Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Dr. Kucho

Crysis 1 spielt auf ner kleinen tropischen Insel und die Welt ist noch heile; Crysis 2 spielt in einer Großstadt und die Welt liegt in Trümmern. Das letzteres ein aufregenderes Setting beschert ist halt dem Storyverlauf geschuldet. Grafisch ist die Konsolenversion von Crysis 2 klar schwächer als die von Crysis 1 (PC).
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Dr. Kucho

Crysis 1 spielt auf ner kleinen tropischen Insel und die Welt ist noch heile; Crysis 2 spielt in einer Großstadt und die Welt liegt in Trümmern. Das letzteres ein aufregenderes Setting beschert ist halt dem Storyverlauf geschuldet.

Das ist ja wohl die schwächste Ausrede von allen. Wenn man ein Spiel plant, dann sagt man als Entwickler bestimmt nicht gerade so wie du es tust: "Tja tropische Insel, da kann man optisch nix machen."

Weißt du warum so viele Gamer (und auch sehr viele PC-Spieler) sagen, dass Uncharted 2 besser aussieht als Crysis? Weil die ihre "Visuals" genauso aufziehen wie es jetzt auch CryTek mit Crysis 2 macht: Tolle Details und Abwechslung in Hülle und Fülle. Es ist einfach kreativ (->Thema Kunst). Dort ist man unter anderem auch im Dschungel, aber die bauen Tempel mit unzähligen Leichen ein und all son Zeug. Alleine Tomb Raider Underworld bietet in dem Jungle-Level optisch mehr Abwechslung als Crysis.

Wenn man unbedingt Dschungel machen möchte, warum dann nicht irgendwo wo mehr los ist als auf ner einsamen Insel. Zum Beispiel Südamerika: Indiana Jones 4 ist grob gesehen nix anderes als Crysis 1 in Südamerika. Der Film ist zwar nicht besonders gut, aber er bietet optisch viel mehr Abwechslung durch die Tempelruinen, die Eingeborenen und all das Zeug. Man hätte dann auch viel mehr Mystifizierung reinbringen und die Aliens als eine Art Götter darstellen können und dann könnte man blutige Altare und Opferstätten im Dschungel verteilen und sone Art Schamanismus/Vodoo Kram der Eingeborenen mit psychoaktiven Substanzen einbauen und dann eventuell Events wie eine durch die Aliens herbeigeführte Sonnenfinsterniss oder Meteoriteneinschläge und und und...

In Crysis hat man nach 20 Minuten alles gesehen: Man hat die komplette Vegetation gesehen, man hat den Strand+Wasser gesehen, man hat Trailer und Hütten gesehen, man hat diese Kältezeug und ein Alien gesehen und bis auf das Alienschiff bietet das Spiel optisch sonst gar nix mehr, aber es dauert noch 8 weitere Stunden. CryTek ist in die typische Sandbox-Designfalle getappt. Es war technisch für den damaligen Zeitpunkt absolute Spitze, keine Frage, aber vom Design der Welt her war es ein Blindgänger. Nur wenn man merkt das einem die Kreativität fehlt um einen Schauplatz abwechslungsreich zu gestalten, dann muss man eben die Story umschreiben damit man sowas vermeidet. District 9 ist ein hervorragendes Beispiel wie man ein Setting wählt: Wer rechnet mit sowas?

Die Crysis-Insel ist eine der langweiligsten Inseln überhaupt und das ist die eigene Schuld von CryTek und nicht einfach ein Stock der von irgendwem zwischen die Beine der Entwickler geworfen wurde.

Grafisch ist die Konsolenversion von Crysis 2 klar schwächer als die von Crysis 1 (PC).
Aus technischer Sicht ist sie schwächer, das steht absolut ausser Frage, aber sie ist ästhetischer und macht visuell einen viel besseren Gesamteindruck. Dead Space 2 soll anscheinend auch so ein optischer Blindgänger sein wie Crysis 1: Es wurde in vielen Reviews bemängelt, dass die Spieltwelt absolut keine Abwechslung biete. Manchen Spielern fällt sowas garnicht auf, da sie unter Grafik nur Anti-Aliasing und Anisotropische-Filterung verstehen. Wenn man auch auf der Konsole spielt bekommt man für sowas aber ein viel besseres Auge, da alle Spiele sowieso die gleichen technischen Limitierungen aufweisen und die Entwickler eine gute Grafik hauptsächlich durch das Design der Spielwelt erschaffen.

Wenn man das beachtet, dann profitieren die PC Spieler sogar davon, dass Crysis 2 auch auf der Konsole erscheint: Es muss grandios designt sein um die Spieler visuell zu überzeugen. Was die Cryengine 3 zu leisten vermag ist sowieso schon durch Demonstrationsvideos bekannt und wenn man das Design der Welt aus der X-Box Beta mit der technischen Leistungsfähigkeit der Engine auf dem PC kombiniert, dann kann man ein visuelles Meisterwerk erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Dass Uncharted 2 besser aussieht als Crysis sagen nur Leute die sich generell mit Konsolengrafik zufrieden geben und dementsprechend auch nicht so hohe Anprüche an die Grafik haben. Und zu Crysis kann ich nur sagen, dass es halt möglichst realistisch, rational und modern gehalten ist. Auf so ner relativ kleinen Insel ist es z.B. logisch, dass Zivilisten/Eingeborene vom Militär evakuiert werden und dass es nur eine Vegetationszone gibt und ich garantiere dir, dass auch in Crysis 2 keiner deiner Vorschläge Verwendung findet. Das Setting ist dort halt nur ne aufregende Grosstadt, die von einem mächtigen Angriff gekennzeichnet ist, was natürlich auch realistisch und rational gehalten gleich paar Nummern spektakulärer ist.

Ich glaube, was du kritisierst ist das Leveldesign. Das wurde hier schonmal ausführlich diskutiert:

http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/69637-konsole-vs-pc-44.html
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Wenn man unbedingt Dschungel machen möchte, warum dann nicht irgendwo wo mehr los ist als auf ner einsamen Insel. Zum Beispiel Südamerika: Indiana Jones 4 ist grob gesehen nix anderes als Crysis 1 in Südamerika. Der Film ist zwar nicht besonders gut, aber er bietet optisch viel mehr Abwechslung durch die Tempelruinen, die Eingeborenen und all das Zeug. Man hätte dann auch viel mehr Mystifizierung reinbringen und die Aliens als eine Art Götter darstellen können und dann könnte man blutige Altare und Opferstätten im Dschungel verteilen und sone Art Schamanismus/Vodoo Kram der Eingeborenen mit psychoaktiven Substanzen einbauen und dann eventuell Events wie eine Sonnenfinsterniss oder Meteoriteneinschläge und und und...
.....
Die Crysis-Insel ist eine der langweiligsten Inseln überhaupt und das ist die eigene Schuld von CryTek und nicht einfach ein Stock der von irgendwem zwischen die Beine der Entwickler geworfen wurde.



Aus technischer Sicht ist sie schwächer, das steht absolut ausser Frage, aber sie ist ästhetischer und macht visuell einen viel besseren Gesamteindruck. Dead Space 2 soll anscheinend auch so ein optischer Blindgänger sein wie Crysis 1: Es wurde in vielen Reviews bemängelt, dass die Spieltwelt absolut keine Abwechslung biete. Manchen Spielern fällt sowas garnicht auf, da sie unter Grafik nur Anti-Aliasing und Anisotropische-Filterung verstehen. Wenn man auch auf der Konsole spielt bekommt man für sowas aber ein viel besseres Auge, da alle Spiele sowieso die gleichen technischen Limitierungen aufweisen und die Entwickler eine gute Grafik hauptsächlich durch das Design der Spielwelt erschaffen.

Deine Klugschei...rei ist einfach zum :kotz:und dazu auch noch totaler Schwachsinn.

1. Warum sollten feindlich gesinnte Aliens sich gerade eine bevölkerte Insel aussuchen, wenn sie doch erst mal für z.B. spionagische Zwecke unentdeckt bleiben wollen? Wenn du als Invasor ein Land einnimmst, suchst du dir auch erst mal eine sichere Landezone und nicht eine bewohnte Hochburg, nur um mehr Action und ein kunstvolles Leveldesign zu haben. Und nehmen wir mal an, du willst auf einer einsamen oder gering bevölkerten Insel eine sichere Landezone und Operationsbasis aufbauen, wirst du da auch unzählige Leichen, Schiffwracks oder sonst was vorfinden als Sand, Palmen, Felsen und Meer?

2. Warum sollte DS1 und 2 eine abwechslungsreiche Spielwelt aufweisen. DS1 spielt in einem Raumschiff, da werden mit Sicherheit nicht alle Räume unterschiedlich aussehen. Außerdem hat man in DS1 genug grafische und designtechnische Abwechslung. Man durchläuft Maschinenräume, Flight - und Crewdecks, Biotope usw. Da gibt es genug optische Unterschiede und da man wie gesagt in einem Raumschiff ist, sind wiederholende optische Elemente einfach nur glaubwürdiger als ständig wechselndes Leveldesign. Das gleiche gilt für das was ich bisher in DS2 gesehen habe.

3. Spiele sind nicht ausschließlich nur Kunst, da Kunst auch viel von Subjektivität beeinflusst wird. Ein weiterer großer Bestandteil von Spielen ist auch die Simulation von Realität. Und da muss halt nicht alles wie auf dem Freimarkt ausgeschmückt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Deine Klugschei...rei ist einfach zum :kotz:und dazu auch noch totaler Schwachsinn.

(...)

Nur weil du absolut keine Kreativität besitzt und lieber Engine-Demos spielst? Es tut mir leid, aber so eine Auffassung von Video-Gaming finde ich persönlich zum Brechen.

Für eine Computer-Grafik brauchst du zwei Dinge: Den Informatiker, welcher dir die Engine baut und den Designer der dir mit diesem technischen Werkzeug eine virtuelle Welt erschafft. Leute wie du denken ein Spiel wäre schon dann gut, wenn die Engine gut ist und maximale technische Auslastung aufweist. Das sehen zum Glück viele anders, denn sonst gebe es wohl nicht soviele Mods in denen die Leute ihre eigene Interpretation der Spielwelt präsentieren. Wer spielt Crysis denn ohne Mod und frag dich am besten direkt mal warum es alle modden?


Split99999 schrieb:
Ich glaube, was du kritisierst ist das Leveldesign.

Hollywood CGIs sind nichts anderes als Cutscenes wie aus einem Videospiel, nur mit dem Unterschied, dass diese den höchsten technischen Ansprüchen entsprechen (Raytracing). Aber sie haben mit den Konsolen eines gemeinsam: Die technischen Vorraussetzung sind limitiert und für jeden in der Branche gleich - sofern das Budget stimmt. Trotzdem gibt es da gravierende Unterschiede was das Design betrifft: Ein Avatar sieht anders aus als ein Toy Story und ein Beowulf sieht anders aus als ein 2012 usw. Das bestimmen die Designer und nicht die Informatiker. Diese stellen nur die Werkzeuge bereit, aber sie haben mit dem kreativen Prozess eigentlich überhaupt nichts zu tun. Wenn ich mich richtig an ein Interview erinnere, dann machen die Informatiker bei einem Spieleenwtickler sogar mit riesigem Abstand den kleinsten Teil des Teams aus.


So ich geh jetzt ein wenig Unigine spielen... /Sarkasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Nur weil du absolut keine Kreativität besitzt und lieber Engine-Demos spielst? Es tut mir leid, aber so eine Auffassung von Video-Gaming finde ich persönlich zum Brechen.

Für eine Computer-Grafik brauchst du zwei Dinge: Den Informatiker, welcher dir die Engine baut und den Designer der dir mit diesem technischen Werkzeug eine virtuelle Welt erschafft. Leute wie du denken ein Spiel wäre schon dann gut, wenn die Engine gut ist und maximale technische Auslastung aufweist.

Nur mal so am Rande, wo hab ich mich in meinem Beitrag über "Engine-Leistungsfähigkeit" oder "techn. Auslastung" geäußert oder daran aufgegeilt. Leute wie du hab ich schon oft getroffen, die meinen iein Stuss zu labern wenn sie keine Gegenargumente haben, nur damit sie vorgaukeln eine Antwort parat zu haben.

Noch mal kurz für dich zusammengefasst. In meinem Beitrag hab ich mich hauptsächlich über deine genannten Aspekte wie Leveldesign und Optik in einem Spiel geäußert und dass Crysis1 und DS1&2 das Setting und Szenario absolut glaubwürdig rüberbringen. Jede zusätzliche Ausschmückung in Crysis 1 durch bspw. Leichen oder zerstörte Wracks wäre nur unglaublich gewesen. Und von der Engine oder dessen Leistungsfähigkeit habe ich kein Wort verloren.

Das sehen zum Glück viele anders, denn sonst gebe es wohl nicht soviele Mods in denen die Leute ihre eigene Interpretation der Spielwelt präsentieren. Wer spielt Crysis denn ohne Mod und frag dich am besten direkt mal warum es alle modden?

Die meisten berühmten Crysis-Mods bohren die Optik lediglich durch Änderungen in Form von grafischtechnischen Effekten um zeigen was die Engine noch an Pontenzial hat (Genau das was du ja so überbewertet siehst). Am Leveldesign ändert sich so gut wie gar nichts. Mods die ein anderes Lvldesign aufweisen, sind Spiele/Mods, die ein völlig anderes Szenario und andere Story zeigen.
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

In meinem Beitrag hab ich mich hauptsächlich über deine genannten Aspekte wie Leveldesign und Optik in einem Spiel geäußert und dass Crysis1 und DS1&2 das Setting und Szenario absolut glaubwürdig rüberbringen. Jede zusätzliche Ausschmückung in Crysis 1 durch bspw. Leichen oder zerstörte Wracks wäre nur unglaublich gewesen.

Sag mal merkst du überhaupt noch was? Du redest von Realismus und Glaubwürdigkeit in Spielen in denen man mit Fantasiewaffen und Zauberanzügen gegen Aliens/Alienzombies kämpft... Stimmt, wenn ich etwas von abergläubischen Eingeborenen im Dschungel, alten Templn oder Sonnenfinsternissen sage, dann ist das total unrealistisch, aber wenn sich ein 10h Videospiel auf eine kurze Begegnung mit Aliens beschränkt, dann ist das glaubwürdig?

Dein "Leute wie du hab ich schon oft getroffen, die meinen iein Stuss zu labern wenn sie keine Gegenargumente haben, nur damit sie vorgaukeln eine Antwort parat zu haben" solltest du in erster Linie an dich selbst richten.

Die meisten berühmten Crysis-Mods bohren die Optik lediglich durch Änderungen in Form von grafischtechnischen Effekten und auf um zeigen was die Engine noch an Pontenzial hat (Genau das was du ja so überbewertet siehst). Am Leveldesign ändert sich so gut wie gar nichts. Mods die ein anderes Lvldesign aufweisen, sind Spiele/Mods, die ein völlig anderes Szenario und andere Story zeigen.

Ja ich sehe das als überbewertet an und davon gibt es auch gar nicht soviele. 3-4 sind vielleicht die jeder mal getestet hat und meistens sind es eh nur tweakings an ein paar ini Reglern. Texturmods zähle ich ausserdem garnicht dazu, da diese häufig komplett neue Texturen enthalten und das dann wieder ein kreativer Prozess ist. Mich interessieren vielmehr Mods mit neuen Spielinhalten, denn das ist was Sandbox-Spiele so toll macht. Jurassic Park Mod soll ja zB für Crysis 2 kommen.
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Zitate sind hier gern gemacht, daher auch in Goethes Worten.

An die Visuellen Typen des Forums.
-"Schönheit ist ein gar willkommener Gast".

Für die Fans der Kunst.
-"Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen".

Für Crytek aus dem PCGH Forum, möchte behaupten von den meisten so gesehen.
-"Alles ist Kampf, Ringen.
Nur der verdient die Liebe und das Leben,
der täglich sie erobern muss".
Ihr habt uns nicht vergessen. Danke & :daumen:

Ist ja wie im Lesezirkel :lol:
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Sag mal merkst du überhaupt noch was? Du redest von Realismus und Glaubwürdigkeit in Spielen in denen man mit Fantasiewaffen und Zauberanzügen gegen Aliens/Alienzombies kämpft... Stimmt, wenn ich etwas von abergläubischen Eingeborenen im Dschungel, alten Templn oder Sonnenfinsternissen sage, dann ist das total unrealistisch, aber wenn sich ein 10h Videospiel auf eine kurze Begegnung mit Aliens beschränkt, dann ist das glaubwürdig?

Du unterstellst mir geringe Kreativität und dann kommst du mir mit sowas? Realismus ist natürlich mit der Story verbunden und da Crysis ein SciFi in relativ naher Zukunft ist, wird es mit den gebotenen Elementen realistisch oder besser formuliert glaubwürdig dargestellt. Das hat nix mit Aliens oder abergläubischen Eingeborenen zu tun. Also nochmal damit du nicht dauernd vom Thema kommst, welches Leveldesign ist für das Crysis-Setting und dessen Story glaubwürdiger? Eine mit Wracks, Leichen und Tempeln ausgeschmückte Insel oder eine stinknormale, einsame und verlassene Insel, die sich ALiens zueigen gemacht hat um sich dort unentdeckt für ihre Invasion vorbereiten zu können?

Das sehen zum Glück viele anders, denn sonst gebe es wohl nicht soviele Mods in denen die Leute ihre eigene Interpretation der Spielwelt präsentieren. Wer spielt Crysis denn ohne Mod und frag dich am besten direkt mal warum es alle modden?


Ja ich sehe das als überbewertet an und davon gibt es auch gar nicht soviele. 3-4 sind vielleicht die jeder mal getestet hat und meistens sind es eh nur tweakings an ein paar ini Reglern. Texturmods zähle ich ausserdem garnicht dazu, da diese häufig komplett neue Texturen enthalten und das dann wieder ein kreativer Prozess ist. Mich interessieren vielmehr Mods mit neuen Spielinhalten, denn das ist was Sandbox-Spiele so toll macht. Jurassic Park Mod soll ja zB für Crysis 2 kommen.


Was denn jetzt? Zuerst behauptest du, dass es ja so viele Mods gäbe, die eine andere Interpretation der Spielwelt zeigen und im nächsten Post behauptest du wieder das Gegenteil. Es ist wohl offensichtlich wer hier nicht mehr merkt was er schreibt :lol:. Achja nochwas, der Nanosuit ist kein Zauberanzug , sondern eine technische Umsetzung eines militärischen Kampfanzuges, welches sich jetzt schon z.T. in Entwicklung betrifft. Dies trifft sogar auf den Stealthmodus zu. Aber dir als Kunstexperte ist das ja best. völlig schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Eine mit Wracks, Leichen und Tempeln ausgeschmückte Insel oder eine stinknormale, einsame und verlassene Insel, die sich ALiens zueigen gemacht hat um sich dort unentdeckt für ihre Invasion vorbereiten zu können?

Es ist beides nicht besonders glaubwürdig. Bei der technologischen Überlegenheit könnten die Aliens die Erde auch locker aus dem All abscannen um sich auf eine Invasion vorzubereiten. Sogar die Menschen können das heutzutage mit anderen Planeten machen. Ausserdem macht es überhaupt keinen Sinn eine Invasion irgendwo im nirgendwo zu starten. Wären die Aliens taktisch versiert, würden sie einen Blitzkrieg unmittelbar aus dem All beginnen und die menschlichen Machtzentren vernichten bevor überhaupt Reaktionszeit bleibt. Sich innerhalb der Atmosphäre fortzubewegen wäre für eine so hoch entwickelte Spezies die vermutlich millionen Lichtjahre gereist ist um einen Krieg zu beginnen absolut dumm. Ausserhalb der Atmosphäre ist man viel schneller, schlagkräftiger und mobiler (siehe Satelliten). Eine Szenario a la Independence Day oder War of the Worlds wäre nach menschlicher Intelligenz zu urteilen vermutlich das glaubwürdigste. Crysis ist da eher hahnebüchen gestrickt. Wenn ich Alien wäre dann würde ich die Erde so angreifen:

https://www.youtube.com/watch?v=lxE5G8l1FQ8&feature=related

Es gibt zwischen der Crysis Variante und meiner Variante einen wichtigen Unterschied: Die Crysis Variante ist total lahm...

Aber logisch und glaubwürdig an diese Sache herangehen macht in meinen Augen wenig Sinn. Aliens die zu uns kommen um uns anzugreifen sind uns vermutlich ein paar Evolutionsstufen vorraus und verfügen über andere Dimensionen an Intellekt. Der Mensch vermutet durch mathematische Gleichungen, dass das Universum 4-dimensional aufgebaut ist (Einstein), kann sich mit seinem verfügbaren Intellekt aber nicht vorstellen wie so etwas aussieht. Er muss sich total simplifizierte Modelle bauen und selbst das ist hochkompliziert. Es ist absolut nicht auszudenken, welche Waffen eine Alienrasse besitzt, die die Welt und die gesamte Existenz verstanden hat. Vielleicht hat vor ein paar millionen Jahren sogar schon ein "Todesstern" im Weltall einen tödlichen Schuss auf uns abgefeuert, weil wir für irgendjemand als Bedrohung erscheinen und wir wissen nur nicht das unsere Tage gezählt sind wenn wir nicht rechtzeitig von dieser Kugel runterkommen bevor der Schuss uns trifft...

Was denn jetzt? Zuerst behauptest du, dass es ja so viele Mods gäbe, die eine andere Interpretation der Spielwelt zeigen und im nächsten Post behauptest du wieder das Gegenteil. Es ist wohl offensichtlich wer hier nicht mehr merkt was er schreibt :lol:. Achja nochwas, der Nanosuit ist kein Zauberanzug , sondern eine technische Umsetzung eines militärischen Kampfanzuges, welches sich jetzt schon z.T. in Entwicklung betrifft. Dies trifft sogar auf den Stealthmodus zu. Aber dir als Kunstexperte ist das ja best. völlig schnuppe.
Was will es uns sagen? Nur zur Info: Psychoaktive Substanzen und Sonnenfinsternissen gibt es auch in der Realität und nicht nur auf dem Reißbrett.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Es ist beides nicht besonders glaubwürdig. Bei der technologischen Überlegenheit könnten die Aliens die Erde auch locker aus dem All abscannen um sich auf eine Invasion vorzubereiten. Sogar die Menschen können das heutzutage mit anderen Planeten machen. Ausserdem macht es überhaupt keinen Sinn eine Invasion irgendwo im nirgendwo zu starten. Wären die Aliens taktisch versiert, würden sie einen Blitzkrieg unmittelbar aus dem All beginnen und die menschlichen Machtzentren vernichten bevor überhaupt Reaktionszeit bleibt. Sich innerhalb der Atmosphäre fortzubewegen wäre für eine so hoch entwickelte Spezies die vermutlich millionen Lichtjahre gereist ist um einen Krieg zu beginnen absolut dumm. Ausserhalb der Atmosphäre ist man viel schneller, schlagkräftiger und mobiler (siehe Satelliten). Eine Szenario a la Independence Day oder War of the Worlds wäre nach menschlicher Intelligenz zu urteilen vermutlich das glaubwürdigste. Crysis ist da eher hahnebüchen gestrickt.

Es gibt zwischen der Crysis Variante und meiner Variante einen wichtigen Unterschied: Die Crysis Variante ist total lahm...

Wenn du Crysis gespielt hättest und nur die Hälfte von der Story verstanden, würdest du nicht so ein Stuss reden. Aber naja du sprichst für dich selbst. :ugly:

Was will es uns sagen? Nur zur Info: Psychoaktive Substanzen und Sonnenfinsternissen gibt es auch in der Realität und nicht nur auf dem Reißbrett.

Kann es sein, dass ich dich schon mal als Bauer bei "Bauer sucht Frau" gesehen habe? Die sind nämlich auch auf dem selben Stand der Technik wie du. :lol:
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ja toll und mal wieder flüchtest du dich in die Polemik... Damit hast du Diskussion begonnen und damit willst du sie anscheinend auch beenden.

Granz großes Tennis... :hail:
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Wie schnell steigt man den auf und wird der Punkte-Abstand zwischen den Leveln größer?

Hm also für Level 10 hab ich knapp 4-5 Stunden gespielt. Ähnliches Levelsystem wie bei Call of Duty. Bekommst auch Waffenunlocks und unlocks für Silencer/Red-Dot etc. auf gewissen Leveln.
Der Punkte Abstand wird natürlich größer ;)
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ja toll und mal wieder flüchtest du dich in die Polemik... Damit hast du Diskussion begonnen und damit willst du sie anscheinend auch beenden.

Granz großes Tennis... :hail:

Natürlich! :lol: Les dir mal deinen vorletzten Post durch bevor du mir iwas unterstellst. Auch ansonsten haben deine Argumentationen seit dem 1. Post total das Ziel verfehlt. Ich frag mich warum ich dir überhaupt geantwortet habe. Zuerst hast du mir Sachen unterstellt die ich nie behauptet hatte und sonst bist du immer wieder vom Thema abgewichen anstatt richtige Gegenargumente zu bieten. :ugly:
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Du hast irgend ein verwirrtes Zeug erzählt (Alieninvasionsglaubwürdigkeit...) und jedes Mal wenn ich darauf geantwortet habe bestand dein Post zu einer Hälfte aus einer Beleidigung und zur anderen Hälfte aus der Wiederholung des verwirrten Zeug.

Sorry aber unter einer vernünftigen Diskussion verstehe ich etwas anderes. Deine Selbstwahrnehmung scheint nicht gerade gut zu funktionieren. :daumen2:
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Du hast irgend ein verwirrtes Zeug erzählt (Alieninvasionsglaubwürdigkeit...) und jedes Mal wenn ich darauf geantwortet habe bestand dein Post zu einer Hälfte aus einer Beleidigung und zur anderen Hälfte aus der Wiederholung des verwirrten Zeug.

Sorry aber unter einer vernünftigen Diskussion verstehe ich etwas anderes. Deine Selbstwahrnehmung scheint nicht gerade gut zu funktionieren. :daumen2:

Ich hab dich nicht beleidigt, sondern dich immer wieder darum gebeten meine Posts genauer durchzulesen bevor du etwas falsch interpretierst. Und das versuche bis jetzt erfolglos.

Und jetzt zum 3.mal: Ich habe lediglich gesagt, dass das Lvldesign für Crysis1 so wie es von Crytek umgesetzt wurde, für die Story, glaubwürdiger war als deine Version, wo die Lvl noch mit Leichen ,Wracks und Tempelruinen und was weiß ich noch hätten ausgeschmückt werden müssen. Und das hat auch schon Split999 beschrieben, was du aber auch nicht kapiert hast. Und was die Glaubwürdigkeit des Nanosuits oder Aliens angeht, ist das wissenschaftlich gesehen glaubwürdiger als deine Vorstellungen für das Lvldesign in Crysis 1 mit Tempelruinen und dem ganzen mystischem Zeug. Wenn du gerne mehr darüber erfahren willst, schick ich dir Quellenangaben per PN, sonst würde das hier ins OT übergehen.

Und ließ bitte alles noch mal ganz genau durch, bevor du mir das Wort im Mund umdrehst und meinst ich würde dich beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ihr habt vielleicht Probleme.;)
Wieso kann nicht einfach akzeptiert werden, das Geschmäcker nunmal verschieden sind und jedem ein anderer Stil mehr zusagt.

Aber ihr könnt euch natürlich noch ein paar Seiten weiter unterhalten.
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ich hab dich nicht beleidigt, sondern dich immer wieder darum gebeten meine Posts genauer durchzulesen bevor du etwas falsch interpretierst. Und das versuche bis jetzt erfolglos.

Und jetzt zum 3.mal: Ich habe lediglich gesagt, dass das Lvldesign für Crysis1 so wie es von Crytek umgesetzt wurde, für die Story, glaubwürdiger war als deine Version, wo die Lvl noch mit Leichen ,Wracks und Tempelruinen und was weiß ich noch hätten ausgeschmückt werden müssen. Und das hat auch schon Split999 beschrieben, was du aber auch nicht kapiert hast. Und was die Glaubwürdigkeit des Nanosuits oder Aliens angeht, ist das wissenschaftlich gesehen glaubwürdiger als deine Vorstellungen für das Lvldesign in Crysis 1 mit Tempelruinen und dem ganzen mystischem Zeug. Wenn du gerne mehr darüber erfahren willst, schick ich dir Quellenangaben per PN, sonst würde das hier ins OT übergehen.

Und ließ bitte alles noch mal ganz genau durch, bevor du mir das Wort im Mund umdrehst und meinst ich würde dich beleidigen.

Also ich gebs echt langsam auf...

Was du wissen willst habe ich doch schon längst geschrieben. Soviel zum Thema "aufmerksam lesen, genauer Post durchlesen und falsch interpretieren".

Ich zitiere mich mal selbst um deine Quängelei zu beenden.

Thema Story:

Dr. Kucho schrieb:
In Crysis hat man nach 20 Minuten alles gesehen: Man hat die komplette Vegetation gesehen, man hat den Strand+Wasser gesehen, man hat Trailer und Hütten gesehen, man hat diese Kältezeug und ein Alien gesehen und bis auf das Alienschiff bietet das Spiel optisch sonst gar nix mehr, aber es dauert noch 8 weitere Stunden. CryTek ist in die typische Sandbox-Designfalle getappt. Es war technisch für den damaligen Zeitpunkt absolute Spitze, keine Frage, aber vom Design der Welt her war es ein Blindgänger. Nur wenn man merkt das einem die Kreativität fehlt um einen Schauplatz abwechslungsreich zu gestalten, dann muss man eben die Story umschreiben damit man sowas vermeidet. District 9 ist ein hervorragendes Beispiel wie man ein Setting wählt: Wer rechnet mit sowas?

Und zu dem was in Bezug auf Aliens glaubwürdig ist und was nicht habe ich auch etwas geschrieben:

Dr. Kucho schrieb:
Es ist beides nicht besonders glaubwürdig. Bei der technologischen Überlegenheit könnten die Aliens die Erde auch locker aus dem All abscannen um sich auf eine Invasion vorzubereiten. Sogar die Menschen können das heutzutage mit anderen Planeten machen. Ausserdem macht es überhaupt keinen Sinn eine Invasion irgendwo im nirgendwo zu starten. Wären die Aliens taktisch versiert, würden sie einen Blitzkrieg unmittelbar aus dem All beginnen und die menschlichen Machtzentren vernichten bevor überhaupt Reaktionszeit bleibt. Sich innerhalb der Atmosphäre fortzubewegen wäre für eine so hoch entwickelte Spezies die vermutlich millionen Lichtjahre gereist ist um einen Krieg zu beginnen absolut dumm. Ausserhalb der Atmosphäre ist man viel schneller, schlagkräftiger und mobiler (siehe Satelliten). Eine Szenario a la Independence Day oder War of the Worlds wäre nach menschlicher Intelligenz zu urteilen vermutlich das glaubwürdigste. Crysis ist da eher hahnebüchen gestrickt. Wenn ich Alien wäre dann würde ich die Erde so angreifen:

Es gibt zwischen der Crysis Variante und meiner Variante einen wichtigen Unterschied: Die Crysis Variante ist total lahm...

Aber logisch und glaubwürdig an diese Sache herangehen macht in meinen Augen wenig Sinn. Aliens die zu uns kommen um uns anzugreifen sind uns vermutlich ein paar Evolutionsstufen vorraus und verfügen über andere Dimensionen an Intellekt. Der Mensch vermutet durch mathematische Gleichungen, dass das Universum 4-dimensional aufgebaut ist (Einstein), kann sich mit seinem verfügbaren Intellekt aber nicht vorstellen wie so etwas aussieht. Er muss sich total simplifizierte Modelle bauen und selbst das ist hochkompliziert. Es ist absolut nicht auszudenken, welche Waffen eine Alienrasse besitzt, die die Welt und die gesamte Existenz verstanden hat. Vielleicht hat vor ein paar millionen Jahren sogar schon ein "Todesstern" im Weltall einen tödlichen Schuss auf uns abgefeuert, weil wir für irgendjemand als Bedrohung erscheinen und wir wissen nur nicht das unsere Tage gezählt sind wenn wir nicht rechtzeitig von dieser Kugel runterkommen bevor der Schuss uns trifft...


Könntest du jetzt bitte hier aufhören hier herumzulügen? Ich habe deine Fragen schon lange und vor allem ausführlich beantwortet und du gibst nicht Ruhe und sagst ich würde unterstellen und so was. Du hast mich mehrfach beleidigt und einfach nur blöden Scheiß erzählt und du hörst nicht auf damit. An dir ist echt jede Aufmerksamkeit verschwendet. Ich schreibe dir immer soviel Text damit du endlich mal Ruhe gibst und was kommt?

"mimimi unterstellt... mimimi kannst nicht lesen....mimimi beantworte endlich meine frage (als ob du darauf ein Recht hättest)..mimimi"
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ihr habt vielleicht Probleme.;)
Wieso kann nicht einfach akzeptiert werden, das Geschmäcker nunmal verschieden sind und jedem ein anderer Stil mehr zusagt.

Aber ihr könnt euch natürlich noch ein paar Seiten weiter unterhalten.

Ich bin halt auf Posts aus und will auch mal iwan BIOS-Overclocker wie du werden ;). Nee Spaß beiseite, ich akzeptiere seinen Geschmack. Ich kanns nur net leiden wenn jemand etwas unbegründet und jenseits aller Objektivität kritisiert, nur weil es nicht seinem Geschmack entspricht.

@Kucho

Du brauchst dich nicht zitieren, ich hab verstanden was du sagst, nur ist es am Ziel vorbeigeschossen. Ich hab ja auch nicht bestritten, dass das Lvldesign in Crysis1 spärlich mit Details und Objekten bestückt ist, da es wirklich nur aus Palmen, Sand und Meer besteht. Aber für die Story ist dieses Setting völlig gerechtfertigt und glaubwürdig, was du mit deinen Tempelruinen ja versuchst zu widerlegen und meinst dass du es mit deiner Strategie wahrscheinlich besser gemacht hättest als Crytek :ugly:. Und nur weil dir die Story und das Setting nicht gefallen, soll Crytek die Story umschreiben??? (Dein Zitat) Wer bist du eigntlich, Superman? Und dann unterstellst du mir noch dass meine Selbsterk... oder was war das nochmal? Achja "Selbstwahrnehmung" gestört sei.

Und was die Sache angeht mit deiner Alienstrategie. Sie passt überhaupt nicht ins Spiel und du würdest wissen warum, wenn du die Story des Spiels aufmerksam mitverfolgt hättest. Mehr als diese 2 Dinge hab ich auch gar nicht gesagt - Split999 übrigens auch nicht. Und dann kommst du mit Behauptungen wie:

Nur weil du absolut keine Kreativität besitzt und lieber Engine-Demos spielst? Es tut mir leid, aber so eine Auffassung von Video-Gaming finde ich persönlich zum Brechen...

Leute wie du denken ein Spiel wäre schon dann gut, wenn die Engine gut ist und maximale technische Auslastung aufweist.
.

Könntest du jetzt bitte hier aufhören hier herumzulügen?
"mimimi unterstellt... mimimi kannst nicht lesen....mimimi beantworte endlich meine frage (als ob du darauf ein Recht hättest)..mimimi"

Wenn für dich deine beiden oberen Aussagen nicht vom Thema abweichen oder Unterstellungen sind, was dann??? Genau deswegen hab ich dir gesagt, dass du lesen und nicht ständig vom Thema abweichen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück