News Neues von Tomb Raider: Enthüllung angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei den Game Awards 2025 soll endlich das neue Tomb Raider enthüllt werden. Leaks sprechen von einer offenen Welt, mystischen Artefakten und einer Lara Croft in ihrer Karriere-Hochphase - doch bestätigt ist bisher nichts.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues von Tomb Raider: Enthüllung angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hinweise auf eine mythologisch angehauchte Story mit mystischen Artefakten und möglicherweise übernatürlichen Elementen deuten auf eine deutlich erweiterte Erzählrichtung hin.

Diese Beschreibung trifft schon auf Shadows of the Tomb Raider zu.
Dass es mehrere Biome gibt, könnte aber darauf hindeuten, dass es um Artefakte geht, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Das hingegen wäre neu, zumindest bei den neueren Teilen.

Trotzdem, UE5? Das Gezuckel sehe ich jetzt schon.
Ob sie die selben Assets verwenden, wie in der UE5 Urwald Demo?

Ach ja, und bitte: Ihre sexuelle Orientierung sollte am besten keine Rolle spielen und ich will einen konzentrierten Blick auf Lara. Keine Schüler, keine Gruppe von Abenteurern, die sie leitet oder sonst was - einige Gerüchte klangen echt schrecklich.

Hoffentlich kann es mit
Cyberpunk Dreampunk ,
Stalker 2 PRZ,
WuKong,
Hellblade 2,
Forza Motorsport 8,
Mortal Kombat 1,
Indianer Jones (Ägypten),
Hell is US,
Hogwarts Legacy Ultra+ Mod
und wie diese ganzen AAAA Grafikgames/ Mods heißen mithalten.

• Inhaltlich scheint der Fokus auf einer erfahrenen, selbstbewussten Lara Croft zu liegen — nicht mehr als junge Abenteurerin, sondern als etablierte, kompetente Archäologin und Kämpferin.

Ohjee… Das heisst alles und nichts. Bin mal gespannt ob das Internet wieder explodiert nach dem Reveal.

Dann wird es doch langsam mal Zeit Shadow of Tomb Raider durchzuspielen...
Ganz gutes Spiel:
Gameplay ist gut, aber das Kämpfen ist schwächer (meine Meinung) als in den vorherigen Teilen, kommt hier aber zum Glück nicht so häufig vor;
Visuell hammer: Das Spiel sieht immer noch wirklich super aus und da meine ich nicht nur die Grafik;
Story naja: Wenn man Antworten zu der Organisation Trinity erwartet, enttäusche ich dich jetzt schon mal. Die sind sehr dünn gesäht. Aufgrund dessen fehlt mir ein vierter Teil, der das Spiel besser abrunden würde.

Ganz gutes Spiel:
Gameplay ist gut, aber das Kämpfen ist schwächer (meine Meinung) als in den vorherigen Teilen, kommt hier aber zum Glück nicht so häufig vor;
Visuell hammer: Das Spiel sieht immer noch wirklich super aus und da meine ich nicht nur die Grafik;
Story naja: Wenn man Antworten zu der Organisation Trinity erwartet, enttäusche ich dich jetzt schon mal. Die sind sehr dünn gesäht. Aufgrund dessen fehlt mir ein vierter Teil, der das Spiel besser abrunden würde.
Ich weis, ich habe es ja seit Release. Dürfte ca. bei der Hälfte sein. Aber ewig nicht mehr weitergespielt...

damit man sie besonders woke machen kann.

Nur die originale Lara ist das Wahre. Von 1996-2000 und mit Einschränkungen 2003.

Alles nach Underworld war Müll.
Bei mir genau andersrum. Vorher konnte ich nichts damit anfangen, ab 2013 genau mein Ding.
Selbst die Hüpf- und Klettereinlagen wurden gut umgesetzt, da bin ich normalerweise totaler Noob.
Oh nein schon wieder UE5 Engine.....Shader werden vorbereitet und dann wieder ruckelt Orgie trotz High End Hardware
Warum nicht die ID-Tech 7? Ich spiele gerade Indiana Jones und das Spiel sieht Bombe aus, vor allem im Jungel.

Zurück