Crysis 2 Grafikeinstellungen selber vornehmen

klapt ja ganz gut mit dem tool, nur mit den folgenden befehlen bin ich mir nicht ganz sicher was sie bedeuten und auf was ich sie am besten stelle

i_mouse_accel_max=100
r_UseEdgeAA=3
r_PostMSAA=2

Schweinerei. Ich habe dem Programmierer per Email folgendes geschrieben.
Hey,

you should add these Commands:

e_shadows = 0/1 (Shadows on/off)
q_shaderHDR = 0/1 (ShaderHDR on/off)
r_HDRRendering = 0/1 (HDR on/off)
r_ColorGrading = 0/1 (ColorGrading on/off
cl_sensitivity = x (Mousesensitivity)
r_SSAO = 1/0
r_MotionBlurShutterSpeed = 0/65 (if r_motionblur is 1 than shutterspeed 0, if r_motionblur is 1 than shutterspeed 65)
r_VSync = 0/1
d3d9_TextureFilter = trilinear/bilinear (trilinear is better)
r_MultiGPU = 0 (2/3x GraphicCards =1, 1x GraphicCards =0)

HF&GL :)
DeMeP

Und ich stehe nicht mal im Readme drinnen. -.-

So hab das Tool endlich zum laufen bekommen...
Nur ich bin etwas verwirrt, weil die LOW Einstellungen irgendwie besser aussehen als die HIGH,
mir kommt es klarer und detailierter vor.
(Bei mir gibt es kein Intro, also scheint das Tool zu gehen und habs auf Hardcore laufen, und Blur habe ich deaktiviert oder ist es wichtig?)

Ich habe mal meine Einstellungen hochgeladen...
Und die selbe Szene im Game um vergleichen zu können...

Was meint ihr dazu? ;)

Anhänge

• LOW.jpg
    LOW.jpg
    796,1 KB · Aufrufe: 846
  • HIGH 2.jpg
    HIGH 2.jpg
    93 KB · Aufrufe: 613
  • HIGH.jpg
    HIGH.jpg
    707,6 KB · Aufrufe: 760
  • LOW.jpg
    LOW.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 731
High ist ein wenig verschwommener, liegt wohl aber daran das dass AA irgendwie immer ans Edge gekoppelt ist, bzw. keiner so richtig weiß wie mans denn nun genau trennt.
Ansonsten sehe ich auf Low deutlich weniger Polygone und Details im Hintergrund.

So habe es hinbekommen dass das Bild unter HIGH klar ist und nicht verschwommen

MSAA deaktiviert und Lapace Edge AA an !

Die Bäume und Umgebung sehen klar und detailiert aus :)
Endlich kann man die tolle DX9 Grafik sehen und nicht die komische Konsolen-Grafik ^^

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 518
  • Crysis2 2011-03-26 12-55-15-21.jpg
    Crysis2 2011-03-26 12-55-15-21.jpg
    899,2 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
@ qwerkop23

Meinst du die Version 1.5 ?
Die habe ich jetzt auch, aber Optik bleibt gleich und mit MSAA sieht es weiterhin verschwommen aus

@ Brauseklaus

Treppen?
Mit MSAA sieht man nur ein verschwommenes Bild.. und da gefällt mir das Lapace Edge AA eindeutig besser...

wie auch immer... aufjedenfall ist es cool, das es ein Tool gibt

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, ich nehm lieber eine gewisse Unschärfe in kauf und hab dafür glatte Kanten, was bei dir im Screenshot ja eindeutig nicht der Fall ist. Der sieht mir ziemlich nach wenig bis gar keine Kantenglättung aus.

Ich fahre mit 8xSGSSAA über den Treiber erzwungen am besten. In der Config habe ich nur den Schatten, Himmel, Glühen, AF und Sichtweite optimiert, Top :daumen:.

Kantenglättung ist mir eigentlich auch wichtig, nur in dem Fall sehe ich keinen Unterschied, weil mir das Spiel an sich dann doch wichtiger ist.
Als jede Ecke genau anzugucken. Aber wie auch immer, jeder mag was anderes.
Viel Spaß beim zocken :daumen: ! Und das warten auf ein Patch beginnt ;)

@Brauseklaus

Wie hast du das denn gemacht? Bei mir (und jedem anderen) funktioniert das nämlich nicht.

@Laggy.NET mit dem Nvidia inspector die bits 0x000012C1 einstellen dazu 8x multisampling und 8x sparsegridsupersampling

wenn das tool wirklich dementsprechend funktioniert, wie DUMM kann crytek eigentlich nur sein keine grafikeinstellungen ins spiel zu implementieren?? Müsste denen doch klar sein dass die ganze community sich gegen die wendet.

Ja, aber leider hat er und ich eine ATI... ich vermute mal, da wird dieses nvidia Tool nicht funktionieren.

Aber, ich hab gerade was sehr geniales entdeckt.

Und zwar kann man mit dem aktivierten Post-AA das Textur LOD extrem ins negative verschieben. Ich hab das LOD nun auf -10 eingestellt, und die Texturen sind nun deutlich detaillierter. Dank des AA Filters Flimmerts aber kein bisschen.

Der AA Filter ist ja ansich schon OK, nur hat mich gestört, dass die Texturen dadurch stark an details verlieren. Mit dem negativen LOD kann man die Details jetzt aber wieder zurückholen.

Sorry, für die Fettschrift, aber das sollte eigentlich jeder mal ausprobiert haben! Ich finde das einfach genial...

Hier mal Screenshots einmal LOD auf 0 und einmal -10.

EDIT: OK ein bisschen rauscht es schon, habs nun in nem anderen level ausprobiert, mit dem regen ist das nicht so aufgefallen. Ein LOD von -2 reicht aber auch...
Jedenfalls tausendmal besser, als dieses Treppenflimmern ganz ohne AA.

Anhänge

• LOD-10.jpg
    LOD-10.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 523
  • LOD0.jpg
    LOD0.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Auf extreme find eich das Bild auch einfach inakzeptabel unscharf.....

Sorry, das geht überhaupt nicht, wie unscharf das ist. Da nehm ich 10 mal lieber Treppeneffekte hin, als das ich die verschwommene Scheise die ganze Zeit sehen muss.....

Und das die nicht geschafft haben, das was hier das Tool bringt direkt ins Spiel zu integrieren ist einfach ein Armutszeugnis. :daumen2:

Von mir gibts bis auf weiteres kein Geld für das Game :daumen2::daumen2::daumen2:

Also, ich hab SGSSAA+Edge Detect im Treiber aktiviert (AMD). Einfach alle Regler ganz nach rechts ;)

AA-Mode: Override application settings
Level: 24xEQ+Edge detect

AFx16
Vsync: Q
Anti-Aliasing Mode: SSAA (=SGSSAA)
OpenGL:Triple buffering

Dann habe ich die autoexec-Datei im Crysisordner mit folgenden Befehlen:

g_SkipIntro 1

e_ShadowsMaxTexRes 2048
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_CloudsUpdateAlways 1
e_ViewDistRatio 60
e_ViewDistRatioDetail 60
e_ViewDistRatioVegetation 60
e_VegetationSpritesDistanceRatio 60
r_TexMaxAnisotropy 16
r_DynTexMaxSize = 160

So ist das Bild glatt wie ein Babyarsch und gleichzeitig noch scharf genug.

Zurück