Dragon Age 2 verschwindet vom Steam.

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Die spanische Seite Meristation hat vor kurzem entdeckt, dass Dragon Age II von Steam weggenommen würde. Man hat zur Zeit keine offizielle Stellungsnahme weder von EA noch von Steam/Valve. Anscheinend hat das mit dem neuen DA2 DLC Legacy zu tun. Denn es ist bekannt das EA seine eigene Plattform Origin stärken will.

Somit sind Crysis 2 + Dragon Age 2 nicht mehr auf Steam zu finden, und das stärkt die Vermutung, dass Battlefield 3 nicht auf Steam zu finden sein wird.

Ob EA wieder die Schuld bei Steam/Valve geben wird?

Quelle auf Spanisch:

Dragon Age 2 se cae del catlogo de juegos de Steam - Noticias en MERISTATION

Zuletzt bearbeitet:
Das nervt einfach, ich bin begeisterter Steam Nutzer.
Aber diese EA Origin-Gedöns ist ja nur Schrott.

Ich denke EA schadet sich hiermit nur selbst

Ich finde Origin jetzt gar nicht mal so schlecht... hat eine schöne und übersichtliche Oberfläche, bietet all das, was Steam auch hat, bis auf die Deals, die teilweise bis -90% reichen.
Das einzige was mich stört ist, dass dann 2 Programme im Hintergrund laufen... aber bei Genügend Arbeitsspeicher kann das einem auch egal sein.

wenn ich masseffect2 ,was ich bei steam gekauft habe, über origins starte dann starte origins steam und das dann das spiel XD

wie zieht man denn die Games von Steam auf Origin?

Crysis2 wird auch aus dem Steam-Angebot genommen. Desweiteren werden demnächst alle EA Titel nur noch über Origin verfügbar sein.

Wieso kann ich mich bei Origin eigentlich nie anmelden? Ich kriege immer die Meldung "Du scheinst offline zu sein". Bin ich aber nicht. Die Firewall sollte es auch nicht blocken. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich verstehe das ganze gemecker gegenüber Origin nicht.
Immer wieder hört man die Aussage, das man nicht 2 Programme laufen lassen will etc.?
Ich meine , mit der heutigen rechenleitung ist dies kein Problem oder man stellt einen Dienst einfach ab, solange man den anderen nutzt.

Konkurrenz belebt das Geschäft! Wenn ein fast Monopol aufgebrochen wird, ist dies in den meisten fällen günstig für den Kunden.

Ausserdem: Es wird auch immer wieder die Praktik von EA kritisiert , mit der exklusivität von BF3 und SWTOR Origin vorrantreiben zu wollen. Ich erinnere da mal an CS (1.5 auf 1.6) und HL2. Valve hat das Spielchen schon vor Jahren betrieben, aber EA ist nun der Buhmann, weil man es rund 8 Jahre später genauso macht.

Konkurrenz belebt das Geschäft! Wenn ein fast Monopol aufgebrochen wird, ist dies in den meisten fällen günstig für den Kunden.

Ist hier aber leider nicht der Fall, dazu hält der EA Store zu sehr an seinen UVPs fest.
Und technisch gesehen hängt Origin so sehr Steam hinterher, das Valve nicht unter Druck steht seinen Dienst weiter zu verbessern. (Zum Glück machen die das ständig von alleine)

Ich verstehe das ganze gemecker gegenüber Origin nicht.
Immer wieder hört man die Aussage, das man nicht 2 Programme laufen lassen will etc.?
Ich meine , mit der heutigen rechenleitung ist dies kein Problem oder man stellt einen Dienst einfach ab, solange man den anderen nutzt.

Ausserdem: Es wird auch immer wieder die Praktik von EA kritisiert , mit der exklusivität von BF3 und SWTOR Origin vorrantreiben zu wollen. Ich erinnere da mal an CS (1.5 auf 1.6) und HL2. Valve hat das Spielchen schon vor Jahren betrieben, aber EA ist nun der Buhmann, weil man es rund 8 Jahre später genauso macht.

Diesen Post will ich einmal aufgreifen:

- mehr Programme sind von der Rechenleistung klar kein Problem (RAM = nahe unendlich vorhanden und unendlich billig derzeit), aber wenn ich mir überleg wie das weitergeht, dann hat bald jeder hersteller seinen eigenen (onlinekopierschutz-)dienst. und wenn ich mir dann überlege dass ich 10 Profile brauche und in 10 diensten spiele verteilt habe und in 10 programmen meine "freunde" online sind mit denen ich online spielen kann...
das nervt mich.

- klar belebt konkurrenz das geschäft, aber wenn ich mir steam/valve mal so anschaue dann muss ich sagen dass die eigentlich immer super angebote haben und ich muss sagen wenn DAS ein monopol ist (stimmt ja eigentlich) dann bin ich mit diesen monopolisten zufrieden :-)
EA ORIGINS hat bisher kein richtig gutes angebot rausgehaut. die wollen im endeffekt groß abkassieren und das merkt man eben sehr deutlich.

- dem letzten teil (valve hat steam durch cs1.6 und hl2 steam-zwang durchgesetzt) muss ich zustimmen. ich bin auch seitdem dabei, muss aber sagen dass es in meinen augen eine super sache ist und wenn man es nicht mordseilig hat neue spiele zum vollpreis zu bekommen dann kriegt man bei steam auch immer sehr gute angebote unterbreitet. schaut euch mal die "steam summer sales" an. hier habe ich für nicht mal 20 euro 5 klasse spiele bekommen dieses jahr. das wird mir bis mindestens winteranfang reichen :-)

Ist hier aber leider nicht der Fall.....

Origin befindet sich nach wie vor in der Beta Phase. Steam war auch nicht immer so, wie alle dies nun kennen. Auch Valve hat über die Jahre ständig an Steam gearbeitet ;)

Und was den Preis betrifft: Z.Zt. gibt es die Battlefield Serie günstiger und noch einige andere Games. Zudem kann man oft im Netz an Rabatt-Coupons für den EA-Shop/Origin gelangen. Und bei Steam werden auch nichtt die neusten Games knallhart reduziert ;) Zudem gab es im letzten Winter auch eine Christmas Sale im EA Store, wo es BF und Konsorten stark reduziert gab und man konnte zudem noch nen Rabatt-Coupon nutzen.
Bei Steam hält man teilweise auch strikt an der UVP fest, auch wenn die Games durch die Bank weg schon im retail-markt reduziert wurden.

Diesen Post will ich einmal aufgreifen:

- Da magst Du nicht ganz unrecht haben, aber ich bezweifle , das sich 10 Publisher für den PC finden, die sich solch einen Dienst dann leisten (können/wollen). Wenn dann wird für die meisten Steam am attraktivsten bleiben.

- Klar, über die Angebote beim Steam kann man sich echt nicht beschweren (auch ohne Origin), aber wer weiß, wie das ganze dann mit ernsthafter Konkurrenz ausschaut. Zu den EA Preisen - siehe oben.

Und bevor jetzt jemand rummeckert, weil er DA2 auf Steam hat und nun ggf das Addon/DLC nicht haben kann: Key anzeigen lassen, kopieren, bei Origin eintragen, fertig. Fast 80% meiner EA-Steamspiele hab ich so auch auf Origin.

Ja das mit der Konkurrenz und so ist ja alles schön und gut, ich werde trotzdem zukünftig nur bei Steam oder im Laden einkaufen.
Wenn EA meint schön langsam alles rüberholen zu müssen kaufe ich von denen eben kein Spiel mehr.
Stört mich überhaupt nicht.

Es kann doch nicht so schwer sein die Sachen auf allen Plattformen anzubieten und dem Kunden entscheiden zu lassen was er benutzen will anstelle den Leuten mit aller Gewalt hier noch eine Plattform raufdrücken zu wollen.

Die schieben auch sicher wieder Steam die Schuld zu. Nur irgendwie glaub ich das nicht so Recht zumindest scheint ja außer EA niemand Probleme mit irgendwelchen geänderten Vertragsbedingungen oder so zu haben.

Ich bin eindeutig für Steam, und bin auch froh das es sowas gibt! GFWL ist genau so genial, aber jetzt kommt nocht schrott Origin.. sowas braucht doch kein Mensch ?!?! Bald hat jeder Publisher dann sein eines Programm...

GTA 3 schrieb:
Ich bin eindeutig für Steam, und bin auch froh das es sowas gibt! GFWL ist genau so genial, aber jetzt kommt nocht schrott Origin.. sowas braucht doch kein Mensch ?!?! Bald hat jeder Publisher dann sein eines Programm...

& wo liegt das Problem?

& wo liegt das Problem?

Daran das die User eigentlich keinen Bock darauf haben sich bei 200 Konten einzuloggen um mal eben überprüfen zu können was sie eigentlich für Spiele haben und so...
Oder so Origin AGB's die sagen das wenn man ein Spiel mal ein Jahr nicht spielt, es einem dann aus dem Account gestrichen wird und so Späße ^^. Sowas braucht keiner.

Zurück