G
Gast1668381003
Guest
Meiner Meinung nach, hat Crytec ihr Seele an den Teufel verkauft (die Konsolen) und das Ergebnis sieht man hier in Scherben. So viel Arbeit und wenig bis negatives Ergebnis. Das ist auch nicht mit "Grenzertrag" zu rechtfertigen, wenn ein Texturmod von Crysis1, ganze 8 Jahre angebliche Entwicklung druch den Kakao zieht. "Kinder ihr bekommt alle was ganz dolles! Versprochen!" wird jeder Kundengruppe doch vorgelogen. Leider kann PCGH auch nicht berichten, was man abends in Frankfurt nach ein paar Bier hinter vorgehaltener Hand gesagt bekommt, richtig?"Dreckskonsolen, ich kündige bald...." etc.
Wie das Ergebnis tatsächlich aussieht, wird man erst dann wissen, wenn man die Singleplayerkampagne durchgespielt hat.
Ansonsten darf man die Rolle von EA nicht vergessen. Wer weiß schon, was im "geheimen Hinterzimmer" mit dem Publisher besprochen wurde ? Ob und in welchem Maße Crytek explizite Vorgaben von EA bekommen hat, wie Crysis 3 werden soll ?
Sie werden sicherlich nicht gesagt haben:
"lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht, damit ein Spiel mit Referenzgrafik und riesigen Leveln bei rauskommt, das sich von den üblichen Shootern abhebt, damit die paar zigtausend PC-Grafik-Enthusiasten ihre Freude haben"
Sie werden vermutlich eher gesagt haben:
"macht ein Spiel, das nicht länger als maximal 2 Jahre in der Entwicklung dauern und eine möglichst große Masse an potentiellen Käufern anlocken soll. Die Masse kauft CoD oder Halo, also integriert am besten möglichst viele Elemente aus diesen Spielen in Crysis 3, damit sich diese große Käuferschicht auf jeden Fall angesprochen fühlt.
Dazu macht ihr am besten zahlreiche dramatische Skriptsequenzen im Hollywood-Stil - das kommt schon mal gut an bei CoD-Zeilgruppe.
Und damit die Halo-Fas blut lecken, integriert ihr am besten fette Alien-Knarren mit Laserstrahlen, mit denen man auf bunte Aliens schiessen kann - und die Aliens müssen schön trashig aussehen, sich eigenartig bewegen und "crazy"-abgefahrene Geräusche machen...und am wichtigsten: haltet euch bloß an unsere Deadline, denn wir (EA) wollen noch vor dem 2. Quartal abkassieren !"

Sei es drum...ich bin trotz allem optimistisch.

Ich erwarte zwar keine C3-Level mit den Ausmaßen von "Relic", "Assault" oder "Onslaught". Aber alle SP-Trailer, die ich bis jetzt gesehen habe, erwecken die Hoffnung in mir, das C3 wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dreckskonsolen, ich kündige bald...." etc.

.