Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Es geht nicht darum, dass man nicht unendlich rennen kann, sondern darum, dass man einfach nachdem man nurz kurz gerannt ist, schon einen Nachteil im Duell hat, weil man weniger Energie für die Panzerung hat.
folglich wird es am effektivsten sein, so wenig wie möglich rumzurennen und zu springen und dass kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein oder?!
Man muss die Gesamtheit der Fähigkeiten des Spielers betrachten. Man kann sich an Vorsprüngen hochziehen und über den Boden rutschen (->mehr Dynamik) und hat weiterhin einen Cloak Mode, welcher sich von, aber auch GEGEN Camper(n) sehr gut nutzen lässt.

Ich verstehe nicht, wieso man unbedingt in Maximum-Speed über die Map rushen muss. Liegt hier ein Verständnisproblem vor? Normales umherlaufen/klettern verbraucht natürlich keine Energie.

Der Anzug funktioniert außerdem grundlegend anders als im ersten Teil und dient nicht mehr als Schild, wenn man nicht auf Max Armor ist. Mehr Energie heißt also nicht zwangsläufig, dass du mehr aushältst.

Aha, es macht also Sinn für dich, dass du einen Nachteil hast im Duell wenn du kurz rumrennst? Der Multiplayer ist damit nur was für camper :daumen2:
Du musst dich entscheiden: Willst du kurz erhöhte Panzerung oder wegrennen. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ich verstehe nicht, wieso man unbedingt in Maximum-Speed über die Map rushen muss. Liegt hier ein Verständnisproblem vor? Normales umherlaufen/klettern verbraucht natürlich keine Energie.

Der heutige COD-Zocker wird wohl rushen.;)

Es ist sowieso überflüssig über den MP zu disskutieren, solange er noch nicht einmal spielbar ist.
Nach der MP-Demo siehts dann vielleicht anders aus.
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ähm, ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ja: Es ist m.M.n. eine Schande, wenn man einen Vorteil bekommt, indem man in der Ecke sitzt und wartet bis jemand vorbeikommt.
Das wird durch dieses bescheuerte System, dass man Energie verliert, wenn man rennt, gefördert. Wäre echt ein Armutszeugnis für Crytek, wenn sie das nicht fixen würden. :(

Meine Aussage bezieht sich aufs Rennen. Das Rennen im Speedmode ist kein normales Rennen wie in anderen Shootern, sondern ein Beschleunigtes. Wenn man sich also daraus (!) keinen Vorteil verschaffen kann, macht man was falsch (egal ob es nun automatisch aktiviert wird oder nicht). Und wenn man im Speedmode rennt, ist es klar dass man Energie abgezogen bekommt.

Was die Camper angeht, stellt dir Crysis genügend taktische Möglichkeiten zur Verfügung um diese aus der Reserve zu locken, wie mein Vorredner schon sagt. Crysis ist was die Gameplaymöglichkeiten angeht, eines der innovativsten Shooter, wenn man lernt die taktischen Möglichkeiten des Nanosuits richtig zu nutzen. Für CoD-Zocker könnte es allerdings ein bisschen kompliziert und überfordernd sein.
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ich verstehe nicht, wieso man unbedingt in Maximum-Speed über die Map rushen muss. Liegt hier ein Verständnisproblem vor? Normales umherlaufen/klettern verbraucht natürlich keine Energie.

Nein das ist eben Falsch!
Man hat nichtmehr die Wahl, ob man wie in Crysis 1 normal oder im Speedmodus rumrennen möchte, sobald man sprintet schaltet sich ca 1sec später der Speedmodus ein und logischerweise wird dann auch Energie abgezogen.

Edit:/
Es ist allgemein ein sehr überarbeitetes System mit den Fähigkeiten, diese werden jetzt nichtmehr primär durch die mittlere Maustaste ausgewählt sondern sind auf Tasten belegt, zB isz "E" Cloak Mode, wenn man länger auf der Leertaste bleibt springt er automatisch höher und wenn man, wie oben schon besprochen, sprintet schaltet er automatisch auf den Speedmode um.
Ich persönlich finde das sehr schade da mir das in Crysis 1 besser gefallen hat, jedoch musste das wahrscheinlich wegen den Konsolen so gehandhabt werden.

Ist es egt erlaubt hier Videos der PC Beta reinzustellen, dann könnte ich es besser verdeutlichen was ich meine.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Man muss die Gesamtheit der Fähigkeiten des Spielers betrachten. Man kann sich an Vorsprüngen hochziehen und über den Boden rutschen (->mehr Dynamik) und hat weiterhin einen Cloak Mode, welcher sich von, aber auch GEGEN Camper(n) sehr gut nutzen lässt.

Ich verstehe nicht, wieso man unbedingt in Maximum-Speed über die Map rushen muss. Liegt hier ein Verständnisproblem vor? Normales umherlaufen/klettern verbraucht natürlich keine Energie.

Der Anzug funktioniert außerdem grundlegend anders als im ersten Teil und dient nicht mehr als Schild, wenn man nicht auf Max Armor ist. Mehr Energie heißt also nicht zwangsläufig, dass du mehr aushältst.


Du musst dich entscheiden: Willst du kurz erhöhte Panzerung oder wegrennen. Ganz einfach.
Ich habe bereits bei einem Freund den Multi gezockt und man ist, wenn man nicht sprintet extrem langsam. Außerdem hast man keine Chance, ein Duell ohne Armor Mode zu überstehen, geschweige denn es mit mehr als einem Gegner aufzunehmen. Die beste Taktik wird es daher sein, über die Map zu "gehen" oder gleich zu campen und das ist m.M.n. einfach *******.
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Man muss die Gesamtheit der Fähigkeiten des Spielers betrachten. Man kann sich an Vorsprüngen hochziehen und über den Boden rutschen (->mehr Dynamik) und hat weiterhin einen Cloak Mode, welcher sich von, aber auch GEGEN Camper(n) sehr gut nutzen lässt.

Ich verstehe nicht, wieso man unbedingt in Maximum-Speed über die Map rushen muss. Liegt hier ein Verständnisproblem vor? Normales umherlaufen/klettern verbraucht natürlich keine Energie.

Der Anzug funktioniert außerdem grundlegend anders als im ersten Teil und dient nicht mehr als Schild, wenn man nicht auf Max Armor ist. Mehr Energie heißt also nicht zwangsläufig, dass du mehr aushältst.


Du musst dich entscheiden: Willst du kurz erhöhte Panzerung oder wegrennen. Ganz einfach.
Ich habe bereits bei einem Freund den Multi gezockt und man ist, wenn man nicht sprintet, extrem langsam. Außerdem hat man keine Chance, ein Duell ohne Armor Mode zu überstehen, geschweige denn es mit mehr als einem Gegner aufzunehmen. Die beste Taktik wird es daher sein, über die Map zu "gehen" oder gleich zu campen und das ist m.M.n. einfach sch**ße.

Normales Klettern zieht übrigens auch Energie ab, die im Gefecht für den Armor Mode benötigt wird. Denn Klettern kann man mit diesen Mini-Sprüngen die keine Energie abziehen ziehen nicht. :daumen2:
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ja sogar Warhead war im MP besser!Klar ist es geschmackssache aber mir gefällt der neue MP part nicht...ich kann es zwar nur von der Beta aus begründen aber ich denke nicht das sich all zuviel ändern wird.
Megaapfel hat da schon recht mit seinen Aussagen...leider:(
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Was meinst du bitte mit PC Beta? Bist du Beta Tester?:huh:

Es ist ja allgemein bekannt dass eine Beta Version des vollen Spiels geleakt wurde, ja, sie enthält das ganze Spiel, den Sandbox Editor und sogar Multiplayer funktioniert.
Ich habe es mir zwar geladen, aufgrund der fehlenden Demo, spielbar ist die Beta jedoch nur sehr schlecht (Bugs, schlecht optimierte Engine bis jetzt usw).
Habe die Beta anschließend wieder gelöscht und warte auf die kommende Multiplayer Demo, ich hoffe mal bis dahin tut sich noch eine Menge.

Mfg
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Nein das ist eben Falsch!
Man hat nichtmehr die Wahl, ob man wie in Crysis 1 normal oder im Speedmodus rumrennen möchte, sobald man sprintet schaltet sich ca 1sec später der Speedmodus ein und logischerweise wird dann auch Energie abgezogen.
Hab ich irgendwas Gegenteiliges behauptet? Normales Laufen kostet keine Energie, wie ich schon sagte.

Ich persönlich finde das sehr schade da mir das in Crysis 1 besser gefallen hat [...].
Ich finde es super. In jeder Beziehung durchdachter als im ersten Teil. Crytek drängt die Spieler mit dem neuen System in eine taktischere Spielweise. Entweder Sprint oder Armor oder Cloak.

Ist es egt erlaubt hier Videos der PC Beta reinzustellen, dann könnte ich es besser verdeutlichen was ich meine.
Brauchst du nicht. Die Beta haben hier ohnehin 95% gespielt und die, die es nicht getan haben, sehen auf Youtube was Sache ist.

Außerdem hast man keine Chance, ein Duell ohne Armor Mode zu überstehen, geschweige denn es mit mehr als einem Gegner aufzunehmen.
Da hab ich aber schon anderes gesehen. :schief:
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Ja aber wenn man normal läuft kann man auch grad kriechen oder sich ein Schild mit "Schieß mir in den Kopf" auf die Stirn kleben.
Das steht dir frei. :D

Ernsthaft: Es gibt doch sogar einen Trailer, der zeigt, wie man sich den Multiplayer bei Crytek vorstellt. Wenn jemand auf dich schießt, sprintest oder "slidest" zu kurz bis zur nächsten Deckung. Der Trailer sah ja nun alles andere als undynamisch aus und die Youtube Videos aus dem Multiplayer ebensowenig.
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

KrHome; schrieb:
Das steht dir frei. :D

Ernsthaft: Es gibt doch sogar einen Trailer, der zeigt, wie man sich den Multiplayer bei Crytek vorstellt. Wenn jemand auf dich schießt, sprintest oder "slidest" zu kurz bis zur nächsten Deckung. Der Trailer sah ja nun alles andere als undynamisch aus und die Youtube Videos aus dem Multiplayer ebensowenig.
Als ob Trailer jemals aussagekräftig den Spielverlauf gezeigt hätten :lol:

KrHome; schrieb:
Da hab ich aber schon anderes gesehen. :schief:

Das würde ich dann auch gerne mal sehen. :D
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Man muss doch auch nicht in jedem MP-Game ununterbrochen durch die Maps rennen. Nur weil das bei COD so ist, muss es nicht überall so gemacht werden.
Wenns euch die MP-Demo nicht zusagt könnt ihr immer noch entscheiden.

Außerdem konnte man in diversen Vids klar erkennen, das die Energie sich langsamer verbraucht und schneller auflädt als im ersten Teil, zumindest kams mir so vor.
 
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Als ob Trailer jemals aussagekräftig den Spielverlauf gezeigt hätten :lol:
Trailer sollen auch nicht den Spielverlauf zeigen, das ist Inhalt von Gameplayvideos bspw. auf utube - welches dein Vorredner auch gemeint hat. Bevor du dich über Aussagen deiner Vorredner lustig machst, solltest du aufpassen nicht selber blödes Zeug zu schreiben. Trotzdem zeigt dir der Trailer aber was mit dem Anzug möglich ist.

Das würde ich dann auch gerne mal sehen. :D

Wie gesagt: Utube.

Nur mal so ne Frage am Rande: Wieviel Std. Crysis-Wars hast du eigentl. schon hinter dir, dass du meinst so über das Spiel urteilen zu können. Auch wenn sich der Crysis MP-Part in gewissen Punkten geändert hat, heißt das noch lange nicht, dass dies den Spieler zum Campen verurteilt. Das ist fast so wie wenn einige behaupten BFBC2 hätte nicht mehr Gameplayinhalt als CoD, nur weil die gerade mal 20% der taktischen Möglichkeiten des Spiels nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Multiplayer-Demo für den PC angekündigt

Bitte stellt keine Videos der Beta rein, sonst ist die Verlockung zu groß sie zu schauen... Ich will das spiel aber erst richtig mit DX 11 (fals möglich mit meiner alten 5870...) genießen...
Danke.. ;)
 
Zurück