THIS !
Man hat ein perfektes Gefühl für jede Situation. Wo sonst (außer Far Cry 1) hat man so viele taktische Möglichkeiten, die Gegner plattzumachen - sei es dran vorbei zu schleichen, aus dem Hinterhalt, mit Granaten, mit Gegenständen bewerfen, per Stärkemodus wegklatschen, Würgegriff oder einfach mit max speed frontal drauflos und wegballern
Nach wie vor einfach 'ne sau coole Sache und macht mir immer wieder Laune - zugegeben, die feine Inselgrafik hat natürlich maßgeblich Anteil daran. Ich kenne noch immer keine andere "Outdoor"-Grafik, die so lebendig wirkt
Und meine Vermutung bezüglich Crysis 3:
In einem "Prequel" zu Crysis 2 schlüpft man in die Rolle von Prophet und erfährt alles, was zwischen dem ersten und zweiten Teil vorgekommen ist.
D.h. man erfährt auch, was mit Psycho und Nomad passiert, man tritt erstmals in Kontakt mit Gould und vielleicht wird's ja sogar eine kleine "Weltreise" geben: von den Ling Shan-Inseln bis nach New York, das wäre ja wohl der Kracher überhaupt
Auf jeden Fall hab ich tierisch Bock drauf
Wenn ich schon diesen High-Tech-Bogen sehe
Jedenfalls bleibt zu hoffen, das Crytek aus den Fehlern gelernt und sich die Kritik zu Herzen genommen hat. Mögen sie Crysis 3 all die Tugenden von Crysis 1 spendieren, auch wenn's bestimmt wieder ein Konsolenport werden wird.