Crysis 3 offiziell angekündigt

AW: Crysis 3 offiziell angekündigt

Und warum fragst du jetzt nach Psycho und Nomad, wenn das schion im zweiten Teil nicht geklärt wurde? Lies die Crysis Comics, da steht alles drin, was du darüber wissen musst!

Warum muss ich die Comics lesen um diese Fragen beantwortet zu bekommen? Kann sowas nicht in den Spielen selber aufgegriffen werden?! Crytek hat diese zwei bewanderten Protagonisten einfach heimlich wegsterben lassen für die verworrene Story des zweiten Teils... ganz großes Kino.

Man merkt hier ganz klar zwei verschiedene Autoren bei der Geschichte. Klar, war die Story bei Teil 1 nicht wirklich originell, aber durch einen so starken und schrägen Bruch wird es einfach nicht besser.

Das Setting des dritten Teils könnte interessant werden, die Story kann dagegen nur sch*** werden.

Also ich freue mich auch uneingeschränkt darauf.

Sicher kann man zu Crysis 2 sagen: Die erwartete tolle PC-Grafik wurde erst spät nachgereicht und erreichte nicht den "Wow"-Effekt von Crysis. Die Brüche in der Geschichte von Crysis 1 zu 2 sind schon etwas heftig.

Dafür wurde eine unterhaltsame Zusammenstellung verschiedenster Levels geboten. NYC wurde toll in Szene gesetzt und die Handelnden hatten wesentlich mehr Charakter als in Teil 1 (Warhead war da schon ein Fortschritt).

Von Crysis 3 würde ich mir wünschen: Doch mal wieder einen Grafik-Meilenstein. Weiterhin abwechslungsreiche Levels (NYC mit Dschungel klingt gut). Noch etwas mehr Ironie und keine zu abgedrehte Geschichte. Ich bin gespannt!

"Die Sturmwaffe feuert mit einer Geschwindigkeit von 500 Schuss pro Sekunde."
o.0 :D

Ja, da soll mich doch einer! Hier über die Story meckern, dann aber nicht einmal in der Lage sein, selbige ordentlich zu verfolgen, grenzt an Blamage. Damit machst du dich voll zum Obst der Woche. Ehrlich.

Hättest du in Crysis 2 richtig aufgepasst wüsstest du, dass der Anzug Prophets Bewusstsein/Gedächtnisfestgehalten hat. Im Laufe des Spiels übernimmt immer mehr der Anzug Alcatraz Rolle, bis beide gegen Ende Prophet und Alcatraz eins werden. Siehe der letzte Satz, wenn Rasch sich meldet "Man nennt mich Prophet". ;)

Und warum fragst du jetzt nach Psycho und Nomad, wenn das schion im zweiten Teil nicht geklärt wurde? Lies die Crysis Comics, da steht alles drin, was du darüber wissen musst!

Und warum jetzt wohl noch Aliens in New York sind, keine Ahnung. Aber wüssten wir schon alles darüber, könnten wir uns das Spielen von Crysis 3 ja sparen. Warts einfach ab! Und die anderen Dinge wie leere Versprechungen kannst du noch nicht wissen. Vielleicht hat Crytek sich ja anders besinnt.

Ja das alles war mir schon klar bei der Story mit dem Anzug, aber trotzdem hat das Spiel mehr ein genug ??? drin:

1. Wo ist das Eis
2. Was wurde aus der Insel
3. Wo ist Nomad
4. Wo ist Psycho
5. wo ist das Forscher Team von der Insel
6. warum trägt Prophet einen anderen Anzug, ich dachte die seinen Symbiotisch und man kann ihnen nicht wirklich entkommen.
7. warum können die Alienanzuge nicht fliegen.
8. Warum sind die Aliens so Rosa statt wie im ersten Teil Blau (siehe Tentakel vergleich)
9. warum hört man nix aus anderen Ländern.
10. Da New York ja sauber ist oder sein sollte, warum spielt dann Crysis 3 dort?
11. Ziel sollte es ja den Ursprung der Aliens zu beseitigen, das wäre die Insel.

Alles zusammen sprich für mich nach keinem echten Crysis 2 sondern einer anderen Geschichte mit einem Char aus dem Vorgänger. Crysis 2 war auch in anderen Dingen total Müll, aber das ist jetzt mal egal.

Ich glaube kaum das Crysis 3 gut wird. Crytek hat bei Crysis 2 alles verdorben und jetzt kann die Story nicht auf einmal gut werden. Die Geschichte in Crysis 2 ist keine fortsetzung und ich hoffe Crytek und EA gehen pleite damit andere die Rechte am Spiel haben und was draus machen.

Zuletzt bearbeitet:

Was Punkt 1 und 2 angeht, das dürfte sich wohl mit dieser atomaren Explosion am Ende von Teil 1 erledigt haben.

Prophet sagte doch das die Atombombe keinen Kratzer am Schild verursacht, also sollte die Insel noch da sein. Immerhin sind die ja am Ende von Teil 1 dort hingeflogen. Ausserdem brauchen die Aliens ja das Eis so dachte ich es jedenfalls. Den sie konnten ja darin leben ohne Anzug (die Aliens waren im Core Level in ihrem Schiff unter Eis) und in Teil 2 konnten die aufeinmal in unserer Welt leben, nicht mehr fliegen und waren gefühlt Technisch rückständiger.

Also ein oder zwei Feher in der Story kann ich verzeihen, aber so viele?

Ausserdem brauchen die Aliens ja das Eis so dachte ich es jedenfalls. Den sie konnten ja darin leben ohne Anzug (die Aliens waren im Core Level in ihrem Schiff unter Eis) und in Teil 2 konnten die aufeinmal in unserer Welt leben, nicht mehr fliegen und waren gefühlt Technisch rückständiger.

Hm, ich glaub ich muss Teil 1 mal wieder zocken. Kann mich jetzt leider nicht mehr daran erinnern das die Aliens da im Eis gelebt haben.
Zumindest haben sie in Teil 2 wohl gänzlich auf ihre Flug-Aliens und Flug-Suits verzichtet, und durch ein paar fliegende kleine Raumschiffe ersetzt. Dieses rießen Kraken-Alien aus Teil 1 fand ich auch impossanter, als die Pinger in Teil 2.

Als ob das nicht genug wäre ist die Energie in bei den Aliens jetzt Rot vorher war sie Blau und sie waren mobiler als jetzt. Als ob die Aliens sagen würde: "Hey wir sind euch so überlegen gewesen, jetzt lassen wir euch eine chance und fliegen nicht mehr und auf einen Froststrahl verzichten wir auch"

Also Crytek soll mit EA zusammen untergehen oder aufgekauft werden, da das Unternehmen zu viel falsch macht in der letzten Zeit.

Wünschen tut man sowas sicherlich keinem, es geht eher in die Richtung "die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst" ;) Die Aussage ist hier einfach falsch gewählt. So habe ich es zumindest verstanden.

Aber ich muss ATI fan hier schon zustimmen, wiso haben sich die Aliens eigentlich zurückentwickelt? Die haben doch solche ewig großen Viecher wie am Ende von Crysis Warhead.

Aber ich muss ATI fan hier schon zustimmen, wiso haben sich die Aliens eigentlich zurückentwickelt? Die haben doch solche ewig großen Viecher wie am Ende von Crysis Warhead.

Vielleicht eine notwendige Umgestaltung der Crossplattform-Entwicklung.
Ein Konsolenspieler trifft nen Fussgänger einfach besser als so einen wendigen Luft-Flitzer.:ugly:

Du wünscht einem Entwickler mit hunderten von Entwicklern den Ruin, nur weil dir das Spiel nicht gefällt? Sorry, aber sowas kann ich nicht gutheißen! :daumen2:

Also wenn ein Studio pleite geht muss das nicht zwangsweise zu dem totalen aus führen. Es kann sein, das man um sich über wasser zu halten die Rechte an Spielen verkauft oder von einem anderen Publisher/Studio aufgekauft werden. Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, aber Crysis war TOP (nicht unbedingt in der Story), aber Crysis 2 ist ein Fake und hat mit dem Original nichts zu tun.

Ausserdem kann ich mir wünschen was ich will ich kenne alleine 100 Menschen in meiner nähe die mich nicht kennen und meinen Tod wünschen weil ich eine dunkle Haut habe^^. Also ist mein Motiv zwar etwas kindisch, aber ehrenhafter als die meisten.

Ich muss noch was loswerden, wer Gothic 4 im Kopf hat weis warum man sich die Pleite von Publishern wünscht^^. Die bei Crytek haben mit Yerli einfach den falschen Boss der nur dummes Zeug redet.

Zuletzt bearbeitet:

Also die Kälte haben sie schon im ersten nicht gebraucht, sofern sie einen Anzug trugen. Siehe diverse Level NACH der Schneekugel oder WH. Warum sie Rot und nicht Blau sind, ist zwar ne gute Frage, aber ehrlich gesagt zählt das unter Aspekte die eigentlich kein Schwein interessiert. Problematisch ist eigentlich nur dass es, wie bei C1+WH auch, nur ~3 Gegnertypen gibt, daran sollte man wohl am ehesten Arbeiten.
Auch über die sonstigen Designänderungen kann zumindest ich ganz gut hinweg sehen, so weltbewegend ist die Crysis Story einfach nicht, als das ich da besonderen Wert drauf lege. Selbst wenn man sich jetzt für EINE Linie entschieden sollte und man irgendwie C1, WH und C2 halbwegs logisch verknüpft, bleibt das wie in den meisten Spielen einfach ziemlich dünn. Sollte man wirklich mal mehr Wert auf die Story legen, dann müsste sich Crytek auch etwas Zeit für diese nehmen, genauso wie für die zumindest in Ansätzen interessanten Charaktere (Prophet). Mehr als einen Grund zum handeln, sprich um den Protagonisten durch die Level zu scheuchen, hat man aus Sicht der Story in noch keinem Crysis geliefert. Von daher mag Kritik an der Story aller Teile und insbesondere des Zweiten berechtigt sein, aber WENN zum Teufel interessiert das?
Man gibt dem Spieler einen Grund um von A nach B zu jagen und liefert einige cool aussehende Cutszenes (C1-> Ausgang Raumschiff *WOW*), das wars. Viel mehr Story bietet sich einfach nicht und daher empfinde ich das ganze eher als uninteressant. Das was Crysis ausgemacht hat waren die grandiosen Level, sei es auch Sicht der Freiheit, des Designs oder der Technik. Daher finde ich die Variante "7 Zonen" tausendmal interessanter als die Story, die auch logisch aufgebaut keinen Hering vom Teller zieht. Vielleicht, aber auch nur Vielleicht kann man sogar mit dem Charakter Prophet glänzen, ansonsten sollte man seine Hoffnung eher in andere Aspekte des Spieles stecken.

PS: Na gut einen guten Scherz haben sie im ersten geleistet, die chinesischen Nanosuits. Das war so derbe Klischee, das es schon wieder gut war:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Find die Diskussion witzig: hat hier echt jemand wegen der innovativen STORY Crysis gespielt?

Find die Diskussion witzig: hat hier echt jemand wegen der innovativen STORY Crysis gespielt?
Alleine nur wegen der Grafik fang ich noch kein Spiel an! Die Story war nicht das Non-Plus-Ultra, aber mir gefällt sie. Daher will ich auch wissen wie es weiter geht bzw. welche Fragen in Teil 3 beantwortet werden. :)

Sieht geil aus :D Super Mischung aus Dschungel und Großstadt. Ich hoffe das die Grafik vielleicht so verbessert wird das Crysis 3 mit der Cryengine 3 so aussieht wie Crysis mit der Cryengine 2... Aber nich so brutale Anforderungen wie Crysis 1

Also wenn ein Studio pleite geht muss das nicht zwangsweise zu dem totalen aus führen. Es kann sein, das man um sich über wasser zu halten die Rechte an Spielen verkauft oder von einem anderen Publisher/Studio aufgekauft werden. Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, aber Crysis war TOP (nicht unbedingt in der Story), aber Crysis 2 ist ein Fake und hat mit dem Original nichts zu tun.

Ausserdem kann ich mir wünschen was ich will ich kenne alleine 100 Menschen in meiner nähe die mich nicht kennen und meinen Tod wünschen weil ich eine dunkle Haut habe^^. Also ist mein Motiv zwar etwas kindisch, aber ehrenhafter als die meisten.

Ich muss noch was loswerden, wer Gothic 4 im Kopf hat weis warum man sich die Pleite von Publishern wünscht^^. Die bei Crytek haben mit Yerli einfach den falschen Boss der nur dummes Zeug redet.

Du hast jedoch vergessen, dass genau die drei Yerlis Crytek gegründet haben und sie waren auch verantwortlich für die Entstehung von Far Cry und Crysis, welches du ja TOP findest. Dein Motiv ist keinesfalls ehrenhaft. Crysis 2 ist so nicht schlecht, doch es ist halt nicht die Fortsetzung, wie ich sie mir gewünscht habe. Trotzdem wünsche ich niemanden den Untergang dafür. Es gibt doch viel wichtigeres im Leben als eine missglückte Fortsetzung.:)

Eine durchaus berechtigte Frage.:D
Die Story von Crysis 1 war schwach...
Shooter und Story passen sowieso nicht so recht zusammen.

Ach, wie recht du doch hast....
Oder besser: Bisher vermag es kaum ein Entwickler eine vernünftige Story oder Charaktere anzubieten. Ganz ausschließen würde ich die beiden Dinge nun nicht.

Zurück