Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

Die ersten DX10 und 11 Spiele liefen allesamt langsamer als dasselbe Spiel, das DX9 verwendete.

Es sind hier einfach nur Träumer unterwegs, die sich irgendwelche Wunder von DX11 erhoffen, obwohl es kaum was "kann" was nicht in DX9c auch möglich ist.

Direct X9 Engines sind weitaus ausgereifter: seit 2001 werden sie entwickelt und stehts weiterentwickelt, optimiert. Es werden ständig neue Algorithmen erarbeitet, die Probleme umgehen oder die Engines schneller machen, bzw ressourcenschonender. Bei DX11 steht man erst am Anfang, eine reine DX11 Engine gibts noch kaum, das meiste sind Engines die auf DX9 aufbauen und halt Kompatibel zu DX10/11 gemacht wurden.
Dx 9 ist jetzt 10 Jahre alt und 10 Jahre voller optimierungen, da muss DX11 erst mal zeigen ob es so lange ein Standard bleibt.
Das erste echte dx10 spiel lief schneller als dx9. alle die langsamer waren, waren dx9pfade + dx10anhang und das dass langsamer ist, sollteklar sein. leider dank xp nostalgiker sind selbst heute noch viele spiele so aufgebaut.
 
AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

Doch, BF3 wurde nur für DX 10 und 11 entwickelt für den PC und lauft bei gleicher Qualität schneller mit DX 11 als 10 oder auf Konsolen.

Das gleiche gilt für Stalker, lässt man alle DX11 Effekte weg aber es läuft unter DX11 dann ist es schneller als mit 9.
Beides Falsch: der Großteil/Kern der Engine ist immer noch der seit Jahren verwendete DX9 renderer. Nur einige Teile wurden auf DX10/11 umgeschrieben.
Außerdem gibt es einige Spiele die zwar gleich gut aussehen wie DX9 aber unter 11 laufen und das schneller.
Das wird in Zukunft mehr und mehr kommen. Fragt sich nur: wieviel?
Denn wenn es um 30% geht, klingt das zwar nach viel, aber de facto rechtfertigen 30% bei der rasanten Enwicklung von Grafikchips und den geringen optischen Auswirkungen relativ wenig. Es müsste sich schon deutlich mehr tun um die völlige umgestaltung des Codes auf DX10/11 zu rechtfertigen


Insgesamt denke ich aber eher dass Crytek sehr wohl gerne eine neue Grafikreferenz schaffen würde, aber EA als Publisher da nicht mitspielt und für die Mehrkosten nicht aufkommt. Und EA verdient mit einer DX 9 Fassung gleich viel als wie mit einer teuren DX11 Fassung.
MIt der DX9 Fassung verdient man natürlich mehr.
Das erste echte dx10 spiel lief schneller als dx9. alle die langsamer waren, waren dx9pfade + dx10anhang und das dass langsamer ist, sollteklar sein. leider dank xp nostalgiker sind selbst heute noch viele spiele so aufgebaut.
Das hat relativ wenig mit Nostalgie zu tun oder Windows XP sondern eher mit dem kleinsten gemeinsamen vielfachen eines Multiplattformspiels ;)
 
AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

Hmm, da bin ich ja mal richtig gespannt was kommt.

Crysis 1 war damals ziemlich cool, große Levels, gute Grafik etc, vor allem hatte man recht viele Freiheiten in der Spielweise, man konnte beispielsweise viel Schleichen usw. Andere hingegen, konnten es richtig krachen lassen indem man alle möglichen Tankstellen etc in die Luft gejagt hat.

Crysis Warhead war dagegen in meinen Augen so ein richtiger Actionshooter und passte sich sehr gut in die Geschichte von Crysis ein.

Ich muss sagen ich habe beide Teile mehrmals durchgespielt und dabei jedesmal ne Menge Spass gehabt.


Crysis 2 hingegen, mal abgesehen davon, dass es ziemlich verbuggt war und jetzt immer noch nicht fehlerfrei läuft, war die Geschichte irgendwie verwirrend aber zumindest war es grafisch ganz gut und man konnte wieder im Nanosuit durch die Gegend hüpfen.:lol:

Ich habe aber bereits zwei mal versucht Crysis 2 wieder durchzuspielen und beide Male bereits vor der Hälfte aufgegeben...:daumen2:


Da kann man dann nur hoffen, dass Crysis 3 spielerisch und storytechnisch wieder besser wird. Aber diesmal werde ich nicht wieder den Fehler machen und irgendne Box vorbestellen, nur um am Ende wieder enttäuscht zu sein. Alleine, wenn ich schon das Bild mit dem Bogen sehe....:what: DA GEHÖRT NE RIESEN WUMME HIN, SONST NICHTS!!! :daumen:
 
AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

Das Spielgefühl von Crysis für einen Shooter ist einfach das beste. Es fühlt sich einfach immer lebendig an wenn man sich bewegt in dieser Welt und da kann CALL OF BURNING BUTFIRE oder ohne MAMPF KEIN KAMPF BLAS ERST 64 KERZEN AUS 3 nicht mithalten.

:nicken: THIS ! :daumen:

Man hat ein perfektes Gefühl für jede Situation. Wo sonst (außer Far Cry 1) hat man so viele taktische Möglichkeiten, die Gegner plattzumachen - sei es dran vorbei zu schleichen, aus dem Hinterhalt, mit Granaten, mit Gegenständen bewerfen, per Stärkemodus wegklatschen, Würgegriff oder einfach mit max speed frontal drauflos und wegballern :daumen:

Nach wie vor einfach 'ne sau coole Sache und macht mir immer wieder Laune - zugegeben, die feine Inselgrafik hat natürlich maßgeblich Anteil daran. Ich kenne noch immer keine andere "Outdoor"-Grafik, die so lebendig wirkt :hail: :daumen:

Und meine Vermutung bezüglich Crysis 3:

In einem "Prequel" zu Crysis 2 schlüpft man in die Rolle von Prophet und erfährt alles, was zwischen dem ersten und zweiten Teil vorgekommen ist.
D.h. man erfährt auch, was mit Psycho und Nomad passiert, man tritt erstmals in Kontakt mit Gould und vielleicht wird's ja sogar eine kleine "Weltreise" geben: von den Ling Shan-Inseln bis nach New York, das wäre ja wohl der Kracher überhaupt :hail::daumen:
Auf jeden Fall hab ich tierisch Bock drauf :nicken: Wenn ich schon diesen High-Tech-Bogen sehe :sabber:

Jedenfalls bleibt zu hoffen, das Crytek aus den Fehlern gelernt und sich die Kritik zu Herzen genommen hat. Mögen sie Crysis 3 all die Tugenden von Crysis 1 spendieren, auch wenn's bestimmt wieder ein Konsolenport werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

Also meiner Meinung ist die Idee mit dem Bogen nicht mal so schlecht ;)
Ich stell mir gerade ein Predator-artiges Gameplay vor, mit Nanosuit (Unsichtbar!) halt! :)
Im wortwörtlichen Dschungel von NY könnte man sowas gut realisieren, besonders wenn ich mir vorstelle, dass, wie auf den Bildern zu sehen,
ganz NY nun zerstört ist und von Pflanzen versehrt. Eine Mischung zwischen dem Film "Legend" und "Predator" + evtl. SciFi Setting :wow:
Also ich freu mich irgendwie drauf, auch wenn die Konsolen wieder dabei sind... :ugly: Schaun wir mal was rauskommt vllt erfahren wir am 16ten mehr...

Das angeblich erste Bild von einer russischen Website:

http://gamefront.de/archiv03-2012-gamefront/crysis3-1.jpg
 
AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

:nicken: THIS ! :daumen:

Man hat ein perfektes Gefühl für jede Situation. Wo sonst (außer Far Cry 1) hat man so viele taktische Möglichkeiten, die Gegner plattzumachen - sei es dran vorbei zu schleichen, aus dem Hinterhalt, mit Granaten, mit Gegenständen bewerfen, per Stärkemodus wegklatschen, Würgegriff oder einfach mit max speed frontal drauflos und wegballern :daumen:

Nach wie vor einfach 'ne sau coole Sache und macht mir immer wieder Laune - zugegeben, die feine Inselgrafik hat natürlich maßgeblich Anteil daran. Ich kenne noch immer keine andere "Outdoor"-Grafik, die so lebendig wirkt :hail: :daumen:

Und meine Vermutung bezüglich Crysis 3:

In einem "Prequel" zu Crysis 2 schlüpft man in die Rolle von Prophet und erfährt alles, was zwischen dem ersten und zweiten Teil vorgekommen ist.
D.h. man erfährt auch, was mit Psycho und Nomad passiert, man tritt erstmals in Kontakt mit Gould und vielleicht wird's ja sogar eine kleine "Weltreise" geben: von den Ling Shan-Inseln bis nach New York, das wäre ja wohl der Kracher überhaupt :hail::daumen:
Auf jeden Fall hab ich tierisch Bock drauf :nicken: Wenn ich schon diesen High-Tech-Bogen sehe :sabber:

Jedenfalls bleibt zu hoffen, das Crytek aus den Fehlern gelernt und sich die Kritik zu Herzen genommen hat. Mögen sie Crysis 3 all die Tugenden von Crysis 1 spendieren, auch wenn's bestimmt wieder ein Konsolenport werden wird.

Es stimmt einfach Komplett. So müsste das Crysis 3 einfach sein.
Seine Gegner einfach mit Kisten oder sonstigen Gegenständen umzunieten ist und bleibt einfach Episch. Und wie gesagt, Crysis 1 wirkt meiner Meinung nach auch am lebendigsten wenn ich mir die Grafik angucke :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

:nicken: THIS ! :daumen:

Man hat ein perfektes Gefühl für jede Situation. Wo sonst (außer Far Cry 1) hat man so viele taktische Möglichkeiten, die Gegner plattzumachen - sei es dran vorbei zu schleichen, aus dem Hinterhalt, mit Granaten, mit Gegenständen bewerfen, per Stärkemodus wegklatschen, Würgegriff oder einfach mit max speed frontal drauflos und wegballern :daumen:
Das Problem war einfach, dass zu fast jeder Situation jedes Vorgehen zum Erfolg führte, das machte es zwar für 2h abwechslungsreich, denn da probiert man noch ein wenig rum, aber ab dann total lahmarschig. Also mich hat Crysis 2 eben nur 2 H interessiert, ab dann wars vorbei, immer absolut dasselbe, langweilige Spiel mit inzwischen schlauchlevels. Man müsste wie in Far Cry gezwungen sein, die richtige Wahl des mittels zu treffen, das war in Crysis einfach zu selten der Fall und deshalb (und aus anderen Gründen) wars für mich eine RIESEN Enttäuschung. Keine frage es ist ein "gutes" Spiel, aber zu "sehr gut", "ausgezeichnet", "überragend" fehlt immens was, vorallem etwas was der Vorgänger hatte. Und innovativ ists eben auch nur, wenn man die 15 Jahre Spielegeschichte, die davor stattgefunden hat einfach ignoriert und Crysis als sein erstes Spiel bezeichnet.
Ich jedenfalls bin mit Doom aufgewachsen und das hat für die damallige Zeit die Situation viel besser gemeistert, da passte eine "nanosuite" einstellung eben nur für die jeweilige Situation (man konnte es halt nicht auswählen, es war vom Level her vorgegeben, welches Upgrade jetzt freigeschaltet werden kann. Das ist vielleicht ein "billiger" Trick, aber wir sprechen vom Jahr 1993).
 
AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

yeah, tek-bow und nanosuit, wirds auch dinosaurier geben? :lol:

mal im ernst:
wenn crytek bis zur greenpepper edition dx11 nachpatcht werd ichs mir wahrscheinlich holen
 
AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

Also Crysis 1 ist mein absoluter lieblings Actionshooter. Crysis 2 hingegen find Ich dagegen nur :daumen2:. Crysis 3 hingegen wird sich hoffentlich mehr am ersten Teil orientieren und somit dann auch den Weg in meine Sammlung finden :D. Super Grafik .......... .
 
AW: Crysis 3: Hinweise auf baldige Enthüllung mehren sich

Also ich freu mich schon auf Crysis 3.
Die Story vom zweiten Teil fand ich auch ganz gut. Ok, der Patch auf Dx11 kam zwar was spät dafür hab ich aber auch bei Saturn das Spiel
für nur 35€ am Rls Tag bekommen (war glaub ich im Angebot oder so).
 
Zurück