Crysis 2 verschwindet vom Steam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
EA hat vor Kurzem Crysis 2 vom Steam entfernt. Zur Zeit kann man Crysis 2 über Origin kaufen.

Grundsächlich geht es um die Stärkung der eigenen Klient (Origin), mit dem man Steam Konkurrenz macht.

Crysis 1/Warhead/Complete Pack bleibt jedoch bei Steam erhalten.

Mehr dazu Hier:

Auf Spanish: Crysis 2 desaparece de Steam - Noticias en MERISTATION

Steam suche: Crysis

Persönliche Kommentar:

Wenn das die neue Strategie von EA ist, werden Crysis und andere Spiele wie BF3 bei Origin vergammeln, denn ich werde nicht mehrere Spieleklients installieren. Mir reicht mit Steam.

Edit:

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-2...eed&utm_campaign=Feed:+PCGamesde+(PCGames.de)

Zuletzt bearbeitet:
tja, ich werd dann wohl auf crysis 2 verzichten, eigentlich hab ich ja nur noch auf dx11 unterstützung gewartet, hatte sogar für ne woche ne nano edition rumfliegen aber irgendwie keine muße diese auszupacken und hab sie dann zurückgehen lassen, aber damit hat sich das thema endgültig erledigt, sehr schön, geld gespart :D

Finde es gut...wer BF3 wegen dem nicht kauft ist echt selber Schuld...Origin wird auch ohne dich weiterwachsen...:ugly:

Nein, BF3 und Origin zwang ist Bullshit. Ganz Origin ist bullshit, es ist noch Teurer als Steam und das heißt was!

Steam ist ja schon nervend aber wenn ich jetzt für jedes Game eine eigenen Onlineplattform brauche wechsel ich zur Konsole.

mal eine frage !! WIESO findet jeder steam so ******* ?? ist doch eine gute sache. man bekommt viele spiele im angebot , ich selbst hab schon so viel geld dank steam gespart. was ist daran so schlimm ?? man muss eben steam einschalten um ein spiel starten zu können, naund ?? soviel zeit sollte sein, das dauert 5 sek !!!!

Stirb Steam, stirb!

Mal zur Abwechslung eine gute Nachricht im Zusammenhang mit Crysis 2! :daumen:

Warum so viel Hass auf Steam? :what:

Ich bin mit Steam sehr zufrieden. :)

Und nein, ich bin kein Steam Fanboy, aber die haben bisher ein guter Service gegeben, und man findet Spiele von alle Publisher, Von A über I(ndie) bis Z. Bei Origin sind nur EA Spiele da, also Ubischrot Gesichte Teil 2...

nachdem ich damals, als steam rauskam, paar monate mit half life 2 gewartet habe (die non steam version lief eh viel besser und performanter auch wenn man die ki gelegentlich per konsole reaktivieren musste *hüstel*) bis die meistens probleme behoben waren, hatte ich nie probleme mit steam, im gegenteil bin ich eher begeistert von der aktuellen leistung sowohl des clients, des netzwerks als auch des supports :daumen:

Bist du dir da sicher?
Ich hab zwar bei Steam schon mal 2 Tage warten müssen bevor ich spielen konnte aber wer sagt dass Origin bessere Server hat?

Ist da wirklich Steam dran schuld? Erst beim Nutzer anfangen, bevor man auf einer Plattform die Schuld gibt. Egal was für ein Spiel es war, ich hatte beim release nie so ein Problem.

@Topic: Oh man erst hatten die den EADM der ging unter. Jetzt das Ding mal umbenannt, ein paar Features kopiert und auf den Markt geworfen. Damit die Umbenennung nichts kostet, wird mal schnell der Preis von Spielen erhöht. Wie die wohl den Preis rechtfertigen, wenn der Retailpreis viel günstiger ist, obwohl es da Verpackung, Lagerhaltung und mehr Personal gibt.

Ich war früher was Steam angeht auch sehr skeptisch...muss aber nun nach Knapp 2 Jahren
sagen das ich im groh sehr zufrieden bin. Der Service ist gut und Probleme hatte ich nur
kleine die immer eine Zeitnahe Lösung fanden...Spiele weiterverkaufen tu ich eh ned
also kann ich den "Hass" auch nicht so ganz nachvollziehen :schief:

Was EA da aber anfängt,nur weil man meint die Scheibe vom Kuchen sei nicht Groß genug
finde ich bedenklich :daumen2: Wenn jeder größere Publisher jetzt sein eigenes Ding hier
Aufbaut kann das nur Katastrophal für den Kunden sein!

Steam als Zentralen Spiele Dienst im Hintergrund ist OK aber ich denke GARNICHT
daran für jedes Game einen eigenen Online Klient im Hintergrund laufen zu lassen :ugly:

Als Vorbesteller einer BF3 Hardcover Version würde ich es EA, trotz aller Vorfreude,
extrem Übelnehmen sollten die mich zwingen zusätzlich noch sowas laufen zu haben!

*EPICFAIL* :daumen2:

Mfg

Na hier sind ja mal wieder die Steam Experten unterwegs. :schief:

Steam das letzte mal beim HL2 Release benutzt und dann ...

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ein DRM System von einer der geldgierigsten Firmen die die Menschheit kennt besser sein wird als Steam ? :what:

Nix für ungut, aber ich nutze Steam seit den frühen Tagen und habe es am Anfang auch gehasst. Es war langsam, der Offline-Modus funktionierte nicht und es gab so oder so kaum Spiele.

Heutezutage gibt es bei Steam fast jedes Spiel und viele die es so legal gar nicht mehr geben würde (siehe Doom 1, Commander Keen etc.). Zudem unterstützt Steam massiv die Entwicklung von Indie Games. Die Server sind fast immer Online und die Software hat kaum Bugs. Zudem gibt es inzwischen die Möglichkeit jeden Tag für ganz wenig Geld an ganz große Spiele zu kommen. Eine Spielesammlung wie ich sie bei Steam habe hätte ich ohne die ganzen Sonderangebote niemals, da viel zu teuer. Wer die Spiele ohne Sonderaktion bei Steam kauft ist selber schuld.

Wünsche den Origin Benutzern und Befürwortern dennoch viel Spaß mit ihrem neuen Dienst der sicher Steam ersetzen wird *PRUST*

Es finden nur wenige Leute Steam *******, warum auch immer, hat praktisch schließlich keine Nachteile.

@ jurawi:

Man muss es nicht mal extra starten, am besten packts man einfach in den Autostart (Standardeinstellung!?), und wenns doch mal nicht an ist und man ein Steam-Game startet startet sich Steam automatisch.

Tolle, regelmäige Angebote (teils richtig billig!), bequemes einkaufen, automatische Updates, integrierte Chat/Telefonier/Community/Browser Funktion und das ganze 100% kostenlos, kann man ja auch für nicht-Steam Games nutzen. Und natürlich kann man die Games auch alle zocken wenn mal die Internetverbindung streikt, Steam an sich jedenfalls ist extrem selten down, wenn dann nur für wenige Minuten, nicht so wie der PSN für mehrere Wochen, rofl.

Es kommt halt von VALVE, das sagt eigl. schon alles, wenn die was releasen hat es Hand und Fuß.
Dann noch das neue Interface mit weiteren neuen Features wie integrierte Screenshot und Steam-Cloud-Funktion, echt toll, Pioniere auf dem Gebiet, die anderen bauen's nach.

Dagegen kann der geldgeile EA-Konzern mit ihrem lumpigen Origininin niemals anstinken, billiger Versuch auch was vom Kuchen abzubekommen.
Hätten se selbst mal auf die Idee kommen sollen 2004.

@ die Fliese: Klar, ganz am Anfang, 2004, war es halt noch nicht ganz ausgereift, ist ja mit jeder Software so. In dem Zustand dürfte EA's Orinin gerade auch sein.

Ich jedenfalls hab schon 2004 noch mit 56k Modem Half-Life 2 geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück