Bert2007
PCGH-Community-Veteran(in)
Da ist die Welt noch in Ordnung ?Bin der einzige im Freundeskreis der überhaupt zockt. Bin ich halt alleine in meinem künstlichen Paradies
Da ist die Welt noch in Ordnung ?Bin der einzige im Freundeskreis der überhaupt zockt. Bin ich halt alleine in meinem künstlichen Paradies
So herzlich wie ein Bloodsucker umarmt einen ja auch sonst niemand.Da ist die Welt noch in Ordnung ?
Sie bietet dafür aber einige massive Vorteile und wird in Zukunft wohl deutlich besser skalieren. Schon alleine das fließende LoD halte ich für sehr wertvoll. Hättest du vielleicht ein paar Beispiele von Spielen in freier Wildbahn denen schon eine schlechte Performance bescheinigt wurde? Ich meine wie viel schlimmer als die mangelhaft parallelisierte UE4 kann es schon sein?
Und sogar mit Zunge ?So herzlich wie ein Bloodsucker umarmt einen ja auch sonst niemand.
Gut, das kann auch andere Gründe haben. Bis jetzt möchte ich da noch nicht urteilen.Aktuelle Beispiele für eine eher magere Performance der UE5 sind Immortals of Aveum oder auch Remnant II.
Naja, was auf Konsolen, gerade der XSXS, mit der Auflösung passiert, ist mir eigentlich egal.Auf den Konsolen müssen diese Spiele schon auf 720p herunterskalieren um flüssig über den Schirm zu flimmern.
Mit Sicht auf S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der XboxSX und vor allem der XboxSS kann man man sich vermutlich auf ähnliches gefasst machen.
Ich denke viel wird damit stehen und fallen, ob man bestimmte Features per Einstellung ausklammern oder zumindest reduzieren kann. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Spiele schon Grafikeinstellungen bieten, die erst mit zukünftiger Hardware laufen, solange es gut skaliert und deswegen mit aktueller Hardware nicht schlecht aussieht.Natürlich macht ein starker Rechner viel wett, aber das Spiel als solches ist in der Basis limitiert durch die schwächste Plattform und wenn die Engine auf dieser nicht gut performed kann es u.U. zu Designentscheidungen geführt haben, von denen auch die PC Version betroffen ist.
Gut, das mit dem Screenshot sieht schon hart aus, aber ist da bekannt, mit welcher Performance das jeweils lief? Und es könnte natürlich auch am noch nicht abgeschlossenen Transitionsprozess zwischen den Engines liegen.Das sind Spekulationen, warten wir auf das fertige Produkt, aber Anzeichen sind wahrnehmbar.
Ich möchte doch einfach nur wieder in so eine geile Atmo wie damals bei SoC oder Call of Pripyat eintauchen. Will diese Zielgruppe jetzt wirklich überall Coop & MP, bei Spielen wo das schon früher niemand vermisst oder gebraucht hat? Die sollten doch ihre Ressourcen einfach auf die Main Story und die Inszenierung der Welt fokussieren und froh sein, wenn sie das mal irgendwann halbwegs bugfrei releasen können.
Was haben denn NFTs mit der Qualität des Singleplayers zutun? Und jetzt komm nicht mit der Demo. Solange das Spiel nicht released wird, ist es kein Flop. Das sie bis dahin noch viel Zeit benötigen, sollte klar sein.Verabschiede dich schon mal von dem Gedanken, ein gutes SP-Spiel zu erhalten.
Einem Entwicklerteam, welches ernsthaft NFT-Implementation in Erwägung gezogen hat, trau ich nicht mehr zu, eine gute SP-Erfahrung zu bieten und fokussiert zu sein. Stalker2 wird vermutlich ein Flop.
Naja, es zeugt nicht gerade von geradlinigen Prioritäten. Aber ja, bevor es nicht draußen ist, wissen wir nicht viel, also warte ich auch bis dahin, bis ich urteile.Was haben denn NFTs mit der Qualität des Singleplayers zutun? Und jetzt komm nicht mit der Demo. Solange das Spiel nicht released wird, ist es kein Flop. Das sie bis dahin noch viel Zeit benötigen, sollte klar sein.
Was haben denn NFTs mit der Qualität des Singleplayers zutun?
Wenn ich jedes Wort der Entwickler für bare Münze nehmen würde, dann müsste alles eine Katastrophe werden.
Das war auf alle Entwickler bezogen. Es wird so viel Bullsh*t gelabert. Und auch dort gibt es gute Spiele. Das heißt nicht das Stalker 2 eins wird, aber eben auch nicht das Gegenteil. Wir wissen es einfach nicht.Falscher Fokus/Prios. Verschwendung von Ressourcen. Am Kunden vorbeientwickelt. Hat alles Auswirkungen auf die SP-Erfahrung. Das hat bei der hirnrissigen NFT-Idee angefangen und geht jetzt mit nutzlosem MP weiter. Der Engine-Wechsel und eine erneute Verschiebung setzen dem ganzen die Krone auf.
Davon solltest du lieber ausgehen. Erspart einem die Enttäuschung.
Uweh. Das mit den NFT's ist tatsächlich an mir vorübergegangen. Nun ja irgendwie erinnert mich das an Bioware. Früher mal echt gute Spiele gemacht und jetzt verbirgt sich hinter sämtlichen Ankündigungen letzten Endes nur noch ein Hauch von dem, was einst einmal war. Die Reviews werden es ja zeigen. Ich glaube fest daran, dass auch andere Studios die Fähigkeiten besitzen, ein richtig gutes SP-Spiel in einem solchen Setting zu entwerfen. Heute kommen die innovativsten Ideen ja meist eben nicht von bekannten Studios sondern von Leuten, die noch keinen Namen haben und sich noch kreativ austoben, um was richtig Tolles zu erschaffen. In Bezug auf auf Stalker 2 warten wir mal ab, was es letzten Endes wirklich wird, wenn es denn mal erscheinen sollteVerabschiede dich schon mal von dem Gedanken, ein gutes SP-Spiel zu erhalten.
Einem Entwicklerteam, welches ernsthaft NFT-Implementation in Erwägung gezogen hat, trau ich nicht mehr zu, eine gute SP-Erfahrung zu bieten und fokussiert zu sein. Stalker2 wird vermutlich ein Flop.
In Bezug auf auf Stalker 2 warten wir mal ab, was es letzten Endes wirklich wird, wenn es denn mal erscheinen sollte
Der MP war, soweit ich weiß, von Anfang an geplant.