News Neues von Tomb Raider: Enthüllung angekündigt

Bei mir genau andersrum. Vorher konnte ich nichts damit anfangen, ab 2013 genau mein Ding.
Selbst die Hüpf- und Klettereinlagen wurden gut umgesetzt, da bin ich normalerweise totaler Noob.

Warum nicht die ID-Tech 7? Ich spiele gerade Indiana Jones und das Spiel sieht Bombe aus, vor allem im Jungel.
Bin mit den alten Spielen aufgewachsen, aber ehrlich, gesagt gefallen mir die neuen irgendwie besser.

Diese Beschreibung trifft schon auf Shadows of the Tomb Raider zu.
Dass es mehrere Biome gibt, könnte aber darauf hindeuten, dass es um Artefakte geht, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Das hingegen wäre neu, zumindest bei den neueren Teilen.

Trotzdem, UE5? Das Gezuckel sehe ich jetzt schon.
Ob sie die selben Assets verwenden, wie in der UE5 Urwald Demo?

Ach ja, und bitte: Ihre sexuelle Orientierung sollte am besten keine Rolle spielen und ich will einen konzentrierten Blick auf Lara. Keine Schüler, keine Gruppe von Abenteurern, die sie leitet oder sonst was - einige Gerüchte klangen echt schrecklich.
Was ist dein Problem mit Unreal?
Ich befürchte erst mal das Schlimmste (UE5) und freue mich dann über jeden Lichtblick...

Ansonsten wird es das erste TR, das in meiner Sammlung fehlen wird!
Was haben alle gegen die Unreal? O.o

Oh nein schon wieder UE5 Engine.....Shader werden vorbereitet und dann wieder ruckelt Orgie trotz High End Hardware
Beispiele bitte?
Dieses pauschale UE5 gebashe kotzt mich an, alter Ladet euch mal die UE5 und macht euer eigenea Spiel oder Mod und dann reden wir nochmal.

Die Unreal ist gerade im Indie und kleineren Studio Gebiet eine Offenbahrung, und für AA und Große Studios sind diese enorm ausgereizt und an die bedürfnisse zugeschnitten. Das sehen wir aktuell bei Witcher 4 beispielsweise.

Persönlich würde ich die stellenweise sehr interessante Leistung an vielen Ecken und Enden, welche den zugegeben oftmals schönen Umgebungen einen sehr faden Beigeschmack mitgeben. Gut zu Ende entwickelt fühlt sich die Engine manchmal nicht an, und vor allem oftmals nicht optimiert. Da würde ich mir einfach mehr Einsatz durch die Entwickler wünschen.

Ohjee… Das heisst alles und nichts. Bin mal gespannt ob das Internet wieder explodiert nach dem Reveal.
Wann explodiert das Internet denn nicht?

Irgendwas wird man schon finden.
-zu hübsch
-zu hässlich
-Open World
-Keine Open World
-UE 5
-Keine UE 5.
-Woke
-nicht Woke
-Sexualisiert
-Oder auch genau das nicht.

Und was nicht sonst noch alles.
Es ist doch absolut Standard wegen irgendwas irgendwer immer rum brüllt ;)
Und vor allem muss immer alles glatt gebügelt sein bis ins kleinste Detail damit so wenig wie möglich meckern. Ecken und kanten oder richtige Charaktere? ... hör ma auf :D Künstlichere Freiheiten, oder bewusstes überzeichnen oder halt irgendwas was in Richtung Kreativität oder Gesellschaftskritisch, Kontrovers geht? Naa besser nicht, schlecht für die Zahlen.

-------------
Bin auch seit Tag 1 dabei und die letzte Triologie fand ich auch super. Werfe ich immer gerne mal an :)

Beispiele bitte?
Dieses pauschale UE5 gebashe kotzt mich an, alter Ladet euch mal die UE5 und macht euer eigenea Spiel oder Mod und dann reden wir nochmal.

Die Unreal ist gerade im Indie und kleineren Studio Gebiet eine Offenbahrung, und für AA und Große Studios sind diese enorm ausgereizt und an die bedürfnisse zugeschnitten. Das sehen wir aktuell bei Witcher 4 beispielsweise.
Tja dafür ist die UE 5 leider heutzutage gemeinhin bekannt, und ich glaube nicht das das völlig unbegründet ist

Für die devs und Publisher ist die Unreal Engine ein werbewirksames Aushängeschild da ein großteil ja sowieso auf Konsole zockt & sich um fehlenden Optimierungsaufwand nur begrenzt Sorgen machen muss, als PC'ler werden sich erneut nicht wenige fragen, wozu bau ich mir eigentlich noch teure Hardware in den Rechner ?

Ich freue mich ja das es nach über 7 Jahren endlich mal wieder wirklich was neues zu Tomb Raider gibt, die remaster der alten Teile bleiben ja deutlich hinter Ihren technischen Möglichkeiten zurück, und das mit der UE ... ganz ehrlich, ich halte die Engine aus SoTR noch für durchaus sehr ausbaufähig das man sehr gut auch ohne diesen UE 5 Hardwarefresser hätte klar kommen & trotzdem später eine sehr gute Grafik präsentieren könnte.

So lange wie das neue TR jetzt schon in Entwicklung ist muss man sich ernsthaft fragen auf welcher Version die verwendete UE 5 eigentlich basiert, so ein Wechsel von eine Version auf die nächste passiert halt nicht gerade an einem Wochenende oder in 1-2 Wochen, sondern dürfte erheblich aufwändiger sein, man wird sich an irgendeinem zurück liegendem Punkt also für die damals neuste verfügbare Version entschieden haben & hat angefangen darauf zu entwickeln, aber die neuste Version der UE 5 mit den besten Optimierungen die die Anforderungen ein bisschen im Rahmen halten werden wir zu Release zu 100%ig nicht geliefert bekommen, und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch später nicht mehr als update.

Crystal Dynamics war noch nie bekannt für sowas, Projekt ist fertig, Spiel aufm Markt, kommen noch 2-3 kleinere updates & dann wars das, komm selbst irgendwie klar mit den bugs die eben übrig bleiben & CD & co einen scheiß interessieren weil man sich bereits auf das neuste Projekt fokussiert, patchen wird dir den Mist im Endeffekt niemand & CD wird der UE 5 wenn das Spiel einmal aufm Markt ist ganz sicher nicht hinterher-entwickeln nur damit wir auf dem PC 20% mehr fps haben, die Hardware Industrie in Formation von AMD, intel & nvidia freut sich nebenbei bemerkt über Spiele mit hohen Anforderungen weil umso mehr Gründe gibt es dann für PC'ler aufzurüsten & denen Geld in den Rachen zu werfen ...

Beispiele bitte?

Optik und Leistungskosten passen eher selten bei UE5 Titeln zusammen. Nanite und Lumen kosten viel Leistung und sind im Ergebnis alten Techniken teilweise sogar unterlegen, weil fehlerhaft.
Epic und deren Kunden schieben sich dahingehend gegenseitig die Schuld zu.

Weitere Details gibt es hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück