Crysis 2 Multiplayer: Xbox 360 erschreckend schwach, PC sehr gut und spielerisch gelungen

GT5 und U2 sehen auch nicht toll aus. Im Gegensatz zu anderen Konsolen-Titeln, ja. Aber im Vergleich zum PC? Keineswegs.
 
Die grafischen Defizite sollten wohl jedem vorher klar gewesen sein der die Unterschiede kennt zwischen Konsolen-Hardware und aktueller PC-Hardware. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH war ja richtig link und hat die Infos aus der Konsole gezogen!

Hört sich für Konsoleros nicht gut an, mehr hat man aber mit 5 Jahre alter Hardware zum Dumping-Preis nicht verdient. (Immerhin subventioniert Microsoft 30% des Preises pro xBox)
 
Ich hab die 360 Version von Crysis 2 nicht gesehen habe also keinen subjektiven Eindruck ob die Grafik nur schlechter als am PC oder wirklich schlecht ist, aber wer die Rage Präsentation gesehen hat, weiß dass gute Grafik auf der XBox 360 möglich ist. Insofern sind die Fehler hier beim Entwickler zu suchen.
 
GT5 und U2 sehen auch nicht toll aus. Im Gegensatz zu anderen Konsolen-Titeln, ja. Aber im Vergleich zum PC? Keineswegs.

Und da willst du als Autor ernst genommen werden, bei so einer Voreingenommenheit?

Alleine deinen Artikel zu lesen grenzt an Satire. Da sieht man halt wieder welche Fachkräfte bei PCGH arbeiten. :daumen2:
 
Du sagst es. Leute vom Fach bei PC Games Hardware.

Ich könnte ehrlich gesagt einen Redaktuer einer PC-Spiele Zeitschrift nicht ernstnehmen, der sich andersherum äußert als Marc es tut...

Es geht hier schließlich nicht um Meinung, sondern um Tatsachen. Wie man diese Tatsachen bewertet ist jedem selbst überlassen.
 
GT5 und U2 sehen auch nicht toll aus. Im Gegensatz zu anderen Konsolen-Titeln, ja. Aber im Vergleich zum PC? Keineswegs.

@ Marc
Ich weiß ja nicht ob du UC2 jemals auf einem gescheiten TV gezockt hast?! Klar siehts nicht so genial aus wie Crysis mit max. Settings aber besser als 95% aller PC-Games siehts allemal aus! Schau's dir an:

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/945/945191/uncharted-2-among-thieves-20090115041035897.jpg

http://kiplange.com/images/uncharted_2.jpg

In Bewegung siehts noch 100x besser aus, die meisten Youtube-Vids sind aber nur abgefilmt und von dementsprechend mieser Quali...

...Die Grafik hätte vor 3 Jahren noch begeistern können aber heute ist es nur mehr ein Mischmasch aus Kantenflimmern, Tearing und niedrigen Streckendetails.

@ Razor
Ach, GT5 sieht gegen PC-Rennspiele schlecht aus? Wenn überhaupt dann kann nur SHIFT noch mithalten was die Grafik der Fahrzeuge und Cockpits betrifft aber sonst? Kein anderes PC-Spiel, lediglich das neue F1 2010 kann da ggf. noch in der Liga mitspielen. 1. Sehe ich auf meinem TV fast kein Kantenflimmern bei GT5, das tritt nur auf wenn man in 720p Auflösung spielt aber in 1080p ist das zu 99% verschwunden! 2. Tearing tritt wenn überhaupt so extrem selten auf (maximal in den Rennwiederholungen) das es nicht der Rede wert ist und das 3. die Streckenumgebung nicht super-detailiert ist macht überhaupt nix, ich hab bei 250 Sachen und mehr eh keine Zeit mir in Ruhe die Zuschauer anzuschauen sondern seh mein Auto (bzw. dessen Cockpit) und die Strecke vor mir. Auch hier gibts wenn überhaupt nur 1 oder 2 PC-Spiele die bei der Grafik mithalten können oder evtl. in Teilbereichen besser sind...

Ps: Und nein, ich bin kein PS3-Fanboy sondern zocke seit fast 15 Jahren parallel auf PC und Konsolen...
 
Und da willst du als Autor ernst genommen werden, bei so einer Voreingenommenheit?

Alleine deinen Artikel zu lesen grenzt an Satire. Da sieht man halt wieder welche Fachkräfte bei PCGH arbeiten. :daumen2:

Du versuchst es auch immer wieder, die Konsolen zu verteidigen. :nene:


Du sagst es. Leute vom Fach bei PC Games Hardware.

Ich könnte ehrlich gesagt einen Redaktuer einer PC-Spiele Zeitschrift nicht ernstnehmen, der sich andersherum äußert als Marc es tut...

Exakt.
 
Alleine deinen Artikel zu lesen grenzt an Satire. Da sieht man halt wieder welche Fachkräfte bei PCGH arbeiten.

Ist halt kein Konsolenforum, daher sei des den Autoren auch mal zugestanden eine Konsolenversion zu rügen. Ausserdem ist es doch oft so, dass die Konsolenversion im Vergleich zur PC-Version einfach nur grottig ist. Aktuellstes Beispiel ist Mafia 2.

Mafia 2: Youtube-Video zeigt Grafikvergleich zwischen PC, PS3 und Xbox 360 - youtube, mafia 2, 2k games, action, grafikvergleich


die Streckenumgebung nicht super-detailiert ist macht überhaupt nix

Darf ja auch nicht zählen, denn das ist ja grade die grosse Schwäche von GT5. :D Die Autos sehen mit Abstand am besten aus und sind unbestritten Referenz, aber der Rest ist leider nur Durchschnitt, wenn überhaupt.
 
Du versuchst es auch immer wieder, die Konsolen zu verteidigen. :nene:

Nö das mache ich nicht. Mir gehen nur diese ständigen Übertreibungen der Fanatiker auf den Senkel. Die Kommentare hier in diesem Thread sind ja wieder Beispiel par excellence.

@OneTwo

Sowas darfst du hier nicht sagen. Aber ich stimme dir zu. Uncharted 2 sieht besser aus als die meisten PC-Games, nur wollen die Pcler das nicht hören. Gespielt haben sie den Titel ohnehin ja nicht.

@split

Mir ist es egal ob es ein PC-Forum ist. Schwachsinn bleibt Schwachsinn und das sollte jeder selbst erkennen. Selbst bei Consolewars ist das Niveau der Posts bedeutend höher als hier. Denn hier liest man zumeist Schwachsinn³...
 
Und da willst du als Autor ernst genommen werden, bei so einer Voreingenommenheit?

Alleine deinen Artikel zu lesen grenzt an Satire. Da sieht man halt wieder welche Fachkräfte bei PCGH arbeiten. :daumen2:

ROFL schau mal bitte oben in den Header. Dann überlege was da steht und dann melde dich in irgendeinem Konsolen Forum an :daumen:

Zudem bezichtigst du einen Redakteur der Inkompetenz während von dir selber nichts anderes als Seitenhiebe und Anschuldigungen auf die gesamte Userschaft hier kommen (so Zitat : Denn hier liest man zumeist Schwachsinn³...)

Selten so gelacht :ugly:

Und ob du es sehen willst oder nicht : Die Grafikeinheiten in den Konsolen sind hoffnungslos veraltet, können dementsprechend viele Modernen Bildverbesserungstechniken nicht nutzen und somit überhaupt nicht das Niveau des PC´s erreichen.

Sicherlich sieht "Auf Optik Getrimmtes Casual Game Nr. 9000" besser aus als Commander Keen. Aber halt ... das kann man ja gar nicht vergleichen. :what:
 
So...also ich war heute auf der Gamescom mit einem Freund und wir gingen natürlich erstmal zu Crysis 2...nach 2 Stunden anstehzeit war es dann so weit und wir konnten uns innen drin mal kurz wieder anstellen. Nach einpaar minuten bekam wir erstmal eine 3-D Brille....danach gin es in einem Kino raum wo die nachher den Trailer und den Multiplayer part den es auch als Video per Youtube zu sehen gibt anzuschauen.....das video kannte ich schon aber als 3D Version war schon geil......besonders der sound...so stelle ich mir irgendwann mal einen Kino raum privat vor.

Als die Kino Aktion erstmalvorbei war gingen wir in den nächsten raum wieder zurück...wo drei riesen Tische standen mit je ca. 10 Bildschirmen....davon 2 Tische für X-Box und einen für PC....leider war der PC Tisch schon besetzt also musste ich an der X-Box dran....nach 10 Sekunden weil ich mit dem Pad nicht umgehen kann und die Grafik nicht so toll war...habe ich mir gedacht scheiss drauf und guck dir einfach weiter an wie die PC spiele zocken....
.

....ich sage nur....so wie die das Präsentiert haben ist schon ziemlich geil....keine Ahnung ob das nur DX 9 war.....oder schon DX 10 oder DX 11 es sah schon ziemlich geil aus und ztiemlich flüssig......der Multiplayer part macht bestimmt super viel spass....es hat sich gelohnt dort 2 stunden anzustehen...und wir bekamen alle noch ein Crysis 2 T-shirt...also ich gehe es mir auf jeden fall kaufen.... die haben schon sehr viel gebessert im gegensatz zum 1. Teil....lob an Crytek....das die es doch noch geschafft haben.....Grafik besser als der 1., Aktion auch mehr.....den rest werden wir noch sehen.......


Mein System: AMD Phenom II X 6 (3,2 Ghz), Gainward GTX 470......
 
ich weiß gar nicht was hier manche wollen
dem größten tei, meiner vorredner kann ich nur rechtgeben: das spiel nutzt einfach technologien zur grafikaufwertung die die konsolen nicht nutzen können, weil sie einfach zu alt sind

endlich sind wir mal wieder an dem punkt angekommen, an dem mal wieder eine neue konsolengeneration raus muss weils die alte nicht mehr bring xD
 
Sich bei Crysis auf die Technik zu beziehen lässt das Spiel imho deutlich besser dastehen, als es eigentlich ist.

Mal Kritik am Artikel:

Überschrift:
Crysis 2 Multiplayer: Xbox 360 erschreckend schwach, PC sehr gut und spielerisch gelungen

Text:
unser Fokus liegt hierbei mehr auf der Technik denn dem Gameplay.
Crysis 2 MP: Xbox 360 pfui, PC zumindest teilsweise hui
Rein vom Spielerischen her machten beide MP-Partien Spaß

So, hab mal Schlüsselwörter markiert. Ich glaub, das sollte genug sein.. :schief:
PC- Spieler, wa?
 
Sich bei Crysis auf die Technik zu beziehen lässt das Spiel imho deutlich besser dastehen, als es eigentlich ist.

Mal Kritik am Artikel:

Überschrift:


Text:




So, hab mal Schlüsselwörter markiert. Ich glaub, das sollte genug sein.. :schief:
PC- Spieler, wa?

Wo es nen artikel gibt in dem "CRY" in der überschrift vorkommt bist du immer dabei und heulst rum oder?
Hast du eigentlich nix besseres zu tun?
(Ich grad nicht... :devil: )

Bin zwar im moment nicht grad besser als du, im sinn vom kommentar her... aber dein genörgel über crysis geht mir einfach nur noch gegen den zeiger. :daumen2:
 
Ich hab die 360 Version von Crysis 2 nicht gesehen habe also keinen subjektiven Eindruck ob die Grafik nur schlechter als am PC oder wirklich schlecht ist, aber wer die Rage Präsentation gesehen hat, weiß dass gute Grafik auf der XBox 360 möglich ist. Insofern sind die Fehler hier beim Entwickler zu suchen.
Schau dir mal diesen Ingame Screen von Rage an: KLICK

-polygonarm
-schwache Texturen
-jegliche Abstinenz moderner Techniken wie SSAO
-auf der Konsole kommt dann noch eine geringere Auflösung als dieser Screen dazu

Fazit: ID kann's auch nicht besser. ;)

Und da willst du als Autor ernst genommen werden, bei so einer Voreingenommenheit?
Alleine deinen Artikel zu lesen grenzt an Satire. Da sieht man halt wieder welche Fachkräfte bei PCGH arbeiten. :daumen2:
Du kritisierst hier einen absoluten Optik-Enthusiasten. Leute wie Marc und Raff spielen nichts ohne Supersampling. Über dem winkelabhängigen 4xAF der PS3 (Geforce 7) erbrechen sich solche Leute. Und ich kann's sogar verstehen. :D
 
Ich finde die News nicht sehr objektiv. Denn natürlich ist die PC-Version von Crysis 2 hübscher, aber man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Crysis ist DER optische Vorzeigetitel des PCs und reizt ihn voll aus, bei der technischen Überlegenheit ist es doch nicht verwundlich dass bei Crysis der Unterschied zwischen 360 und PC krasser ist als bei Konsolenports.

Ihr lasst dabei völlig außer Acht, dass Crysis 2, eins, wenn nicht sogar DAS schönste Xbox 360 Spiel ist und somit grafisch, aus Sicht von Konsolengamern, überhaubt nicht pfui ist.;)


Lasst doch mal die Konsolengemeinde in Ruhe, täglich wird, nicht nur von Usern sondern auch von der Redaktion, gegen Konsolen gebasht. Wenn euch das Konzept von Konsolen nicht gefällt, dann lasst sie doch einfach.:daumen2:
In den Konsolenmags schreiben sie doch auch nicht in jedem Artikel wie umständlich und teuer der PC ist und wie viel Arbeit er einem teilweise abverlangt.

Also ein bisschen mehr Toleranz meine Herren!


B2T:

Freu mich schon sehr auf Crysis 2, mochte den Vorgänger und Warhead sehr und freue mich auch darüber, dass Crytek wieder technische Maßstäbe setzt, aber diesmal die Effizienz und Performance nicht außer Acht lässt!
 
Zurück