Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Nun hat PCGH es nicht mal mehr nötig zu erwähnen von welcher Seite die Bilder stammen. Armsehlig wozu sich die Seite langsam entwickelt.
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Ich finde Bild 18 von 34 sieht hammermäßig echt aus.
Der nasse Asphalt mit den Farbahnmarkierungen und den Spiegelungen in der Nässe.

Das könnte auch als Foto durchgehen.
Auf keinen Fall, da finde ich Arma und insbesondere ArmaII realistischer.

MfG
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Auf keinen Fall, da finde ich Arma und insbesondere ArmaII realistischer.

MfG


Also, die Screens habe ich mir gerade angeschaut...

Ist ja wohl ein Witz oder? Hauptsache posten...
Wo ist da denn ein Screenshot dabei, das dem Crysis2 Asphalt-Foto (jetzt Bild 44 von 60) auch nur im entferntesten das Wasser reichen kann.

Auf gar keinen Fall!!

Authentischer? Aber nur die Heli's.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Hier geht es um die Gesamtwirkung. Nur weil man x-beliebig viel Bumpmaps anwendet wird ein Bild nicht dadurch realistischer. Ein sehr gutes Beispiel dafür war damals Doom3.
ArmaII sieht für mich, wie Blizzard es richtig erkannt hat, einfach wesentlich authentischer und realistischer aus, auch wenn in bestimmten Details es technisch hiter Crysis2 liegen mag. Und der Nachfolger von ArmaII übertrifft das ganze noch.

MfG
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Hier geht es um die Gesamtwirkung. Nur weil man x-beliebig viel Bumpmaps anwendet wird ein Bild nicht dadurch realistischer. Ein sehr gutes Beispiel dafür war damals Doom3.
ArmaII sieht für mich, wie Blizzard es richtig erkannt hat, einfach wesentlich authentischer und realistischer aus, auch wenn in bestimmten Details es technisch hiter Crysis2 liegen mag. Und der Nachfolger von ArmaII übertrifft das ganze noch.

MfG
Das hast Du aber falsch.

Zitat: "Crytek's back in action. Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik. Der DirectX-11-Patch und der Editor für Crysis 2 eröffnen neue Möglichkeiten für Screenshot-Künstler. Einige der aktuell schönsten Kreationen haben wir für Sie zusammengestellt."

Es geht um die Screenshots und nicht um das Spiel.
Es geht um die neuen Möglichkeiten die DX11 mit sich bringt.
Und für fotorealistische Screens sind Spiegelungen und Lichtreflexe nur mal sehr hilfreich.
Auch Tiefenschärfe ist ein beliebtes Bildgestaltungs-Werkzeug in der "echten" Fotografie.

Zitat: "Diese technischen Veränderungen bieten für Screenshot-Künstler neue Möglichkeiten, immer mehr sehenswerte Bilder finden den Weg ins Netz. Heute wollen wir Ihnen einige aktuelle Kreationen deutscher Künstler präsentieren. Nutzen Sie die Kommentarfunktionen und nennen Sie uns Ihre Favoriten."

Und genau deshalb habe ich ja auch geschrieben Bild x von y sieht fast wie ein Foto aus.
(Bis auf den zu scharfen Lichtkegel des Autos.)

Wenn Du meinst das Arma generell als realistischeres Spiel (von der Grafik her, meinst Du doch bestimmt) empfindest, dann schreib das auch so.
Zitat: "DaStash: Auf keinen Fall, da finde ich Arma und insbesondere ArmaII realistischer."

Aber dann gehört das in einen anderen Bereich.

PS: Bild 18 von 60 finde ich auch bemerkenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Wenn Du meinst das Arma generell als realistischeres Spiel (von der Grafik her, meinst Du doch bestimmt) empfindest, dann schreib das auch so.
Zitat: "DaStash: Auf keinen Fall, da finde ich Arma und insbesondere ArmaII realistischer."

Aber dann gehört das in einen anderen Bereich.

Nein, ich habe nicht gesagt es sei athentischer sondern es "sieht authentischer aus"! Von daher passt es ganz gut.

MfG
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

In jedem Fall sehen die Screens sehr gut aus. Da sieht man mal, was der Editor in dieser Hinsicht schon wieder ermöglicht.

Wäre jetzt schon eine Config wie Mster möglich, oder fehlen dazu noch Mod-Tools?
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Nein, ich habe nicht gesagt es sei athentischer sondern es "sieht authentischer aus"! Von daher passt es ganz gut.

MfG

Ich habe Dir doch extra Dein Post zitiert.
Also Nochmal (auch auf die Gefahr hin gelöscht zu werden, aber ich muß das jetzt richtigstellen).
Auf meinen Post (#20):
"Ich finde Bild 18 von 34 sieht hammermäßig echt aus.
Der nasse Asphalt mit den Farbahnmarkierungen und den Spiegelungen in der Nässe.
Das könnte auch als Foto durchgehen"

hast Du geschrieben:
Post #22: "Auf keinen Fall, da finde ich Arma und insbesondere ArmaII realistischer."

Und ich habe gebeten ein solches Foto von Arma zu zeigen.
Hast Du nicht.
Kannst Du wahrscheinlich auch nicht.
Und willst Du auch wohl gar nicht.

@Blizzard23
So ist es. Und nur darum geht es hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Die Bilder sind doch rotzlangweilig. Wenn ich eine Hauswand sehen will, dann gehe ich in meinen Garten und guck mir mein Haus an. Morgens strahlt sogar die Sonner darüber. Stoppschilder sehe ich auch jeden Tag genug. Nene, das Setting ist einfach zu ausgelutscht. So manche Bilder von Crysis 1 dagegen können heute noch beeindrucken. Aber Asphalt und irgendwelche Häuserschluchten mit Sicherheit nicht.
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Kunst im Allgemeinen, und dazu zählt auch Fotografie, ist halt subjektiv. Wenn Du meinst, solche "Fotos" wie in der Galerie in Deinem Garten oder Deinem Haus tagtäglich zu sehen, dann freu Dich. Ich beneide Dich. :daumen:

Ich kann Dir von meiner Warte aus (die eines leidenschaftlichen Hobbyfotografen) sagen, dass solche Fotos durchaus nicht alltäglich sind. Ansonsten würden Posterverlage nicht solche Fotos kaufen und anbieten. :devil:

(Schleichwerbung) No Turns Poster NY time Square Thilo Bayer - Poster Großformat jetzt im Shop bestellen Close Up GmbH (/Schleichwerbung)
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Die Bilder sind doch rotzlangweilig. Wenn ich eine Hauswand sehen will, dann gehe ich in meinen Garten und guck mir mein Haus an. Morgens strahlt sogar die Sonner darüber. Stoppschilder sehe ich auch jeden Tag genug. Nene, das Setting ist einfach zu ausgelutscht. So manche Bilder von Crysis 1 dagegen können heute noch beeindrucken. Aber Asphalt und irgendwelche Häuserschluchten mit Sicherheit nicht.

Jop.

Zumal Crysis 2 lächerlich ist.

Features wie POM usw., die bei Teil 1 Standard waren, wurden bei Teil 2 erst nach ewigem hin und her nachgereicht :ugly:

Den billigen Konsolenport-Mist können sich die geldgeilen Säcke von EA mal schön in die Haare schmieren, gibt genug richtig gute Spiele, aber die werden leider nicht so gehyped (sprich die Verlage bekommen keine Schmiergelder von denen). Es ist einfach zu offensichtlich.

Postet doch mal ModBilder von ArmA 2 + AddOns, oder S.T.A.L.K.E.R. mit Complete Mod, sieht mindestens genauso gut aus, wieso gibts da keine täglichen Bilder?

/harte Kritik off
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Ich finde die Bilder größtenteils sehr gelungen. :daumen:

Und diese ewige Jammerei und Meckerei geht mir so aufn Sack hier. Dann spielt doch was anderes wenn es so schlecht ist.:schief:
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Jo, schöne Bilder. Aber irgendwie fehlt da noch was um den ersten Teil das Wasser reichen zu können, man schaue sich doch mal einige dieser Bilder :

Crysis-Screenshot-Wettbewerb bei PCGH:


zum Vergleich an.

Hmmm...wie die das schonwieder hier gemacht haben?:ugly: Das Postprozessing auf Ultra in DX 11 funktioniert doch garnicht richtig.
Naja der Cinematic HL 2 mod ist dagegen trotzdem ein Witz:what:
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    66 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

Jop.

Zumal Crysis 2 lächerlich ist.

Features wie POM usw., die bei Teil 1 Standard waren, wurden bei Teil 2 erst nach ewigem hin und her nachgereicht :ugly:

Den billigen Konsolenport-Mist können sich die geldgeilen Säcke von EA mal schön in die Haare schmieren, gibt genug richtig gute Spiele, aber die werden leider nicht so gehyped (sprich die Verlage bekommen keine Schmiergelder von denen). Es ist einfach zu offensichtlich.

Postet doch mal ModBilder von ArmA 2 + AddOns, oder S.T.A.L.K.E.R. mit Complete Mod, sieht mindestens genauso gut aus, wieso gibts da keine täglichen Bilder?

/harte Kritik off

1. warum lächerlich ? In welchem anderen Spiel wird z.B. Tesselation in dem Maße eingesetzt wie im C2 DX11-Modus ? In welchem anderen Spiel (außer Crysis 1) sieht das Wasser so gut aus ?
Die Echtzeitbeleuchtung in C2 ist zur Zeit konkurrenzlos.

2. das POM erst im Nachhinein integriert wurde ist tatsächlich ein Unding, aber in welchen anderen Spielen (außer Crysis / Warhead) sieht POM so gut aus ?

3. welche anderen Spiele dieser Kategorie (Ego-Shooter) meinst du ? Und bitte "Singleplayer", denn Crysis 2 ist eigentlich ein SP-Spiel (auch wenn's die MP-Suchtis nicht wahrhaben wollen:schief:)

4. das mit dem "Gehype" und den "geldgeilen EA-Säcken" stimmt allerdings !

5. Arma II ist nun mal kein Spiel für die Masse, da es eher eine Simulation als ein Ego-Shooter ist. Der "Interesse-Faktor" ist schon deswegen wesentlich geringer. Außerdem braucht Arma II noch mehr Hardwareleistung als Crysis;)
Die Helis sehen dafür unschlagbar gut aus.

P.S.:
übrigens würde es uns nichts nützen, wenn die Grafik NOCH besser wäre, denn es gibt noch keine Grafikkarten, die NOCH bessere Grafik auch nur ansatzweise "spielbar" darstellen könnten, aber darauf kommt natürlich keiner :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

...
5. Arma II ist nun mal kein Spiel für die Masse, da es eher eine Simulation als ein Ego-Shooter ist. Der "Interesse-Faktor" ist schon deswegen wesentlich geringer. Außerdem braucht Arma II noch mehr Hardwareleistung als Crysis;)
Die Helis sehen dafür unschlagbar gut aus.

Stimmt, genau wie o.Flashpoint eine Simulation ist. Ich würde mir ARMA 2 nicht kaufen, weil ich dann wieder auf pixel schießen muss! ( weit entfernte Gegner, die einen schon auf Kilometerentfenung sehen können) 0_o
Die Grafik ist aber Bombe.

Gruß
 
AW: Crysis 2: Screenshot-Künstler übertreffen sich dank Editor und DX11-Grafik

öde bilder, nichts neues.
 
Zurück