Crysis 3: Die PC-Version im Vergleich zum ersten Crysis - plus exklusive Videos

Wenn das Spiel nur bei schlechter Optik spielbar gewesen wäre, wäre die Kritik wohl angebracht. Ich finde man konnte Crysis 1 sehr gut einstellen und es sah trotzdem sehr gut aus.
Eine Äusserung von den Entwicklern, dass die sehr hohen Einstellungen nicht flüssig laufen finde ich jetzt nicht so schlimm.
Woran sollte man sich als Entwickler auch orientieren, am schlechtesten PC? Dann doch besser für jeden die beste Optik einstellbar machen. Es tut ja niemandem weh, wenn man eine extra Grafikeinstellung ermöglicht.

Die Welt anzuprangern ist kein "gehasse" sondern eine Notwendigkeit. Und bitte sprich Deutsch. Hier ist ein deutsches Forum!

Sich mit "etwas zufrieden" geben ist vermutlich das unmenschlichste was ich je gelesen habe, was menschliches Verhalten anbelangt. Menschen aggieren IMMER aus eine Not heraus. Wie auch immer diese aussehen mag und herkommt - manche nennen es Leid, manche nennen es Forscherdank - ABER SIE IST OMNIPRÄSENT. Ansonsten würde ein Mensch aber kein Stück weit handeln! Insofern... von welchem Planeten kommst Du? Hehe ich wollte Dich jetzt nicht outen... als Alien inkognito! ;-)

Und aus dieser ethnischen Vermutung heraus werfe ich eurer Aliengruppe jetzt auch nicht Gut"mensch" vor!

Oha, welche Not besteht denn sich ein "Luxusgut" besorgen zu "müssen". Die Not der medialen Abhängigkeit oder wie? Tzzz, sorry aber so ein Schwachsinn...^^ ;)

MfG

Und Dein geliebtes Hobby als "Luxusgut" anstatt das was es ist, nämlich "Kulturgut" zu titulieren, leistet ihm (dem Hobby - nicht das es wieder zu intellekuellen Mißverständnissen kommt) einen Bärendienst. Letztes Wort bitte nachschlagen.

Alternaivantwort:

Welle: Erdball - Zombies im Kaufhaus (2012) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soso... das hat uns aber Crytek damals nicht so mitgeteilt.

Erst als die große Kritik kam nutzte Herr Yeril eine ähnliche Aussage (Ausrede??) ;)

Kannst du dir aber denken, es war bei Crysis 1 nicht anders.
Yerli nicht Yeril.

@xxxxxx6

Doppelposts bitte vermeiden in dem du auf den Bearbeiten-Button klickst.
Willkommen im Forum! Dein Beitrag sagt wenigstens was aus im Gegensatz zu manch anderen, dennoch ist das mit dem "Alien" etc. einfach fehl am Platze.

Edit:// Bevor ich es vergesse, ignorier am besten die Leute die dir klar machen wollen das dass Forum ohne dich viel besser wäre. Sowas wie vorhin wirst du noch viel öfter haben, wenn du zu deiner Meinung stehst.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir aber denken, es war bei Crysis 1 nicht anders.
Yerli nicht Yeril.

@xxxxxx6

Doppelposts bitte vermeiden in dem du auf den Bearbeiten-Button klickst.
Willkommen im Forum! Dein Beitrag sagt wenigstens was aus im Gegensatz zu manch anderen, dennoch ist das mit dem "Alien" etc. einfach fehl am Platze.

Edit:// Bevor ich es vergesse, ignorier am besten die Leute die dir klar machen wollen das dass Forum ohne dich viel besser wäre. Sowas wie vorhin wirst du noch viel öfter haben, wenn du zu deiner Meinung stehst.

Danke für Deinen Willkommensgruß! :-) Freu mich auch hier zu sein.

Das mit Alien war ehrlich und echt nett gemeint... um das ganze bissel auf eine selbstironische Ebene zu heben. ;-) Ja ich weis ich weis. Ironie und Internet.^^

Crysis 1 sieht im Vergleich an sich echt gut aus, zudem es viel mehr Freiheiten bietet als das neue Crysis 2 und 3 Gedoens. Wir werden sehen wie der neue Teil wird, aber Grafik verbessern und gameplaytechnisch naeher an Call of Duty zu ruecken (meine ich so in der MP Beta verspuert zu haben) ist in meinen Augen kein guter Deal.

Achtung OT

Geilomato, es gibt ne 2012er Version davon? :OOO So schoen. :)

Ende OT

ich kann diesem grafikstil nix abgewinnen, hab außer ner runde mp-beta aber auch noch nicht viel gesehen.

ich hoffe nur crysis 3 wird nicht so eine entäuschung wie der 2.teil.

crysis 1 ist für mich in sachen grafik, inszenierung, atmosphäre und gameplay um welten besser als der zweite teil, und ich kann nur hoffen dass der dritte teil wenigstens ansatzweise zu diesen stärken zurückfindet.

die leute sollten sich einfach mal fragen warum der erste crysis teil niemals für irgendeine konsole erschienen ist..
Crysis 1 ist für die Konsolen erschienen - und zwar auf CryEngine 3 Basis und mit Physik. Der optische Unterschied zwischen der PC- und Konsolenversion von Crysis 1 und 3 ist in etwa gleich. Man kann also nicht mit zerstörbarem Open World Gameplay argumentieren und behaupten das alleine würde die Konsolen überfordern.

Überhaupt ist der Ansatz, die Konsolen wären Schuld totaler Blödsinn. Die Spieler sind Schuld. Shooter verkaufen sich heute am besten, wenn sie wie ein Hollywood Blockbuster zum mitspielen konzipiert sind. Mich ödet sowas an, aber vielen anderen geht bei diesen Spielen das Herz auf. Würde man diesen Leuten jetzt ihre Konsole wegnehmen, würden sie Call of Duty aber immernoch besser als Crysis 1 finden.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich sieht Crysis 3 besser aus als Crysis 1. Immerhin liegen zwischen den Games einige Jahre und wenn sich in der Entwicklung da nichts getan hat wäre das schon sehr peinlich.

Und könnte ihr das Interview mal neu drehen und das Mikrofon besser platzieren? Ich verstehe kein Wort. :(

Ich hoffe mal das 3D Optionen im Spiel integriert sind wie bei C2, war schon ziemlich schick und das ohne den typischen fps Verlust.
M.M.n. ist es schade, dass eigtl. hochwertige Games wie FC3 oder AC3 kein 3D Profil (3d vision) haben und somit nur 2D spielbar sind. Besonders schlimm bei AC3 obwohl es im Nvidia TWIMTBP Programm ist und teils mit 3D geworben wurde.

Ich denke es gibt hier im Forum viel nach Gelaber, sowie auch Leute die sich wichtig machen möchten.

@Vorwort

Was erwartet ihr den, einen Technik Sprung wo euch die Kinnlade bis auf den Boden ballert ? Also mal ehrlich ich bin Gamer Weill es mir Spaß macht, und nicht um damit meinen Freunden zu zeigen. Hey jo Jimi schau mal was ich tolles auf meinem Bildschirm hab, Gaming ist keine Mode Erscheinung.Außerdem heulen ja schon genug Leute rum, das es angeblich nicht gut laufen würde. Bei einer Crytek 4 Engine würde es gar nicht mehr laufen.

@Thema

Sicher sollte man beachten das man aus einer "Beta" noch dazu im MP ! ! ! Nicht ein ganzes Spiel schlecht reden kann, den dafür heißt es Beta und nicht fertiges Game. Es ist auch keine Demo, es ist eine Version Status wo keiner wissen kann von wann "sie" ist. Darüber hinaus warum sich soviele Leute aufregen ist, Weill sie denken das sie weiß Gott was für ne HW haben. Und denken wenn ihr Spiel keine 100 Fps hat, und nicht besser wie Crysis 1 aussieht dann würde das ganze Game nix taugen. Wacht auf und bleibt mal realistisch, würde es keine Leute wie Crytek geben. Dann würde die HW Industrie Stagnieren, und das wollt ihr bestimmt nicht. Denn dann habt ihr genau das was eine Konsole ist, freut euch doch das es erst neue HW geben muss. Damit es auf volle Power Spielbar ist, anstatt immer rum zu meckern sollte man es selber erstmal besser machen. Und ich kenne keinen Entwickler der im mom Bessere Grafik abliefert, also freue ich mich und warte auf das Fertige Game. Wo man dann erst beurteilen kann, wie gut Crysis 3 wirklich ist, ihr macht teilweise ein Stress als würde euer Leben davon abhängen. Sucht euch mal ne Freundin, dann kriegt ihr vielleicht auch andre Themen in den Kopf :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt hier im Forum viel nach Gelaber, sowie auch Leute die sich wichtig machen möchten.

@Vorwort

Was erwartet ihr den, einen Technik Sprung wo euch die Kinnlade bis auf den Boden ballert ? Also mal ehrlich ich bin Gamer Weill es mir Spaß macht, und nicht um damit meinen Freunden zu zeigen. Hey jo Jimi schau mal was ich tolles auf meinem Bildschirm hab, Gaming ist keine Mode Erscheinung.

hahahahahahahahahahahahhahahahahahahaahahahahahhahahah :lol:

woher denn der Sinneswandel Gremling? Bist du nicht der erste der spamt, wenn es um das eigene System und die Frameraten geht? ;)

hahahahahahahahahahahahhahahahahahahaahahahahahhahahah :lol:

woher denn der Sinneswandel Gremling? Bist du nicht der erste der spamt, wenn es um das eigene System und die Frameraten geht? ;)

O.T.
Vermutlich nur Weill es Leute wie dich gibt, die Sachen interpretieren . Und sich die Dinge so hinbiegen wie sie es brauchen, wahrscheinlich deswegen. :devil:

Edit : Das mit den Fps stimmt, aber das mache ich damit Leute vergleichen können. Wie groß der Unterschied ist, und sie finden das es teuer ist :P Zumal hab schonmal gesagt hatte vorher auch nie SLI, jetzt habschs zum Testen und ob ich das dauerhaft möchte oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Beispiel, das wird auch bei anderen Objekten verwendet.

Echt ? Geil :sabber: :daumen:

Überhaupt ist der Ansatz, die Konsolen wären Schuld totaler Blödsinn. Die Spieler sind Schuld. Shooter verkaufen sich heute am besten, wenn sie wie ein Hollywood Blockbuster zum mitspielen konzipiert sind. Mich ödet sowas an, aber vielen anderen geht bei diesen Spielen das Herz auf. Würde man diesen Leuten jetzt ihre Konsole wegnehmen, würden sie Call of Duty aber immernoch besser als Crysis 1 finden.

So sieht's aus.

Denn es is' ja wie es is': leider sind die Konsolen-Gamer, bzw. die Leute, die bei Shootern zur Konsolenversion greifen, in der deutllichen Überzahl - die Spiele werden folglich nicht für ein paar tausend PC-Grafikenthusiasten gemacht, sondern für ein paar hundertausend oder Millionen Konsolen-User, für die breite Masse. Unternehmerisches Denken mitsamt Profitstreben - nichts anderes steckt dahinter.

Die Mehrheit besteht eben nicht aus "Grafik-Junkies", die sich vor eine Wand stellen, um die Texturen zu begutachten...die wollen stattdessen einfach die Silberscheibe ins Laufwerk legen, sich ins Sofa hauen und entspannt 'ne Runde zocken, ohne über Texturen, Tesselation, volumetrische Effekte oder sonstige Geschichten nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also solche Sachen wie 100xxx6 hier schreibt gehören hier absolut nicht rein und glaub auch ich weiß um welchen fake acc es sich hier handet..
du solltest dich echt schämen für deine schwachsinnigen Aussagen. Nicht nur das du keinerlei Ahnung von der Materie hast! Du versuchst uns immer einzureden was richtig sein soll!
Und noch was.. wenn jemand das Wort "Haten" schreiben will.. kann er es so oft er will machen und braucht ganz bestimmt dich nicht nach deiner Meinung zu fragen ! (Da kannst du noch so viele Fake Accounts erstellen ;))

achja
HATE !

also solche Sachen wie 100xxx6 hier schreibt gehören hier absolut nicht rein und glaub auch ich weiß um welchen fake acc es sich hier handet..
du solltest dich echt schämen für deine schwachsinnigen Aussagen. Nicht nur das du keinerlei Ahnung von der Materie hast! Du versuchst uns immer einzureden was richtig sein soll!
Und noch was.. wenn jemand das Wort "Haten" schreiben will.. kann er es so oft er will machen und braucht ganz bestimmt dich nicht nach deiner Meinung zu fragen ! (Da kannst du noch so viele Fake Accounts erstellen ;))

achja
HATE !

Würd gerne mal wissen wen du unter Verdacht hast auch wenn es OT ist. Wäre ja echt peinlich in PCGH schon mit Fakeaccounts anzukommen. Sowas haben damals Leute gemacht um zu stalken in Facebook oder was auch immer.

Bevor man hier großspurig Vergleiche zwischen C1 und C3 zieht, sollte man schon bedenken wie das denn 2007 so war, also mit 1280x1024 Pixeln und einer 8800GTX die so ihre Probleme hatte 25FPS zu schaffen. Auch eine GTX 680 packt mit 4xMSAA kein 60FPS in Crysis 1. Nun legt Crysis 3 noch einiges an Technik drauf und wird vielleicht ähnlich laufen, wo ist da das große Problem? Die Auflösung fordert auch ihren Tribut!

Bevor man hier großspurig Vergleiche zwischen C1 und C3 zieht, sollte man schon bedenken wie das denn 2007 so war, also mit 1280x1024 Pixeln und einer 8800GTX die so ihre Probleme hatte 25FPS zu schaffen. Auch eine GTX 680 packt mit 4xMSAA kein 60FPS in Crysis 1. Nun legt Crysis 3 noch einiges an Technik drauf und wird vielleicht ähnlich laufen, wo ist da das große Problem? Die Auflösung fordert auch ihren Tribut!

Das ist halt typisch, dass nicht so viele das Verständnis dafür besitzen. Immer schön anzusehen wenn es ein weiterer genau so sieht.

Ich habe mir das Game vorbestellt und ich werde sehen ob mein Rechner das packt oder oder nicht ,wenn nicht ,ja dann werd ich wohl aufrüsten müssen ,hmm naja eigentlich nicht ,warum auch ,denn eigentlich gehts wohl mehr um die Story, die weiter geführt werden sollte (heisst nicht umsonst im eigentlichen Sinne Crysis 1 über nach Crysis 3 ) aber da in Crysis 2 die Story eigentlich nicht so 100 prozentig weitergeführt wurde ,bin ich sehr gespannt was da im dritten Teil des Games heraus ans Tageslicht kommt. Von der Grafik her ,habe ich die beta gespielt ,sehr schön für mich anzuschauen ,was das Endgame an geht ,lasse ich mich überraschen und dann gebe ich ein Urteil ab.

Zurück