Crysis 2 Multiplayer: Xbox 360 erschreckend schwach, PC sehr gut und spielerisch gelungen

Mir gefiel GT5 auf der Gamescom nicht wirklich gut. Die Beleuchtung kam schwach rüber und das Aliasing....würg. Mit Sicherheit fällt das auf einige Meter Entfernung nicht so ins Gewicht, aber aus ~1m Distanz schaut das nur zum Kotzen aus.

Nie gespielt was?
Selbst gespielt nicht, aber bei einem Kumpel einfach etwas näher an den Bildschirm gegangen
Die Bilder sind kein Maßstab.
Nein? Warum zeigst du sie denn als solchen?
Sie sind suboptimal und nicht einmal per HDMI abgegriffen.
Ein Entwickler, der "suboptimale" Screenshots von seinem Spiel als Promotion verwendet, ist meiner Meinung nach nicht sehr schlau.
Die Texturen in U2 sind über jeden Zweifel erhaben. Warum man hier ein Bioshock zum Vergleich heranzieht, das muss man nicht verstehen?
Bioschock besitzt ähnlich schlechte Texturen, wobei per Shader versucht wird, diese wegzuretuschieren.
Bei IGN sind die Screens eigentlich immer tot komprimiert, das müsste man eigentlich erkennen.
Ich bin sehr wohl in der Lage, zwischen zu starker Bildkomprimierung und schlechten Texturen zu unterscheiden. Uncharted 2 fällt in die 2. Kategorie.

primerp12, du musst mir nichts über interne Auflösungen in Spielen erzählen, das weiß ich womöglich schon länger als du. :)

[Übersicht] Die Wahrheit über 1080p bei Nexgen Konsolen - Forum de Luxx

Die Automodelle aus GT5P mit denen aus GTR Evo zu vergleichen ist wohl ein Scherz gewesen und keinen weiteren Comment wert. :)

ZU den U2-Bildern, IGN und Co machen oft selbst Bilder und sie entsprechen nicht wirklich dem Spiel. Bei IGN sind die Screens eigentlich immer tot komprimiert, das müsste man eigentlich erkennen. Schau dir doch die Screens an. :)

Ja was GTR betrifft, so habe ich das Spiel doch "schöner" in Erinnerung als es tatsächlich war, zwar waren die Cockpits ähnlich detailliert, können mit der Textuhrqualität aktueller Rennspiele aber nicht mithalten.

Wenn ich nichts über Auflösung erzählen muss ist ja gut, aber wie gesagt bringt auch das 1280x1080p nicht wirklich viel.

Das U2 Bild ist keine Ingameaufnahme irgendeines Magazins, sondern stammt direkt von ND (das mit dem Nahkampf) und es ist jetzt nicht so das ich die Artefakte zählen kann....für eine Beurteilung der Grafik ist es durchaus geeignet. Wobei es sich hier natürlich um einen geschönten Screen handelt.

Nachdem große Worte über die göttliche Xbox 360 Grafik bei Crysis 2 gesprochen wurden, bin ich jetzt etwas überrascht.

Ich bezweifel auch ein wenig, dass sich das noch zum viel besserem wenden wird.

Meine große Hoffnung ist und bleibt der MP. Zum einen soll es gute Inf-Schlachten geben (als Konkurrenz für COD-MW), und zum anderen großflächige Schlachten mit dem kompletten Arsenal an Panzern und Helis (als Konkurrenz zu BC2).

Und da das Team noch ca. 7 Monate zeit hat daran zu feilen, könnte das doch glatt was werden.

Außerdem bieten die 80 Ränge wohl Langzeitmotivation. Das fehlte beim ersten Teil ein bischen.

Bzgl. MP hat mich persönlich schon FarCry und Crysis etwas enttäuscht/ nicht überzeugt. Der Support war auch nicht optimal, z.B.: Crysis wurde nach ein paar Monaten schon nicht mehr unterstützt. Und CrysisWars ist quasi ein kostenpflichtiger Stand-alone-Patch für den Crysis-MP.
Gut, dass mir der Nano-Suit im Multiplayer nicht wirklich gefällt, ist dagegen Geschmackssache.
Meine Hoffnung ruht jedoch eher auf der Modifikation Casus Belli. Aber wenn der Crytek-MP beim dritten Anlauf etwas Großes wird, habe ich natürlich auch nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch mal die Konsolengemeinde in Ruhe, täglich wird, nicht nur von Usern sondern auch von der Redaktion, gegen Konsolen gebasht. Wenn euch das Konzept von Konsolen nicht gefällt, dann lasst sie doch einfach.:daumen2:

Moment, wir bewerten vorwiegend die Technik. Die ist auf den Konsolen eben mau, so raffiniert die veraltete Hardware auch ausgereizt wird.

Du kritisierst hier einen absoluten Optik-Enthusiasten. Leute wie Marc und Raff spielen nichts ohne Supersampling. Über dem winkelabhängigen 4xAF der PS3 (Geforce 7) erbrechen sich solche Leute. Und ich kann's sogar verstehen. :D

Du hast's verstanden. =)

MfG,
Raff

Fakt ist, Crysis 2 sieht auf Konsolen schlechter aus als auf dem PC. Dies wurde von einigen Usern und der Redaktion bestätigt. Was gibts dann daran noch zu rütteln.

Wir sind hier in einem PC-Forum und dürfen uns somit über die vorzüge des PCs unterhalten.
Ich selbst habe auch eine PS3 und sehe es ein das sie mit aktuellen PCs nicht mehr mithalten kann.

PS: Lasst mal UC2 hier weg, gehört nicht wirklich zum Thema Crysis.

Moment, wir bewerten vorwiegend die Technik. Die ist auf den Konsolen eben mau, so raffiniert die veraltete Hardware auch ausgereizt wird.

Du hast's verstanden. =)

MfG,
Raff

Natürlich ist die 360 Version verglichen mit dem PC nicht so hübsch, aber verglichen mit anderen Xbox Titeln schon. Und das ist der Punkt den ich kritisiere! Denn die Xbox Version ist überhaubt nicht "erschreckend schwach", im Gegenteil, verglichen mit anderen optisch tollen Titeln auf der Xbox (Far Cry 2, Gears 2, Forza 3....) ist Crysis 2 eben schon sehr schön und vielleicht auch der schönste Konsolentitel.

Außerdem schreibt ihr, dass ihr euch vorwiegend auf die Technik bezieht, aber dann liest man, dass der MP auf der 360 Pfui sein soll und die PC Version spielerisch gelungen ist. Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, weicht ihr doch stark von euren Artikelvorgaben ab.

Nochmal: Ich sehe natürlich auch, dass die PC Version schöner ist und werds auch auf dem PC spielen, nur stört mich die Art und Weise wie hier darüber geredet wird und dass eben Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Wo steht da, die 360 Version sei spielerisch pfui? :schief: "Rein vom Spielerischen her machten beide MP-Partien Spaß" ... beide = PC wie 360.

Im Vergleich zum PC ist die 360-Variante technisch ein Trauerspiel - und nur weil du sagst, es sähe besser aus als FC2 oder GoW 2 (was ich unterschreibe), ist Crysis auf einer 360 dennoch kein schönes Spiel. Es sei denn man blickt nicht über den Konsolen-Tellerrand hinaus. Auch die Steuerung ist am PC de facto besser, es ist imo nicht zu diskutieren, dass eine Maus für einen Shooter mehr taugt als ein Pad. Und von wegen Äpfel mit Birnen: Crysis 2 ist Crysis 2, egal auf welcher Plattform. Ich vergleiche ergo Crysis 2 mit Crysis 2 - spielerisch gleich, aber technisch und in Sachen Steuerung auf der Konsole massiv schlechter. Und die gezeigte PC-Version war unter Garantie noch nicht das Ende der Fahnenstange - ansonsten wäre Crytek nicht Crytek.

Auf der GC habe ich zweimal angestanden, um zu zocken. Nachdem der Server beim ersten Durchgang nur 5 min. lief und ich danach unbedingt nochmal an den PC wollte. Die X-Box fand ich wirklich nicht vergleichbar!

ich mein wer erwartet im jahre 2010 von der xbox(hardware auf dem stand von 2005!!!) eine dem pc ebenbürtige grafik?!ich denke niemand...das es dennoch besser aussieht als fc2 oder gow2,find ich doch super.beide games sehen für ne konsole top aus,vor allem gow2.

nichtsdestotrotz find ich diese "schlagzeilen" a la BILD echt zum brechen,reine sensationsmache,um möglichst viele klicks zu bekommen...is ja nch nur bei konsolenthemen so,die eh viel zuviel hier anzutreffen sind...

War ja klar das die PC Version die Konsolen bei weitem in den Schatten stellt.

Doch die PS3 Version wurde nicht getestet und die PS3 ist bekanntlich leistungsfähiger als die Xbox wenn ein talentiertes Team an ihr arbeitet.

Sollte Crytek es nicht schaffen Uncharted 2 Killzone 2 (3) God of War 3 GT5 und Infamous 2 in die Tasche zu stecken bin ich ziemlich enttäuscht.

Das der PC die Konsolen fertigmacht undzwar total ist für mich klar da die Hardware die zigfache Leistung der Konsolen hat.

Sollte Crytek es nicht schaffen Uncharted 2 Killzone 2 (3) God of War 3 GT5 und Infamous 2 in die Tasche zu stecken bin ich ziemlich enttäuscht.

Kannst dich schonmal seelisch darauf vorbereiten enttäuscht zu werden, denn die von dir genannten Spiele sind alle keine Multiplattformtitel, sondern voll auf die PS3 zugeschnitten und können daher die Leistungsfähigkeit der PS3 besser nutzen. Würde mich wundern wenn Crysis 2 diese Spiele auf der PS3 grafisch in den Schatten stellt.

das werde ich beim realese auch nicht anderst erwarten, das crysis 2 auf der konsole genau so gut wie auf den pc oder besser als crysis 1 ausehen wird --> unmöglich.

schatten und texturen auf der konsole müssen locker 50% verschlechtert werden gegenüber pc version, damit man auf 30fps konstant spielen kann !

die konsolen hardware sind dafür einfach noch zuschwach.

aber fakt ist crytek bleibt crytek = 2-3 jahre voraus = mit einer hd5870 oder gtx480 kann crysis 2 ab 1680x1050 nicht flüssig ab 60 fps hoh gespielt werden auf max qualität !

und auf full hd weder mit 2x hd6870 noch mit 3x gtx480 :devil:

ich spiele crysis auf full hd auf max quali mit 2x hd5870 2gb erst jetzt nach 3 jahren mit 60-90fps als averang :lol:

und schaut euch metro 2033 an oder lost planet 2 wie schwach nur die aktuellen grafikkarten dafür sind, und da sollen wir von crytek erwarten das es deutlich performanter läuft bei besseren grafikqualität ?

das wäre zwar kein problem zu realisieren für crytek jedoch kein optisches fortschritt mehr wie damals beim far cry oder crysis der bis heute top optik bieten und immernoch mit jedes spiel es behaupten kann !

crytek würde dann nur leicht verbessertes grafik + fps performance bieten dank dx11, was dann aber crytek kein crytek mehr für mich wäre ohne optisches fortschritt der normal 2-3 jahre voraus sein muss :D

und ein tipp für die konsolen....

pc ist die mutter aller hardware technik und die konsolen sind die kleinen babys von pc :huh:;)

aber fakt ist crytek bleibt crytek = 2-3 jahre voraus = mit einer hd5870 oder gtx480 kann crysis 2 ab 1680x1050 nicht flüssig ab 60 fps hoh gespielt werden auf max qualität !

und auf full hd weder mit 2x hd6870 noch mit 3x gtx480 :devil:

Übertreibs mal nicht. Schon mal was von Optimierung gehört. Crysis 2 wird wesentlich besser laufen als sein Vorgänger. Dafür braucht man sicherlich nicht wieder 2 Jahre, um es flüssig in höchsten Details zu spielen.

du glaubts tatsächlich daran das crysis 2 bei besseren grafikqualität das es besser performen wird als metro2033 usw ?

und nur weil cryengine 3 deutlich besser performt als der 2er ? :lol:

und was heist hier nach 2 jahren flüssig spielbar auf höchster details ? :stick:

keule es sind 3 jahre fast um und crysis kann immernoch nicht flüssig gespielt werden troz 2x hd5870@900mhz 2gb.

flüssig ist für mich mit einer karte weit über 90fps als averang ! :nicken: du kack noob

aber wiegesagt das wäre dann mehr nach performance fortschritt was crytek da gezaubert hat mit leicht verbesserten grafikqualität dank dx11 !

was dann aber keine grafik revolution mehr wäre wie cryengine 2 im jahre 2007 es mal war und bis heute noch ist !

Zurück