Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ja, das mgpu steht für Multi GPU, soweit ich weiß, siehe Screenshot.
Bei dieser Szene, hatte ich übrigens 15 Frames (war nachdem man den Bogen erhalten hat und im Regen die Cell Einheit ausschalten soll). Ich stand nur da.

ja genau in der halle wo man den Bogen bekommt fallen die fps sehr in den keller ^^ hoffe das wird schnell behoben

@Voodoo5_5500

Meine HD7950 läuft @ stock mit 1000/1250. Hab nichts weiter übertaktet. Hab nun die erste Szene im Nanodome erreicht und hier sieht man die Unterschiede zwischen den Einstellungen eigentlich sehr viel deutlicher. Schatten auf niedrig ist daher doch schon ne deutliche verschlechterung. Nun, dafür ist nun die Performance jetzt allgemein wieder deutlich besser. Hab nun wieder absolut alles auf max mit 2tx SMAA und komm auf minimal 36 FPS, wenn ich die Benchmarkszene ablaufe. AVG hab ich jetzt nicht gemssen, bewegt sich aber fast immer bei 40+ und geht sogar auch über 50. Die Framedrops sind aktuell zumindest weg.

Wenn der rest des Spiels nun weiterhin so "gut" läuft, dann wär das ja eigentlich in Ordnung. Ich spiel jetzt einfach mal weiter auf Sehr Hoch und schau mal, wie sich das entwickelt...

Kann man ungefähr abschätzen, wie hoch das Leistungsplus bei 1680x1050 gegenüber FullHD ausfallen würde?! Derzeit muss bei mir noch ein alter 22 Zöller zum zocken herhalten :daumen2:

Also der Unterschied von 2560x1440 zu FullHD macht ca. 15 Frames aus. Daher denke ich, dass das Plus von FullHD zu 1680x1050 auch merklich ausfallen wird.

Also der Unterschied von 2560x1440 zu FullHD macht ca. 15 Frames aus. Daher denke ich, dass das Plus von FullHD zu 1680x1050 auch merklich ausfallen wird.

Wäre das nicht eher ein Argument dagegen?

1050p: 1.764.000 pixel = 100%
1080p: 2.073.600 pixel = 117,5 %
1440p: 3.686.400 pixel = 209%

Der Unterschied von 1050p zu 1080p müsste demnach VIEL kleiner sein, als von 1080p zu 1440p.

Kleine Milchmädchenrechnung: wenn 1440p -> 1080p ca. 15fps ausmachen, müssten 1080p -> 1050p ca. 3fps ausmachen.

Stimmt, die Differenz zwischen 2560 zu 1920 ist viel größer als 1920 zu 1680. Fällt mir auch erst jetzt auf.

Das wird definitiv so sein. Mich hat einfach mal eine Einschätzung im konkreten Fall 1680x1050 gegenüber FullHD interessiert. Alles unter FullHD taucht mittlerweile ja in keinem Benchmarktest mehr auf. Und 4-8 Frames können bei C3 ja durchaus den Unterschied zwischen spielbar und unspeilbar ausmachen. Mal sehen, was die 7970 heute Abend da rausholt :)

ps: Naja, 4-8 Frames wohl reines Wunschdenken :-D

Zuletzt bearbeitet:

Hi liebe Community,

bin ein absoluter Noob was das PC Gaming angeht hab mir jetzt mal aus Interresse Crysis 3 gekauft blick da aber mit den Grafikeinstellung garnicht durch auch nicht bei dem Benchmark-Test in der meine Graka auftaucht.

Ja soviel konnte ich auch schon erkennen :)

Möchte das Game so wie viele hier mit den besten Grafikeinstellungen spielen und das auf meinem Full-HD 1920x1080p Fernseher.Da ja laut diversen Foren Crytek Spiele das Non Plus Ultra sind was die Grafikpracht angeht.

Mein System: i7-2600 8GB Ram und eine GTX 560ti Grafikkarte ist ein Dell XPS 8300 hab ich was vergessen?

Habe jetzt auch mal dieses Betaprogramm von Nvidia installiert GeForce Experience kein Plan ob ich das Game mit dem Programm optimieren soll.Oder die Einstellungen von dem Benchmark-Test qo ich aber nicht weis was die ganzen Kürzel heisen :(

Würde mich wirklich sehr über Einstellungshilfen freuen.

Gruss KeinPlan77

Hi liebe Community,

bin ein absoluter Noob was das PC Gaming angeht hab mir jetzt mal aus Interresse Crysis 3 gekauft blick da aber mit den Grafikeinstellung garnicht durch auch nicht bei dem Benchmark-Test in der meine Graka auftaucht.

Möchte das Game so wie viele hier mit den besten Grafikeinstellungen spielen und das auf meinem Full-HD 1920x1080p Fernseher.Da ja laut diversen Foren Crytek Spiele das Non Plus Ultra sind was die Grafikpracht angeht.

Mein System: i7-2600 8GB Ram und eine GTX 560ti Grafikkarte ist ein Dell XPS 8300 hab ich was vergessen?

Habe jetzt auch mal dieses Betaprogramm von Nvidia installiert GeForce Experience kein Plan ob ich das Game mit dem Programm optimieren soll.Oder die Einstellungen von dem Benchmark-Test qo ich aber nicht weis was die ganzen Kürzel heisen :(

Gruss KeinPlan77

ok also mit einer gtx 560ti Crysis 3 zu spielen ist schwer^^ versuche mal die grafik auf Mittel bzw Medium zu stellen das dürfte die gtx 560ti wohl schaffen ;)

Hi liebe Community,

Gruss KeinPlan77

Naja im ersten Test taucht sie ja auf. Medium einstellen und etwas Kantenglättung geht sogar auch. Die Grafikkarte ist auf jeden Fall potent genug ;)

Naja die performace finde ich nicht so gut... wirkt irgendwie noch patchbedürftig.
Manchmal fps über 60 auf max. settings @ full hd mit smaa 4x (hoch), und dann framedrops auf 29.
Irgendwie läuft es noch "unrund".
Treiber ist 314.07
Da wo die todeswaffe bzw der turm der auf einen schießt auf dem feld ist, läufts richtig beschissen.. da hab ich mit den genannten settings ca. 34 fps.
Ich hoffe noch auf bessere performace.
Wenn ich die PCGH benchmarkszene nach benche mit fraps, komm ich mit meiner 670 @ 1346/1800 auf 45 fps avg und 38 fps min, ohne OC komm ich auf 37avg und 32min, was sich mit den ergebnissen von PCGH deckt.
Aber sehr schicke optik, sieht gut aus :hail:

Hat auch irgendeiner diese spontanen abstürtze ? Zb habe ich gerade mal eine runde im multiplayer gezoggt hunter mode und dann kommt ja die rankliste und danach sollte er eigentlich die neue map laden !
Bei mir hängt er sich dann meist auf bildschirm wird kurz schwarz und nix passiert mehr -.- muss dann per taskmanager crysis 3 beenden !
Das ganze passiert so auch im Singleplayer beim map laden hängt er sich einfach auf .... Crysis 3 Reagiert nicht mehr blablabla .
Weiter oben glaub ich kam ebend die lösung das es mit afterburner wohl nicht so ganz harmoniert das stimmt wohl bei mir startete es von 10 versuchen villeicht 2 mal wenn afterburner an ist! sobald es aus ist geht es !
Wenn es aber mal läuft läuft es richtig gut muss ich sagen :)

Aber das kann ja nicht normal sein das es ewig zu crashes kommt villeicht einer eine idee ?

Aber das kann ja nicht normal sein das es ewig zu crashes kommt villeicht einer eine idee ?
Wie immer bei den Crytek-Titeln, fällt ein grenzwertiges OC des eigenen Sytsems wesentlich krasser ins Gewicht und führt in der Folge dazu, dass das Spiel abstürzt,
obwohl alle anderen Speile damit noch stabil laufen oder hast du das auch mit Stock-Taktraten?

Das ganze passiert leider auch @stock ob cpu/gpu spielt keine Rolle hab mein 3570k auf 4,5ghz und meine Asus hd 7870 v2 auf 1200/1450 MHz schon länger laufen ist auch alles super stabil bis auf crysis halt aber da passierts wie gesagt auch @stock

Spiele auf FullHD , Very High , 2tx SMAA

Avg: 39.100 - Min: 31 - Max: 45

Zuletzt bearbeitet:

Da werde ich wohl noch eine Weile warten muessen, bis ich da meine 100-120fps bekomme :/ Bin leider zu arm fuer eine Titan, die das dann auf medium Details wohl schaffen wuerde.

Ich sollte wohl einfach mehr arbeiten statt alle 15min pcgh.de zu lesen ...

Hab mal ne Frage

Wer von euch sieht den Unterschied zwischen High und Very High in Game ?

Ich seh auf dem ersten Blick nichtmal einen Unterschied zwischen Low und Very High (mit jeweils 2 SMAA).^^

Puh das frisst echt ordentlich. Wekches ist die beste kantenglattung für mich? System in Signatur.
Am besten eine wo es nicht so unscharf aussieht. Kein bock mich da jetzt durch alles durch zu testen. Braucht der verwischeffekt viel Leistung? Lohnt es sich den auszumachen?

Mit deinem System wundert es mich das du Crysis starten kannst. Woher sollen wir wissen was für dich das beste ist? Du sitzt doch davor und weisst was dir am besten gefällt bzw was für dich noch erträgliche frames sind.

Zurück