Crysis 2 Multiplayer: Xbox 360 erschreckend schwach, PC sehr gut und spielerisch gelungen

Es gibt eben nur Crysis, welches wirklich allen Konsolenspielen weit voraus ist.

Das ist ja fast schon ein Beleg dafür, wie sehr die Konsolen bremsen. Denn Crysis ist ja eines der letzten Games seiner Art. Allerdings sehe ich auch in Spielen wie ArmA², Metro oder Shattered Horizon diverse Elemente, die zeigen, in welche Richtung es gehen könnte.

Vor 2 Jahren hast du doch selbst noch einen gammligen Guckloch-TFT dein Eigen genannt und nu ist 1280x720 plötzlich Briefmarkengröße für dich. Die Wandlung ist erstaunlich, aber du brauchst wie immer Argumente.

Das ist der Punkt - Du findest die Wandlung erstaunlich. Ich finde sie aus evolutionärer Sicht eigentlich recht normal. Von VGA zu SVGA - später mal 1024x768, dann 1280x1024 bis hin zum Widescreen- und 3D-VisionGaming. Vor drei Jahren fand ich auch diverse Konsolenprodukte noch hübsch anzuschauen. Letztlich wirfst Du mir vor, dass ich als Spieler im laufe der Jahre anspruchsvoller geworden bin. Und wo wir schon bei gammeligen Gucklöchern sind - wann trennst Du dich von deinem Preisleistungs-Plasma?

Was genau gefällt dir sonst nicht an den Bildern?

Es sind nicht die Bilder - es sind die bewegten Bilder die mir nicht gefallen. Siehe auch Marc seine Aussagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters.
sag ich doch?

Spezifisch gesehen trifft ein Pad hier auf einen Shooter, der schnelle Jump- und Movementelemente erlaubt. In welchen Belangen sollte das Gamepad gegen eine frei konfigurierbare Edelmaus/Tastatur konkurrieren können? ... Bleibt evtl. das Couchfeeling - was viele Spieler überhaupt nicht möchten.
Joa, Couch und gerade das behäbige Pad-feeling favorisieren manche.
Einfach weil pixelgenaues Headern eig. schwachsinnig ist, gerade wenn man Realismus will. Der Abzug des XBox-Pads ist eig. auch realistischer wie das klickende Mauspendant. Und manchen, ich denke mehr wie Realismussuchende, ist es einfach zu schnell, zu fordernd. Einfach nicht mehr gemütlich, entspannend.

Da zitiere ich dich doch glatt mal selbst:
"Je nach persönlicher Präferenz wohl kaum."
Dabei bleib ich auch.
Ich kann mich auf den von dir präferierten Stil und die Atmosphäre überhaupt nicht einlassen
Der von mir präferierte Stil ist PC-Technik mit Konsolendesignqualität... wenn ich eins von beiden aber wichtiger einstufe ist es letzteres.

Btw.: Dass Crysis eine staubtrockene Steriloptik haben soll, höre ich auch zum ersten mal. :huh:
Es befand sich im tiefsten Tal des Uncanny Valley für mich und dann kam hinzu das sich das Grünzeug irre konstant, mächtig unglaubwürdig bewegte und mir das permanent auf den Zeiger ging wie blöd das aussieht. (Flower zeigt z.B. wie es richtig(er) gemacht aussieht)
Das war einfach ein kapitaler Designschnitzer der so einem Spiel einfach nicht passieren dürfte.
(Ähnlich indiskutabel finde ich die Fahrphysik von GTA IV... das hat was von deplatziertem Slapstick...)
 
Mir ist es egal ob es ein PC-Forum ist. Schwachsinn bleibt Schwachsinn und das sollte jeder selbst erkennen. Selbst bei Consolewars ist das Niveau der Posts bedeutend höher als hier. Denn hier liest man zumeist Schwachsinn³...
nur dein Schwachsinn in diesem thread :daumen:

@Topic bin echt gespannt hoffe Crysis2 wird ählich optimiert sein wie UT3 seiner zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Couch und gerade das behäbige Pad-feeling favorisieren manche.
Einfach weil pixelgenaues Headern eig. schwachsinnig ist, gerade wenn man Realismus will. Der Abzug des XBox-Pads ist eig. auch realistischer wie das klickende Mauspendant. Und manchen, ich denke mehr wie Realismussuchende, ist es einfach zu schnell, zu fordernd. Einfach nicht mehr gemütlich, entspannend.

Mit nem kleinen Stick aimen ist aber wiederrum unrealistisch, genauso wie die oft vorhandenen Zielhilfen. Und wer spielt einen Shooter um sich zu entspannen? Genau das Gegenteil ist der Sinn (Adrenalinrausch, Erlebnis, Aufregung).

Der von mir präferierte Stil ist PC-Technik mit Konsolendesignqualität... wenn ich eins von beiden aber wichtiger einstufe ist es letzteres.

Du tust ja so, als würde gutes Art-Design nur auf den paar konsolenexklusiven Games existieren. :D

Es befand sich im tiefsten Tal des Uncanny Valley für mich und dann kam hinzu das sich das Grünzeug irre konstant, mächtig unglaubwürdig bewegte und mir das permanent auf den Zeiger ging wie blöd das aussieht. (Flower zeigt z.B. wie es richtig(er) gemacht aussieht)
Das war einfach ein kapitaler Designschnitzer der so einem Spiel einfach nicht passieren dürfte.
(Ähnlich indiskutabel finde ich die Fahrphysik von GTA IV... das hat was von deplatziertem Slapstick...)

Hm, schlag mich nicht tod, aber keine Ahnung was du meinst. :huh:
 
Was bringen mir Stil und Art-Design, wenn das Ganze in Sub-HD aufs Übelste vor sich hin flimmert und bei 30 Fps schwammig dahin kriecht und ich dann noch mit Pad spielen muss? Sorry, Design ist nicht alles - zumal den Entwicklern bei der antiken Technik nichts anderes übrig bleibt, als per Stil zu punkten. Killzone 2 , als der grafische uber-Hit auf der PS3 gefeiert, ist ein einziges matschiges geblurtes Schlauch-Level in 30 Fps samt derben Input-Lag und flimmert an allen Ecken und Enden (trotz Blur-AA). Und Heavy Rain? Die Gesichter kann die Source-Engine 2009 ebenfalls oder Crysis, beide aber bieten große Levels und nicht nur einen Raum mit drei Kisten plus Kamerafahrt. Und von Alan Wakem, dem gehypten 360-Titel, ganz zu schweigen: Was einem da ein Texturen und Blur vorgeworfen wird, ist einfach nur traurig.

An GTA 4 sieht man, wie gigantisch die Unterschiede sind: Was auf einer 360 vor Aliasing und Blur und Matsch nur so strotzt, ist am PC mit Kantenglättung und besseren Texturen eines der schönsten Spiele aller Zeiten.

Killzone 2 und Input Lag? :what:
Komisch, bei mir reagiert das Spiel 1A auf alle Eingaben. Die Bewegungen wirken absichtlich träge und langsam, da Killzone kein Quake III oder CoD sein will. Und das wird auch zum Glück in Killzone 3 wieder so sein. ;-)

Teilweise schon interessant was man hier so lesen darf. Uncharted 2 ist derzeit das optisch beeindruckendste Spiel auf Konsolen. Wer sich da ernsthaft über matschige Texturen beschwert spielt nicht mehr um Spaß zu haben, sondern um sich an Technik aufzugeilen. Sicher könnte das Spiel auf einem aktuellen PC dank höherer Auflösung und besseren Texturen samt AA und AF noch besser aussehen, aber kommt es denn darauf wirklich an?
Mir jedenfalls nicht. Ich hab auch mit einem GTA IV auf PS3 meinen Spaß, auch wenn die Kanten flimmern, die Schatten beschissen aussehen und die Maschendrahtzäune aussehen wie ein Schwarm Fliegen.
@Marc: Du hast mein tiefstes Mitgefühl weil dir diese Leidensfähigkeit nicht (mehr) gegeben scheint.^^ ;)

Besonders traurig finde ich, dass sich die "PC Elite", die man hier überwiegend antrifft, nicht einfach an der besseren Grafik am PC erfreuen kann, das allein reicht ja nicht. Man muss zusätzlich auch noch die Konsolen schlecht reden (sie sind ja schließlich der Grund für die schlechte Grafik von Multi-Plattform-Spielen) und regelmäßig alle Konsolen-Spieler als anspruchslose Casual-Zombies hinstellen. Erbärmlich. :daumen2:

Aber zum Glück gibt es auch noch ein paar vernünftige User die sich einfach an beiden Systemen erfreuen, und zwar stillschweigend.
 
Chemenu

Bei PC Games Hardware gehts halt primär um Technik. Konsolen haben hier hauptsächlich wegen der veralteten Technik kein hohes Ansehen und das wird halt auch ab und zu recht deutlich.

Dass Spiele immer einfacher werden, damit auch jeder Brain-AFK'ler seine Erfolgserlebnisse haben kann, ist Fakt oder? Dass es an den Konsolenspielern liegt ist ne unbelegte Theorie. Ich vermute aber mal, dass Gamer allgemein immer denkfauler werden.
 
Aber zum Glück gibt es auch noch ein paar vernünftige User die sich einfach an beiden Systemen erfreuen, und zwar stillschweigend.
Ist das für dich der Idealzustand? Jeder findet alles toll...
Es wurde weiter oben schonmal gesagt: Das hier ist ein PC Enthusiasten Forum.

Es gibt immer Menschen mit höheren Ansprüchen. Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass diese Leute einen auf diplomatisch machen und die Hardware der "NextGen" Kosolen würdigen, während sie selbst pro Jahr mehrere 100 Euro für Hardware der "UberNextGen" ausgeben. Das wäre total irrational.

Und es ist ja auch nicht so, dass wir alle hier versuchen unsere Ansichten in irgendeinem Konsolenforum breitzutreten. Das wäre wirklich dumm. Ich finde es aber ehrlich gesagt eine Frechheit, dass ich mir hier in diesem (PC-) Forum anhören darf, ich sollte doch gefälligst mal meine Ansprüche zurückschrauben, damit sich kein Konsolenspieler ans Bein gepinkelt fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chemenu

Es gibt kaum einen Konsolen-Shooter, der einen höheren Input-Lag hat als KZ2. Selbst die Entwickler verkünden öffentlich Besserung - siehe DigitalFoundry. Und in einem Shooter "absichtlich träge und langsam" zu integrieren? Danke, nein - ich laufe im echten Leben ja auch nicht mit Beton an den Füßen rum ...
 
Bei PC Games Hardware gehts halt primär um Technik. Konsolen haben hier hauptsächlich wegen der veralteten Technik kein hohes Ansehen und das wird halt auch ab und zu recht deutlich.

"Kein hohes Ansehen". Das war jetz aber nett ausgedrückt. Es wird ja keine Gelegenheit ausgelassen Konsolen und Konsolenspiele schlecht zu reden und als Abfallprodukt darzustellen.
Da liest man dann so tolle Pauschalaussagen wie "Konsolen(spiele) sind Dreck". "Spiel X auf Konsole Y sieht einfach nur ******** aus". Usw. ...
Nun stellt sich nur die Frage: Was hat der durchschnittliche Konsolen-Basher eigentlich davon?

Ist das für dich der Idealzustand? Jeder findet alles toll...
Es wurde weiter oben schonmal gesagt: Das hier ist ein PC Enthusiasten Forum.

Es gibt immer Menschen mit höheren Ansprüchen. Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass diese Leute einen auf diplomatisch machen und die Hardware der "NextGen" Kosolen würdigen, während sie selbst pro Jahr mehrere 100 Euro für Hardware der "UberNextGen" ausgeben. Das wäre total irrational.
Und es ist ja auch nicht so, dass wir alle hier versuchen unsere Ansichten in irgendeinem Konsolenforum breitzutreten. Das wäre wirklich dumm. Ich finde es aber ehrlich gesagt eine Frechheit, dass ich mir hier in diesem (PC-) Forum anhören darf, ich sollte doch gefälligst mal meine Ansprüche zurückschrauben, damit sich kein Konsolenspieler ans Bein gepinkelt fühlt.

Ich verlange von niemandem seine Ansprüche zu reduzieren, aber es gibt sowas wie Toleranz und friedliche Koexistenz. Muss man denn immer alle Konsolenspiele(r) schlecht reden weil einem die Technik zu alt ist?
Scheisst du einem 2er Golf auf die Motorhaube weil er mit einem 5er nicht mehr mithalten kann?
Man muss doch gar nicht drüber diskutieren dass die 4 bzw. 5 Jahre alte Hardware der Konsolen nicht mehr aktuell ist. Das ist ja vollkommen logisch.
Aber trotzdem wird immer wieder betont wie toll die PCs und wie ******** Konsolen sind. Das ist einfach nur lächerlich und hirnverbrannt.

Ich kann aber natürlich auch nachvollziehen woher dieser "Hass" kommt. Da gibt man, wie du schon geschrieben hast, hunderte von Euro pro Jahr für neue Hardware aus, und was hat man davon?
Nicht sonderlich viel, da die Publisher aus Kostengründen vermehrt Multi-Plattform-Spiele entwickeln, und diese kostengünstigen Portierungen die Vorteile eines aktuellen PCs meist gar nicht nutzen können.
PC-exklusive Spiele wie Anno 1402, Crysis, Stalker usw. werden eben immer seltener.


@ Chemenu

Es gibt kaum einen Konsolen-Shooter, der einen höheren Input-Lag hat als KZ2. Selbst die Entwickler verkünden öffentlich Besserung - siehe DigitalFoundry. Und in einem Shooter "absichtlich träge und langsam" zu integrieren? Danke, nein - ich laufe im echten Leben ja auch nicht mit Beton an den Füßen rum ...

Aha, du läufts also Strafe-Duck-Jumpend zum Supermarkt? :ugly:
Shooter die einem weis machen wollen, dass sich Soldaten mit 20kg Ausrüstung so schnell und agil bewegen wie Usain Bolt, kann ich ebenfalls nicht ganz ernst nehmen.
Ausserdem mag ich keine hektischen Spiele, deswegen sind mir langsame Shooter ala Killzone lieber. Das ist sicherlich Geschmacksache. Aber den sog. Input-Lag kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Aber es ist gut zu wissen dass es auf dieser Welt Probleme gibt die für mich einfach nicht existent sind.^^
 
wenn für dich 90fps average erst flüssig ist das dein problem, den meisten menschen reicht in einem shooter etwas zwischen 40 und 60 und das gilt dann auch als norm. ausreißer gibt es immer. und ich wüßte doch ganz gern auf was für einem monitor du zockst, daß du mit 2 übertakteteten 5870 kein flüssiges gameplay hinbekommst. es sei denn natürlich mirkoruckeln gilt bei dir auch als nicht flüssig (was nachvollziehbar wäre) aber das haben multi-gpu-systeme leider nunmal an sich...


kommt dafon das ich immer den aktuellsten und höchsten pc performance hatte dazu auch die besten monitore für gamer und das seit 2003 bis heute!

was ich auch seitdem kein konsolentechnik mehr unterstüzen werde.

ich hab ein 23,6 zoll monitor mit 120hz und ist einfach götlich und nie mehr missen will unter 120hz= 120fps in vsyns modus ---> götlich pur!

ja und denke deshalb sind für mich unter 90fps nicht mehr flüssig bzw spürbar flüssig!

aber tayna, keine sorge auf mein sys laufen ohne probleme die spiele wie crysis oder metro2033 auf max details 60-90 averang!

und das ganze genau so flüssig wie mit einer hd5870.

jedoch sind die fps werte unter 90fps für mich nicht mehr als flüssig spürbar wegen mein 120hz monitor? du kack noob

und so leute wie du vergesst es ich immer wieder das wir hier im pc forum sind, und hier genug hardcore freaks wie ich und so gibt = wo viel weiter sind mit der technik als ihr!

ansonsten sage ich dir und vielen anderen mal selbert das ganze erleben um mich zu verstehen ;)

oder ihr solltet weniger auf der konsolen spielen und mehr nach pc richtung konzentrieren.


Topic:

die für konsolentechnik sich hier gegen pc bzw computertechnik übertreiben müssen wo was besser ist und ob 30 oder 60 fps flüssig sind,

sind für mich leute ohne wissen des aktuellsten technik oder neid da die konsolen sich jeder 2 leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird ja keine Gelegenheit ausgelassen Konsolen und Konsolenspiele schlecht zu reden und als Abfallprodukt darzustellen.
Da liest man dann so tolle Pauschalaussagen wie "Konsolen(spiele) sind Dreck". "Spiel X auf Konsole Y sieht einfach nur ******** aus". Usw. ...
Nun stellt sich nur die Frage: Was hat der durchschnittliche Konsolen-Basher eigentlich davon?

Gegen Konsolen wird sich aber meistens darüber aufgeregt, das Spiel XY oder auch DLC XY nur für Konsolen bzw. vorerst nur für Konsole erscheint.
Da hat man als PCler oft schon genug, wo man sich hinten anstellen darf.

Somit ist es doch nur verständlich, das wir PCler uns wenigstens über bessere Grafik freuen dürfen. Außerdem behaupten hier wohl nur wenige, das Konsolen explizit s****** sind.
 
Wow was hier wieder los ist und ich war nicht dabei^^. Aber mal im ernst, das einzige was an Konsolen zu schlechter Optik führt ist der RAM und Vram (beides zusammen nur 512 MB). Das erlaubt weniger Distanz, weniger tolle Texturen und geringere Auflösungen. Die PS3 ist von der GPU her eine 7900 GT und diese ist keine schnecke. Bei PC Spielen steht ja hinten immer dran:

Min:
Pentium 4 3,6 GHz
1 GB RAM
8 GB HDD (auch bis zu 27 GB)
7800 oder X1800 SE mit 256 MB Vram

Empfohlen:
Core 2 Duo oder AMD 5600+
2 Gb RAM
8800 oder HD 3800 mit 512 MB

Somit ist das Minimum an anforderung die PS3 Power (Grafik). Wenn aus der 2x Power einer 8800 GT nicht eine besser Optik rauskommt als bei einer PS3, dann liegt das an den Entwicklern und nicht an den Konsolen. Ein PC mit der selben Power wie eine PS3 kostet ja viel mehr:

Core 2 Quad oder Core i5 (zwar nicht ganz so schnell wie der Cell, aber egal)
1 GB Ram DDR3 (XDR Ram ist ja schneller als DDR3)
250 GB HDD
7800 GTX (256 MB Version)

Die meisten PS3 Games sind ja in 720p und haben dann eine tolle Optik.
PC Ports müssen dann ja nur 4x so gute Texturen haben (1024 x 1024 statt 512 x 512) und die sichtweite erhöhen. Die schattenqualität muss auch erhöht werden, was bei Crysis durch Configs gemacht wird. Dann muss nur noch ein modernes DX verwendet werden (DX11) und schon ist es doch Klasse. Die Polygone Modelle bei PS3 Games sind ja echt Super und minimum auf PC Level (GT5, God of war III, oder Uncharted I + II) und somit ist das schon mal kein grund.

mfg ATI Fan und bitte jetzt wieder über Crysis 2
 
Ich kann aber natürlich auch nachvollziehen woher dieser "Hass" kommt. Da gibt man, wie du schon geschrieben hast, hunderte von Euro pro Jahr für neue Hardware aus, und was hat man davon?
Nicht sonderlich viel, da die Publisher aus Kostengründen vermehrt Multi-Plattform-Spiele entwickeln, und diese kostengünstigen Portierungen die Vorteile eines aktuellen PCs meist gar nicht nutzen können.

Da hast du dir ja schon selber ne Antwort gegeben. Es gibt aber noch eine andere, und zwar wollen die meisten hier gar nichts mit Konsolen zutun haben und wenns in einem Artikel um Konsolenspiele geht heisst es halt nur Wayne oder sieht ******** aus -> Mülleimer oder ..., weil das Thema die meisten halt nicht wirklich interessiert. Ob ein Konsolero im PC-Forum mit Schwerpunkt auf Technik dadurch gekränkt wird ist für die meisten ebenfalls irrelevant.

PC-exklusive Spiele wie Anno 1402, Crysis, Stalker usw. werden eben immer seltener.

Hm, na ja, Siedler 7 u. Starcraft 2 kamen letztens. Exklusive Ego-Shooter werden seltener, ja, Point and Click Adventures, Simulationen, MMO's und Echtzeit-Strategiespiele sind dafür auf Konsole rar bis gar nicht vorhanden.

The Book of Unwritten Tales war z.B. einfach top und hat dazu noch n tolles Art-Design. =)

http://extreme.pcgameshardware.de/1977970-post2820.html
 
Gegen Konsolen wird sich aber meistens darüber aufgeregt, das Spiel XY oder auch DLC XY nur für Konsolen bzw. vorerst nur für Konsole erscheint.
Da hat man als PCler oft schon genug, wo man sich hinten anstellen darf.
Das finde ich auch nicht gut, ist aber Sache der Publisher und hat an sich gar nichts mit den Konsolen und deren Technik zu tun.
Ich denke mal das liegt zum einen daran dass zuerst für Konsolen entwickelt wird um dann evtl. später auf PC zu portieren. Und die Konsolen werden wohl bevorzugt weil sie weiter verbreitet sind und über etablierte Online-Shops verfügen wo sich DLCs wunderbar absetzen lassen.

Somit ist es doch nur verständlich, das wir PCler uns wenigstens über bessere Grafik freuen dürfen. Außerdem behaupten hier wohl nur wenige, das Konsolen explizit s****** sind.
Klar darf man sich als PC Besitzer freuen. Aber sich über etwas zu freuen ist für mich nicht gleichbedeutend mit stumpfem Konsolen-Bashing.
Und so oft wie ich derartige Äusserungen lese (hier und auf pcgames.de, usw.) entsteht eben leider der Eindruck dass hier schon viele Konsolen-Hater unterwegs sind.


Da hast du dir ja schon selber ne Antwort gegeben. Es gibt aber noch eine andere, und zwar wollen die meisten hier gar nichts mit Konsolen zutun haben und wenns in einem Artikel um Konsolenspiele geht heisst es halt nur Wayne oder sieht ******** aus -> Mülleimer oder ..., weil das Thema die meisten halt nicht wirklich interessiert. Ob ein Konsolero im PC-Forum mit Schwerpunkt auf Technik dadurch gekränkt wird ist für die meisten ebenfalls irrelevant.
Und du hast grade den Schwachsinn hinter den ganzen Bash-Kommentaren entdeckt, denn wenn mich ein Thema nicht interessiert schreib ich auch nichts dazu. :ugly:
Ich fühle mich übrigens durch Konsolen-Bashing nicht gekränkt, ich wollte nur mal versuchen einigen Leuten klar zu machen wie sinnlos derartige Kommentare sind. Gleiches gilt übrigens auch für Konsolen-interne Bashes XBox vs. PS3 usw. Es geht halt nicht in meinen Kopf dass man nicht einfach die anderen akzeptieren kann.
 
ATI fan schrieb:
Die PS3 ist von der GPU her eine 7900 GT und diese ist keine schnecke.
CineFX war schon damals nicht toll und ist es heute erst recht nicht. Die G7x leiden an Stalling und niedrigen FLOPS. Der Cell ist ein Tier, die GPU aber ein Krüppel. Und GT5 oder U2 viele Polygone? Ich bitte dich ...
 
Mit nem kleinen Stick aimen ist aber wiederrum unrealistisch
mit 'nem Plastikteil am Tisch herumfahren ist aber mindestens ebenso unrealistisch.
mit der wiimote ... ach lass mal. Es ging doch bloß darum, dass man bloß weil man selber Maus/Tastatur super findet nicht so tun muss als ob es für alle auch so sein müsste. Präzision und Geschw. sind anders, Fakt. Ob das autom. besser ist? Das ist diskutierbar wie anderes eben auch.
Und wer spielt einen Shooter um sich zu entspannen? Genau das Gegenteil ist der Sinn (Adrenalinrausch, Erlebnis, Aufregung).
Jeder wie er mag... wozu sonst gibt's easy und hard...
Quake 3 ist ja auch schneller wie TF2.
Und Konsolenzeugs ist halt oft nochmal langsamer und vielen scheint das (auch) zu gefallen, ganz ohne mu-mu-multikill.

Du tust ja so, als würde gutes Art-Design nur auf den paar konsolenexklusiven Games existieren.
wegen der Limits zwangsweise öfter.

Außer Portal und TF2 gab's ja abseits der Realismusschiene ja kaum was spannendes am PC?

Hm, schlag mich nicht tod, aber keine Ahnung was du meinst. :huh:
Das Schaukeln der Vegetation. Das andauernd die Pflanzen ohne jeglichen Sinn permanent, perfekt harmonisch herumwackeln.
 
CineFX war schon damals nicht toll und ist es heute erst recht nicht. Die G7x leiden an Stalling und niedrigen FLOPS. Der Cell ist ein Tier, die GPU aber ein Krüppel. Und GT5 oder U2 viele Polygone? Ich bitte dich ...

Bitte wenn du es sehen willst^^:
http://www.bitbunnys.de/files/videoscreens/gt5.jpg?1262855350
http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2009/12/gt5.jpg
http://game-server-hosting.net/wp-content/uploads/2008/12/Gran-Turismo-5-1405.jpg
http://www.teamteabag.com/wp-content/uploads/2008/12/nissan-skyline-gtr-gt5.jpg
http://www.gameplaymonthly.com/wp-c...TbyCITROEN-Piccadilly-Circus-GT5-Prologue.jpg

Also genug Bild oder brauchst du einen Nachschlag.

Jetzt mal U2 und dann God of war III und Killzone 2. Crysis ist einer der wenigen Games auf dem PC die bessere Modelle haben können, aber sonst keins.

Uncharted-2-00.jpg

http://media.industrygamers.com/editorial/2009/06/uncharted2.jpg
http://gamesurf.tiscali.it/screenshots/08/unch1229414312108/uncharted-2_437430.jpg
http://files.playstatic.com/ps3/unc.../e3-uncharted-drakes-fortune-screenshot-2.jpg

Jetzt God of War III:

http://sev1512.files.wordpress.com/2009/02/god-of-war-3-pressannc13.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61791420090525_224429_4_big.jpg

Zur Leistung der PS3:

Bis zu 218 Gflop der CPU (Q6600 hat nur ca. 50 Gflop)
XDR Ram ist sau schnell (5 Datenpackete Pro Takt statt 2 Packete wie bei DDR Ram)
RSX 'Reality Synthesizer' - Wikipedia, the free encyclopedia (Bitte Lesen wie schnell sie ist und dann Posten)
GeForce 7 Series - Wikipedia, the free encyclopedia (Hier der Vergleich)

Die RSX aka G71 (Verbessert für die PS3) mit 256 MB Vram
- 13.2 GigaTexels pro Sek.
- 8.8 Giga pixel/s pro Sek.
- bis zu 400 Gflop (24 pixel shader pipelines *27 FLOPS + 8 parallel vertex pipelines *10 FLOPS *550 MHz)
- 128 Bit GDDR3 700 MHz (nur das stört etwas an der hohen Optik)

Also etwas mehr Flops als die 9600 GT und 8800 GS und Texel und Pixel Power über der 8600 GTS und 9500 GT. 128 Bit Bus ist nur schlimm für Full HD Gaming, aber da die PS3 eh nicht die Power hat ihre Spiele in der hohen Auflösung zu zocken ist es egal.

Die RSX ist jetzt zwar nicht ganz so schnell wie die 9600 GT (G94), aber das machen die Entwickler durch super Optimierung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Race driver Grid hat jedes Auto etwa 22.000 bis 80.000 Polygone. In GT5 sind es bis zu 500.000 Polygone, das sagte der Entwickler selbst.
Gran Turismo 5: Ohne Porsche, beeindruckende Technik und besser als... | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de
Gran Turismo 5: Rennspiel mit bester Grafik bis heute? - Update: PS3-CPU maximal zu 80 Prozent ausgelastet - playstation 3, gran turismo 5
Nur so zur info, vergleiche das mal mit Shift oder Grid, da wirst du schnell sehen wie sehr du dich irrst.
 
Ist das für dich der Idealzustand? Jeder findet alles toll...
Es wurde weiter oben schonmal gesagt: Das hier ist ein PC Enthusiasten Forum.

Es gibt immer Menschen mit höheren Ansprüchen. Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass diese Leute einen auf diplomatisch machen und die Hardware der "NextGen" Kosolen würdigen, während sie selbst pro Jahr mehrere 100 Euro für Hardware der "UberNextGen" ausgeben. Das wäre total irrational.

Und es ist ja auch nicht so, dass wir alle hier versuchen unsere Ansichten in irgendeinem Konsolenforum breitzutreten. Das wäre wirklich dumm. Ich finde es aber ehrlich gesagt eine Frechheit, dass ich mir hier in diesem (PC-) Forum anhören darf, ich sollte doch gefälligst mal meine Ansprüche zurückschrauben, damit sich kein Konsolenspieler ans Bein gepinkelt fühlt.


Richtig gut formuliert - diese Textpassagen haben das Zeug zur Signatur - sollte sich jeder 3x durchlesen! :hail::hail::hail:
 
Zurück