt. Ein Großteil geht wahrscheinlich nicht einmal Arbeiten, wenn einen die 40€ so weh tun.

Oh, ich bin kein Call-of-duty-Kind. Dafür bin ich zu alt. Crysis 3 war und ist mMn Schrott. Und deswegen tun mir die 40 € weh....obwohl ich für meine Hard- und Software arbeite. Aber na ja, ich habe ja auch keine 10000 € Anlage. Vielleicht wertet das ja C3 spielerisch auf :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Crysis 3 cool, kann nicht meckern.

Das war bislang leider nur der einzige Titel der meine 10 000€ Heimkino- und PC-Anlage sound-, bild- und grafiktechnisch ausgereizt hat. Das nenne ich Qualität! Habe mir davon auch gleich fünf Stück für Verwandte und Bekannte geholt.

Nun, damit wäre wohl selbst Minecraft ein "erlebnis". Aber was hat das jetzt nochmal mit dem Spiel zu tun? Der Sound ist IMHO schonmal in Battlefield 3 und 4 deutlich besser.

Wovon hast Du 5 Stück geholt, von der "10 000€ Heimkino- und PC-Anlage"? :ugly: Warum beleidigst Du hier eigentlich grundlos die Leute? C3 war nun mal nicht der Bringer, das sieht man ja an den Verkaufszahlen. Und ich würde mir in den Hintern beißen wenn ich für das Game 40 Euro ausgegeben hätte.

Zurück