Beispiele bitte?
Dieses pauschale UE5 gebashe kotzt mich an, alter Ladet euch mal die UE5 und macht euer eigenea Spiel oder Mod und dann reden wir nochmal.
Die Unreal ist gerade im Indie und kleineren Studio Gebiet eine Offenbahrung, und für AA und Große Studios sind diese enorm ausgereizt und an die bedürfnisse zugeschnitten. Das sehen wir aktuell bei Witcher 4 beispielsweise.
Tja dafür ist die UE 5 leider heutzutage gemeinhin bekannt, und ich glaube nicht das das völlig unbegründet ist
Für die devs und Publisher ist die Unreal Engine ein werbewirksames Aushängeschild da ein großteil ja sowieso auf Konsole zockt & sich um fehlenden Optimierungsaufwand nur begrenzt Sorgen machen muss, als PC'ler werden sich erneut nicht wenige fragen, wozu bau ich mir eigentlich noch teure Hardware in den Rechner ?
Ich freue mich ja das es nach über 7 Jahren endlich mal wieder wirklich was neues zu Tomb Raider gibt, die remaster der alten Teile bleiben ja deutlich hinter Ihren technischen Möglichkeiten zurück, und das mit der UE ... ganz ehrlich, ich halte die Engine aus SoTR noch für durchaus sehr ausbaufähig das man sehr gut auch ohne diesen UE 5 Hardwarefresser hätte klar kommen & trotzdem später eine sehr gute Grafik präsentieren könnte.
So lange wie das neue TR jetzt schon in Entwicklung ist muss man sich ernsthaft fragen auf welcher Version die verwendete UE 5 eigentlich basiert, so ein Wechsel von eine Version auf die nächste passiert halt nicht gerade an einem Wochenende oder in 1-2 Wochen, sondern dürfte erheblich aufwändiger sein, man wird sich an irgendeinem zurück liegendem Punkt also für die damals neuste verfügbare Version entschieden haben & hat angefangen darauf zu entwickeln, aber die neuste Version der UE 5 mit den besten Optimierungen die die Anforderungen ein bisschen im Rahmen halten werden wir zu Release zu 100%ig nicht geliefert bekommen, und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch später nicht mehr als update.
Crystal Dynamics war noch nie bekannt für sowas, Projekt ist fertig, Spiel aufm Markt, kommen noch 2-3 kleinere updates & dann wars das, komm selbst irgendwie klar mit den bugs die eben übrig bleiben & CD & co einen scheiß interessieren weil man sich bereits auf das neuste Projekt fokussiert, patchen wird dir den Mist im Endeffekt niemand & CD wird der UE 5 wenn das Spiel einmal aufm Markt ist ganz sicher nicht hinterher-entwickeln nur damit wir auf dem PC 20% mehr fps haben, die Hardware Industrie in Formation von AMD, intel & nvidia freut sich nebenbei bemerkt über Spiele mit hohen Anforderungen weil umso mehr Gründe gibt es dann für PC'ler aufzurüsten & denen Geld in den Rachen zu werfen ...