Hmm....die Crysis 3 Beta hat mir keinen Bock auf das Game gemacht. Stattdessen hab ich plötzlich wieder Bock auf den C2-Multiplayer XD
Hier mal mein Senf dazu, und es ist wirklich nur mein Senf. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, und ich will mit meinen Aussagen niemanden angreifen. Es wird sicher Leute geben, die der Meinung sind, dass ich Mist labere, andere sind vielleicht meiner Meinung. Und ein paar Milliarden Menschen tangiert das Thema überhaupt nicht.
Dass C3 besser aussieht, mag sein. Dass es aufgrund der Konsolen-anpassung Abstriche grafischer und räumlicher (im Sinne von Open world und so) Natur gibt, auch.
Immerhin wird jetzt nicht groß behauptet, dass sie hauptsächlich für den PC arbeiten. Das meinten sie ja bei C2...und war da nicht irgendwas, dass beim PC im Startmenü mal "Drücken Sie Start, um zu beginnen" stand? Das war bei der geleakten Version, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher, kann auch gut sein, dass ich da was verwechsle.
Der MP von C3 ist nix Neues, wenn man C2 gespielt hat. Einzig die Waffen-Mods können jetzt "on the fly" geändert werden, und für Anfänger gibt es einen perk, der den Armor-Mode automatisch aktiviert, sobald der Spieler Schaden nimmt....ein Witz, ehrlich gesagt. Spucke ins Gesicht all jener, die zumindest sagen konnten, dass sie die Anzugmodi gemeistert haben. Denn das war eines der wenigen Dinge, die im C2-MP anspruchsvoll waren.
Zudem habe ich das Gefühl, dass die neuen, stärkeren GPUs und CPUs nur Ausreden sind, das Spiel nicht ordentlich zu optimieren.
Die C3-Beta läuft auf vielen Systemen absolut mies.
Die Alpha lief besser. Natürlich kann man jetzt sagen: "Hey, ist ja klar. In der Alpha fehlten vermutlich noch einige der grafischen Gimmicks, daher wird weniger Leistung gebraucht.". Ist ein gutes Argument, ein Argument, welches vollkommen zutreffend ist. Allerdings hat die Alpha besser ausgehen als die aktuelle Beta. Ich gestehe, dass dies auch damit zusammenhängt, dass man die Alpha auf allgemein höheren Einstellungen spielen konnte als die Beta.
Ich sage es mal so (und die Zahlen sind jetzt relativ aus der Luft gegriffen, nur damit man es besser darstellen kann):
C3-Alpha: Einstellungen auf "High" | FPS: 45-60 | Ein paar grafische Gimmicks weniger als in der Beta.
C3-Beta: Einstellungen auf "Medium" | FPS: 30-60 | Grafische Gimmicks, hurra! Sieht allgemein, abgesehen von einigen Ausnahmen, schlechter aus als die Alpha auf "High".
Zudem kommen einige Frames der Beta mit enormer Verzögerung daher. Keiner weiß, wieso, im offiziellen Forum hab ich da auch noch ein offizielles Statement gefunden.
Soll heißen: Man sprintet, hat (sagen wir mal) 60 fps. Gehen wir davon aus, dass die Frames konstant bleiben. Man sprintet irgendwie "langsam"...dann, plötzlich, läuftm an kurze Zeit schneller, bevor man wieder langsam wird. Einige Frames kommen mit einigen ms Verspätung. Im offz. Forum hat ein User nachgemessen, leider weiß ich jedoch nicht mehr wie hoch die ms genau waren. Und das hängt nicht vom Server ab, es wurde auf mehreren Servern getestet. Hängt natürlich auch wieder vom jeweiligen System ab.
Und da ich im Hintergrund den Thread mit den verzögerten Frames geuscht habe, habe ich jetzt glatt vergessen, was ich noch schreiben wollte. Mist. -.-"
Um es kurz zu fassen: Jeder hat seine eigenen subjektiven Meinungen zu dem Spiel, und so soll es auch sein.
Ich hatte damals C2 schon vorbestellt, und MP-Beta damals hat mir Bock drauf gemacht. Die C3-Beta jetzt hat mir das Gefühl gegeben, dass es richtig für mich ist, dass ich das Spiel nicht vorbestelle/kaufe. Solange da nicht ein paar krasse Optimierungen kommen, ist es für mich einfach kein Spielgenuss.
EDIT: Ich glaube, ich hab den Thread gefunden:
http://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=56404