Crysis 2 verschwindet vom Steam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Steam nicht leiden kann will es nicht wahrhaben dass DVDs aussterben ;) Bei den riesigen Handbüchern die den Spielen beiliegen kann ich auf so einen dicken Aufschlag verzichten... Ach ja Retail gibts auch super tolle Angebote. (Saturn: Kauf 2 Bezahl 1 für eine kleine Schlechte Auswahl)

Also ich persönlich finde Steam auch gut, das einzige was nervt ist wenn ich Steam starte, das kann dann schonmal 15min dauern. Aber das liegt ja nicht an Steam sondern an meiner Extrem Schnellen Internet verbindung. :ugly:

@ Topic

Für mich nicht relevant da ich Crysis 2 (noch) nicht habe.
Wollte mir ja eigentlich BF3 kaufen aber wenns über Origin läuft kanns EA vergessen.:daumen2:

Ich find es sogar extrem gut das Origin kein CoD hat, da muss ich diese lächerliche Kundenverarsche beim Spielekaufen nicht mehr sehen :D

Ich nutze Origin, früher als EA DLM, bekannt schon ewig und bin. super zufrieden, gerade weil man auch jedes Spiel von EA was man auf CD hat dort aktivieren kann, abgesehen von den Trotteln von Support die einem Spiele schenlen :lol:

Ich find es sogar extrem gut das Origin kein CoD hat, da muss ich diese lächerliche Kundenverarsche beim Spielekaufen nicht mehr sehen :D

Stimmt, EA ist ja der Inbegriff von Uneigenützigkeit und Kundenfreundlichkeit. :ugly:

Eigentlich bin ich ja kein Fan davon den PC mit diesem Plattformgedöns zuzumüllen, aber der EADLM/Origin hat mir bei ME2 ziemlich den Arsch gerettet, weil die CD nicht mehr aufzufinden, der Key aber noch in der Registry vom alten PC war.
Crysis ist mir eh egal, Origin hab ich sowieso schon drauf und deshalb ist es auch kein Grund BF3 nicht zu kaufen - auch wenn mir Steam lieber wäre.

Ich hoffe ehrlich, dass Origin seeeeehr schlecht läuft und schnell wieder eingestellt wird, ich will nicht noch einen Extra-Client downloaden müssen. Steam finde ich persönlich extrem praktisch und ich gebe zu, dass ich öfters schon ein paar € mehr gezahlt habe, und das Spiel über Steam statt über Amazon gekauft habe, weil mir die Steam-Integration sonst gefehlt hätte.

Origin ehem. der EA DLM ist völlig harmlos.
Du brauchst den nur wenn du keine DVD Version im Laden erworben hast, sondern lediglich einen Key fürs Spiel.
Aktivieren, saugen und zocken, Origin kann dann wieder runteegeschmissen werden... kein Online Zwang.
Habe dort selbst länger DAO Ultimate, DA2, ME2 und BFBC3 aktiviert, weil ich nur Keys bekommen hatte.
Einmal "richtig" runtergeladen brauch Origin nicht mehr installiert sein.

Für mich ein No-Go. Nicht das ich etwas gegen solche Services an sich habe, aber ich habe mich vor ein paar Jahren für Steam als Mainplattform entschieden.
Die Vorteile von Steam sind ja nicht von der Hand zu weisen. (Alles ist besser als Securom das genau mit dem eigenen DVD-Laufwerk zickt. Oder noch schlimmer das ganze System kippt, oder das laute röhren des Laufwerks weil die CD drin liegen muss etc).

Ich habe natürlich auch einen Account bei GFW, und bei EADM usw usw, einfach weil man ohne seine Spiele ja nicht spielen kann, aber ich werde sicherlich kein einziges Spiel bei einer anderen Plattform als Steam oder im Laden/Internet kaufen. Ist schon schlimm genug dass meine persönlichen Daten incl Kreditkarte bei Steam liegen. Aber diese Daten auch noch bei diversen anderen Plattformen zu verteilen kommt gar nicht in Frage. Schon gar nicht aufgrund der aktuellen Hack-ichklaueMioNutzerdaten-Situation.

Solange ich meine Spiele noch mit der simplen Eingabe einer email-adresse aktivieren kann habe ich nichts dagegen dass es bestimmte Titel nicht bei Steam gibt. Im Laden oder bei amazon sind sie eh meist billiger (bis auf die Specials). Und DLCs sind meist einfach unverschämt teuer so dass ich mir diese gar nicht erst wünsche.
Sollten die aber auf die Idee kommen persönliche Daten bei der Registrierung eines Spiels zu verlangen (Name Adresse Zahlungmethode) werde ich diese Dienste boykottieren, meine Daten sind auch so schon viel zu oft im Netz. (Nein ich habe keinen Facebook-account ;) )

wenn EA so weiter macht haben die Crysis bald total kaputt gemacht und einen eventuellen nachfolger wird kaum noch jemand kaufen wenn die den nur auf ihrer eigenen Plattform anbieten ich glaube nicht das Crytek sich das so ausgemalt hat das ihr Crysis 2 kommerziell so kaputt gemacht wird und überall verflucht und beschimpft wird wegen mangelndem DX11 überteuerten DLC´s und wer weiss was sich EA da noch für mist einfallen lässt :daumen2:

Lieber 100 vernünftige Clients als Steam. Srysly aber steam ist so abartig lahm, das tu ich mir net an. Und verbuggt wie sau ist Steam auch noch

Steam war anfangs Schlimm, es hatte nen miesen Start und das man spiele nicht weiterverkaufen kann ist ab und an störend aber ansonsten muss ich sagen es hat sich inzwischen zu einer guten Plattform gemausert die zwar ab und an seine Macken hat über die aber hinweg zu sehen ist da sie nun nicht wirklich störend sind.

Super! Willst du etwa, dass wir irgendwann mal 10 verschiedene Clients installieren müssen um unsere Games zu aktivieren?:ugly: Dann lieber Steam!;)
Ich begrüße Online Distribution spätestens seit - falls wirklich mein DSL ausfällt - ich meine Spiele notfalls auch mal eben schnell über's Smartphone (Tethering) aktivieren kann - das geht ja sogar mit 'nem Prepaid Handy.

Aber dennoch ist das was du ansprichst genau das Problem. Es konkurrieren zuviele Anbieter. Blizzard kocht sein eigenes Süppchen, ebenso wie EA und Ubisoft, Valve usw. Irgendwann hat man 10 Programme, die man parallel zu seinen Games starten muss. Besonders ätzend ist dabei das Account Management.

Mit Windows 8 soll ja ein App Store kommen. Von dem erhoffe ich mir sehr viel, nämlich dass annähernd 100% aller Spiele dort verfügbar sein werden. Hoffentlich wird das nicht sowas halbherziges wie GfW Live.

@topic:
Crysis 2? Spielt das noch jemand?

omega™;3097406 schrieb:
Klär mich mal auf, vllt. bin ich auch der Einzigste, der derartiges noch nicht erlebt hat.

Da bin ich auch mal gespannt. Ich nutze Steam auch seit HL2 und muss sagen, es hat sich echt gemausert. Mitlerweile kann ich nicht mehr ohne. Es spart viel Zeit und Ärger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück